Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab zumindest schonmal keine I-Phone-Ladekabel zum Druchknabbern! 😉:omg:

A

Werbung

Ich hab zumindest schonmal keine I-Phone-Ladekabel zum Druchknabbern! 😉:omg:

😀 DAS fand Junior nun nicht lustig....:grin:
Minou hat ja schon das 4. Kabel gekillt, obwohl er es auf dem Schrank versteckt hatte.😉😀

Und, ist die Besucherin wieder aufgetaucht?

:

ja , die sitzt öfters auf der Fußmatte , läßt sich auch von menschlichen Besuchern nicht vertreiben , ich glaube aber , sie gehört irgendwo in die Straße .

ja , die sitzt öfters auf der Fußmatte , läßt sich auch von menschlichen Besuchern nicht vertreiben , ich glaube aber , sie gehört irgendwo in die Straße .

Vielleicht ist sie ja in einen Deiner Jungs verliebt 😀

19888880ug.jpg

Uiii, Minou bekommt ja einen richtigen Schweif :wow:
Bei Phönix hoffe ich auch noch, das in der Richtung etwas kommt.
Aktuell bekommt er aber zumindest mal einen Ansatz von Kragen :zufrieden:

Werbung:
Aber zuallererst: Willkommen zurück, echo!!

Huhu. 🙂 Danke für die Begrüßung.

Aber warum ist das vorher niemanden aufgefallen? Ich meine, Lui hat doch nun schon wirklich lange mit seinen Augen zu kämpfen...
Muss er die Tropfen dauerhauft bekommen? Oder wird das dann reduziert und er bekommt sie bei Bedarf?

Weils keiner getestet hat... da gibts den sogenannten Schirmer-Test --> ein Löschpapierstreifen wird unters Augenlied geschoben, auf dem Papier ist eine Skala. Nach einer Minute muss da Papier bis 13-15mm hoch "feucht" sein, bei Lui waren es gerade mal 2mm nach 1 Minute.

Die "richtigen" Medikamente bekommt er nach Bedarf, jetzt ist die Nickhaut auf einem Auge an einer Stelle minimal rot, da reichen erstmal die Tränenersatztropfen. Wird die Entzündung schlimmer, gibts wieder das volle Programm. Nächste Woche wird geimpft, dann wird auch nochmal der Schirmer-Test gemacht.

@ echo,
nein einen neuen Termin weiß ich noch nicht, Sabrina wird mir Bescheid geben.

Ah ok. Hoffentlich bald, nicht, dass du da ewig "bangen" musst. Klarheit wäre mir persönlich da schon irgendwie auch lieber.

Hüsche Motte. :pink-heart: Die wird mal eine echte Schönheit, derweil ist sie ja eher noch ein kleiner frecher Wirbelwind. 😀

Bei Phönix hoffe ich auch noch, das in der Richtung etwas kommt.
Aktuell bekommt er aber zumindest mal einen Ansatz von Kragen :zufrieden:

😀 Phönix ist etwa 2 bzw etwas jünger, oder? Lui ist ja in einem ähnlichen Alter und der ist gerade auch ein Kurzhaar-Coonie.

Fressen eure auch gerade, als würde eine Eiszeit ohne Futterversorgung kommen? Wyomie hat bitte 1kg zugenommen und wiegt jetzt 6kg. Steht ihr eh gut, aber die fressen als gäbs kein morgen. 😱

Lg.

😀 Phönix ist etwa 2 bzw etwas jünger, oder? Lui ist ja in einem ähnlichen Alter und der ist gerade auch ein Kurzhaar-Coonie.

Fressen eure auch gerade, als würde eine Eiszeit ohne Futterversorgung kommen? Wyomie hat bitte 1kg zugenommen und wiegt jetzt 6kg. Steht ihr eh gut, aber die fressen als gäbs kein morgen. 😱

Phönix ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Aber ich hab den Eindruck, jetzt kommt langsam das Fell :zufrieden: Bin mal gespannt, was aus dem kleinen Mann noch so wird, er hat ja einiges aufzuholen 😀 Immerhin wiegt er jetzt schon mal 5,5 kg.

Also meine sind grade eher etwas verhaltener beim Fressen 😕

Oioioioi
Minou hat aber jetzt schon nen dicken Buschschwanz 😱 😳

So habe vorhin einen Anruf bekommen, Arina landet am Samstag 11 Uhr in Frankfurt! Der nette Herr trifft sich dann in Münster mit mir, wo ich sie dann um 18-19 Uhr entgegennehme! Dann noch 1 1/2h Autofahrt, dann hat ist sie genug gefahren und Arina hat den Stress hinter sich! Hoffe sie lebt sich dann hier schnell ein! Mori brauch jetzt wieder eine Kameradin, die dreht mir in letzter Zeit zu oft durch! 🙄

Wie schön, Sven, dass Arina schon am Samstag in DE ankommt.:yeah: Sehr nett von dem Herrn, dass er dir die Maus ganz bis nach Münster bringt.:oha:
Ich hoffe, dass Mori sich sehr über ihre neue Freundin freuen wird und die Beiden ein Dreamteam werden.:zufrieden:

Werbung:
Huhu Leute ich zeig euch auch mal ein paar neue Bilder von meinen zwei. Inzwischen sind sie fast 6 Monate alt 🙂

nilo1.jpg

nilo2.jpg

,,Keine Bilder mehr Mama!" xP
nilo3.jpg

peach1.jpg

peach2.jpg

beide1.jpg

😀 DAS fand Junior nun nicht lustig....:grin:
Minou hat ja schon das 4. Kabel gekillt, obwohl er es auf dem Schrank versteckt hatte.😉😀

:omg::omg::omg:

Sie weiß halt, wo liebe Katzen-Menschen leben! 😀

Weils keiner getestet hat... da gibts den sogenannten Schirmer-Test --> ein Löschpapierstreifen wird unters Augenlied geschoben, auf dem Papier ist eine Skala. Nach einer Minute muss da Papier bis 13-15mm hoch "feucht" sein, bei Lui waren es gerade mal 2mm nach 1 Minute.

Die "richtigen" Medikamente bekommt er nach Bedarf, jetzt ist die Nickhaut auf einem Auge an einer Stelle minimal rot, da reichen erstmal die Tränenersatztropfen. Wird die Entzündung schlimmer, gibts wieder das volle Programm. Nächste Woche wird geimpft, dann wird auch nochmal der Schirmer-Test gemacht.

Aha! :hmm:
Ist er dann sein lebenlang darauf angewiesen oder kann sich das mit der Tränenproduktion auch wieder einpegeln?

Lg.

Bei mir spachtelt nur 1/3 der Katzen als gäbe es demnächst einen heftigen Winterienbruch... 😳

Phönix ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Aber ich hab den Eindruck, jetzt kommt langsam das Fell :zufrieden: Bin mal gespannt, was aus dem kleinen Mann noch so wird, er hat ja einiges aufzuholen 😀 Immerhin wiegt er jetzt schon mal 5,5 kg.

Na, noch toller wird er! 😀:pink-heart:

Oioioioi
Minou hat aber jetzt schon nen dicken Buschschwanz 😱 😳

So habe vorhin einen Anruf bekommen, Arina landet am Samstag 11 Uhr in Frankfurt! Der nette Herr trifft sich dann in Münster mit mir, wo ich sie dann um 18-19 Uhr entgegennehme! Dann noch 1 1/2h Autofahrt, dann hat ist sie genug gefahren und Arina hat den Stress hinter sich! Hoffe sie lebt sich dann hier schnell ein! Mori brauch jetzt wieder eine Kameradin, die dreht mir in letzter Zeit zu oft durch! 🙄

Ui, das geht ja nun doch fix! Freut mich!

,,Keine Bilder mehr Mama!" xP
nilo3.jpg

Hihi, der Blick ist genial! :omg:

Abby möchte auch mal ein paar Pfotenabdrücke hinterlassen.
Dosi ist sooo beschäftigt, mit der Cam hinter mir herzurennen, das macht richtig Spass ihr immer wieder zu entwischen :yeah:

Pech gehabt Du Hummel, in Deiner Ruhezeit hab ich Dich erwischt :grin:

Groß geworden ist sie - sie hat die 3 Kilomarke schon locker nebenbei mitgenommen:
abby11.jpg

Und soooo müde von all der Toberei:
abby12.jpg

abby13.jpg

abby14.jpg

Heyyyy...

Ja bistduuu wahnsinnig das ist Minou?????? 😱😱😱
Was gibts du ihr zu essen??? So eine riesige maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart: hübsches Mädchen :pink-heart:

Sven toll das es am Samstag so weit ist :zufrieden: hoffentlich bringst du die Eingewöhnung schnell durch :zufrieden: :pink-heart:

Alumea, was auch schon 6 Monate ??? ein Wahnsinn so süß die beiden :pink-heart::pink-heart:

Uoo ist abb nicht süß, die Pinselchen sind entzückend :pink-heart::pink-heart:

Ich fahr jetzt schnell mit Aslan zum TA Kontrolle außerdem hat er am Schwanz keine feststelle sondern er hat dort auch eine Kruste ??!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Sabrina, das ist die gute Luft hier oben dass die Maus wie Unkraut wächst. :grin: - bin auch schon sehr gespannt, wo die noch hinwill. :omg:

Futtern tut sie wie die anderen auch BARF und als Snack zwischendurch gibts noch 300g Dose. 😀

Gute Besserung dme Aslan.

Zuletzt bearbeitet:
Heyyyy...

Ja bistduuu wahnsinnig das ist Minou?????? 😱😱😱
Was gibts du ihr zu essen??? So eine riesige maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart: hübsches Mädchen 😛ink-heart!

Meintest du jetzt Minou, oder Abby?😕

Was sagt der TA?

@ Quiky
Abby ist ja wirklich schon groß geworden:oha:, hübsches Mädel mit tollen Pinseln.:pink-heart:

Kleine Doofserie vom Thabo..😀

19901057pz.jpg

19901058nr.jpg

19901059kk.jpg

19901060vd.jpg

Ioannina, ja ich meine Minou 😱 im Karton :yeah:
Thaboo s gähnen ist spitze :pink-heart:

Ich bin schon wider zurück vom TA, er hat einen Fettschwanz :zufrieden::zufrieden: .... und das war nur ne Kruste dich mich so erschrocken hat,...
leider hat er am rechten Ohr eine leichte Entzündung und hat jetzt Surolan bekommen.
Ich hab am Montag schon das Puder bei Welkas bestellt per sofort übweweisung und die haben noch immer nix geschickt :hmm: ich werd morgenb mal anrufen ...

Ioannina, ja ich meine Minou 😱 im Karton :yeah:
Thaboo s gähnen ist spitze :pink-heart:

Ich bin schon wider zurück vom TA, er hat einen Fettschwanz :zufrieden::zufrieden: .... und das war nur ne Kruste dich mich so erschrocken hat,...
leider hat er am rechten Ohr eine leichte Entzündung und hat jetzt Surolan bekommen.
Ich hab am Montag schon das Puder bei Welkas bestellt per sofort übweweisung und die haben noch immer nix geschickt :hmm: ich werd morgenb mal anrufen ...

Ach doch mein Minouchen🙂
Du das täuscht, so groß ist die Maus eigentlich noch gar nicht, zumindestens nicht, wenn sie neben Bessi sitzt.😉😀 Ich glaube viel mehr als Abby wiegt sie auch noch nicht, muss mal wieder wiegen.

Gute Besserung für Aslans Ohr.🙂