Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Huhu,

danke für Eure guten Wünsche...🙂

Bin seit heute früh wieder zuhause, musste erstmal im KH bleiben, da der Troponinwert kontrolliert werden musste. Hat sich GsD kein Infarkt bestätigt.

Alles andere später, muss erstmal gucken, was hier so passiert is,t aber Beas Fotos habe ich schon bewundert!:pink-heart:
Boah - was ein Glück, schön dass nichts Neues dazu gekommen ist.
Bekommst du eine AHB oder Reha?

Birgit, Gott sei Dank! Jetzt erhol Dich erstmal gut!!

ich hab auch noch zwei fotos für euch von gestern. ich finde, so langsam erkennt man, dass er mal ein coonie werden soll 😀

Wow, hier gefällt er mir besonders! :pink-heart: Sein schwarzes Fell glänzt auch so schön!

19405664it.jpg

Er scheint ja erfolgreich gewesen zu sein! :omg:

Mori lein beim elegant aussschauen und im Colorkey
19412422vq.jpg

Tolles Foto! Ich mag ja Colourkey nicht so gerne, aber bei Morie sieht es sehr schick aus!

Also jetzt bin ich mir ganz sicher, das Rudel steht für sich ein!

Ich hab Elli vorher (wirklich ausversehen! wusste nicht dass er von hinten in der Türe hängt), die Pfote eingeklemmt und er hat geschrien wie am Spiess (Es geht ihm aber gut) in dem Moment wo er losschreit konnt ich gar nicht so schnell schauen wie die Ganze Meute angerast kam und Elli zwischen sich genommen hat, jetzt bin natürlich ich wieder die böse :dead:

Na, wenn die Gang sich gegen Dich zusammenrottet, dann ist die Zusammenführung eohl durch! 😀

Huhu,

danke für Eure guten Wünsche...🙂

Bin seit heute früh wieder zuhause, musste erstmal im KH bleiben, da der Troponinwert kontrolliert werden musste. Hat sich GsD kein Infarkt bestätigt.

Puh, da bin ich aber froh, Birgit! Mensch, Du machst Sachen!

Ich hab heute eine alte Wein Schachtel mit den Kindern bemalt , die dient jetzt als Katzen bettchen 🙂

Zeig, zeig, zeig! 😉

Boah - was ein Glück, schön dass nichts Neues dazu gekommen ist.
Bekommst du eine AHB oder Reha?

Ja, ich bin auch sehr froh.🙂
Ich könnte natürlich zur Reha, aber ich bin hier zuhause am glücklichsten und will eigentlich nicht weg.😳 Ich muss das nächste Woche mal mit meiner Ärztin besprechen, wenn die aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Danke Euch allen, dass ihr Euch mit mir freut!🙂

Die Begegnung am Dienstag mit den Sanitätern und Notarzt war schon lustig..😀.
Ich sitze hier auf meiner Couch, Junior hat die dann reingelassen.
Die dann alle 5 in mein WZ gestürmt und was sehen sie?.....die Bessi.....der Sani.... Boah ist die toll.....soooo eine tolle Katze...mann so eine große Katze habe ich ja noch nie gesehen. Ich denke, ja eigentlich geht es gerade um mich...okay der 1. Sani hat sich dann mal zu mir begeben, aber alles guckte nur in Richtung Bessi.😱😀 Dann wurde Thabo auf der Fensterbank entdeckt, der Sani geht zu Thabo und Thabi lässt sich auch streicheln. Frage...wie viele haben Sie denn...ich denke, okay, wenn die jetzt erstmal alle 6 Katzen begutachten wollen, dann sind die wohl noch lange hier.😀 Ich sage, es sind 6 Katzen.....verkaufen Sie die auch?😱 Ich...nee, dass sind alles meine Katzen und das bleiben sie auch. Der Notarzt...ich habe aber einen großen Koffer dabei, da würde die Rote gut reinpassen.😱 und er würde gerne öfter mal zu mir kommen😱... Ich...nee, das lassen sie man stecken, so schnell möchte ich Sie hier eigentlich nicht wieder haben.😛
Nachdem sie sich dann endlich mal um mich gekümmert hatten und feststand, dass ich mit ins KH musste, haben sie dann die Filzkater im Schrank entdeckt und meinten auch, dass sie wohl ausgestopft wären. 🙄 Ich ihnen erklärt, das die aus Filz sind, was sie aber erst nicht glauben wollten.😉
An der Tür hatten wir dann die nächste lustige Begegnung, meine Nachbarin kam gerade wieder, sah die Fünf und mich und meinte, och, war bei Euch was los?🙁 Der Notarzt, nee, wir waren nur zum Kaffeetrinken hier.😀
So bin ich dann also lachend in den Krankenwagen gestiegen, da ich immer noch über die Antwort vom Notarzt lachen musste.😀

War echt ne lustige Truppe die Fünf.:grin:

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀😀 wenn du das so schreibst, liest sich das echt witzig....aber ich denke, hinter her sieht man es eh anders.... 😉 man gut, du warst schnell in guten händen! und die jungs haben auch noch ihre späßchen gemacht - das entspannt einen ja dann auch ein bisschen.

hier wären max 3 bären zu sehen gewesen - nämlich die mädels... die jungs wären alle erstmal geflüchtet.... :wow:😀

Werbung:
Ja, ich bin auch sehr froh.🙂
Ich könnte natürlich zur Reha, aber ich bin hier zuhause am glücklichsten und will eigentlich nicht weg.😳 Ich muss das nächste Woche mal mit meiner Ärztin besprechen, wenn die aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Danke Euch allen, dass ihr Euch mit mir freut!🙂

Die Begegnung am Dienstag mit den Sanitätern und Notarzt war schon lustig..😀.
Ich sitze hier auf meiner Couch, Junior hat die dann reingelassen.
Die dann alle 5 in mein WZ gestürmt und was sehen sie?.....die Bessi.....der Sani.... Boah ist die toll.....soooo eine tolle Katze...mann so eine große Katze habe ich ja noch nie gesehen. Ich denke, ja eigentlich geht es gerade um mich...okay der 1. Sani hat sich dann mal zu mir begeben, aber alles guckte nur in Richtung Bessi.😱😀 Dann wurde Thabo auf der Fensterbank entdeckt, der Sani geht zu Thabo und Thabi lässt sich auch streicheln. Frage...wie viele haben Sie denn...ich denke, okay, wenn die jetzt erstmal alle 6 Katzen begutachten wollen, dann sind die wohl noch lange hier.😀 Ich sage, es sind 6 Katzen.....verkaufen Sie die auch?😱 Ich...nee, dass sind alles meine Katzen und das bleiben sie auch. Der Notarzt...ich habe aber einen großen Koffer dabei, da würde die Rote gut reinpassen.😱 und er würde gerne öfter mal zu mir kommen😱... Ich...nee, das lassen sie man stecken, so schnell möchte ich Sie hier eigentlich nicht wieder haben.😛
Nachdem sie sich dann endlich mal um mich gekümmert hatten und feststand, dass ich mit ins KH musste, haben sie dann die Filzkater im Schrank entdeckt und meinten auch, dass sie wohl ausgestopft wären. 🙄 Ich ihnen erklärt, das die aus Filz sind, was sie aber erst nicht glauben wollten.😉
An der Tür hatten wir dann die nächste lustige Begegnung, meine Nachbarin kam gerade wieder, sah die Fünf und mich und meinte, och, war bei Euch was los?🙁 Der Notarzt, nee, wir waren nur zum Kaffetrinken hier.😀
So bin ich dann also lachend in den Krankenwagen gestiegen, da ich immer noch über die Antwort vom Notarzt lachen musste.😀

War echt ne lustige Truppe die Fünf.:grin:

Schön das du wieder heim durftest :yeah: . Gute Besserung und erhole dich gut.
Aber was für eine Geschichte, ich lach mich weg :omg: .

Die Sanis hatten ja echt die Ruhe weg 😀
Ich hoffe mal auch nur, weil sie gleich gesehen haben, dass es Dir den Umständen entsprechend gut ging!! Ansonsten wäre das nicht so witzig gewesen :oha:

Birgit du erzählst als wäre es sehr lustig gewesen. Gottseidank können wir etwas über diesen schock lachen :yeah: Ja diese Coons wider immer jeder bewundern :pink-heart:

Heute gab es einen Balkon Nachmittag.
Hab ich euch schon mal erzählt das unser Balkon 4x12 Meter Lang ist??
Hier gibts Platz für Dosis - Kinder und Katzen :omg:

Casanova beim Leckerei angeln
19416242bx.jpg

Vulcan versucht aus sein Glück
19416243nb.jpg

Vulcan hat eine Biense gesehen
19416244tw.jpg

Casi findet es zum Kotzen
19416245iv.jpg

19416246kk.jpg

Schöne Katzen - Blumen Bilder :pink-heart::pink-heart:
19416248ys.jpg

19416249ug.jpg

19416250hw.jpg

19416309ll.jpg

19416310yj.jpg

Vulcan hat Angst vor der Spinne
19416311vf.jpg

Und der Katzenkorb von den Kindern :pink-heart:
19416312oq.jpg

Und auch von uns mal wieder Neuigkeiten inklusive Bilderflut 😀

Seit dem Wochenende läuft Phönix ganz normal bei uns mit :smile:

Die Jungs spielen und toben miteinander....
19405289kl.jpg

19405290sq.jpg

19405291ty.jpg

19405292nn.jpg

Tosca schaut sich das Kater-Kino vom Kratzbaum aus an und genießt ihre Außenseiterrolle :grin:
19405296kt.jpg

Und es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt :pink-heart:

19405300tw.jpg

19405301rt.jpg

19405302od.jpg

19405303wz.jpg

Und der ehemals so ängstliche Kater ist schon zu einem richtigen Frechdachs geworden 😀
19405312yn.jpg

😀 Was seh ich denn da😱😛
Ich freu mich gaaaaanz doll für Mozart😉

😀😀😀😀 wenn du das so schreibst, liest sich das echt witzig....aber ich denke, hinter her sieht man es eh anders.... 😉 man gut, du warst schnell in guten händen! und die jungs haben auch noch ihre späßchen gemacht - das entspannt einen ja dann auch ein bisschen.

hier wären max 3 bären zu sehen gewesen - nämlich die mädels... die jungs wären alle erstmal geflüchtet.... :wow:😀

Ich fand das auch ganz entspannend, dass die alle so gut draufwaren. Die beim 1. Mal waren auch schon richtig lustig😀

Irving und Nina waren natürlich auch nicht zu sehen, GsD, wer weiß wie lange die sonst noch hiergeblieben wären...?😱😀

Schön das du wieder heim durftest :yeah: . Gute Besserung und erhole dich gut.
Aber was für eine Geschichte, ich lach mich weg :omg: .

Danke Dine!🙂

Die Sanis hatten ja echt die Ruhe weg 😀
Ich hoffe mal auch nur, weil sie gleich gesehen haben, dass es Dir den Umständen entsprechend gut ging!! Ansonsten wäre das nicht so witzig gewesen :oha:

Ja, das haben sie gesehen sonst hätten sie sicher anders reagiert.😉

Schön, dass es dir wieder gut geht und schön, dass die Sanitäter da so ein gutes Händchen hatten (manches lockere Wort ist ja auch ein wenig als Ablenkung gedacht, obwohl ich glaube, dass ebenfalls ehrliches Staunen und Begeisterung mit dabei war 😀)!

Ich drücke die Daumen, dass das die Ärztin auch so sieht. Es gibt eben Menschen, die zuhause am schnellsten gesunden.

Ich wünsche dir erstmal, dass nichts mehr nachkommt - toi, toi, toi.

Liebe Grüße

Ja, die Ablenkung tat echt gut und das Staunen über Bessi war schon ehrlich gemeint, der bekam sich gar nicht wieder ein.😀 Naja, als ich den ersten Coonie gesehen habe, kam ich aus dem Staunen auch nicht wieder raus.😉

Birgit du erzählst als wäre es sehr lustig gewesen. Gottseidank können wir etwas über diesen schock lachen :yeah: Ja diese Coons wider immer jeder bewundern :pink-heart:

Heute gab es einen Balkon Nachmittag.
Hab ich euch schon mal erzählt das unser Balkon 4x12 Meter Lang ist??
Hier gibts Platz für Dosis - Kinder und Katzen :omg:

Schöne Katzen - Blumen Bilder :pink-heart::pink-heart:
19416248ys.jpg

19416249ug.jpg

Ja, ich fand das schon lustig und es hat mir natürlich auch die Angst genommen.🙂

12 Meter Balkon, mein Neid verfolgt dich.😀 Wir hatten, als wir frisch verheiratet waren, auch so einen großen Balkon, den vermisse ich immer noch.

Die Fotos sind alle toll, aber die Blumen/Katzenfotos gefallen mir ganz besonders.:pink-heart:

Deine Kinder haben den Katzenkorb ja echt liebevoll gestaltet.🙂

Werbung:
@Ioannina

Wie schön, dass es dir wieder gut geht 😀.

Aber so einen Unfug musst du in Zukunft bleiben lassen. Willst du etwa das Katzen-Bespaßen deinen Männern überlassen? 😉

@Ioannina

Wie schön, dass es dir wieder gut geht 😀.

