Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mannoman , dieses warten bis der Befund da ist , ist echt Nervenaufreibend .
Dummerweise ist bei mir auf der Arbeit wenig los , so das ich jede menge Zeit zum Grübeln hab .
Oh man drücke dir die Daumen, dass das nur eine kleine Unpässlichkeit bei Toni ist!!

A

Werbung

Mannoman , dieses warten bis der Befund da ist , ist echt Nervenaufreibend .
Dummerweise ist bei mir auf der Arbeit wenig los , so das ich jede menge Zeit zum Grübeln hab .

Ich kann dich verstehen, aber mache dich nicht verrückt.😉
Vielleicht ist Toni auch noch bisschen gestresst vom Einzug von Pommes und das schlägt ihm auf den Magen? Muss doch nicht gleich das Schlimmste sein!

Sag bitte Bescheid, wenn du die Ergebnisse hast.

@katzenpack

klar seid ihr alle zur Hochzeit eingeladen:muhaha:, müssen ja die Brauteltern bezahlen😉:omg: so war das zumindestens früher:grin: Sabsi, was meinst du?😀

Das ist lieb von Dir Sabsi, wenn ich groß bin, dann können wir Hochzeit feiern.:pink-heart:😀

19329282st.jpg

Lieben Gruß Thabo

Dann wäre das dann also besprochen 😀 :pink-heart:

Hallo liebe Damen,

in 2 Tagen ist es so weit. 2 Coonies (12 Wochen,beide Kater) ziehen bei uns ein.!

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns :yeah:
Dann berichtest Du uns hoffentlich, wenn die beiden da sind und zeigst uns auch mal ein paar Fotos!? Woher kommen die zwei denn?

Und zum Thema Futter und Streu findest Du hier im Forum eigentlich ganz ausführliche Infos. Und dann muss man halt immer noch abwarten, was davon die eigenen Katzen gut finden 😀

Hihi, und bei den Bildern sieht man diesmal ganz genau, dass Phönix eigentlich noch ein Jungspund ist - in die Ohren muss er auch noch reinwachsen! 😀

Ich finde ja, er muss eher in seine langen dünnen Beine reinwachsen :omg:

Und Horstl Schlitzohr ist relativ unauffällig, er hat's auf der rechten Seite oben. Ich weiß gar nicht, ob man das auf Fotos überhaupt erkennen kann... 😕

Phönix hat übrigens auch ein Schlitzohr 😀

Ich habe trotzdem ein paar sehr schöne Fotos geschossen.

Bekommen wir davon auch ein paar zu sehen *liebguck* Bittebitte :verschmitzt:

Aber hey es waren 4 Katzen auf nem halben Quadratmeter :pink-heart:

Das klingt doch schon besser :zufrieden:

Ich kann dich verstehen, aber mache dich nicht verrückt.😉
Vielleicht ist Toni auch noch bisschen gestresst vom Einzug von Pommes und das schlägt ihm auf den Magen? Muss doch nicht gleich das Schlimmste sein!

Sag bitte Bescheid, wenn du die Ergebnisse hast.

@katzenpack

klar seid ihr alle zur Hochzeit eingeladen:muhaha:, müssen ja die Brauteltern bezahlen😉:omg: so war das zumindestens früher:grin: Sabsi, was meinst du?😀

Phönix hat auch grade etwas Durchfall, aber ich schiebe es mal auf die ganze Aufregung und die Umstellung. Vielleicht ist es ja bei Toni etwas ähnliches!

Hm, also über die Orga der Hochzeit müssen wir dann wohl nochmal reden :muhaha:

Dann wäre das dann also besprochen 😀 :pink-heart:

Hm, also über die Orga der Hochzeit müssen wir dann wohl nochmal reden :muhaha:

Mmmh, kommt ja auch drauf an, was die Braut als Mitgift mitbekommt😉😀, also der Bräutigam freut sich über Spielangeln, Fellmäuse, kuschelige Bettchen und ganz hoch im Kurs stehen bei ihm die cat-on.😉😀
Kann die Braut ihm das bieten?😀

also der Bräutigam freut sich über Spielangeln, Fellmäuse, kuschelige Bettchen und ganz hoch im Kurs stehen bei ihm die cat-on.😉😀
Kann die Braut ihm das bieten?😀

