D
Dine@
Forenprofi
wer genau ist jetzt gemeint , Balou oder Pommes
Pommes 😉 . Auf dem letzten Gruppenbild sah er noch vergleichsweise so klein aus . Er macht sich echt toll

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer genau ist jetzt gemeint , Balou oder Pommes
Katers am Balkon.
![]()
![]()
Lui guck, ein Vogerl.
![]()
Iiiih, ein Bussi willst du?!
![]()
Ok, aber nur eines. 🙄
![]()
Lg.
Ein bisschen beissen und spielen am morgen 😳
![]()
Und Gunni:
![]()
Aber definitiv wird im Laufe der Zeit noch ein 2. Kitten hinterher ziehen.
Beweisfotos von eben
![]()
![]()
Ich finde Andi kommt ein wenig in die Richtung er hat ein richtiges Püppchen Gesicht mit einer kurzen kantigen Schnauze und breiten Nase, aber bei ihm kommt es auch sehr auf die Perspektive des Fotos an.
![]()
Danach hab ich noch Seiten von Züchtern in der "Nähe" besucht. Bei einem Zuchtkater ist mir aufgefallen, dass bei Complete Inbreeding: 41,5 % stand. Ist das der Inzuchtwert, worüber ihr euch ab und zu unterhaltet? Ob das ein Druckfehler ist? Ihr findet doch schon über 12 % ziemlich hoch, oder?
Hier Fotos von gerade eben, bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich drücke gerne einfach mit dem iPad ab,weil ich das immer zur Hand habe.
![]()
Meinst du den Seraphino? Wenn ja, den find ich auch hübsch. Ein toller Rotling und die "seitlichen" Ohren stören auch nicht, hat halt einen Katerkopf.
Und ich muss ja zugeben, dass mir diese "typischen Bärchencoonies" (kleine Ohren, rundliche Gesichter, spitzere Schnauzen...) nicht so zusagen. 😳 Ich finde die ausdrucksstarken Gesichter moderner(er) Coons schon und gegen kantige Schnauzen etc hab ich auch nichts einzuwenden. Nur zu extrem solls nicht werden.
Das stell ich mir toll vor, wenn da 15 Katzen auf einen zuwuseln. 🙂 Wenn die Gruppe "in sich" gut passt und man der Aufgabe gewachsen ist (zeitlich, platztechnisch, finanziell, ist ja nicht ohne so viele Katzen), dann finde ich größere Rudel echt klasse.
Uns ist heute der KG Baum im Wohnzimmer umgefallen. 😱😱😱 Freund konnte Kater, Gigs saß am Baum, und die Einrichtung retten und hat den Baum gleich abgebaut. Der war nämlich, entgegen aller Erwartung und wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, viel weniger stabil als gedacht. 🙁 Der im Büro hält, aber der ist ja eigentlich ein Standkratzi und schon ganz anders aufgebaut/"verspannt". Naja, Freund hat was neues geplant und gleich angefragt (ich sag nur: Vollholzstämme 😉), morgen will er dann bestellen, wenns passt...
Lg.
![]()
[/IMG]
Gestern hab ich furchtbar mit Mogli kämpfen müssen , er hatte eine Klette am Hintern und fand es gar nicht witzig , das ich die nun ausbürsten wollte . Dabei hab ich wie die klein waren jeden Tag das Bürsten und das dazugehörige Stillhalten geübt . So ein Mist , das war dann wohl für die Katz
Und ein paar Herbstfotos
![]()
Misses Arina meint ich kann auch lieb gucken 🙂
![]()
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Kuscheldecke gegönnt ... uuuuunnnnd ... wurde sofort von Joschi adoptiert 🙄
![]()
Und als Neuigkeit gibt es noch das wir gestern bei einer Zucht zu Besuch waren. Über 200km pro Tour und mein Mann hasst mich jetzt wohlAber was soll ich sagen, Sohnemann und ich waren uns einig und haben uns verliebt
Es wird aber noch etwas dauern, denn er ist erst 4 Wochen alt.
Und bei uns scheint die Zusammenführung gelaufen zu sein.
Imri hat 2,5 Tage hier die Chefin raushängen lassen und den kleinen Sonnenschein fast ununterbrochen angefaucht. Und plötzlich, Stille!
Nun liegen sie schon beieinander und jagen zusammen durch die Bude.
Baba, hat sich wunderbar gemacht, faucht nur mal kurz, wenn die Lütte ihm zu wild ist.
Ansonsten, beobachtet er die Mädels und genießt seine Ruhe!
Ich hatte gehofft, dass es so läuft, aber man weiß ja nie, wie es kommt.
Das Imri so eine Zicke ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hoffe, ich kann Euch die Tage Fotos hochladen
Der Stamm, den ich benötige, kostet fast 30,- EUR. Gibt es die irgendwo günstiger?
Jaaa .... hier ist grad echt der Wurm drin. Nicht nur Erstmal hohes Fieber und Abgeschlagenheit, neiiin, nun auch noch Gias und weils so toll ist, ist Al irgendwo rutergeflogen als ich mit Quack und Abbybeim TA war und hat eine riesen Schürfwunde am Nacken.![]()
Iiiih, ein Bussi willst du?!
![]()
Ok, aber nur eines. 🙄
![]()
Lg.
@all
Hat jemand diese Näpfe in Gebrauch oder kann mir sagen ob die gut sind ? Reichen denn die 0,2l ? Hier der Link: http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/keramik/411566
Das ist klasse. 🙂 Da wird dann ganz schon was los sein bei euch und es ist sicher für die Kleinchen schön, wenn sie gemeinsam Blödinn machen können und für deine Großen, wenn sie nicht dauend "herhalten" müssen.
