Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@dine:
bei der Maine coon hilfe werden ganz viele coonies vermittelt die aus einer zwangsauflösung stammen. schau dich dort mal um. da ist bestimmt was für dich dabei.

A

Werbung

Ich würde es auch wie Hörnchen sehen - wenn Dein Mann keine zwei Kitten möchte, dann musst Du das erstmal so akzeptieren. Denn es sollen ja alle Familienmitglieder gut mit den Neuzugängen leben können.

Ich finde meine Dreier-Konstellation sehr gut, alle Katzen scheinen zufrieden zu sein. Vielleicht schaust Du Dich nach einer sozialen, erwachsenen Katze um? Gerade die älteren Haben es schwer, ein neues zu Hause zu finden. Ich meine, dass es z.B. bei der MCH im Moment auch ältere Coonies gibt.

Wenn ich mir meine Gang so angucke, bin ich eigentlich froh, keine Kitten mehr zu haben. Die machen auch als erwachsene genug Blödsinn... (z.B. die Trockenfuttertüte vom Kühlschrank schmeißen und sich dann mit Trofu vollstopfen, sodass man tagelang bewegungs- und fressunfähig ist, von dem Durst, den sie hatten, ganz zu schweigen. :dead:)

Auch bei einer intakten Beziehung würde ich es nicht machen. . Sonst wird vielleicht aus einer intakten Beziehung ganz schnell eine brüchige.

Gerade bei solchen Themen wie der Anschaffung eines weiteren Tieres/Familienmitglieds sollten ALLE Beteiligten nicht nur einverstanden sondern bestenfalls dafür sein.

@Dine
Ein Kitten würde ich nicht machen. Es würde sicher unterfordert und gelangweilt. Wenn es dann deine "alten" nervt, geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.

Dine würde sagen, das kommt auf Deine Diskussions- und Konfrontationsfestigkeit an und natürlich darauf wie Eure Beziehung ist.
Wenn das alles tacko ist, geh zum Züchter und hol 2. Wenn nicht, lass es ganz bleiben. 3gestirn ist eher suboptimal wenn sich dann 2 finden bleibt einer allein.
Hier zieht unter Anderem aus dem Grund im Oktober auch Nummer 4 ein.

Ein Kitten alleine würde ich nicht zu deinen (doch auch älteren) dazu setzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, dass es schief geht.

Bei zwei Kitten sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber eines alleine wäre ein No-Go. Eine ältere, passende Katze (zB von der MCH oder ein Kastrat vom Züchter) ginge da vielleicht aber sehr gut.

Lg.

Ich danke euch für eure Hilfe. Im Grunde habe ich es mir auch so in der Art schon gedacht, aber Schwarz auf Weiß ist es Sonnenklar: Ich werde warten :zufrieden:
Zur Erklärung mit meinem Mann noch: meine Coonies waren VOR ihm da, eine richtige Entscheidung hat er nie mit getroffen. Aber da er mich ja auch schon länger kennt und ich weis wie ich ihn mit der Zeit besabbeln muss, habe ich gute Hoffung ihn irgendwann umzustimmen :grin:.
Eine ältere Katze aus der MCH ist eine gute Idee, habe dort auch schon öfter mal geguckt gehabt, aber keine PS in meiner Umgebung gefunden 🙁 und sie vermitteln nicht mit Freigang 🙁

Bevor ich hier die letzen Tage nachlese, muss ich erstmal unsere Neuigkeiten loswerden :grin:

Dieser kleine Knopf ist am Wochenende bei uns eingezogen :pink-heart:

19259759ma.jpg

Er kommt von der letzten Zuchträumung der MCH und wird hoffentlich ein lieber Spielkumpel für Mozart werden.
Im Moment ist er noch sehr verschüchtert, er kennt menschliche Zuwendung noch nicht so, abgesehen von den letzten Wochen in der Pflegestelle.
Tagsüber sitzt er in "seinem" Spalt
19259783gn.jpg

Aber gestern Abend durfte ich ihn schon mal kurz anfassen :pink-heart: und er hat mit der Angel gespielt (siehe Bild oben).
Das wird also sicherlich schnell werden :zufrieden: und er hat sowieso alle Zeit der Welt.

