Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Anja: Fußbäder folgen vermutlich ab morgen, wenn der olle Verband ab ist ... aber Wasser ist bei einem Nicht-Coonie nicht wirklich optimal (und Baba kein guter Patient)

Die Pfoten ins Wasser tunken könnte ich auch mit meinen Coonies nicht machen... 😳

Mal sehen, wie die Pfote aussieht, wenn der Verband ab ist.

A

Werbung

Zuerst Wyomie. Die gute knabbert derzeit immer wieder am Netz. 😕 Ich denke, sie stört das undefinierbare Ding vor der Nase. Ich "ermahne" sie dann, dann hört sie auch auf.
19247964sy.jpg

/QUOTE]

sie ist halt ein Mädchen , die können den Hals nicht vollbekommen , erst Fenster , jetzt Balkon , da muss noch was gehen :yeah:

Manchmal kommt es anders als man denkt . Nummer 4 zieht ein .
Am Telefon waren die Züchterin und ich uns einig , der Kater passt nicht . Leider sah der Kater das anders. Er kam an , krabbelte am Bein hoch , wollte unbedingt auf den Arm und da blieb er , ganz egal wie oft ich ihn wieder runtersetzte und sagte: nein , du nicht . Die Wurfgeschwister waren verschwunden , es war als schnurrte er um sein Leben . Er wollte mich und mir blieb nichts anderes übrig als den Vertrag zu unterschreiben . Der Mann ist Tierarzt und hat ihn gleich zum kastrieren mitgenommen und Mittwoch hole ich ihn ab.

Jetzt muss ein Name her , richtig heißt er Fair Play , aber ich tendiere zu Pommes . Na mal schauen

Am Telefon waren die Züchterin und ich uns einig , der Kater passt nicht . Leider sah der Kater das anders. Er kam an , krabbelte am Bein hoch , wollte unbedingt auf den Arm und da blieb er , ganz egal wie oft ich ihn wieder runtersetzte und sagte: nein , du nicht . Die Wurfgeschwister waren verschwunden , es war als schnurrte er um sein Leben . Er wollte mich und mir blieb nichts anderes übrig als den Vertrag zu unterschreiben . Der Mann ist Tierarzt und hat ihn gleich zum kastrieren mitgenommen und Mittwoch hole ich ihn ab.

Jetzt muss ein Name her , richtig heißt er Fair Play , aber ich tendiere zu Pommes . Na mal schauen

Ohhhhh .... das sind ja tolle Neuigkeiten :yeah: Für welche Zucht habt ihr euch jetzt entschieden ?

@Anja: Fußbäder folgen vermutlich ab morgen, wenn der olle Verband ab ist ... aber Wasser ist bei einem Nicht-Coonie nicht wirklich optimal (und Baba kein guter Patient)
Hoffentlich sieht es gut aus und er ist bei der weiteren Behandlung kooperativ.
Das ist sicher für ihn auch sehr nervig. Erst Schmerzen und nun der Verband.
Gute Besserung!

Oh. Überraschung! Das ging ja nun fix!
Wenn ich im www den richtigen gefunden habe, ist es ein Roter. :hmm: :yeah:
Ich finde "Simon" für ihn cool und passend. Also die englisch ausgesprochene Variante.

Oh. Überraschung! Das ging ja nun fix!
Wenn ich im www den richtigen gefunden habe, ist es ein Roter. :hmm: :yeah:
Ich finde "Simon" für ihn cool und passend. Also die englisch ausgesprochene Variante.

es ist ein rot weißer , deshalb Pommes rot weiss , aber ich hab auch noch Raffi im Kopf , abkürzung für Rafiki , das ist afrikanisch und heißt Freund

Werbung:
@kymaha
Pommes ist einfach unschlagbar😉

Glückwunsch und ganz viele Bilder.....bitte:pink-heart:

Wenn ich wöllte wie ich könnte😎

es ist ein rot weißer , deshalb Pommes rot weiss , aber ich hab auch noch Raffi im Kopf , abkürzung für Rafiki , das ist afrikanisch und heißt Freund

Hah ... habe ihn jetzt auch gefunden. Süß :pink-heart:
Pommes ist lustig, so hieß doch auch der Kitten-Kater in der anderen Cattery 😉
Mir fällt spontan noch ein : Samson , Smartie und Tom ein

Sagt mal, gibts irgendwie en "LMAA" Mittel für Coonies?
Ich muss Merlins Po echt rasieren, da haben sich wieder lauter Filzknubbel gebildet und wenn man hinkommt schaut er ungefähr so: :grr:

Ne Vollnarkose will ich aber ersparen...

und während wir warten noch dieses

jetzt langt es aber , Alter

19256798ox.jpg
[/IMG]

und was ist das denn

19256797kh.jpg
[/IMG]

Werbung:
Die Pfoten ins Wasser tunken könnte ich auch mit meinen Coonies nicht machen... 😳

Mal sehen, wie die Pfote aussieht, wenn der Verband ab ist.

Das wäre für Imri kein Problem, neustes Spielzeug ist übrigens ein Eiswürfel🙄

Na das ging ja schnell, Marion!

