Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke Dine ..... nun muss nur noch die ZuSaFü gut über die Bühne gehen.
Quack und Abby haben schon ohne Tamtam nebeneinander gefuttert.

Arya kotzt das Ganze nur an, die 2 Damen zicken sich gegenseitig an wie irre. Aber das wird - ausser Gefauche und anknurren beidseitig ist bisher gottseidank noch nix passiert.

Hey, na endlich!
Das wird schon. *daumendrück*
Typisch die weiber :zufrieden:

A

Werbung

Danke Dine ..... nun muss nur noch die ZuSaFü gut über die Bühne gehen.

Arya kotzt das Ganze nur an, die 2 Damen zicken sich gegenseitig an wie irre. Aber das wird - ausser Gefauche und anknurren beidseitig ist bisher gottseidank noch nix passiert.

Typisch Mädels :aetschbaetsch1: . Ich drücke die Daumen das die Damen sich bald beruhigen und lieber gemeinsam toben 🙂

Ich habe übrigens heute erfahren das Joschi sein Spielkumpel mit seiner Dosi aus der Nachbarschaft weg zieht 🙁 . Sein Kumpel ist auch ein Cooni und mit seinen 12 Jahren im gleichen Alter wie unser Joschi. Nur noch 2 Monate 🙁 , dann ist Schluß mit Gartenjagd.

^Ja typisch Mädels .....
Wobei ich heute Mittag eher Bedenken bei Quiky hatte ...... Schwanz wie Flaschenbürste, aufgestelltes Fell am Rücken und die schönsten Katergesänge.

Al Ghouti verzieht sich momentan, der hat so gar kein Interesse an Abby.

Arya und Quack sind grad draussen im Gehege - das wird erst mal ihr Refugium bleiben wenns ihnen zu bunt wird mit Abby.

Typisch Mädels :aetschbaetsch1: . Ich drücke die Daumen das die Damen sich bald beruhigen und lieber gemeinsam toben 🙂

Ich habe übrigens heute erfahren das Joschi sein Spielkumpel mit seiner Dosi aus der Nachbarschaft weg zieht 🙁 . Sein Kumpel ist auch ein Cooni und mit seinen 12 Jahren im gleichen Alter wie unser Joschi. Nur noch 2 Monate 🙁 , dann ist Schluß mit Gartenjagd.

Ojeee der wird ihn sicher fehlen :reallysad:

Zooplus ist schon wider um 100€ reicher geworden :yeah:

Ich hatte ja vor einen neuen petfun zu kaufen, der muss aber noch warten - den bringt das Christkind. Aber ich bekomm vorher noch meine neue Katze :omg:

Mehr Infos, Sabrina!!!

Werbung:
Ja, aber bei bitiba hast du erst ab 49 Euro Portofrei...bei Zooplus schon ab 19 Euro.😉

!🙂

ich möchte eigentlich nur das Teil , insofern ist es egal , wann es portofrei wird , ich hab null Ahnung , was ich sonst noch bestellen könnte

suchst du noch deinen Fotoapparat oder warum kriegen wir hier nur was zu lesen :grin:

Anja, Baba ist das totale Sensibelchen und ordnet sich allem unter.
Deshalb hab ich damals auch nach nem Mädel und keinem Kater gesucht, nochmal so einen Typ zu finden, halte ich für schwierig oder er wäre genauso "gestört" wie Baba.
Selbst Imri rauft ihm manchmal zu viel... 😳

Achso, das ist natürlich schwierig so ein liebes Schaf zu finden... 😳

Die L's sind meiner Ansicht nach schon gewerbliche Massenzucht. Das hat meiner Ansicht nach mit dem Grundgedanken einer sauberen Zuchtarbeit überhaupt nichts mehr zu tun - es geht nur noch um Kohle und ein doch eher zweifelhaftes 'Prestige'.

Ich hab mich ein bisschen zurpckgehalten, es so zu formulieren... 😳

Zu cat-on...ich habe ja schon im cat-on Thread öfter gechrieben, dass die Teile zwar toll aussehen, ABER für Coonies nicht wirklich geeignet sind.:hmm: Unsere Riesen haben einfach zu viel Kraft. Die neuen Kratzbretter hier sehen auch schon wieder schlimm aus, dabei haben wir sie erst 2 Wochen.🙄😀 Das Le Ver und auch das Wandboard sind hier mittlerweile auch Schrott, aber solange die Herrschaften an den Klebefolien rumbeißen gibt es auch keine neuen.😛

Hm, dann ist es aber ein ziemlich teurer Spaß! :hmm:

