Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Diese Katze hat eine AUsstrahlung, wow! :pink-heart:
Ja, sie ist eine wahre Erscheinung! 🙂

Fred ist auch ein Traum in Rot! Ein richtig toller Kater! :pink-heart:
Er fand aber leider fotografieren auch nicht so toll 😳

Danke für das Kompliment 🙂

Und Bea, Hut ab, dass Du Elkes Bande so auseinander halten kannst.
Du hast sie so super getroffen, dass ich gar nicht weiß, welches Foto ich fürs zitieren hätte auswählen sollen.
Danke dir 🙂

19401548nr.jpg
Das Gesicht ist zum Schießen 😀

Aber eins muss ich loswerden , ich mag die Ohren von OIM , von hinten , da sind so niedliche kleine Flecken und überhaupt ein ganz entzückendes Persönchen
Ich finde OIM auch ganz besonders toll. Nur leider mag sie nicht so gerne fotografiert werden und schaut immer etwas grimmig. Ansonsten war sie aber wirklich entzückend, ließ sich Streicheln, lag unsere Filzschale Probe und schleppte Maunzen eine Klamotte von Elke an 😀

Birgit, ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und sich der Verdacht nicht bestätigt hat! Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!

@ maria s.
Das sieht doch sehr gut aus 🙂
Mir hat man auch mal verschwiegen, dass ein Pflegekater zur Pinkelei neigt. Das habe ich dann entdeckt, als er mehrfach in mein Bett gepischert hatte :massaker:
Das hat er in dem Zuhause, in welches ich ihn vermittelt habe, übrigens auch nicht mehr bisher gemacht (Aber die Dosine wusste vor der Vermittlung von seiner Angewohnheit), weswegen ich auch ziemlich sicher bin, dass richtige Zuhause bei ihm gefunden zu haben 🙂

Heute habe ich die Imri-Fotos für euch. Und dann war es das erstmal von mir mit der Coonie-Foto-Welle:
19405162mt.jpg

19405163ay.jpg

19405164rv.jpg

19405165tv.jpg

19405166pv.jpg

19405167mu.jpg

19405168hf.jpg

19405169cb.jpg

19405170mw.jpg

19405171vl.jpg

Eines von zwei Fotos von Baba 😉 Auf dem anderen sitzt er auch fast exakt genauso da und mustert mich misstrauisch. Man sieht richtig, wie sein Kopf arbeitet und abwägt, ob er sich an mir vorbei auf den Balkon traut oder nicht. Er hat sich für "oder nicht" entschieden.
19405172ii.jpg

19405173ti.jpg

A

Werbung

War ein paar Tage nicht online und musste mich jetzt erstmal wieder durch die Seiten kämpfen 😀

Schön, dass es Toni wieder besser geht und auch Menki wieder Fußball spielt :zufrieden: Unser Sternchen Kira hatte auch so einen Ball, das war ihr absolutes Lieblingsspielzeug.

Bea, tolle Fotos von Elkes Bande :pink-heart: Super-schön sind sie alle :pink-heart:

Maria, ich freu mich, dass sich die Situation bei euch wieder beruhigt hat!

Ioannina, ich hoffe, Dir geht es gut!?! Alle Daumen sind gedrückt!

Und dann gab es noch tolle Fotos von Vulcan :pink-heart: Er hat so ein tolles Gesicht :pink-heart: Und von Minou, der süßen Maus :pink-heart:

Sorry, falls ich etwas vergessen habe 😳

Edit: Die Fotos von Imri sind auch toll geworden! Und es freut mich, dass auch ein Bild von Baba dabei ist. Sein Blick ist super 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und auch von uns mal wieder Neuigkeiten inklusive Bilderflut 😀

Seit dem Wochenende läuft Phönix ganz normal bei uns mit :smile:

Die Jungs spielen und toben miteinander....
19405289kl.jpg

19405290sq.jpg

19405291ty.jpg

19405292nn.jpg

Tosca schaut sich das Kater-Kino vom Kratzbaum aus an und genießt ihre Außenseiterrolle :grin:
19405296kt.jpg

Und es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt :pink-heart:

19405300tw.jpg

19405301rt.jpg

19405302od.jpg

19405303wz.jpg

Und der ehemals so ängstliche Kater ist schon zu einem richtigen Frechdachs geworden 😀
19405312yn.jpg

Schon jemand eine Info von Birgit?

Guten morgen alle zusammen,
Es freut mich sehr das die Fotos gefallen des wegen gibts ja gleich nachschuuuub.
Ich hoffe das nichts schlimmes mit Birgit ist 🙁

ich möchte gerne 2 lustige Bilder von Vulcan da lassen die gestern beim Spielen entstanden sind....
19401548nr.jpg

19401550yp.jpg

Haha, so ein Spinner! :omg:

Heute morgen mußte ich mal wieder feststellen , das man niemals den Fotoknipser aus der Hand legen darf .