Aber so einen Unfug musst du in Zukunft bleiben lassen. Willst du etwa das Katzen-Bespaßen deinen Männern überlassen? 😉

Danke Marion!🙂

werde mich bemühen😉 Neeeeein das Katzen bespaßen will ich bestimmt nicht meinen Männern überlassen...ich habe die Mäuse doch so vermisst, auch wenn es nur 2 Tage waren. Ich habe meinen Mann immer als erstes gefragt, was die Mäuse machen😳😀
Ich finde ja, dass Minou sich in den 2 Tagen voll verändert hat😀, mein Mann erklärt mich natürlich für bekloppt, aber Minou sieht irgendwie nicht mehr so Babymäßig aus. Das Foto habe ich eben gemacht und ich finde, dass sie plötzlich Gizmo sehr ähnlich sieht, vor allem der Blick.😎

19416652er.jpg

edit:
@ sabsi

ich freue mich so, dass Mozart und Phönix sich so gut verstehen, bei den Fotos geht mir das Herz auf, toll!!!
Und dein neuer Schatz kann Bessi Konkurrenz machen, er ist auch ein Grinsekater!

Zuletzt bearbeitet:
19417359bp.jpg

@birgit - eigentlich wollte ich Dir ein Blümchen schenken :_)
Schön, das es Dir gut (besser) geht , aber Du hast uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt !
Dafür liest sich die Sani/Notarztgeschichte dann wieder sooo witzig, das Du mit dem schrägem Vogel wohl mehr anfangen kannst.......
Das war es ganz auf die Schnelle von mir
Ganz lieben Gruß
Elke

P.S Mozart und Phoenix - das neue Dreamteam gefällt mir supergut und ich freue mich rieeeeeesig für Euch.

Gaaanz lieben Dank für den schrägen Vogel, Elke!😀:pink-heart:
Hübsches Kerlchen:grin:

Ich werde mich bemühen, Euch keinen Schrecken mehr einzujagen:zufrieden:

LG
Birgit

Ja, ich glaub die Gang is en Team 🙂

Hab en süsses Bild von Merlin 😀

19417796ym.jpg

Werbung:
Heute morgen hab ich gedacht , jetzt spinnen sie komplett.
Ich bin es ja gewohnt , das sie mit mir aufs Klo gehen , das sie jetzt aber brav anstehen , wie auf einer öffentlichen Toilette und der Reihe nach alle auf ein Klo gehen , fand ich dann doch schon sehr lustig. Dabei ist das andere Katzenklo viel größer und geräumiger , aber nein , alle wollten auf das eine .

Ich bin es ja gewohnt , das sie mit mir aufs Klo gehen , das sie jetzt aber brav anstehen , wie auf einer öffentlichen Toilette und der Reihe nach alle auf ein Klo gehen , fand ich dann doch schon sehr lustig. Dabei ist das andere Katzenklo viel größer und geräumiger , aber nein , alle wollten auf das eine .

Das kenn ich auch, hab ein grosses Katzenklo und ein kleineres! Nun rate mal was öfter benutzt wird! :omg:

Da shier finde ich ganze besonders toll! :pink-heart:
Aber auch die anderen Blumenbilder sind sehr, sehr schön. Katzen und Blumen sind einfach eine tolle Mischung!

Und der Katzenkorb von den Kindern :pink-heart:
19416312oq.jpg

Der ist ja süß! Aber es steht ja Casanova drauf, hat Vulcan auch einen? 😉

Die Ohren sind gerade nicht mehr ganz so groß! 😀

Und Dein Erlebnis mit den Sanitätern liest sich ja lustig - ich mag's ja immer, wenn nicht alles so bierernst ist und für die Sanis ist das bestimmt auch mal eine schöne Abwechslung gewesen. Uuuund, Du konntest gleich das Vorurteil widerlegen, dass Katzen Einzelgänger sind.

Insgesamt also ein erfolgreicher Tag, besonders weil sich der Infarkt eben nicht bestätigt hat... 😉

Aber wenn Du Symptome hattest, von was kam das denn dann? 😕

So geht es mir auch 🙂 Bzw. hatte ich schon einmal auf Katzenausstellungen Maine Coons gesehen. Aber live in Familie und unter häuslichen Bedingungen 😉 fand ich sie hinreißend, einfach bezaubernd. Bei uns hätte die dritte Katze jede Katze werden können, kein Coonie speziell, und jetzt haben wir einen und ich bin total happy :pink-heart: ... und staune immer wieder...

LG

Wobei sie auf den Ausstellungen schon ziemlich wuchtig wirken, weil die Käfige nicht unbedingt auf Coonies ausgelegt sind und ein Kater das Ganze schon ziemlich ausfüllt. 😀

Ich find's aber eigentlich schade, dass bei den Ausstellungen die Coonies so in Überzahl sind... Ich finde Coonies ja sehr, sehr schön, trotzdem finde ich, dass man so Rassen wie Somali, Burmesen, sogar Oris eher selten sieht, man mit diesen Züchtern aber die nettesten Gespräche führen kann. So zumindest mein Eindruck.

Hab en süsses Bild von Merlin 😀

19417796ym.jpg

:omg:

Kleine Klos sind scheinbar gemütlicher...?