DAS bekomme ich grade noch hin 😀

Werbung:
Ratlosigkeit breitet sich aus .
Habe gerade lange mit dem Tierarzt telefoniert . Das Blutbild ist in Ordnung .
Aber er frißt nicht , ich habe jetzt angefangen ihm Reconvales zu geben.
Es ist keine leichte Verstimmung und auch kein Frust über den Kleinen . Er wendet sich angeekelt weg , wenn ich mit Fressbarem komme. Er hat jetzt seit 3 Tagen nichts gefressen , keinen Krümmel .
Habe jetzt die Schilddrüsenwerte nachgefordert , hatte vorhin im Forum irgendwo davon gelesen . Das Ergebnis gibt es morgen .
Wenn das auch keine Aufklärung gibt , fahr ich mit ihm zum Röntgen und zum Ultraschall.
Ich bin echt komplett ratlos und mache mir wahnsinnige Sorgen .
Zusätzlich nehm ich jetzt auch mal das ganze Forum dazu , vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ach Mensch Marion, ich kann deine Sorgen verstehen!🙁
Drei Tage nichts gefressen ist echt zu lange, hoffentlich hat im Forum noch jemand eine Idee, dass Toni geholfen werden kann.
Drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Ich bin echt stehend ko , mach mir solche sorgen . Hab immer Juan im Kopf ,es gibt nichts schlimmeres als ungewissheit

Ratlosigkeit breitet sich aus .
Habe gerade lange mit dem Tierarzt telefoniert . Das Blutbild ist in Ordnung .
Aber er frißt nicht
Er wendet sich angeekelt weg , wenn ich mit Fressbarem komme. Er hat jetzt seit 3 Tagen nichts gefressen , keinen Krümmel .

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber bei mir schellen da gleich die Alarmglocken in Richtung Pankreatitis. Wurde das auch getestetet?

Marion wurde auf Magenschleimhautentzündung getestet?
Wurde der Darm getestet ob da alles ok ist?

Ich habe das schon 2x erlebt - Katze nix gefressen, wendet sich angeekelt weg, in beiden Fällen war es bei 2 Katzen ne Magenschleimhautentzündung vom Feinsten.

Warum hat der TA nicht gleich Kontraströntgen gemacht? Das dauert maximal 5 Minuten und gut is.

Werbung:
Hast du zufällig Nux Vomica im Hause, das hilft bei Magen und Darmproblemen.
Wenn ja 3-5 Globuli auf 100ml Wasser auflösen und alle 1/4 Stunde 1ml ins Maul geben. Das ca. 2 Stunden lang. Dann langsam runterdosieren. Bei Irving hat es schon oft geholfen. Den Tipp habe ich von Elke.😉

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber bei mir schellen da gleich die Alarmglocken in Richtung Pankreatitis. Wurde das auch getestetet?

Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Wenn Menkis Bauchspeicheldrüse zickt, verweigert er auch sofort das Fressen, er dreht sich richtig angeekelt weg.

Ich habe das mit ihm ja gerade erst durch. Das Wichtigste war, ihn wieder zum Fressen zu kriegen. Menki bekam vier Tage lang Infusionen mit Ringer-Lactat, dazu wurde Glucose gegeben (lt. Aussage meines TA ein Zaubermittel, um die Katzen wieder zum Fressen zu bewegen, außerdem kommen so Kalorien in das Tier). Gegen die Übelkeit gab es einen Säureblocker, außerdem ein Mittel, um die Darmmotorik anzuregen.

Am zweiten Tag fraß der alte Herr wieder.

Ich drücke Toni die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Wenn Menkis Bauchspeicheldrüse zickt, verweigert er auch sofort das Fressen, er dreht sich richtig angeekelt weg.