Es hat sich folgendes zugetragen :

Toni auf dem Tisch , knallt Balou eins auf den Kopf der auf dem Stuhl unter ihm liegt , der hat nichts besseres zu tun als das ganze an den armen Pommes weiterzugeben , der auf dem Fußboden sitzt. War niedlich anzusehen .

Pommes hat übrigens heute nacht unter dem Bett geschlafen und geschnarcht .

Da fragt man sich doch, wie manche Leute ernsthaft nur eine Katze haben wollen! 😀

Wobei, eine Katze ist manchmal auch schon seltsam genug... Horstl hat sowas den Tag gebracht.. Alle sitzen entspannt auf ihren Stühlen (ja, jeder hat seinen eigenen Stuhl... 😳), in der Küche fällt eine Packung mit Brot um. Horstl erschreckt sich, springt hoch, macht einen Satz auf den Nachbarstuhl geht mit diesem krachend zu Boden und pest mit einem Affenzahn in den Flur.
Manchmal sind Katzen seltsam... :hmm:

Ich hab letzte Nacht Bilder bei der Raubtierfütterung gemacht, wie man Sieht, sieht man viel 🙂

19402017ar.jpg

Hey, das sieht doch toll aus! Hier bei mir könnte ich die Näpfe nicht so dicht zusammenstellen, ohne dass es Geknurre gibt...

bunzu gibts ma eine gehauen, aber das ist in Situationen wo einer der Großen (Merlin) mit mir schmust und ein anderer kommt hinzu, also eher Eifersucht, und das Hauen kommt so von "oben" runter, weiss nicht wie ichs erklären soll, also die harmlosere Variante von "Hauen" auch nur mit wenig bis gar keinen Krallen...

Das mag jetzt vielleicht jeder anders handhaben, aber ich finde, drängeln und hauen, wenn jemand mit mir schmust, geht gar nicht. Entweder, derjenige legt sich dazu oder wartet, bis der andere nicht mehr möchtet. Aber am besten noch auf mir drauf ärgern, das gibt Stunk! :grummel:

Was ich auch als gute Prognose sehe, die Vorbesitzer haben gestern Abend geschrieben ob sich Millix Pinkelproblem gelöst hat, der hätte bei denen alles vollgepinkelt (Danke, das wusste ich nicht :massaker: ) aber hier noch kein einziges Mal, und er wirds auch nicht tun (gleich wieder postiv denken :muhaha: ) also scheint es ihm ja ganz gut zu gefallen hier, sonst hätte er es schon gemacht!

Da hast Du jetzt auch den Abgabegrund - auch schön, wenn man das so nebenbei erfährt... 🙄
Und er hat ja jetzt ein tolleres zu Hause, warum soll er da Pinkeln! (so er nicht krank ist, heißt das natürlich)

Wow, Imri die Löwin trifft aber wirklich ins Schwarze! :pink-heart: (Und Baba der Bär auch! 😀) Sie sieht einfach klasse aus!

Und ich find ihre großen Nasenlöcher lustug! :omg:

Sabsi, wie gut, dass du nicht aufgegeben hast.
Dieser Mister schient wirklich gut zu euch zu passen und so wird aus Duo doch noch Trio.
Super. Ich freu mich für euch 🙂

19405300tw.jpg

Werbung:
moinsen, ich wollt auch gleich fragen - gibt es infos von birgit??

vulcan ist echt ein spassvogel, ich glaube, der bringt einen doch immer zum lachen, oder?

und imri und das bärchen - sooo schöne fotos!!! 🙂🙂

hach, da geht einem doch das herz auf....

ich hab auch noch zwei fotos für euch von gestern. ich finde, so langsam erkennt man, dass er mal ein coonie werden soll 😀

:pink-heart:

(er hat grad bella das stinkekissen geklaut - der lump!! 😀 )

Vielen Dank an alle, die sich mit mir über Menkis Entwicklung freuen. Es ist einfach zu schön, den alten Kater in gesunden Zeiten zu sehen.

@dreamycoon
Vulcan ist ja ein herrlicher Kasper 😀

@kymaha
Bei deiner Männerbande hört sich alles so toll an. Kopfpatscher sind doch die kätzische Variante von männlichem Schulterklopfen 😉, da läuft alles rund.

@maria.s
Tolles Foto der Raubtierfütterung. Noch so eine Männerbande, da kann nichts mehr schief gehen 🙂.

