Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das tut mir leid, Marion.

es erinnert mich an Februar, da hatten wir das mit Imri.
Kontraströntgen hatte gezeigt, dass Luft im Darm war.
Ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Ich drück die Daumen

P.S. Birgit, meiner Pfote geht es auch langsam besser!

A

Werbung

Er zieht sich nicht zurück , lag vorhin sogar dicht bei Mogli und Balou in der Sonne .

Ich schreibe alle Tipps und Ideen auf und arbeite sie mit dem Tierarzt ab .

Der fPLI Test bezieht sich doch auf die Bauchspeicheldrüse und müßte beim Schnelltest erkannt werden oder hab ich das falsch verstanden und ich muss daS EXTRA TESTEN LASSEN ?

Ach ja und würgen oder kotzen tut er nicht

Auch wir drücken die Daumen und Pfoten das es schnell wieder bergauf geht und es nur etwas harmloses ist.

Phönix hat übrigens auch ein Schlitzohr 😀

Aha, also auch ein Piratenkater! 😀

Horstl hat seit gestern eine neue Macke am Ohr, diesmal am Linken. Zwar kein Riss, aber eine Wunde am Ohr. Wie auch immer die Herrschaften das wieder hingekriegt haben... 🙄

Ratlosigkeit breitet sich aus .
Habe gerade lange mit dem Tierarzt telefoniert . Das Blutbild ist in Ordnung .
Aber er frißt nicht , ich habe jetzt angefangen ihm Reconvales zu geben.
Es ist keine leichte Verstimmung und auch kein Frust über den Kleinen . Er wendet sich angeekelt weg , wenn ich mit Fressbarem komme. Er hat jetzt seit 3 Tagen nichts gefressen , keinen Krümmel .
Habe jetzt die Schilddrüsenwerte nachgefordert , hatte vorhin im Forum irgendwo davon gelesen . Das Ergebnis gibt es morgen .
Wenn das auch keine Aufklärung gibt , fahr ich mit ihm zum Röntgen und zum Ultraschall.
Ich bin echt komplett ratlos und mache mir wahnsinnige Sorgen .
Zusätzlich nehm ich jetzt auch mal das ganze Forum dazu , vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ich drück Dich einfach mal unbekannterweise fest und drücke die Daumen, dass ihr ganz schnell etwas findet!
Müsste Toni nicht Infusionen kriegen, wenn er so lange schon nichts gefressen hat? Hats Du einem Thread im Unterforum aufgemacht?

Ich hab beschlossen den Coons wohl Freiganz zu gewähren, die 4 vertragen sich zwar auf engem Raum, nicht aber in der ganzen Wohnung...

Werds nachher mit meinem Mann besprechen dann soll der ne Rampe am Fenster bauen

hmmmm, evtl. ein fremdkörper im hals?
ich drücke auch die daumen. ultraschall ist eine gute idee,
schilddrüse hat nix mit fressunlust zu tun, man merkt es
auch vom blutdruck her, falls mit der schilddrüse was ist.

Heut sinds noch 6 Wochen bis Abby kommt :muhaha:😀:omg:

Werbung:
Ich hab beschlossen den Coons wohl Freiganz zu gewähren, die 4 vertragen sich zwar auf engem Raum, nicht aber in der ganzen Wohnung...

Werds nachher mit meinem Mann besprechen dann soll der ne Rampe am Fenster bauen

Aber warum glaubst Du, dass es im Freigang besser wird?
Und warum sollen dann nicht alle Freigang kriegen? 😕

*hibbel hibbel* :omg:

@ Marion

wie geht es Toni heute?

Oh, da werden die Coonies sich aber freuen!🙂

Sag ich doch, ist gar nicht mehr lange hin:zufrieden:
Hast du Abby denn schon wieder besucht?

Der Katermann ist heute 11 Monate alt geworden, mann wie die Zeit vergeht:oha:
19343249jn.jpg

19343250nj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er ist also quasi schon fast im heiratsfähigem Alter! 😉😀

So , ich hab jetzt das Blutbild eingestellt , mal sehen ob hier jemand Licht ins dunkle bringt

Werbung:
Ich komm nicht ganz nach. 😱 😀 Deshalb lass ich das Zitieren einfach sein. 😳

Nur soviel, für Toni sind Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffentlich ist es wirklich nur eine kleinere Unpässlichkeit und er futtert bald wieder. Sonst Infusionen, dakommt er eh nicht drumherum... Hach, ich denke fest an euch!

Auf Beas Bilder von Elkes Rudel freue ich mich schon sehr. Und Thabo gratuliere ich zum "Fast-Geburtstag", bald ist er dann ein Jahr. 😉 Und für Quilky freu ich mich auch, bald ist die kleine Zuckermaus da. Ich glaub dir, dass du es kaum noch erwarten kannst.

Heute ist Balkon-Wetter, gestern war es den Großteil des Tages eher nass und kalt.

Lui hat mächtig viel Pelz abgeworfen. Da ist der Kater im Sommerfell und der Sommer schon wieder fast um.
19343636xk.jpg

19343634gb.jpg

19343620gl.jpg

19343594uj.jpg

Mein Feuerkater. 😎
19344410hg.jpg

Die großen gemeinsam. Obwohl Wyomie ja eigentlich ein Zwergal ist.
19343614ci.jpg

Und einzeln. :pink-heart:
19343619jh.jpg

19343618hx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee nach Menschenjahren ist er erst 14 Jahre, das wäre wohl bisschen früh zum Heiraten.😉 Sabsi muss sich leider noch gedulden.😀

Naja, aber fast! 😉

In Deutschland darf man doch, glaube ich, ab 16 Jahren heiraten?

So , ich hab jetzt das Blutbild eingestellt , mal sehen ob hier jemand Licht ins dunkle bringt

Oh, dann geh ich gleich mal schauen, ob schon jemand eine Idee hat. Ich kann ja nicht helfen und bin deshalb stiller Mitleser...

Lui hat mächtig viel Pelz abgeworfen. Da ist der Kater im Sommerfell und der Sommer schon wieder fast um.
19343620gl.jpg

Und trotzdem trägt er sein Brusthaar stolz zur Schau! 😀

Mein Feuerkater. 😎
19343643dv.jpg

Wow, hier ist seine Fellfarbe richtig, richtig toll! :pink-heart:

@ Marion

wie geht es Toni heute?

Die Frage hatte ich glatt überlesen , sorry .
Alles unverändert , ich hab ihm etwas Nux Vonica zum Frühstück gegeben und einen Schluck Reconvales hinterher . Er hat dann mit viel zureden 2 Bröckchen Trockenfutter genommen .

Mittlerweile geh ich aber am Stock , ich schlafe ganz schlecht und als ich endlich mal eingeschlafen war , meinte Pommes im Bett wäre jetzt für ihn auch noch Platz und zwar auf dem Kopfkissen . Er wollte aber nicht schlafen , sondern fand es witzig mir in den Haaren zu ziehen . Da hab ich mir vielleicht einen Braten ins Haus geholt , der ist schlimmer wie Mogli und Balou zusammen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weiterhin an Toni und hoffe, dass ihr bald die Ursache findet und es ihm dann wieder besser geht. Beim Blutbild kann ich leider hat nicht helfen, hoffe aber, dass sich da einige melden, die sich auskennen.

@ Katzepack
Oh ja, Oim gab mir auch die Ehre. Und Nadine konnte ich den Gefallen tun und Mopra ablichten. Nur die drei Mütter habe ich kaum mit der Kamera bekommen, die waren sehr beschäftigt damit, die Minis zu hätten.

@ Sabsi
Bekommt ihr auf jeden Fall. Ich würde sie auch gerne schon zeigen, aber habe erst morgen Abend wieder die technischen Mittel dazu 🙂

@ Echo
Tolle Fotos. Lui hat ordentlich noch einmal an Stämmigkeit zugelegt. Finde ich sehr toll. Und er macht es wie Thalia. Die hat sich jetzt für den Herbst auch wieder ausgezogen.

Gestern war ich Imri, Baba und Annchen besuchen. Imri ist ein Schatz und sehr süß 🙂 Baba ist wie mein Jovan ein kleiner Schisser. Aber ich durfte ihn aus der Ferne bewundern.
Ich habe dann auch Imri Fotos für euch 🙂

Tolle Bilder!:pink-heart:
Hast du vor ihrer Majestät Lui gekniet, als du die Fotos gemacht hast?😀
Fehlt nur noch der Handkuss, das Pfoti hält er ja schon hin.:grin:

Thabo bedankt sich🙂...ja bald ist er schon 1 Jahr.:zufrieden:

Die Frage hatte ich glatt überlesen , sorry .
Alles unverändert , ich hab ihm etwas Nux Vonica zum Frühstück gegeben und einen Schluck Reconvales hinterher . Er hat dann mit viel zureden 2 Bröckchen Trockenfutter genommen .

