Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Seh ich auch so. Uns war es auch völlig schnuppe wie groß er nun ist oder noch werden wird. Ich hatte auch noch nie eine Maine Coon und war schon beeindruckt, dass er mit nicht mal 6 Monaten so groß ist wie mein Russisch Blau Kater, der nicht klein ist. Wäre also nie auf die Idee gekommen ihn überhaupt klein zu nennen

Ging mir auch so 😀

Man sucht sich seinen Partner ja auch nicht nur nach dem Aussehen aus -- ich wusste sofort, als ich den Silberwurf sah (alle sahen ähnlich aus - selbst der Züchterin fiel es anfangs schwer die vier Buben auseinander zu halten): Der, mit den übergroßen Koboldohren mit dem rumpeligen Gang, der immer wieder die Treppe runtergerasselt ist und wieder erklommen hat. Den kleinen Kämpfer musste ich zu mir nehmen. Ich musste nur eine Sekunde Ausschau halten bei meinen Besuchen und habe meinen Silberling sofort erkannt. Es ist eine Herzensangelegenheit - und das ist ja auch grad das Schöne, wenn man die ersten Male zum Züchter geht. :pink-heart:

A

Werbung

Seh ich auch so. Uns war es auch völlig schnuppe wie groß er nun ist oder noch werden wird. Ich hatte auch noch nie eine Maine Coon und war schon beeindruckt, dass er mit nicht mal 6 Monaten so groß ist wie mein Russisch Blau Kater, der nicht klein ist. Wäre also nie auf die Idee gekommen ihn überhaupt klein zu nennen 😀
Ich denke aber viele denken wirklich "hauptsache groß". Ist schon ziemlich schade.

Bin auch der meinung. Gibt dinge die wichtiger sind als das aussehen. Wir sind damals auch zum züchter gefahren und hatten uns von den bildern her eigentlich schon für einen roten kater und eine black tabby dame entschieden. Rein optisch hätte ich mich auch für die beiden entschieden aber unsere zwei kamen nunmal beim angucken schnurstracks auf uns zu und sind den ganzen abend nicht mehr von unserer Seite gewichen. Und so sind es eben zwei torbies geworden denen ich vorher optisch rein garnichts abgewinnen konnte. Aber bis heute bereue ich nichts :pink-heart:

Mal was aktuelles von unseren zwei 🙂

10704028_941571482524776_1602233392653980700_n.jpg

10592770_941571699191421_7907995721971978482_n.jpg

10600449_941572012524723_4949332372555426159_n.jpg

10686723_941572265858031_6710470833630911971_n.jpg

1002361_941572499191341_4988660007581448371_n.jpg

10362528_941572689191322_7629384157708246241_n.jpg

10628584_941573902524534_2432257446761777_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der meinung. Gibt dinge die wichtiger sind als das aussehen. Wir sind damals auch zum züchter gefahren und hatten uns von den bildern her eigentlich schon für einen roten kater und eine black tabby dame entschieden. Rein optisch hätte ich mich auch für die beiden entschieden aber unsere zwei kamen nunmal beim angucken schnurstracks auf uns zu und sind den ganzen abend nicht mehr von unserer Seite gewichen. Und so sind es eben zwei torbies geworden denen ich vorher optisch rein garnichts abgewinnen konnte. Aber bis heute bereue ich nichts :pink-heart:

Mal was aktuelles von unseren zwei 🙂

10704028_941571482524776_1602233392653980700_n.jpg

10592770_941571699191421_7907995721971978482_n.jpg

10600449_941572012524723_4949332372555426159_n.jpg

10686723_941572265858031_6710470833630911971_n.jpg

1002361_941572499191341_4988660007581448371_n.jpg

10362528_941572689191322_7629384157708246241_n.jpg

10628584_941573902524534_2432257446761777_n.jpg

Süß sind sie, aber ich hab KEINEN Plan,´wer , wer überhaupt ist :grin:

Ich habe das Rätzel gelöst, eine hat mit rot im Gesicht, die andere nicht :grin: . Aber die Namen kann ich auch nicht zuordnen .

Haha stimmt. Die nilo ist die mit mehr rot und auch rot im Gesicht. Peach hat nur am Körper rot und ist kleiner ( sieht man auf den bildern nicht so aber in real fällt das als erstes auf :grin:)

@Alumea: :oha: die sind ja süßer als Honig :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ach - ich muss euch einfach mal wieder meinen Washington :pink-heart: zeigen,
wenn ich schon so unverhofft zu ihm gekommen bin 😀
19088584ie.jpg

18863329br.jpg

Andi darf auch nicht zu kurz kommen :pink-heart:

Einmal dicker Wuschelbauch:
19088585ld.jpg

Pssst nicht stören 😉
18863339xj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
19088584ie.jpg
Süßes Knutschkugel!

@Alumera:
Deine 2 sind aber auch ganz schöne Feger - süß!

Bin schon echt gespannt, wie es ist, ein Kitten im Haus zu haben!
Apropos ... dumdidum ... Samstag fahren wir unsere Süße besuchen!

Und hier mal wieder die große Motte:
19624114je.jpg

19624130sn.jpg

Zur Hilfe ...
ich wollte eigentlich nur den link zur Fotogallerie aktualisieren, nun ist mein schönes Sig-Bild weg .. in Signatur bearbeiten sehe ich es noch .. wie bekomme ich es wieder hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
19088584ie.jpg

Andi darf auch nicht zu kurz kommen :pink-heart:
Pssst nicht stören 😉
18863339xj.jpg

Zwei wirklich hübsche Kater :pink-heart: und auch sooo gut im Fell 🙂

Süßes Knutschkugel!

Bin schon echt gespannt, wie es ist, ein Kitten im Haus zu haben!
Apropos ... dumdidum ... Samstag fahren wir unsere Süße besuchen!

19624114je.jpg

19624130sn.jpg

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Kittenbesuch 🙂 Da wird sich deine große Motte bald über ordentlich Spaß und Aktion im Haus freuen :grin:

Werbung:
Zitieren kann ich ja nicht , aber schreiben .
Ich hab Mogli ja mitgenommen , weil er so klein war , keine Ahnung , wie einen sowas abhalten kann .

update der letzten Tage :

Mogli war kurzzeitig Black tabby White , weil er ja überall mit der Nase rein muss. Jedenfalls war er auf der linken Seite komplett mit Farbe voll .
Pommes hat sich darauf beschränkt , durch den einzigsten Farbklecks im Zimmer zu laufen und anschließend hat er überall Pfotenabdrücke hinterlassen .

Dann hab ich gewogen und nicht schlecht gestaunt.
Mogli und Pommes wiegen gleich viel , dabei ist Pommes viel kleiner . Das sind wohl die großen Pfoten .

Toni und Balou wiegen auch gleich viel .
Ich hab´s mehrmals kontrolliert , weil ich es nicht glauben wollte.
Zufälle gibt es .

Bei der Renovierung war das Zimmer ja zeitweilig ganz leer. 33 qm leer eigenen sich hervorragend zum toben . Da kann man prima ditschen , das gefiel sogar Toni. Und Balou hat entdeckt , das es hallt . Der hat immer im Zimmer gestanden und richtig geschrien, das fand er wohl toll . Verrückte Katzen .

19624114je.jpg

19624130sn.jpg

Imri hat immer so einen niedlichen Gesichtsausdruck! :pink-heart:

Zur Hilfe ...
ich wollte eigentlich nur den link zur Fotogallerie aktualisieren, nun ist mein schönes Sig-Bild weg .. in Signatur bearbeiten sehe ich es noch .. wie bekomme ich es wieder hier rein?

Hast Du das Bild extern hochgeladen und dann hier verlinkt? Das geht nämlich schon seit einer Weile nicht mehr. Du musst das Bild direkt hier im Forum hochladen und musst schauen, dass es eine bestimmte Pixel- und Dateigröße nicht überschreitet. Dann müsste es wieder funktionieren!

Obwohl das eigentlich schon eine ganze Weile ist, so lange hast Du Dein Signatur Bild doch noch gar nicht, oder?

Mogli war kurzzeitig Black tabby White , weil er ja überall mit der Nase rein muss. Jedenfalls war er auf der linken Seite komplett mit Farbe voll .
Pommes hat sich darauf beschränkt , durch den einzigsten Farbklecks im Zimmer zu laufen und anschließend hat er überall Pfotenabdrücke hinterlassen .

Dann hab ich gewogen und nicht schlecht gestaunt.
Mogli und Pommes wiegen gleich viel , dabei ist Pommes viel kleiner . Das sind wohl die großen Pfoten .

Toni und Balou wiegen auch gleich viel .
Ich hab´s mehrmals kontrolliert , weil ich es nicht glauben wollte.
Zufälle gibt es .

Hm, vielleicht kann Deine Waage aber auch nur zwei Gewichte anzeigen? :stumm:😉😀

Bei der Renovierung war das Zimmer ja zeitweilig ganz leer. 33 qm leer eigenen sich hervorragend zum toben . Da kann man prima ditschen , das gefiel sogar Toni. Und Balou hat entdeckt , das es hallt . Der hat immer im Zimmer gestanden und richtig geschrien, das fand er wohl toll . Verrückte Katzen .

Ich glaube, dass kann man unter "merkwürdige Spleens" verbuchen...

Renovieren mit Katzen finde ich ja eine... interessante Erfahrung. Ständig sitzt jemand auf der Leiter, die man gerade braucht, liegt mitten im Raum, sodass man ja drüber fällt, latscht garantiert durch jeden vorhandenen Farbspritzer, oder wedelt mit dem Schwanz die frisch gestrichene Fläche trocken. 🙄

Hallihallo Ihr Lieben,

hier ist was los, unglaublich....
@birgit - ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, das mit Bessie tut mir leid - aber vielleicht wird die Untersuchung bei dem PPKardiologen ja große Entspannung bringen ?
Ansonsten ist es ja gut, das Ihr so schnell Bescheid wißt und Bessie nicht unerkannt und unbehandelt krank ist.
Manchmal überlege ich ob Eure Wohnung nicht irgendwie verstrahlt oder sowas ist - soviele merkwürdige Sachen bei Euch - ich glaube, ich würde mal einen Rutengänger, Baubiologen oder sonstwen durch die Hütte schicken......

Allen Neuankömmlingen wünsche ich eine wunderschöne und entspannte Zeit hier (allen Anderen natürlich auch !) ich freue mich schon auf viele Fotos von Euch.
Ebenfalls auf viele Fotos von Imri,Baba und der Zusammenführung mit der kleinen Sonne freue ich mich riesig - aber bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit.
Für Sven freue ich mich ganz besonders, das die Vorkontrolle positiv gelaufen ist - da gibt es dann bald auch viele Fotos und hoffentlich nur Gutes zu berichten.
Das die Filzschalen gut angekommen sind, freut mich auch riesig - Das Geld habe ich natürlich sofort an die MCH durchgereicht - Wer ebenfalls eine möchte, ich kann Euch jederzeit noch welche machen - muß mein Wolllager bald eh wieder auffüllen - wer also bestimmte Farben im Auge hat, soll es mir bitte rechtzeitig mitteilen - ich bin da ja eher portogeizig und manche der Wolläden (haha, 2 Worte mit 3 L 🙂 ) haben auch Mindestbestellwerte.

Ich habe ein Objektiv geliehen bekommen und etwas damit rumgespielt :wow:
Dummerweise ist es besser, als das 50er, das ich mir just an dem Tag gekauft habe und so war ich etwas enttäuscht vom 50er - aber egal, solange ich immer im Automatikmodus knipse, kann ich glaube ich auch das allerteuerste Teil haben - die Bilder werden keine "Kunst"
Trotzdem hier ein paar meiner Ergüsse - Ihr dürft raten - wer das ist :yeah:
19629218bx.jpg

19629223dh.jpg

19629227go.jpg

19629231sj.jpg

19629248iu.jpg

19629249nn.jpg

19629250gs.jpg

19629264fq.jpg

Ein wunderschönes Wochenende, Gesundheit für Alle 2 und 4Beiner
Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Die Bilder sind aber toll geworden, Elke!

Ich versuch mal mein Glück:

1. Rapida
2. Peewee
3. Rejana
4. Nell
5. Mika
6. Herr Heinz-Fridolin Lanipa
7. OIM
8. Quax

Huhu,Danke Dir
fast ganz richtig 🙂😀🙂
Am Anfang, in der Mitte
(wobei sich da ja die alte Backofenfrage stellt - wo ist bei 8 die Mitte ? )und am Ende müsstest Du noch etwas korrigieren - aber schon ganz gut.
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Ich habe ein Objektiv geliehen bekommen und etwas damit rumgespielt :wow:
Dummerweise ist es besser, als das 50er, das ich mir just an dem Tag gekauft habe und so war ich etwas enttäuscht vom 50er - aber egal, solange ich immer im Automatikmodus knipse, kann ich glaube ich auch das allerteuerste Teil haben - die Bilder werden keine "Kunst"
Trotzdem hier ein paar meiner Ergüsse - Ihr dürft raten - wer das ist :yeah:

19629223dh.jpg
Und wahnsinnig tolle Bilder damit gemacht - das hier gefällt mir am aller besten :pink-heart:

Ich muss jetzt erst mal gucken wie Arina zu mir kommt, die Laura von der Hundehilfe Russland hat mir geschrieben, das die Tiere nur nach Berlin und Frankfurt geflogen werden, ab und zu auch mal Hamburg 🙄
Hamburg würde evtl noch so gehen, sie meinte aber zuversichtlich, das bis jetzt jedes Tier zu seinen Besitzer gekommen ist, abwarten und Tee trinken :zufrieden:

Der arme Schmetterling :omg: . Aber da freue ich mich jetzt noch mehr auf das Packet von Elke :grin:
Betrauern wir alle den armen Schmetterling 😀

Ich lass Euch auch noch mal die "kleine Sonne" hier:
19557887gv.jpg
Ein sehr schönes Foto von der kleinen Sonne 🙂

Ich sagte noch zu Bea, wenn noch mal Nr. 3 einzieht, dann vermutlich ein Silberling 😀 ... aber da war Sontje jetzt einfach mal schneller 😀
Man sollte nie sagen, was man wann wie gerne hätte. Nach Thalia sollte hier ja auch was Rotes Einziehen und verliebt habe ich mich in Ninni 🙄 😀

BEA, eigentlich wäre es bald an der Zeit, dass Coonbook mal wieder aus der Versenkung zu holen ... Also, wenn Du Zeit hast...😇
Oh ja wir möchten auch gern mal mutrein, wenn wir dürfen ?? 🙂
Gerne, gerne.
Immer her damit. PN's lese ich eigentlich immer, auch wenn ich hier aktuell nicht sehr aktiv bin.

@Rayve Das Bild von Lia unter der Filzschale ist toll, so knuffig, schade das ein Schmetterling dafür sterben musste 😛
Dankeschön!
Es freut mich sehr, dass die VK bei dir positiv ausgefallen ist und du und Mori bald kätzischen Zuwachs bekommst. Arina ist wunderschön.
Falls ihr nichts organisiert bekommt, kannst du auch hier im Forum ein Gesuch wegen einer Fahrkette aufmachen. Oft schafft man es, damit den Transport zu einem zu organisieren 🙂

@Bea - Du kannst den Schmetterling doch einfach annähen - es gibt sogar Leute , die können das im Filz unsichtbar (ich gehöre nicht dazu)
Das letzte Foto ist einfach supergenial - darf ich das auf meine HP unter "Katzenfilz mal anders" packen ???
Ach, die Katzen lieben den Schmetterling auch einzeln. Es ist ein tolles Spielzeug, dass man gut töten kann 😀 Und die Schale finden sie ohne immer noch genauso gemütlich.
Du kannst das Foto gerne benutzen 🙂

@Rayve: Das Bild von Guinnie mit der Filzschale auf dem Kopf ist herrlich 😀 :pink-heart:
Danke dir 🙂
Dein Washi hat sich echt toll gemacht. Er ist ein stattlicher Kater geworden :pink-heart:

Pommes finde ich echt klasse :pink-heart:

Die Innenseite:
19574959dv.jpg

Die Außenseite:
19574960qd.jpg
Wow! Die sieht echt klasse aus 🙂

Daher gibt es noch einen kleinen Nachschlag von ihm.
19583363ja.jpg
Ein sehr schönes Foto vom Wuggi 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu diesem charmantem Neuzugang! Er hat ja auch Ohren, als wolle er fliegen 😀 Die Pinsel finde ich spitze!

Sind vom Herzschall wieder zurück..

Bestla hat eine beginnende HCM:reallysad:momentan ohne Therapieindikation. Sollen sie in 1 Jahr wieder vorstellen.:hmm:
Ach Mensch Birgit 🙁
So ein großer Mist! Es tut mir sehr leid, dass Bessi diese Diagnose bekommen hat. Ich hoffe und wünsche euch, dass bei dem anderen Kardiologen es zu einer Entwarnung kommt. Ich weiß, wie es ist, wenn man so eine Diagnose bekommt...

Das Foto ist total süß :pink-heart:

19624114je.jpg
Die süße Imri 🙂

Die Datei hast du noch? Wenn nicht einfach via Rechtsklick von deinem Link aus runterladen und das Bild dann im Kontrollzentrum als Signaturbild hochladen. Hatte ich dir damals die Anleitung geschickt? 😀