Kommt der eine Kleine aus derselben Zucht wie Thabo?
Ich hab heute (nun hoffentlich endgültig) den neuen KB bestellt (2 Änderungen mussten noch von PF bestätigt werden). 🙂 Hoffentlich kommt er dann noch im November, im Endeffekt wollen wir ja eh nur Stämme. Den dreien geht nämlich der Baum im Wohnzimmer ab, andauernd sprinten sie hin und dann ist da nix. 😳 Die Katzis müssen sich aber jetzt dann eh wie im 7ten Himmel fühlen, sie bekommen im November eine Kratztonne (geplannt) und einen neuen Baum (ungeplant).
Lg.
Jep, aus der selben ZuchtGut geraten.
Oh ein neuer Baum UND eine Tonne?
Welche Tonne hast du denn genommen ?
Geraten?! Ich bin Detektiv. 😎😀
Zuerst dachte ich mir: eine Diogenes reicht, weil günstig und nur mal zum testen. Aber die ist klein (vor allem die Eingänge) und wenn die Katzen da nicht reingehen, sagtt das ja im Endeffekt nix aus.
Jetzt wirds die ganz kleine (50 cm Durchmesser, 70 cm hoch) von Rufi, aber mit großen, ovalen Einstiegen. Da Rufi bei uns im November auf einer Messe ist, erspar ich mir so den Versand und bekomme auch noch Messerabatt.
Welche hast du?
Lg.
Und bestechen ließ er sich auch nicht
Ach Mensch, da hat Deine Band ja wirklich alles mit genommen... Hat Abby die Giardien mitgebracht?
Jaa, derzeit ist echt irgendwie der Wurm drin.
Dass Abby die mitgebracht haben könnte, glaub ich nicht, die hatte vorher nen großes Kotprofil und Bluttests etc. und alles war ok.
Sicher auschliessen kann mans halt auch irgendwo nicht ..... GIAS können leider ja überall sein.
Naja .... ist halt hier für nen Paar Wochen täglich Großreinemachen![]()
Geraten?! Ich bin Detektiv. 😎😀
Ja. 🙄 Verwöhntes Pack. Die Tonne ist ja schon lange geplant, weil ich wie du schon ewig hin und her überlege. Nur der Baum, der kam jetzt dazwischen (und ich hätte auch gar keinen gekauft, aber die bessere Hälfte meint, die Katzis brauchen den. 😉 Naja und da freut man sich eben auch gerne mit) .
Ha , der frißt schneller als ich zupacken kann und windet sich wie eine Schlange , da bin ich chancenlos . Konnte ihn aber im Schlaf überwältigen und hab großzügig Fell abgeschnitten
Jaa, derzeit ist echt irgendwie der Wurm drin.
Dass Abby die mitgebracht haben könnte, glaub ich nicht, die hatte vorher nen großes Kotprofil und Bluttests etc. und alles war ok.
Sicher auschliessen kann mans halt auch irgendwo nicht ..... GIAS können leider ja überall sein.
Naja .... ist halt hier für nen Paar Wochen täglich Großreinemachen![]()
Ich bin ja so froh, dass dieser Kelch bisher an uns vorübergegangen sind. Wenn ich das ganze Haus komplett abdampfen bzw. neu einrichten müsste - prost Mahlzeit.
Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell überstanden habt!
Ich finde ja so eine Tonne auch nicht schlecht, aber gibt es Katzen, die in der unteren Öffnung liegen? 😕
Bei mir ist es am Ende eine Kristin Tonne geworden. Höhe 1m, Breite 50cm und kostenlos wurden auf meinen Wunsch hin die Öffnungen oval gemacht.
![]()
Ist doch mal schön, wenn die bessere Hälfte auch Sachen für die Katzen shoppt statt nur technisches Zubehör! 😉
Ich finde ja so eine Tonne auch nicht schlecht, aber gibt es Katzen, die in der unteren Öffnung liegen? 😕
Minou ist wieder zuhause und torkelt durch die Gegend.🙂
Thabo hat sie schon mit Bussi begrüßt und Bessi hat Angst vor dem torkelnden Etwas und hat sich auf den KB verzogen.😀
Danke Anja. Gottlob hab ich schnell reagiert und direkt Maßnahmen ergriffen und nicht wie manche Leute einem positiven Ttest erst mal keinen Glauben schenken und so wertvolle Zeit verlieren.
Der Kot der Miezelinos ist schon wieder geformt und stinkt ned mehr.
Die 2. Runde Spartrix steht auch an, die WaMa nudelt sich seit Tagen tot, dito der Trockner und der Dampfbesen wird auch ned mehr trocken.
Das Halamid ist da - mit dem werden die Sisalteppiche eingesprüht und draussen die Liegeteppiche auf dem Gewächshaus im Gehege.
Jaaa, wenn die Öffnung Richtung Wand zu einem lauschigen Plätzchen einlädt![]()
Thabo hat sie schon mit Bussi begrüßt und Bessi hat Angst vor dem torkelnden Etwas und hat sich auf den KB verzogen.😀
Mhm, das wird sich zeigen. 😀 Also Gigs steht total auf Höhlen, er schläft auch im umgebauten Nachtkasterln quasi am Boden, also eine Decke liegt drin. Aber ich gehe davon aus, dass das Innere der Tonne eher zum Spielen/Verstecken genutzt wird, vor allem, weil ja auch ein Durchgang die Ebenen verbindet und dann halt oben geschlafen wird (sie wird auch am Fenster stehen).