Mozart wartet auch schon ganz ungeduldig auf seinen neuen Spielkumpel 😀
19259794nh.jpg

*vor allem hat er sich die Luftschlange selbst so hin drapiert :omg:*

Ach so: nach einem passenden Namen für den Neuzugang suche ich noch 😉

Na denn mal herzlichen Glüvkwunsch zum Neuzugang Sabsi.
Der kleine Fellknuffel wird sich sicher schnell einleben und merken, dass die 2beiner keine Monstren sind. :yeah:

Eine ältere Katze aus der MCH ist eine gute Idee, habe dort auch schon öfter mal geguckt gehabt, aber keine PS in meiner Umgebung gefunden 🙁 und sie vermitteln nicht mit Freigang 🙁

Ja, das ist bei der MCH doof, dass sie eher im süddeutschen Raum zu finden sind...
Es gibt dort aber auch immer mal wieder Freigänger, einfach mal dran bleiben.

Oder alternativ ein Gesuch hier im Forum starten-

Bevor ich hier die letzen Tage nachlese, muss ich erstmal unsere Neuigkeiten loswerden :grin:

19259759ma.jpg

So ein hübscher Kerl! Ist das der Chili?

Ich hoffe, dass ihr diesmal euer Puzzleteilchen gefunden habt. Hast Du ihn erstmal separiert? Gibt es einen Thread?

19259759ma.jpg
Ach Gott, was für ein kleiner verängstigter Tropf.
Wie alt ist er denn und wer von der MCH ist das???
Toi, toi, toi, dass Mozart und er bald Freunde sind und miteinander spielen.

Manchmal kommt es anders als man denkt . Nummer 4 zieht ein .
Am Telefon waren die Züchterin und ich uns einig , der Kater passt nicht . Leider sah der Kater das anders. Er kam an , krabbelte am Bein hoch , wollte unbedingt auf den Arm und da blieb er , ganz egal wie oft ich ihn wieder runtersetzte und sagte: nein , du nicht . Die Wurfgeschwister waren verschwunden , es war als schnurrte er um sein Leben . Er wollte mich und mir blieb nichts anderes übrig als den Vertrag zu unterschreiben . Der Mann ist Tierarzt und hat ihn gleich zum kastrieren mitgenommen und Mittwoch hole ich ihn ab.
Oha Nummer 4, das ist eine gute Zahl. Viele haben 4 also wird alles gut und Pommes ist wirklich ein Hübscher :pink-heart:
Herzlich Willkommen hier!

Werbung:
Ja, das ist bei der MCH doof, dass sie eher im süddeutschen Raum zu finden sind...

Es gibt aber mittlerweile auch schon einige Pflegestellen im Norden 😉

So ein hübscher Kerl! Ist das der Chili?

Ich hoffe, dass ihr diesmal euer Puzzleteilchen gefunden habt. Hast Du ihn erstmal separiert? Gibt es einen Thread?

Ja, das ist Chili 😉 und hat er hat jetzt erstmal ein Zimmer ganz für sich alleine, um anzukommen, durch zu schnaufen und sich an alles Neue zu gewöhnen. Werde auch erstmal noch Vertrauensarbeit leisten müssen, er war anfangs einer der ängstlichsten und panischsten Katzen der ganzen Gruppe :sad:
Einen Thread gibt es nicht, vielleicht mache ich irgendwann später mal einen Fotothread oder so.

Ach Gott, was für ein kleiner verängstigter Tropf.
Wie alt ist er denn und wer von der MCH ist das???
Toi, toi, toi, dass Mozart und er bald Freunde sind und miteinander spielen.

Danke Dir! Und siehe oben 😉

Sabsi , der Chili wird schnell merken , das streicheln und toben was tolles ist.

