Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Grün, so grün. :pink-heart:
19919376qh.jpg

Tolles Foto vom Pinselchen!:pink-heart:

Und der blaue Prachtkater ist auch wieder wunderschön!:pink-heart:

So in 30 min fahr ich los und hol Arina!
Jörg von der Hundehilfe Russland hat mir schon mal zwei Bilder von Arina per Whatsapp zukommen lassen
Hier in Frankfurt
19919802et.jpg

Gute Fahrt!🙂
Süße Maus die Arina:pink-heart:, die bestimmt auch froh ist, wenn sie endlich bei dir angekommen ist. Bin gespannt, was Mori zu ihr meint!😉

Irving wollte auch mal in Minouchens Karton😀
19919918hx.jpg

Minou
19919919pg.jpg

19919920ay.jpg

Irving und Bessi haben sich über das Balkonwetter heute gefreut.
19919921ge.jpg

19919922po.jpg

19919923jx.jpg

A

Werbung

Balkonwetter ist halt einfach was tolles. 🙂 Bessi legt sich auch gerade einen dichten Winterpelz zu, oder?

Lg.

Stimmt, die Regentage fanden meine auch blöd, obwohl sie trotzdem kurz draußen waren.
Ja, Bessi wird gerade ein richtiger Plüschteddy!😀:pink-heart:

:pink-heart: Plüschmonster sind einfach klasse. Ich hoffe ja, dass sich bald auch wieder Kragen&Co stehen lässt.

Ja:pink-heart:
Amy bekommt gerade wieder einen Kragen, aber Madame will sich ja nicht kämmen lassen🙄, von daher ist sie mir kurzhaarig lieber. 😉
Bei Irving und Bessi sprießt der Kragen auch und Nina hat ja immer einen Kragen und langes Fell.:zufrieden: Thabo könnte auch mal einen bekommen, der ist immer noch recht kurzhaarig.:hmm: Bei Minouchen tut sich auch noch nichts.😀

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt euch überhaupt noch an uns erinnern 😀
Habe weiterhin immer mitgelesen hier, wie nah doch Freud und Leid beieinander liegen ist immer wiederr erschreckend. Ich drücke nochmal alle, die einen Verlust hatten in letzter Zeit 😳
Und nochmal hallo an alle neu Eingezogenen. Mensch wie sie alle schon wieder gewachsen sind. Besonders Thabo hat sich zu einem meiner Leiblingskater entwickelt! Und Hallo an alle Neu-Coonie-Besitzer! (und wie schön Echo, dass du wieder da bist!)

Mal kurz zu uns. Wir haben (hoffentlich hatten) mal wieder mit Giardien zu kämpfen. In einer Woche ungefähr werde ich nachtesten lassen und hoffentlich ist es dann schon vorbei. 🙄
Und eine Frage habe ich auch noch: Es gab doch hier schon einige, die ihre Coons scheren lassen mussten, oder? Habe nächsten Mittwoch mit Linux einen Termin beim TA... Er hat hinten, und auch nur hinten an den Oberschenkeln und Rücken vorm Schwanz, überall Filzknubbel. Wir kommen nicht mehr hinterher mit rausschneiden, und es tut ihm auch weh und man kommt ja schlecht drunter, weil es so nah an der Haut ist. Also wollen wirs mal ganz abscheren lassen. Die Frage ist: ist da wirklich eine Narkose nötig? Meine TÄ meinte, sie machen das immer mit Narkose, weil die Katzen wohl meist austicken und nicht stillhalten und die Verletzungsgefahr zu groß ist. 🙁 Wenn sie einmal panisch reagieren geht wohl auch nachträglich eine Narkose nicht mehr so einfach. Also hatten eure auch eine NArkose beim scheren? oder habt ihrs anders gemacht?

Werbung:
Hallo Isabel,

Irving haben ich mal den Bauch scheren lassen und das ohne Narkose. Mein Mann und ich haben ihn festgehalten und die TÄ hat ihn geschoren. Dafür dass er sehr ängstlich ist, ging es ohne Probleme und Irving hat nie wieder Filzbollen gehabt.

Ich habe bei Thabo auch das Problem, dass er an den "Hosen" dicke Filzbollen hat🙄 paar habe ich schon rausgeschnitten, aber ein ganz dicker ist da auch immer noch. Sonst hat er so tolles Fell, nur da filzt es wie Hulle.🙄

Freut mich, dass Thabo dir gefällt!🙂

Thabo könnte auch mal einen bekommen, der ist immer noch recht kurzhaarig.:hmm: Bei Minouchen tut sich auch noch nichts.😀

Minou ist ja noch ein Baby. 😛 😀 Dann gucken wir mal, wie sich unsere Blaubären machen. Lui ist ja derzeit auch mehr ein plüschiger Kurzhaarkater. 😀

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt euch überhaupt noch an uns erinnern 😀

Huhu. Wie könnte man euch denn vergessen. 😀 Aber wenn du auch schon länger nicht mehr geschrieben hast, sind wir quasi zwei Rückkehrer.

Lui wird immer wieder mal geschoren, Pludderhosen und zwischen den Beinen. Der zuckt zuhause zT komplett aus, beim TA gehts (solange zügig gearbeitet wird). Auch Gigs und Wyomie wurden (durchfallbedingt) schon teilgeschoren, ging immer ohne Narkose. Bin gespannt, was ihr dann tut. Narkotisieren würde ich ihn gar nicht eigentlich... gibts für Katzen nicht aus "Wurschtigkeits-Tabletten"?

Lg.

So in 30 min fahr ich los und hol Arina!

19919802et.jpg
Wie schön, dass es nun doch recht schnell ging.
Bin gespannt, was Mori sagen wird. Aber heute wird Arina sicher Zeit brauchen, erstmal zur Ruhe zu kommen.
Und bald wird Mori hoffentlich erkennen, wie schön es ist, wieder eine Freundin zu haben!

Herzlich Willkommen in Deutschland Arina! :pink-heart:

@Isabel
Ich würde es ohne Narkose versuchen. Meist soll das ganz gut klappen.
Wenn nicht dann tatsächlich einen zweiten Termin machen, wo dann Narkose oder LMA gegeben wird. Aber ich denke, das sollte nicht notwendig sein.

Und zwei Fotos habe ich noch.

Maja - Spitzname Hyäne - mit einem "Knöchelchen" 😎 ...
Hähnchenknochen, bis hin zum Oberschenkel, futtert sie wie wir es mit Chips tun.
Aber bei dem hat sie tatsächlich aufgegeben. 😉
19794112od.jpg

Und Wuggi - heute - beim Kuscheln.
19921296pn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ... komme grad vom TA .... Arya hats erwischt.
Heute Mittag gings los mit Schlapp .... hab ich mir noch nicht viel bei gedacht, da sie ab und an mal nen Faultag einlegt - zudem hat sie auf dem Rücken in entspannter Pose gepennt.
Ich also ab an die Hausarbeit und geschuftet bis heut frühen Abend und immer mal wieder nach Arya geschaut. Nach Arya nochmals geschaut .... sie liegt plötzlich da wie nen Schluck Wasser in der Kurve. Also mal vorsorglich Fieber gemessen und nicht schlecht gestaunt bei 40,5.
Direkt TA Notdienst angerufen und ab dafür.
Die Maus hat nen Infekt der wohl durch den Zusammenführungsstress mit Abby rausgekommen ist.
Sie bekam AB, Fiebersenker und ne kleine Infusion. Morgen ist Nachkontrolle.

Immer am WE muss sowas sein 🙄 .... aber naja .... man kann es sich genauso wenig aussuchen wie unsere Fellnasen. Wichtig ist dann nur ab zum TA. Kenne da so Leute, die würden es nicht mal nächste Woche zur normalen Sprechzeit zustandebringen ihr Tier da vorzustellen :grr:

PS: Die Medis scheinen schon zu wirken, sie maunzt hier rum und beschwert sich, dass sie Stubenarrest hat während die 3 anderen munter im Gehege rumspringen. 🙂

Und eine Frage habe ich auch noch: Es gab doch hier schon einige, die ihre Coons scheren lassen mussten, oder? Habe nächsten Mittwoch mit Linux einen Termin beim TA... Er hat hinten, und auch nur hinten an den Oberschenkeln und Rücken vorm Schwanz, überall Filzknubbel. Wir kommen nicht mehr hinterher mit rausschneiden, und es tut ihm auch weh und man kommt ja schlecht drunter, weil es so nah an der Haut ist. Also wollen wirs mal ganz abscheren lassen. Die Frage ist: ist da wirklich eine Narkose nötig? Meine TÄ meinte, sie machen das immer mit Narkose, weil die Katzen wohl meist austicken und nicht stillhalten und die Verletzungsgefahr zu groß ist. 🙁 Wenn sie einmal panisch reagieren geht wohl auch nachträglich eine Narkose nicht mehr so einfach. Also hatten eure auch eine NArkose beim scheren? oder habt ihrs anders gemacht?

Wir haben dieses Jahr auch total viele Filzknubbel. Ob das am Wetter liegt (Luftfeuchtigkeit oder so?). Wir haben Smoke und Jacky partiell scheren lassen, beide ohne Narkose.
Jacky war sehr kooperativ, Smoke nicht grade begeistert, aber es ging. Mit einer dicken Fleecejacke war ich ausreichend gerüstet. 😉

Werbung:
So ... komme grad vom TA .... Arya hats erwischt.
Heute Mittag gings los mit Schlapp .... hab ich mir noch nicht viel bei gedacht, da sie ab und an mal nen Faultag einlegt - zudem hat sie auf dem Rücken in entspannter Pose gepennt.
Ich also ab an die Hausarbeit und geschuftet bis heut frühen Abend und immer mal wieder nach Arya geschaut. Nach Arya nochmals geschaut .... sie liegt plötzlich da wie nen Schluck Wasser in der Kurve. Also mal vorsorglich Fieber gemessen und nicht schlecht gestaunt bei 40,5.
)

Hört sich an , wie bei Pommes am Donnerstag . Jetzt hat es Toni erwischt , erst hat er mir das Frühstück vor die Füße gekotzt , dann lag er schlapp und dann 2 x Galle 👽 . Ich beobachte , bei Pommes war es ja schnell vorbei . Gute Besserung an Arya

Von hier auch gute Besserung an Arya.🙂

Mache mir auch gerade bisschen Sorgen um Minou irgendwie wirkt die auch bisschen schlapp...:hmm: Werde sie weiter beobachten.

Danke Ihr 2.
Da scheint was rumzugehen ..... :oha:

Arya hat nicht gekötzelt auch kein DF .... aber Schluckbeschwerden.
Hoffe auch dass das schnell wieder rumgeht. Es tut einem doch weh wenn man eine Katze so da hängen sieht. :sad:

Isa, wir mussten voriges Jahr Babas Bauch scheren lassen, wegen Ultraschall. Auch ohne Narkose, ging super.

Gute Besserung an Arya, Toni und wen es sonst noch erwischt und herzlich willkommen Arina

Isabel,

wegen dem Scheren: Kommt ganz auf die Katze an und wieviel und an welcher Stelle geschoren werden soll.
Als Franz anfangs komplett nackig geschoren werden musste, gings nur mit Vollnarkose 😉 Da war aber auch der ganze Körper voller Filzplatten.

Wenn es mal ein paar Stellen seitlich sind oder am Po, machen wir es selbst zuhause, das geht mit Festhalten zu zweit.

Manche Stellen hat die TÄ auch schon einfach so kurz geschoren, wenn es nicht viel war und eine gute Stelle.

