Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde es auch wie Hörnchen sehen - wenn Dein Mann keine zwei Kitten möchte, dann musst Du das erstmal so akzeptieren. Denn es sollen ja alle Familienmitglieder gut mit den Neuzugängen leben können.
Ich finde meine Dreier-Konstellation sehr gut, alle Katzen scheinen zufrieden zu sein. Vielleicht schaust Du Dich nach einer sozialen, erwachsenen Katze um? Gerade die älteren Haben es schwer, ein neues zu Hause zu finden. Ich meine, dass es z.B. bei der MCH im Moment auch ältere Coonies gibt.
Wenn ich mir meine Gang so angucke, bin ich eigentlich froh, keine Kitten mehr zu haben. Die machen auch als erwachsene genug Blödsinn... (z.B. die Trockenfuttertüte vom Kühlschrank schmeißen und sich dann mit Trofu vollstopfen, sodass man tagelang bewegungs- und fressunfähig ist, von dem Durst, den sie hatten, ganz zu schweigen.)
Auch bei einer intakten Beziehung würde ich es nicht machen.. Sonst wird vielleicht aus einer intakten Beziehung ganz schnell eine brüchige.
Gerade bei solchen Themen wie der Anschaffung eines weiteren Tieres/Familienmitglieds sollten ALLE Beteiligten nicht nur einverstanden sondern bestenfalls dafür sein.
@Dine
Ein Kitten würde ich nicht machen. Es würde sicher unterfordert und gelangweilt. Wenn es dann deine "alten" nervt, geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.
Dine würde sagen, das kommt auf Deine Diskussions- und Konfrontationsfestigkeit an und natürlich darauf wie Eure Beziehung ist.
Wenn das alles tacko ist, geh zum Züchter und hol 2. Wenn nicht, lass es ganz bleiben. 3gestirn ist eher suboptimal wenn sich dann 2 finden bleibt einer allein.
Hier zieht unter Anderem aus dem Grund im Oktober auch Nummer 4 ein.
Ein Kitten alleine würde ich nicht zu deinen (doch auch älteren) dazu setzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, dass es schief geht.
Bei zwei Kitten sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber eines alleine wäre ein No-Go. Eine ältere, passende Katze (zB von der MCH oder ein Kastrat vom Züchter) ginge da vielleicht aber sehr gut.
Lg.
Eine ältere Katze aus der MCH ist eine gute Idee, habe dort auch schon öfter mal geguckt gehabt, aber keine PS in meiner Umgebung gefunden 🙁 und sie vermitteln nicht mit Freigang 🙁
Bevor ich hier die letzen Tage nachlese, muss ich erstmal unsere Neuigkeiten loswerden
Dieser kleine Knopf ist am Wochenende bei uns eingezogen
![]()
Ach Gott, was für ein kleiner verängstigter Tropf.Bevor ich hier die letzen Tage nachlese, muss ich erstmal unsere Neuigkeiten loswerden
Dieser kleine Knopf ist am Wochenende bei uns eingezogen
![]()
Oha Nummer 4, das ist eine gute Zahl. Viele haben 4 also wird alles gut und Pommes ist wirklich ein HübscherManchmal kommt es anders als man denkt . Nummer 4 zieht ein .
Am Telefon waren die Züchterin und ich uns einig , der Kater passt nicht . Leider sah der Kater das anders. Er kam an , krabbelte am Bein hoch , wollte unbedingt auf den Arm und da blieb er , ganz egal wie oft ich ihn wieder runtersetzte und sagte: nein , du nicht . Die Wurfgeschwister waren verschwunden , es war als schnurrte er um sein Leben . Er wollte mich und mir blieb nichts anderes übrig als den Vertrag zu unterschreiben . Der Mann ist Tierarzt und hat ihn gleich zum kastrieren mitgenommen und Mittwoch hole ich ihn ab.
Ja, das ist bei der MCH doof, dass sie eher im süddeutschen Raum zu finden sind...
So ein hübscher Kerl! Ist das der Chili?
Ich hoffe, dass ihr diesmal euer Puzzleteilchen gefunden habt. Hast Du ihn erstmal separiert? Gibt es einen Thread?
Ach Gott, was für ein kleiner verängstigter Tropf.
Wie alt ist er denn und wer von der MCH ist das???
Toi, toi, toi, dass Mozart und er bald Freunde sind und miteinander spielen.
Ein Eiswürfel ist mal ein ausgefallenes Spielzeug! 😀
Eine ältere Katze aus der MCH ist eine gute Idee, habe dort auch schon öfter mal geguckt gehabt, aber keine PS in meiner Umgebung gefunden 🙁 und sie vermitteln nicht mit Freigang 🙁
und schmilzt bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht so schnell
Ja, das ist Chili 😉 und hat er hat jetzt erstmal ein Zimmer ganz für sich alleine, um anzukommen, durch zu schnaufen und sich an alles Neue zu gewöhnen. Werde auch erstmal noch Vertrauensarbeit leisten müssen, er war anfangs einer der ängstlichsten und panischsten Katzen der ganzen Gruppe
Einen Thread gibt es nicht, vielleicht mache ich irgendwann später mal einen Fotothread oder so.
Ich kann nicht mehr den Gefrierschrank öffnen ohne das Imri alle über den Haufen rennt um eubeb Eiswürfel zu ergattern.
Ist auf jeden Fall ein preiswertes Spielzeug😀
Portraits vom Blaubären.
![]()
Am Catwalk. Sogar mit Nasenbussi.
![]()
Sooo.... hier wird es heute wohl noch Katzenbraten geben😱😀
Das 2. I-Phone Ladekabel ist durchich dachte ja immer, dass man aus Schaden klug wird, aber Junior anscheinend nicht.🙄
Minou hat sich schon unter dem Tisch versteckt, aber Junior hat sie gefunden und ihr die Leviten gelesen.😀
Hm, Minou hat wohl was gegen Apple?![]()
Da schau sich doch einer mal diese kleine freche Zecke an 🙂Scheint so!
Das mit dem Ladekabel ist zwar ärgerlich und teuer🙄 aber nicht gefährlich. Ich habe Angst, dass sie auch in Stromkabel beißt....?
Bessi hat allerdings auch ein Ladekabel geschreddert als Kitten und an Stromkabel ist sie GsD nicht gegangen.
Habe noch paar Fotos vom Ringkampf zwischen Thabo und Minou![]()
Alle Fotos davon gibt es in Minous Thread.😉
![]()