Ich weiß nicht genau , wo deine Gegend ist , glaube aber du lebst im Norden . Ich bin mir ziemlich sicher , das ich auf einer Züchterseite 2 ältere Coonies gesehen hab , die aus Hamburg kommen und ein neues zuhause suchen . Also es gibt auch hier Kanditaten

Chili hab ich am Wochenende noch bei FB gelesen😀
Und irgendwie war ich mir bei den vielen Nasen sicher, dass ein Puzzleteil dabei ist.

Ich drück Euch die Daumen und lass uns hier teilhaben wie es läuft!

Werbung:
und schmilzt bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht so schnell

Ich kann nicht mehr den Gefrierschrank öffnen ohne das Imri alle über den Haufen rennt um eubeb Eiswürfel zu ergattern.
Ist auf jeden Fall ein preiswertes Spielzeug😀

Puuh man kommt hier ja gar nicht mehr mit, vor lauter Neuzugängen😱😀

@ Marion

wir hatten ja schon per PN geschrieben und ich freue mich, dass der Süße zu Euch ziehen wird. Hast denn nun schon einen Namen? Pommes ist doch klasse!:grin: Morgen ist es dann soweit? Lässt du ihn einfach raus und die Katzis mal machen?

@ Sabsi

Staun...:zufrieden: und da hast uns nichts von verraten:hmm:😀
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, der ist wirklich hübsch.:pink-heart:
Bin mal gespannt,was Mozart und Tosca zu ihm sagen..?😉

Rest muss ich erstmal nachlesen..

Oh Sabsi!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :yeah:

Das freut mich wirklich sehr, dass du dich nicht ins Boxhorn jagen lässt!!! 😉😛 Tosca scheint Coonies ja zu mögen und ich hoffe sehr, dass nun alles gut wird!!! Ich lese fleissig weiter hier mit, auch wenn ich mich nur selten zu Wort melde!!!

Ich freu mich sehr über die Bilder und über die Neuzugänge und baldigen Neuzugänge. Zwei Rotlinge. :pink-heart:

Chili (er braucht unbedingt einen anderen Namen 😉) wird bald auftauen, da bin ich mir sicher. Ich freu mich sehr für euch alle. Für Chili, weil er ein tolles neues Zuhause hat. Für Mozart, weil er einen Kumpel bekommt und auch für dich. Für Tosca freue ich mich auch, nur, ob sie sich so freut. 😉 Aber dem Coonie-Charm kann sie eh nicht auf Dauer widerstehen.

Uns geht es total gut. 🙂 Der Balkon ist derzeit der zentrale Aufenthaltsort. Ich freu mich total für die drei, weil sie einfach so zufrieden wirken.

Portraits vom Blaubären.
19260628rz.jpg

19260681zg.jpg

@Katzenpack: du hast recht, Lui wirkt bei weitem nicht so schlacksig wie zB Gigs. Er ist auch viel massiver als der Rote.
19260680bc.jpg

Obwohl das gar nicht auffällt, wenn Gigs sitzt, er hat nämlich jede Menge Fell.
19260631ia.jpg

Am Catwalk. Sogar mit Nasenbussi.
19260678ce.jpg

19260683ih.jpg

Dann noch einderzeit seltener Anblick. :pink-heart:
19260682de.jpg

Heute haben sie eine Heubox bekommen.
19260629qo.jpg

Die blauen finden das stachelige Zeug noch komisch. Die kauen nur drauf rum. Gigs setzt sich auch rein.
19260632tx.jpg

@ echo

die Bande sieht richtig zufrieden aus, schön!🙂
Die Fotos sind toll🙂und der Catwalk gefällt mir richtig gut.