Wenn er allerdings wieder Filzstellen unter den Achseln oder am Bauch kriegen würde, müssten wir es wieder in Narkose machen. Da lässt er keinen ran und da ist die Verletzungsgefahr beim Zappeln groß.

Zu welchem TA gehst du denn? Unsere aus der Lutherstraße ist jetzt hinter gezogen in die Erfurter Straße, bei der Hautklinik. Die sind allgemein ziemlich gut 🙂

Werbung:
So erste Berichterstattung!
Arina ist sehr zutraulich, hat sich nicht versteckt, sondern erst mal gleich die Wohnung erkundet! Gefressen hat sie auch schon, hat dann auch gleich heute morgen die Ikeagiesskanne zum trinken entdeckt!😛
Auf meinem Brustkorb hat sich auch schon hingelelegt!😳
Mori ist nun ganz vorsichtig geworden, es gibt minimales gefauche, und sehr sehr viel Gebrumme ab einen Abstand von unter 3 Metern, mal sehen wie sich das noch entwickelt! :zufrieden:

19924590ol.jpg

19924591vo.jpg

19924592uz.jpg

Die Maus hat nen Infekt der wohl durch den Zusammenführungsstress mit Abby rausgekommen ist.

Alles Gute an die Süße. Hoffentlich passts bald wieder und Arya ist wieder fit.

Wichtig ist dann nur ab zum TA. Kenne da so Leute, die würden es nicht mal nächste Woche zur normalen Sprechzeit zustandebringen ihr Tier da vorzustellen :grr:

Stimmt, umso früher, umso besser. 🙂 Leider gibts ja auch genug Leute, die das in Foren (oder ganz beliebt: das Gesichtsbuch) zu Tode diskutieren bis sie sich dann endlich mal auf den Weg machen... Ich frag auch gerne mal nach, aber der erste Weg sollte immer zum TA sein.

Wenn er allerdings wieder Filzstellen unter den Achseln oder am Bauch kriegen würde, müssten wir es wieder in Narkose machen. Da lässt er keinen ran und da ist die Verletzungsgefahr beim Zappeln groß.

Zum Glück haben wir eine Fellkugel-Expertin. 😀 Ich glaube, wenn unter den Achseln gescherrt werden muss, müsste ich mir hier auch was überlegen.

Arina ist sehr zutraulich, hat sich nicht versteckt, sondern erst mal gleich die Wohnung erkundet!

Mori ist nun ganz vorsichtig geworden, es gibt minimales gefauche, und sehr sehr viel Gebrumme ab einen Abstand von unter 3 Metern, mal sehen wie sich das noch entwickelt! :zufrieden:

Das klingt aber schon sehr gut für den ersten (halben) Tag. 🙂 Super, dass sie sich so schnell einlebt und Mori wird auch bald erkennen, dass es viel besser ist, wenn wieder eine Freundin da ist!

Ich bin gespannt, was du weiter zu berichten hast.

LG.

Und eine Nasen/Gesichtfoto 😛

19925249xh.jpg

Es gab doch hier schon einige, die ihre Coons scheren lassen mussten, oder? Habe nächsten Mittwoch mit Linux einen Termin beim TA... Er hat hinten, und auch nur hinten an den Oberschenkeln und Rücken vorm Schwanz, überall Filzknubbel. Wir kommen nicht mehr hinterher mit rausschneiden ...

Die Frage ist: ist da wirklich eine Narkose nötig? Meine TÄ meinte, sie machen das immer mit Narkose, ....

Also hatten eure auch eine NArkose beim scheren? oder habt ihrs anders gemacht?

Hallo Isbl, zu genau diesem Problem hatte ich mich schon mal geäußert. Nachstehend die beiden Links dazu. Vielleicht hilft Dir das weiter. Zu Notwendigkeit Narkose beim TA: eindeutig JA.

hier Beitrag Nr.4
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/181501-fellpflege-von-halb-langhaar-katzen.html

hier Beitrag Nr.14
http://www.katzen-forum.net/schoenh...-es-die-katze-beim-tierarzt-zu-scheren-2.html