@rayve
Schöne Fotos von Imri, sie guckt so verträumt. Und danke für das Baba-Bild. Ich sehe ihn immer so gern.

@sabsi1980
Das sieht so klasse aus mit den beiden Jungs 🙂. Hoffentlich findet Tosca bald mehr Gefallen und traut sich vom Kratzbaum.

@deichkin&7
Der swatte Dübel hat ja eine beeindruckende Schnute 😱.

Und dann gibt es noch Menki-Fotos von der Schmetterlingsjagd vorhin

19405665zx.jpg

19405664it.jpg

19405656do.jpg

Hups ... ich komme hier kaum noch hinterher 😱
Die Bilder euer Samtpfoten sind einfach herrlich . So hübsch, plüschig und anscheinend immer auf Abenteuer aus :grin:

@Ioannina Gute Besserung, ich hoffe es war nur ein Fehlalarm und das du schnell wieder auf die Beine kommst .

Schade das echo anscheinend nicht mehr registriert ist 🙁 , die tollen Geschichten und Bilder werden mir fehlen (auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin)

Meine beiden sind derzeit eher Sofakissen bzw. Kuschelkissen :zufrieden: . Um diese Zeit geht der eine oder andere mal eine kurze Runde raus, aber ansonsten wechseln sie nur ihre Liegeplätze :stumm:

Guten Abend

Deichkind, ja da hast du recht ....er ist Mein Spaßvogel :pink-heart:

Sabsi dein Mozart ist ein traumhafter :pink-heart: es freut mich das es Phönix bei euch gefällt :pink-heart:

Menki sitz so süß da :pink-heart:

Nadine ist noch in einem österreichischen katzenforum angemeldet, dort lies ich noch von ihr. Dort schreibe ich aber nichts - schade eigentlich 🙁

Sabsi1980;4731424 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/19405303wz.jpg[/img]

Und der ehemals so ängstliche Kater ist schon zu einem richtigen Frechdachs geworden 😀
19405312yn.jpg

wenn ich solche Bilder seh , freu ich mich immer wie Bolle , einfach klasse

Werbung:
Guten Tach!

Echo ist weg, waaaas? 😱 Da werden wir ja keine neuen Fotos von Lui Wyomie und Gigs mehr kriegen, echt schade! 🙁

@Ioannina Ich hoffe es geht dir gut? Und aufjedenfall gute Besserung, nicht das ich noch Thabo und Minou stehlen muss! 😛

@alle anderen schöne Bilder! Die von Sabsi gefallen mir besonders, schön das der neue sich schon so schön und schnell eingelebt hat! 🙂

Da heute die Sonne scheint, gibts von gerade eben Balkonbilder! 😎

Merle beim spinnen!
19412420px.jpg

Mori lein beim elegant aussschauen und im Colorkey
19412422vq.jpg

Und einmal beim saubermachen!
19412425eb.jpg

Guten Tach!

Echo ist weg, waaaas? 😱 Da werden wir ja keine neuen Fotos von Lui Wyomie und Gigs mehr kriegen, echt schade! 🙁

@Ioannina Ich hoffe es geht dir gut? Und aufjedenfall gute Besserung, nicht das ich noch Thabo und Minou stehlen muss! 😛

@alle anderen schöne Bilder! Die von Sabsi gefallen mir besonders, schön das der neue sich schon so schön und schnell eingelebt hat! 🙂

Da heute die Sonne scheint, gibts von gerade eben Balkonbilder! 😎

Merle beim spinnen!
19412420px.jpg

Mori lein beim elegant aussschauen und im Colorkey
19412422vq.jpg

Und einmal beim saubermachen!
19412425eb.jpg

Tolle Bilder von deinen beiden. :pink-heart:
----------------
@Ioannina: Ich hoffe auch dass es dir gut geht und wünsche dir gute Besserung.
-------------
Ich finds auch total schade dass Echo weg ist, ihre Bilder hab ich immer sehr gerne angeschaut.
--------------

Also jetzt bin ich mir ganz sicher, das Rudel steht für sich ein!

Ich hab Elli vorher (wirklich ausversehen! wusste nicht dass er von hinten in der Türe hängt), die Pfote eingeklemmt und er hat geschrien wie am Spiess (Es geht ihm aber gut) in dem Moment wo er losschreit konnt ich gar nicht so schnell schauen wie die Ganze Meute angerast kam und Elli zwischen sich genommen hat, jetzt bin natürlich ich wieder die böse :dead:

Dass es beim Fressen so gut zwischen den Vieren läuft finde ich dass es dafür spricht dass sich alle mit der Situation wohlfühlen, sonst würden Sie sich ja beim Füttern verkloppen?