Sooo.... hier wird es heute wohl noch Katzenbraten geben😱😀
Das 2. I-Phone Ladekabel ist durch:yeah: ich dachte ja immer, dass man aus Schaden klug wird, aber Junior anscheinend nicht.🙄
Minou hat sich schon unter dem Tisch versteckt, aber Junior hat sie gefunden und ihr die Leviten gelesen.😀

Werbung:
@sabsi:
herzlichen glückwunsch zum einzug von chili. das ist ja auch so ein bezaubendender kater. ich hoffe sehr, dass die zusammenführung klappt und tosca sich mit ihm anfreunden kann. ich freue mich auf weitere bilder und berichte.
übrigens: wegen den MCH pflegestellen im süden und norden.....ich wohne im westen...😉

Ja, das ist Chili 😉 und hat er hat jetzt erstmal ein Zimmer ganz für sich alleine, um anzukommen, durch zu schnaufen und sich an alles Neue zu gewöhnen. Werde auch erstmal noch Vertrauensarbeit leisten müssen, er war anfangs einer der ängstlichsten und panischsten Katzen der ganzen Gruppe :sad:
Einen Thread gibt es nicht, vielleicht mache ich irgendwann später mal einen Fotothread oder so.

Oh schön, dann ist er es wirklich! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Zusamenführung gut läuft und das er bald merkt, dass Menschen gar nicht so doof sind. 😉
Ich würde mich freuen, wenn Du ab und zu über den Stand der Dinge berichtest.

Ich kann nicht mehr den Gefrierschrank öffnen ohne das Imri alle über den Haufen rennt um eubeb Eiswürfel zu ergattern.
Ist auf jeden Fall ein preiswertes Spielzeug😀

Wie ist sie denn überhaupt auf Eiswürfel gekommen? :oha:

Portraits vom Blaubären.
19260628rz.jpg

Hier erinnert er mich total an Ninhschs Linus! :wow:

Am Catwalk. Sogar mit Nasenbussi.
19260683ih.jpg

Süß, die beiden!

Heu habe ich für die Katzen nur einmal geholt - das flatterte dann überall rum, wurde abgeweidet und dann würde natürlich ausgiebig davon gekotzt...
Meine fleißgen Kühe! 😀

Sooo.... hier wird es heute wohl noch Katzenbraten geben😱😀
Das 2. I-Phone Ladekabel ist durch:yeah: ich dachte ja immer, dass man aus Schaden klug wird, aber Junior anscheinend nicht.🙄
Minou hat sich schon unter dem Tisch versteckt, aber Junior hat sie gefunden und ihr die Leviten gelesen.😀

Hm, Minou hat wohl was gegen Apple? :omg:

Hm, Minou hat wohl was gegen Apple? :omg:

Scheint so!:omg:
Das mit dem Ladekabel ist zwar ärgerlich und teuer🙄 aber nicht gefährlich. Ich habe Angst, dass sie auch in Stromkabel beißt....?:grr:
Bessi hat allerdings auch ein Ladekabel geschreddert als Kitten und an Stromkabel ist sie GsD nicht gegangen.:zufrieden:

Habe noch paar Fotos vom Ringkampf zwischen Thabo und Minou:oha:
Alle Fotos davon gibt es in Minous Thread.😉

19261576gw.jpg

19261578nj.jpg

19261579pr.jpg

19261580oc.jpg

19261581hg.jpg

19261582xb.jpg

19261583bg.jpg

Scheint so!:omg:
Das mit dem Ladekabel ist zwar ärgerlich und teuer🙄 aber nicht gefährlich. Ich habe Angst, dass sie auch in Stromkabel beißt....?:grr:
Bessi hat allerdings auch ein Ladekabel geschreddert als Kitten und an Stromkabel ist sie GsD nicht gegangen.:zufrieden:

Habe noch paar Fotos vom Ringkampf zwischen Thabo und Minou:oha:
Alle Fotos davon gibt es in Minous Thread.😉

19261582xb.jpg
Da schau sich doch einer mal diese kleine freche Zecke an 🙂 :pink-heart:
Das Bild ist so klasse!

Washington liebt übrigens auch I-Pod Ladekabel und Ohrhöhrerkabel, er klaut mir nachts immer die Teile aus den Ohren 😱

Witzigerweise beschränkt sich das bei ihm auch nur auf Apple....hm 😕