Ich habe das mit ihm ja gerade erst durch. Das Wichtigste war, ihn wieder zum Fressen zu kriegen. Menki bekam vier Tage lang Infusionen mit Ringer-Lactat, dazu wurde Glucose gegeben (lt. Aussage meines TA ein Zaubermittel, um die Katzen wieder zum Fressen zu bewegen, außerdem kommen so Kalorien in das Tier). Gegen die Übelkeit gab es einen Säureblocker, außerdem ein Mittel, um die Darmmotorik anzuregen.

Am zweiten Tag fraß der alte Herr wieder.

Ich drücke Toni die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Wie erkenne ich Probleme an der Bauchspeicheldrüse

Fressen wird komplett verweigert, Katze zieht sich sehr zurück.
Es gibt einen Schnelltest, der direkt in der Praxis gemacht werden kann und sofort Aufschluss gibt.

Leider ist bei der akuten Form nicht zu spaßen, weil dringend die Entzündung in den Griff gekriegt werden muss.
AUßerdem haben die Katzen wohl höllische Schmerzen 🙁.

Aber beim kleinen Blutbild müssten doch die Entzündungswerte dabei sein. Wenn die Blutwerte komplett in Ordnung waren, ist eine akute Entzündung eher unwahrscheinlich, außer der Tierarzt hat nicht alle Werte überprüft, was ich aber nicht annehme.

An was ich denken musste, war dieser verschluckte Grashalm, den hier ein Coonie mal im Hals stecken hatte. Da wurde doch auch nichts gefressen? Zwar auch gehustet wenn ich mich recht erinnere, aber vielleicht wurde einfach was verschluckt was nun weiter in der Speiseröhre steckt. Wenn es dabei zu keinen Verletzungen kommt sind ja Blutwerte auch normal und Darm usw. auch alles. Also ich denke Ultraschall und Röntgen würde ich sicherheitshalber schon machen lassen gerade wenn auch der Tierarzt so ratlos ist.

Werbung:

Der Katze geht es richtig elend, es wird nichts mehr gefressen, die Katze zieht sich zurück, weil die Entzündung sehr schmerzhaft ist. Oft wird Magensäure erbrochen, es kann zu Durchfall kommen (bei Menki tritt das Gegenteil ein, er hat dann immer Verstopfung).

Es gibt bei der Blutuntersuchung den fPLi-Wert, der aber im normalen Blutbild nicht mit bestimmt wird. Bei einem neun Jahre alten Kater, der nichts mehr frisst, sollte jeder TA eigentlich diesen Wert automatisch mit bestimmen lassen (macht mein TA routinemäßig bei allen Katzen > 8 Jahre).

Mit dem Grashalm im Hals, das war Amy.😉
Sie hatte aber bisschen gefressen und immer ganz viel geschluckt, so als ob sie über etwas hinwegschluckt. Dann hat sie immer gewürgt und es kam nichts.

Denke nicht, dass das bei Toni das Gleiche ist.😉

Es gibt bei der Blutuntersuchung den fPLi-Wert, der aber im normalen Blutbild nicht mit bestimmt wird.
Wenn man die genauen Werte haben will, geht das über den o.g. Parameter.

Aber wenn es ganz schnell gehen muss, kann man durch den bereits erwähnten Sofort-Test zumindest feststellen, ob überhaupt eine Entzündung der BSPD vorliegt, weil ja da wirklich Eile geboten ist.
Es gibt einen Schnelltest, der direkt in der Praxis gemacht werden kann und sofort Aufschluss gibt.

Der Katze geht es richtig elend, es wird nichts mehr gefressen, die Katze zieht sich zurück, weil die Entzündung sehr schmerzhaft ist. Oft wird Magensäure erbrochen, es kann zu Durchfall kommen (bei Menki tritt das Gegenteil ein, er hat dann immer Verstopfung).

Er zieht sich nicht zurück , lag vorhin sogar dicht bei Mogli und Balou in der Sonne .

Ich schreibe alle Tipps und Ideen auf und arbeite sie mit dem Tierarzt ab .

Der fPLI Test bezieht sich doch auf die Bauchspeicheldrüse und müßte beim Schnelltest erkannt werden oder hab ich das falsch verstanden und ich muss daS EXTRA TESTEN LASSEN ?

Ach ja und würgen oder kotzen tut er nicht