Die Großen fressen inzwischen endlich auch einiges an Nassfutter, was heisst bald ist das Trockene weg 🙂

Hach wenn die Jungs wüssten dass nachher ein Gärtner kommt der mir die Betonmauer aufrichten muss damit ich den gesicherten Freigang gewährleisten kann, ich glaube sie würden sich freuen 🙂

Dauert zwar noch bissl und wird bestimmt Spätherbst (Oktober/November) aber dann darf die Bande in den Garten 🙂)

Mein Mann will ihnen auch einen kleinen Teich bauen und ich schau gerade welche Gräser giftig sind damit ich das auf keinen Fall einpflanze und nur ungiftiges in ihr Revier kommt 🙂

Die Jungs spielen und toben miteinander....
19405289kl.jpg
Es ist so schön zu sehen, wie die beiden aufblühen. Mozart, weil er einen Rauf- und Kuschelpartner hat und Phoenix, weil er endlich ein gutes Zuhause gefunden hat.

Und dann gibt es noch Menki-Fotos von der Schmetterlingsjagd vorhin

19405665zx.jpg
Menki sieht draußen so überhaupt nicht aus, wie ein alter gesetzter Senior. Er gefällt mir ausgesprochen gut 🙂

Ich hab Elli vorher (wirklich ausversehen! wusste nicht dass er von hinten in der Türe hängt), die Pfote eingeklemmt und er hat geschrien wie am Spiess (Es geht ihm aber gut) in dem Moment wo er losschreit konnt ich gar nicht so schnell schauen wie die Ganze Meute angerast kam und Elli zwischen sich genommen hat, jetzt bin natürlich ich wieder die böse :dead:
Schön, dass du den Beiden eine Chance gegeben hast und dass es nun so gut läuft - wer hätte das gedacht?
Ja, süß, wenn sie füreinander einstehen bzw. sich füreinander interessieren. Das wird noch eine eingeschworene Gemeinschaft - du wirst sehen. Dann habt ihr 2-Beiner einen schweren Stand.

So, nun hoffe ich noch, dass mir Birgit alles soweit okay ist - aber scheint wohl leider eher nicht so.......:sad:

:pink-heart:

(er hat grad bella das stinkekissen geklaut - der lump!! 😀 )

So ein schöner Kater :pink-heart: (und das, wo ich doch erst lerne, die Schwarzen schön zu finden 😉 )

Also vom Fell her sieht man Menki das Alter wirklich nicht an 😱
Er scheint ja richtig dichte Wolle zu haben?!

Sabsi dein Mozart ist ein traumhafter :pink-heart:

Dankschön 🙂

Merle beim spinnen!
19412420px.jpg

Danke Dir 🙂
Das Bild von Merle finde ich richtig schön, die Augen sind einfach toll :pink-heart:

Dauert zwar noch bissl und wird bestimmt Spätherbst (Oktober/November) aber dann darf die Bande in den Garten 🙂)

Das klingt doch schon so, als wäre das Rudel langsam zusammen gewachsen :zufrieden: Und dass sie bald gesicherten Freigang bekommen, ist natürlich toll! Für die Zukunft stelle ich mir das auch so vor :verschmitzt:

Werbung:
Huhu,

danke für Eure guten Wünsche...🙂

Bin seit heute früh wieder zuhause, musste erstmal im KH bleiben, da der Troponinwert kontrolliert werden musste. Hat sich GsD kein Infarkt bestätigt.

Alles andere später, muss erstmal gucken, was hier so passiert is,t aber Beas Fotos habe ich schon bewundert!:pink-heart:

Huhu,

danke für Eure guten Wünsche...🙂

Bin seit heute früh wieder zuhause, musste erstmal im KH bleiben, da der Troponinwert kontrolliert werden musste. Hat sich GsD kein Infarkt bestätigt.

Alles andere später, muss erstmal gucken, was hier so passiert is,t aber Beas Fotos habe ich schon bewundert!:pink-heart:

*uff* na zum glück!!!! schön, dass du wieder zuhause bist!!! mach erstmal langsam und komm erstmal wieder an zuhause!! 🙂

*uff* na zum glück!!!! schön, dass du wieder zuhause bist!!! mach erstmal langsam und komm erstmal wieder an zuhause!! 🙂

dem schließ ich mich mal an , schöner hätte ich das willkommen auch nicht hingekriegt

Das sind gute Neuigkeiten 🙂

Merle ist eine hübsche !! Ihr habt wenigstens ein paar Sonnenstrahlen

Maria : schön das sie so zusammen halten du böse dosi :aetschbaetsch1:

Ich hab heute eine alte Wein Schachtel mit den Kindern bemalt , die dient jetzt als Katzen bettchen 🙂

Zuletzt bearbeitet: