Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sind vom Herzschall wieder zurück..

Bestla hat eine beginnende HCM:reallysad:momentan ohne Therapieindikation. Sollen sie in 1 Jahr wieder vorstellen.:hmm:
Och nö, das hätte nun nicht auch noch sein müssen, aber sie ist ja in Kontrolle und du hast immer ein wachsames Auge auf deine Schätze.

A

Werbung

Bestla hat eine beginnende HCM:reallysad:momentan ohne Therapieindikation. Sollen sie in 1 Jahr wieder vorstellen.:hmm:

Oje ohe :reallysad:
Hast du alle schallen lassen oder nur bestlA?

Ich drück euch die Daumen 🙁

Birgit, ich drück dich 🙁 Tut mir furchtbar leid für Dich und Bestla.
Wie genau sehen denn die Werte aus? Haben sie sich sehr verschlechtert?

Ich glaube, hier ist es auch bald soweit. Diese Nacht waren es nur 5°C. Dann ist jetzt wohl die Außen-Saison für meine Gang endgültig vorbei. Gestern haben sie schon dumm geguckt, denn es waren 13°, es war ungemütlich, windig und kalt. Na ihhhhh! 😀
Ich darf den Herrschaften nicht erzählen, dass sie ursprünglich aus einer Region kommen, in der es schweinekalt wird. :stumm:
Heute Nacht wars hier 2 Grad ..... gottseidank hab ich meine Tomaten doch noch abgedeckt mit Wärmevlies.
Al macht das Wetter und die Temp nix aus ... im Gegentum, je kühler, desto lieber sitzt er draussen irgendwo rum.
Im Quack steckt der Orientale .... Kälte und Nässe? Neeeee nein nicht mit mir.
Arya mags kalt, aber nicht feucht.

Och nö Birgit, das tut mir wahnsinnig Leid. *malliebdrück*
Ggf. wärs besser halbjährlich zu schallen .... dass man direkt reagieren kann falls Therapie angesagt ist.

Das tut mir leid 🙁

Hier noch ein kleiner Gruß von Joschi auf Filz 🙂

19605621jl.jpg

19605619hk.jpg

@Ioannina Oh man das tut mir leid! 🙁

@Dine sehr cooles Bild von Katz und Schale! 😛

So hatte gerade Vorkontrolle da, war auch erfolgreich, nun muss nur noch geklärt werden, wann Arina einziehen darf!😳

So ich spoiler mal den Aussenbereich von Elkes Katzenschale! Sieht sehr cool aus! 🙂 Hat sie mir gerade geschickt!😎
19605766ti.jpg

Werbung:
Ach Birgit, das tut mir leid!
Was genau haben die Ärzte gesagt?

@Sven: coole Schale und schön das die Vorkontrolle positiv gelaufen ist!

Gibt ja dann hier jede Menge Zusammenführungen!

Das tut mir so leid 🙁.

Aber wenigstens ist es so wenig, dass sie ohne Medikamente auskommt und nur weiter beobachtet werden muss.

Lass dich mal drücken!

@Ioannina Oh man das tut mir leid! 🙁

@Dine sehr cooles Bild von Katz und Schale! 😛

So hatte gerade Vorkontrolle da, war auch erfolgreich, nun muss nur noch geklärt werden, wann Arina einziehen darf!😳

So ich spoiler mal den Aussenbereich von Elkes Katzenschale! Sieht sehr cool aus! 🙂 Hat sie mir gerade geschickt!😎
19605766ti.jpg

Die Schale sieht super aus 🙂 . Klasse das die Vorkontrolle so gut gelaufen ist, dann wird sie sicher bald einziehen können :zufrieden:.

Da war ich ein paar Tage nicht da und schon ist hier wieder alles dabei. Von guten, schlechten und lustigen Sachen bishin zu wunderbaren Fotos.

@Birgit: Das tut mir wirklich leid 🙁 Ich hoffe das Beste für die Fellnase!

@Riari: Wooooow! Ein ganz Hübscher. Erinnert mich an den Vater meines kleinen Silbertigers. Viel Freude miteinander.