Dann gibt es hier ja bald jede Menge Frischfleisch und das Hibbeln nimmt kein Ende

Ich muss Merlins Po echt rasieren, da haben sich wieder lauter Filzknubbel gebildet und wenn man hinkommt schaut er ungefähr so: :grr:

Wir mussten Baba dieses Jahr auch zum ersten Mal Filz beim TA wegschneiden lassen, ging super ohne Narkose, TA war auch überrascht. Kommt auf einen Versuch an.

ansonsten in Trance schmusen und der andere schnibbelt😎

und während wir warten noch dieses

jetzt langt es aber , Alter

19256798ox.jpg
[/IMG]

und was ist das denn

19256797kh.jpg
[/IMG]

Herrlich, voll Aktion im Hause und bald noch mehr :aetschbaetsch1:
Nutzen sie die neue Erungenschaft schon ? Ich habe eine Kugelschiene neu gekauft, aaaaaber es wurde nur geschnüffelt und als uninteressant befunden :hmm: Ich hoffe die baldige Filzschale wird da mehr angenommen :zufrieden:

Bei so vielen Neuzugänen demnächst eine wichtige Frage zur Entscheidungshilfe an euch: Zu meinen beiden Coonies würde ich gerne 2 Kitten dazu adoptieren, leider ist mein Mann von höchstens einer weiteren Katze derzeit zu überzeugen :grummel: Ob eine weitere Coonie oder ein Troll ist noch nicht fest entschieden. Wir haben 80qm mit Freilauf zu bieten und natürlich viele viele Schmusen- und Spielstunden mit uns. Würdet ihr mir dazu ab- oder zuraten ? Im Fall der Fälle würde ich sonst einfach warten, da wir nach einem größeren Eigenheim Ausschau halten :grin: .

Ein Kitten alleine würde ich nicht zu deinen (doch auch älteren) dazu setzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, dass es schief geht.

Bei zwei Kitten sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber eines alleine wäre ein No-Go. Eine ältere, passende Katze (zB von der MCH oder ein Kastrat vom Züchter) ginge da vielleicht aber sehr gut.

Lg.

Werbung:
Nutzen sie die neue Erungenschaft schon ? .

sie lieben es und dann gleich mal ne Frage an diejenigen , die ein Cat On schon länger haben .Ist das normal das das Teil so schnell abnutzt , ich dachte das wäre etwas haltbarer
19259097kz.jpg
[/IMG]

Dine würde sagen, das kommt auf Deine Diskussions- und Konfrontationsfestigkeit an und natürlich darauf wie Eure Beziehung ist.
Wenn das alles tacko ist, geh zum Züchter und hol 2. Wenn nicht, lass es ganz bleiben. 3gestirn ist eher suboptimal wenn sich dann 2 finden bleibt einer allein.
Hier zieht unter Anderem aus dem Grund im Oktober auch Nummer 4 ein.

... wie Eure Beziehung ist.
Wenn das alles tacko ist, geh zum Züchter und hol 2. Wenn nicht, lass es ganz bleiben.
Auch bei einer intakten Beziehung würde ich es nicht machen. . Sonst wird vielleicht aus einer intakten Beziehung ganz schnell eine brüchige.

Gerade bei solchen Themen wie der Anschaffung eines weiteren Tieres/Familienmitglieds sollten ALLE Beteiligten nicht nur einverstanden sondern bestenfalls dafür sein.

@Dine
Ein Kitten würde ich nicht machen. Es würde sicher unterfordert und gelangweilt. Wenn es dann deine "alten" nervt, geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.

Da hat Dich wohl jemand zur neuen Dosi auserkoren - ob Du wolltest oder nicht! 😀

Ich find Pommes ja sehr cool für einen Rot/weißen!

Filzknubbel in den Fellhosen haben wir hier auch öfter, Karla ist da ein Kandidat für. Bis jetzt konnte ich es aber rauskämmen bzw. -schneiden...
Ich denke aber, es kommt beim TA auf einen Versuch an, ob es nicht auch ohne Narkose geht. Es gibt auch Foris, die bringen ihre Katzen zum Hundefriseur...

und was ist das denn

19256797kh.jpg
[/IMG]

SIeht so aus, als wenn das Cat-On ganz gut ankommt! :yeah:

Das wäre für Imri kein Problem, neustes Spielzeug ist übrigens ein Eiswürfel🙄

Ein Eiswürfel ist mal ein ausgefallenes Spielzeug! 😀

Bei so vielen Neuzugänen demnächst eine wichtige Frage zur Entscheidungshilfe an euch: Zu meinen beiden Coonies würde ich gerne 2 Kitten dazu adoptieren, leider ist mein Mann von höchstens einer weiteren Katze derzeit zu überzeugen :grummel: Ob eine weitere Coonie oder ein Troll ist noch nicht fest entschieden. Wir haben 80qm mit Freilauf zu bieten und natürlich viele viele Schmusen- und Spielstunden mit uns. Würdet ihr mir dazu ab- oder zuraten ? Im Fall der Fälle würde ich sonst einfach warten, da wir nach einem größeren Eigenheim Ausschau halten :grin: .

Ich würde es auch wie Hörnchen sehen - wenn Dein Mann keine zwei Kitten möchte, dann musst Du das erstmal so akzeptieren. Denn es sollen ja alle Familienmitglieder gut mit den Neuzugängen leben können.

Ich finde meine Dreier-Konstellation sehr gut, alle Katzen scheinen zufrieden zu sein. Vielleicht schaust Du Dich nach einer sozialen, erwachsenen Katze um? Gerade die älteren Haben es schwer, ein neues zu Hause zu finden. Ich meine, dass es z.B. bei der MCH im Moment auch ältere Coonies gibt.

Wenn ich mir meine Gang so angucke, bin ich eigentlich froh, keine Kitten mehr zu haben. Die machen auch als erwachsene genug Blödsinn... (z.B. die Trockenfuttertüte vom Kühlschrank schmeißen und sich dann mit Trofu vollstopfen, sodass man tagelang bewegungs- und fressunfähig ist, von dem Durst, den sie hatten, ganz zu schweigen. :dead:)