Mittlerweile geh ich aber am Stock , ich schlafe ganz schlecht und als ich endlich mal eingeschlafen war , meinte Pommes im Bett wäre jetzt für ihn auch noch Platz und zwar auf dem Kopfkissen . Er wollte aber nicht schlafen , sondern fand es witzig mir in den Haaren zu ziehen . Da hab ich mir vielleicht einen Braten ins Haus geholt , der ist schlimmer wie Mogli und Balou zusammen .

Tut mir leid, dass es Toni noch nicht besser geht und vor allem, dass keine Ursache gefunden wird. Hast du denn keine TK in der Nähe, vielleicht haben die mehr Möglichkeiten als dein TA? Muss doch irgendetwas sein, wenn er nun schon den 4. Tag nichts fressen mag.🙁

Pommes der freche Braten😀 Minou mag auch gerne auf meinem Kopfkissen schlafen und wenn ich mich bewege, dann fängt sie immer sooo laut an zu schnurren, da ist an schlafen auch nicht zu denken.

Werbung:
Du sagst es .... ich zähl hier schon die Tage *lach*.

Hast du Abby denn schon wieder besucht?
Nein noch nicht. Vielleicht gehts am Wochenende. Hab grad unter der Woche tierisch zu tun im Job und bin abends pappfertig.

Der Katermann ist heute 11 Monate alt geworden, mann wie die Zeit vergeht:
Auweh ... dann herzlichen Vorglühstrumpf zum bald Einjährigen *gg* an den kleinen Schlumpf.

19343636xk.jpg
Woah der hat echt mal ne schicke Kurzhaarfrisur. :omg:

Mein Feuerkater. 😎
19344410hg.jpg
Der Gigs ..... Bruder Nase :omg::omg:

Sie hat so einen goldigen Blick drauf die 'kleine' Maus. :pink-heart:

@Marion auweh ... das klingt nicht so dolle. Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

Wow, hier ist seine Fellfarbe richtig, richtig toll! :pink-heart:

😀 Danke Mir gefällts auch, er sieht richtig klasse aus mit dem dunklen Fell am Rücken. Die Rotlinge sind halt schon toll.

Lui hat ordentlich noch einmal an Stämmigkeit zugelegt. Finde ich sehr toll.

Ich auch. Er ist ganz anders als der ellenlange rote Hungerhaken. 😉 Aber auch sein Papa und seine Verwandten mütterlicherseits sind das (also so lang und schmal) nicht. Schlägt bei ihm scheinbar durch.

Ui, da freu ich mich auch. Umso mehr schöne Fotos von verschiedenen Katzen umso besser. 🙂

Hast du vor ihrer Majestät Lui gekniet, als du die Fotos gemacht hast?😀

😀 Da schlägt halt dann doch der Lord durch. 😉 Und ja, ich bin am Balkonboden gesessen.

Woah der hat echt mal ne schicke Kurzhaarfrisur. :omg:

Find ich auch. 😀 Steht ihm, da sieht man auch seinen Dickschädel mal gut.

Der Gigs ..... Bruder Nase :omg::omg:

Ja, da können sich Al und Gigs auch ein "Packl haun". Hat Al auch Sommersprossen auf der Nase und/oder den Lippen?

Sie hat so einen goldigen Blick drauf die 'kleine' Maus. :pink-heart:

Ja, stimmt, Wyomie ist einfach nur zuckersüß. Gestern hat sie mich erstmal richtig belagert beim Schmusen, das war richtig schön. Und dann quitscht sie auch noch so süß, wenn man sie anspricht.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich Imri, Baba und Annchen besuchen. Imri ist ein Schatz und sehr süß 🙂 Baba ist wie mein Jovan ein kleiner Schisser. Aber ich durfte ihn aus der Ferne bewundern.

Oh , machst du eine Katzenforum Deutschlandtour und wo kann man die Tourdaten einsehen

So , ganz klein wenig verhaltene Freude ist hier .
Toni hat ein halbes Eintagsküken gefressen und einen Teelöffel Thunfisch . Danach hat er ordentlich gesoffen .
Ich hoffe , es geht aufwärts .
Ich beobachte kritisch , schlechte Laune hat er , will seine Ruhe , aber er macht einen wachen Eindruck.
Daumen Drück