Die Filzschalen sind ja mal scharf... Joschi zum Grün ist auch ne schicke Kombi 😎

Mein Baby ist heute 16 Wochen geworden und wiegt über 3,2kg. Er hat in letzter Zeit an Höhe zugelegt (29cm Schulterhöhe) und ist total mager - auch wenn er frisst wie ein Großer. Aber gesund und munter ist er trotzdem 🙂
Hier mal aktuelle Bilder von ihm und eins wie der kleine er unser BLH Dickerchen putzt. :pink-heart:

Anhänge

• G.jpg
    G.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 53
  • c.jpg
    c.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 56
  • CB.jpg
    CB.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 57
Wir hatten wirklich Glück dass er noch bei der Züchterin war. Die sagte nämlich dass Drago schon mehrere Interessenten hatte, sie sich aber alle für ein anderes Kitten entschieden haben weil Drago so klein wäre. Das war unser Glück 🙂

So ein Quatsch. Wenn mein Herz bei einer Katze ganz laut JA schreit, dann nehm ich das Kätzchen doch auch, wenn es ein bisschen kleiner als die anderen ist!

Zumal auch die kleinen in einem Wurf noch mächtig aufholen können und später richtige Brocken werden!

Solche Interessenten mag ich nicht. :grummel:

Heute Nacht wars hier 2 Grad ..... gottseidank hab ich meine Tomaten doch noch abgedeckt mit Wärmevlies.
Al macht das Wetter und die Temp nix aus ... im Gegentum, je kühler, desto lieber sitzt er draussen irgendwo rum.
Im Quack steckt der Orientale .... Kälte und Nässe? Neeeee nein nicht mit mir.
Arya mags kalt, aber nicht feucht.

Ich glaube, es wird bald Zeit für Winterreifen... 🙁

Du hast also Katzen, die wissen, wofür sie ein dickes Fell haben! 😀

Die Farbkombi Joschi - Filzschale ist toll!

19605766ti.jpg

Wow, die Schale sieht wirklich toll aus! Wären ja genau meine Farben! :pink-heart:

Ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, als das die VK gut läuft!

Mein Baby ist heute 16 Wochen geworden und wiegt über 3,2kg. Er hat in letzter Zeit an Höhe zugelegt (29cm Schulterhöhe) und ist total mager - auch wenn er frisst wie ein Großer. Aber gesund und munter ist er trotzdem 🙂
Hier mal aktuelle Bilder von ihm und eins wie der kleine er unser BLH Dickerchen putzt. :pink-heart:

Süße Bilder von dem Lütten mit den Riesenohren. Besonders das letzte! :pink-heart:

Werbung:
So ein Quatsch. Wenn mein Herz bei einer Katze ganz laut JA schreit, dann nehm ich das Kätzchen doch auch, wenn es ein bisschen kleiner als die anderen ist!

Zumal auch die kleinen in einem Wurf noch mächtig aufholen können und später richtige Brocken werden!

Al war der Mickrigste im Wurf und ist heut nen Riesencoon von über 10 Kilo.
Solchen Interessrnten würde ich auch krin anderes Kitten geben. Wer nur nach Äußerlichkeiten schaut, wird unter Garantie auch so agieren wenn mit der Katze msl was sein sollte.

katzenpack hat gesagt.:
Du hast also Katzen, die wissen, wofür sie ein dickes Fell haben! 😀
Schaut ganz danach aus :grin:
Schnee mögen beide besonders gern und selbst der Quack geht raus wenn Schnee liegt. Wenn er erst fällt um so lieber, da kann man so herrlich Schneeflocken jagen.

Hoffe Abby wird genauso ..... meine Zuckermaus kommt in 2 Wochen hier an ..... ich freu mir nen Wolf grad ..... ein total lieber Charakter, kuschelig, gelassen und kittenmäßig total verspielt - das wird den Quack und Al freuen :pink-heart::pink-heart:. Und richtig typvoll ist sie ..... :yeah:

Die Farbkombi Joschi - Filzschale ist toll!

Stimmt :zufrieden:

Hoffe Abby wird genauso ..... meine Zuckermaus kommt in 2 Wochen hier an ..... ich freu mir nen Wolf grad ..... ein total lieber Charakter, kuschelig, gelassen und kittenmäßig total verspielt - das wird den Quack und Al freuen :pink-heart::pink-heart:. Und richtig typvoll ist sie ..... :yeah:

Die letzte Zeit vergeht sicher auch gaaaanz schnell und dann kannst du die süße Maus kuscheln, schmusen und ordentlich verwöhnen :grin:

Solchen Interessrnten würde ich auch krin anderes Kitten geben. Wer nur nach Äußerlichkeiten schaut, wird unter Garantie auch so agieren wenn mit der Katze msl was sein sollte.
Bei Kitten könnte man den Käufern ja noch zugute halten, dass sie denken klein = krank und es könnten Probleme auf sie zukommen.
Bei älteren Tieren kann ich gut verstehen dass man Präferenzen hat (ich liebe Silberlinge :pink-heart:), allerdings muss man sich davon oftmals auch wieder verabschieden, wenn man schon eine bestehende Gruppe hat.

Nach Gismos Tod wollte ich einen Spiel- und Raufkumpel für meinen damals 2,5 -jährigen Andi, bei der MCH war leider nur 1 Kater in diesem Alter und der war gerade in der Vermittlung (ich trauere ihm heute noch nach). Dann bin ich einfach mal auf die Homepage der Züchter von Andi und siehe da, Washington war zur Vermittlung, passend vom Alter und vom Charakter, die beiden sind sogar bis ich Andi geholt habe zusammen in der Gruppe gelaufen, aber ein Black smoke Kater war so überhaupt nicht das was ich wollte. Für Andi war es das Beste, was ihm passieren konnte. Die beiden jagen und raufen, das einem das Herz aufgeht :pink-heart: Und ich finde ihn mittlerweile auch toll 😉

@ all

danke Euch!🙂
Ich kann nicht viel zu dem Ergebnis sagen, dafür kenne ich mich da noch zu wenig aus. Ihre Züchterin wird Bessi nächsten Monat zum Schallen mit zu Dr. Mischke nehmen um eine Zweitmeinung einzuholen...dann schauen wir mal weiter.:hmm:

Werbung:
Birgit geh da in jedem Fall mit und rede selber mit dem Doc.

Hallo alle zusammen

Bei uns in ö hat es heute in früh 2 grad gehabt 😱
Die filzschalen sind echt toll ich beneide euch :pink-heart:

Da ich noch auf mein Katzenbabys warte muss werde ich mich mit cat on teile zumörteln :yeah: seit einiger zeit gibt's die auch bei amazon.

Bin gespannt was deine Züchterin sägt wegen der HCm

Bis später .....

Hui, nur noch zwei Wochen, da bin ich wirklich mal gespannt!

Bei Kitten könnte man den Käufern ja noch zugute halten, dass sie denken klein = krank und es könnten Probleme auf sie zukommen.
Bei älteren Tieren kann ich gut verstehen dass man Präferenzen hat (ich liebe Silberlinge :pink-heart:), allerdings muss man sich davon oftmals auch wieder verabschieden, wenn man schon eine bestehende Gruppe hat.

Wobei ja auch gerade bei den Coonies auch die kleinen Kitten noch größer als ein Gros der meisten anderen Kitten sind.
Ich könnte heute gar nicht mehr sagen, ob Birdie nun eher klein war oder nicht (auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, ihn von den anderen zu unterscheiden, waren ja 7 kleine, rote Wuselkitten, die mich belagert haben... ), er war einfach so entzückend! :pink-heart:

Nach Gismos Tod wollte ich einen Spiel- und Raufkumpel für meinen damals 2,5 -jährigen Andi, bei der MCH war leider nur 1 Kater in diesem Alter und der war gerade in der Vermittlung (ich trauere ihm heute noch nach). Dann bin ich einfach mal auf die Homepage der Züchter von Andi und siehe da, Washington war zur Vermittlung, passend vom Alter und vom Charakter, die beiden sind sogar bis ich Andi geholt habe zusammen in der Gruppe gelaufen, aber ein Black smoke Kater war so überhaupt nicht das was ich wollte. Für Andi war es das Beste, was ihm passieren konnte. Die beiden jagen und raufen, das einem das Herz aufgeht :pink-heart: Und ich finde ihn mittlerweile auch toll 😉

Das sind wir wieder bei dem Thema, das man seine "Wunschfarbe" eh eher selten bekommt, aber toll finden wir unsere Fellnasen dann trotzdem!

@ all

danke Euch!🙂
Ich kann nicht viel zu dem Ergebnis sagen, dafür kenne ich mich da noch zu wenig aus. Ihre Züchterin wird Bessi nächsten Monat zum Schallen mit zu Dr. Mischke nehmen um eine Zweitmeinung einzuholen...dann schauen wir mal weiter.:hmm:

Eine zweite Meinung kann in jedem Fall erstmal nicht schaden, dass finde ich sehr gut!
Du berichtest uns doch weiter?

Seh ich auch so. Uns war es auch völlig schnuppe wie groß er nun ist oder noch werden wird. Ich hatte auch noch nie eine Maine Coon und war schon beeindruckt, dass er mit nicht mal 6 Monaten so groß ist wie mein Russisch Blau Kater, der nicht klein ist. Wäre also nie auf die Idee gekommen ihn überhaupt klein zu nennen 😀
Ich denke aber viele denken wirklich "hauptsache groß". Ist schon ziemlich schade.