Der Hammer lies dann aber auch nicht lange auf sich warten - Washi hat einen erhöhten Kreatininwert 2,2 bei einer Ref. <1,9, die Werte wurden 1 Woche vor der OP bestimmt. Jetzt soll er die nächsten 3 Tage nach der Narkose Infusionen bekommen, um den Nieren zu helfen die Giftstoffe aus dem Körper zu bringen. Ihr wisst ja, dass wir Gismo letztes Jahr an CNI verloren haben :sad: Ich hatte heute bei der Infusion wirklich den alten Film laufen :sad: Wir machen nächsten Donnerstag eine Kontrolle der Nierenwerte, zeitgleich lassen wir auch ein Herzschall machen, da er meinte oftmals ist auch das Herz das Problem, wenn der Krea erhöht ist. Später lassen wir auch noch die Nieren schallen, falls der Wert in angemessener Zeit nicht sinken sollte.

Mensch, da hatte der arme aber richtig in die Vollen geschlagen! Bei Forl werden die Zähne komplett rausgenommen und damit hat sich's, oder?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kreatinin-Wert wieder sinkt, sobald ihr die Entzündung im Mäulchen im Griff habt!

Soo Abby ist nun da und es gibt Gefauche und Gebrumme auf allen Seiten.
Das wird noch dauern und wohl ne schwierige ZuSaFü.

Der Quack singt sogar richtig.

Na, ich finde, Deine Gang darf sich shcon beschweren, dass da jetzt noch was kleines mitrumwuselt! 😀 Das wird schon, heute sieht es bestimmt schon wieder anders aus.

Und wo bleibt denn das Bildmaterial? 😉

Wie schade! 🙁

Ich hatte ja vor einen neuen petfun zu kaufen, der muss aber noch warten - den bringt das Christkind. Aber ich bekomm vorher noch meine neue Katze :omg:

He, so einen Brocken wirfst Du uns einfach hier hin und schreibst dann nix dazu? Also wirklich! 😡😉😛

Mensch, da hatte der arme aber richtig in die Vollen geschlagen! Bei Forl werden die Zähne komplett rausgenommen und damit hat sich's, oder?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kreatinin-Wert wieder sinkt, sobald ihr die Entzündung im Mäulchen im Griff habt!
Vielen Dank für´s Daumen drücken!
Bei FORL werden nicht zwangsläufig alle Zähne gezogen, wurde mir jetzt von mehreren Zahn-TA und Zahn-TA-Erfahrenen gesagt - nur die Zähne, die auf jeden Fall befallen sind. Leider waren es bei Washi alle Zähne, mehr oder weniger heftig.

Es geht ihm aber sehr gut, er frisst und verhält sich auch wieder einigermaßen normal. Ein wenig müde ist er noch, aber das wäre ich auch nach so einer OP. Beim Infundieren ist er gestern recht gut händelbar gewesen. Mal sehen, wie es heute läuft.

Okay und wo bleiben weitere Infos? 😉

@Quiky: Wie lief denn die erste Nacht? Wo bleiben die Bilder?
Mach dir keine Sorgen, es dauert eben bis sich alle aneinander gewöhnt haben.

ich möchte eigentlich nur das Teil , insofern ist es egal , wann es portofrei wird , ich hab null Ahnung , was ich sonst noch bestellen könnte

Achso, na dann ist bitiba natürlich besser😉

suchst du noch deinen Fotoapparat oder warum kriegen wir hier nur was zu lesen :grin:

Frage ich mich auch😀

@ Quiky

Erstmal Glückwunsch zu der kleinen Abby, habe ein paar Tage Geduld, das wird bestimmt. Als Thabo und Minou eingezogen sind, gab es hier auch zuerst Gefauche hat sich aber schnell gelegt. Bei Minou war es auch einfach, da Thabo ja gleich in die Kleine verschossen war.😀

Werbung:
Ich hab gestern nochmal mit der Züchterin telefoniert - am Samstag um 13:00 muss ich dort sein. Wenn alles passt darf ich ihn gleich mitnehmen 🙂 😛ink- heart: deswegen die zooplus Bestellung. Dieser Kater bekommt Barf und von Porta 21 ein bisschen Trockenfutter.

Bin auch schon auf abby Bilder gespannt 😀

So erste Bilder ... die Kleine ist so wuselig, da kommt man mit der Cam nicht hinterher.

Ist die olle Arya irgendwo .... die mag mich ned und faucht und grummelt was das Zeug hergibt:
abby02.jpg

Oh der Federwedel ... jipiieeee:
abby03.jpg

Dosi was machst Du da?
abby04.jpg

Quiky hat die Lütte mittlerweile akzeptiert. Vor ihm hat sie auch wenigstens ein bisschen Respekt so wie er gestern gesungen hat.
Al hat Angst vor ihr :grin: wenn die so wild hier rumsaust und knurrt mal vorsorglich.
Und Arya spuckt Gift und Galle wie ich es leider erwartet habe. Madame ist eine rechte Zicke.
Allerdings lässt Abby sich nichts gefallen und faucht zurück wie ne Große.

So erste Bilder ... die Kleine ist so wuselig, da kommt man mit der Cam nicht hinterher.

Dosi was machst Du da?
abby04.jpg

Quiky hat die Lütte mittlerweile akzeptiert. Vor ihm hat sie auch wenigstens ein bisschen Respekt so wie er gestern gesungen hat.
Al hat Angst vor ihr :grin: wenn die so wild hier rumsaust und knurrt mal vorsorglich.
Und Arya spuckt Gift und Galle wie ich es leider erwartet habe. Madame ist eine rechte Zicke.
Allerdings lässt Abby sich nichts gefallen und faucht zurück wie ne Große.

Na endlich!😀

Oh man ist Abby hübsch!:pink-heart:
Mmmh für den ersten Tag hört sich das ja schon mal recht gut an, dann hoffe ich mal, dass Arya sich wieder einkriegt.😉

Vielen Dank Birgit.

Ja im großen und Ganzen ist es hier halbwegs ruhig.

Grad gabs ne Sing und Jagaktion vom Quack, aber nix Wildes.
Arya nimmt zwar fauchend ohne Ende Kontakt zur Abby auf .... aber sie kontaktet.
Ich hoffe, dass die Faucherei und Angifterei abnimmt, sobald die Maus erst mal den hiesigen 'Stallgeruch' angenommen hat und die Erkenntnisse durch die Katzenköpfe durchgesickert ist, dass Abby nun zum Rudel gehört.

Nu isse müde nach all der Toberei:
abby05.jpg
:pink-heart:

abby06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süß die schlummernde Abby:pink-heart:

Ich denke auch, wenn sie erstmal begriffen haben, dass Abby nun dazugehört, dann wird das Gegrummel bestimmt weniger.

Wie nennt man Abbys Farbe genau...ist sie blue- silver-torbie?

Abby ist blue silver torbie white.

Und ja derzeit geht das Gegrummel eher von Abby aus und dann reagieren die anderen erst.
Denke die müssen sich alle erst mal aneinander gewöhnen.

Ist schonmal nen gutes Zeichen wenn Quiky neben ihr futtert ohne Gebrumm und Gefauch.
Der Rest wird auch noch .... Arya ist halt ne Oberzicke und braucht immer ewig, um mit einer neuen Situation klarzukommen.

Ojeee der wird ihn sicher fehlen :reallysad:

Jaaa, das finde ich auch 🙁
Hier laufen zwar noch viele weitere Hauskatzen herum, aber so tiefenentspannt wie der süße Bo sind sie halt nicht . Der kommt auch zu uns gelegentlich um sich eine Streicheleinheit zu holen 🙁
Aber ein paar Wochen dürfen Joschi und er noch toben, dann kommt erstmal Winter und Joschi setzt bestimmt wieder keine Pfote mehr vor die Tür 🙄

Ich hab gestern nochmal mit der Züchterin telefoniert - am Samstag um 13:00 muss ich dort sein. Wenn alles passt darf ich ihn gleich mitnehmen 🙂 😛ink- heart: deswegen die zooplus Bestellung. Dieser Kater bekommt Barf und von Porta 21 ein bisschen Trockenfutter.

Wo, wer ? Ich hibbel mit dir :grin:.

abby02.jpg

Oh der Federwedel ... jipiieeee:
abby03.jpg

Dosi was machst Du da?
abby04.jpg

WOW ist Abby groß geworden :wow:... und sooooo hübsch :pink-heart:

Jaaa, die Lütte ist enorm gewachsen und eine ganz schön kesse Maus ist sie.
Vom Gebrumme und Gefauche der anderen ist sie sowas von unbeeindruckt - ja sie brummt und faucht sogar zurück 😀 - nicht dass ich diese Brummerei durchgehen liesse - bei keiner der 4, aber man kann auch nicht jede Sekunde neben den Fellpöppes stehen.

Der Feliway Stecker brummert aber und Bachblüten bekommen alle 4 auch (Nr. 3 Mischung gegen Aggression).

Und ja Abby ist so ne Hübsche ..... bin total verschossen in die Kleine und muss enorm aufpassen, auch ja genug und ausgiebig mit den anderen zu kuscheln :yeah:.