Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe auch gerade Fotos geschossen, eines zeige ich mal hier, die anderen in Minous Fred.😉

Meine beiden Babies😀:pink-heart:
19212684vu.jpg

Sind die süß zusammen. Der große ist Thabo, oder?
Die langen Schnurrhaare beneide ich ja. Melwyn hat seine irgendwie so kurz😕

In Minous Fotogalerie schau ich auch gleich mal rein.

A

Werbung

Sind die süß zusammen. Der große ist Thabo, oder?
Die langen Schnurrhaare beneide ich ja. Melwyn hat seine irgendwie so kurz😕

In Minous Fotogalerie schau ich auch gleich mal rein.

Ja, der Große ist Thabo, aber er ist auch erst 10 Monate alt.😉
Sooo lange Schnurrhaare hat Thabo gar nicht, meine Ioannina die hat richtig lange. Vielleicht knabbert Josy die ja auch bei Melwyn ab?😉 Bestla hatte auch mal ganz kurze Schnurrhaare, irgend eine Katz hatte ihr die wohl abgeknabbert.🙄😀

ich hätte auch nie gedacht, mal ein schwarzes katz zu haben, erst recht nicht einen coonie.... aber der... der kam, sah und siegte 😳😳 mit nur einem blick hat er sich so fest in meinen kopf gesetzt... und in mein herz... so dass ich nach ein paar schlaflosen nächte schliesslich doch "ja" gesagt hab... 😳

Das verstehe ich gut 😀 Ich wollte auch keinen roten Kater 😉 :grin:

Habt ihr ne spezielle Bürste für euere Coons?
Ich hab nen Furminator da, der taugt zwar aber ist irgendwie, der rupft so...

Ich komme eigentlich mit dem Furminator ganz gut zurecht, nutze ihn aber nicht so oft. Ich hab sonst noch so eine ganze einfache Drahtbürste.
Die Filzknoten lässt sich Mozart aber zum Glück meistens geduldig rausschneiden.

Also, ich finde ja Chili und Shiva (mit den riesen Segelohren! 😀) supertoll! :pink-heart:

Ich auch :pink-heart: :stumm:

Ich war in den letzten Tagen mit der neuen Wohnung beschäftigt, soviel zu tun und so wenig Zeit. 😉

Das ist ja klar, da gibt es immer genug zu tun. Aber ihr habt es ja fast geschafft! Die Balkonsicherung sieht schon mal sehr gut aus!

Hallo,

hab eben nochmal ein paar Fotos von unserem Katerli gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.

Eine ganz schöne Farbe hat er :pink-heart:

Habe eben WZ Schrank aufgeräumt und was ist mir da in die Hände gefallen.....ein Gutschein für eine Katze:yeah:, allerdings aus dem Jahr 1994, mal sehen, ob ich den nochmal einlösen kann??:omg:

19211668yv.jpg

Na den würde ich mir an Deiner Stelle aber guuuut aufheben :grin:
Wer weiß, wann Du den mal bei einer Diskussion um eine neue Katze gebrauchen kannst 😉

Edit: ich hab hier noch ein cooles Vergleichsbild. 😉 Wyomie und Gigs.
19212574rt.jpg

Das ist ja mal toll zu sehen, Wahnsinn 😱

19212684vu.jpg

Von wegen Baby, Thabo ist ja schon sooo groß 😱 So süß die beiden :pink-heart:
Ich will auch einen Thabo :grummel: :grin: :pink-heart:

Aso, na dann hat sich meine Frage nach Thabos Alter in der Fotogalerie ja erledigt. Hübscher Kerl ist er.
Melwyn hatte schon so kurze als wir ihn bekommen haben. Die anderen Geschwister aber nicht. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Mütter ihren Lieblingskindern oder den größten Raufbolden im Wurf die anknabbern. Das mit dem Raufbold würde passen.:grin:

uuuuaaaaa, wat schreibt ihr viiiiiel 😀 kommsch ja gar nimmer hinterheeeer!!!

...
Nein mehr als 6 werden es definitiv nicht werden.😉

*gacker* woher kenn ich den satz nur??? 😕😀😀

...
Ui, noch so ein hübscher schwarzer Kerl! :pink-heart: Er sieht auf jeden Fall so aus, als wenn er es faustdick hinter den Ohren hätte. 😉

Sind der Rest Deiner Bande Highlander?

....

Achtung, Coonies haben akutes Suchtpotential! 😉😀

....

dankö! 🙂 ja der rest sind highlander (4) und bkh (2) 🙂
nero hat es in der tat faustdick hinter den ohren!! er ist oberklasse, aber mehr als sieben nasen wirds nicht geben - das boot ist voll! (samt beiboot 😉 )

und ihr zeigt immer sooooo schön pfotos!!! so hübsche kerlchen!! :pink-heart::pink-heart:

minou hat ja riiiiiiiiiiiesenpfoten!!! 😱😱 wo wächst die denn noch hin??

Wir haben oben in der Mitte einen Spalt von etwas weniger als 5 cm, weil da das Rohr durchhängt. Da kommen sie nicht durch (und werden wohl auch nicht raufklettern bzw dürfen sie eh nur unter Beobachtung raus). Sollte da aber doch mal irgendwas sein, dass meinen "Unmut" erweckt, dann macht mir mein Dad aus einem Blech ein U-förmiges Teil und wir "stützen" das Rohr.
Ich wär da vorsichtig ... sowas dachte ich nämlich auch mal .... da kommen sie nie rauf ... joa bis Al dann das Schattierungsnetz über den Bäumen als Hängematte benutzt hat .... von Außen :wow:
Der ist trotzdem rauf und hat sich durch nen ganz schmalen Spalt gezwängt von dem ich nie und nimmer gedacht hab, dass der da durchpasst - er passte.
Ich würd gleich die Stütze bauen - Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste :yeah:

Werbung:
Na den würde ich mir an Deiner Stelle aber guuuut aufheben :grin:
Wer weiß, wann Du den mal bei einer Diskussion um eine neue Katze gebrauchen kannst 😉

Von wegen Baby, Thabo ist ja schon sooo groß 😱 So süß die beiden :pink-heart:
Ich will auch einen Thabo :grummel: :grin: :pink-heart:

Nee, ich glaube mit dem Gutschein habe ich kein Glück mehr auf eine neue Katze😀

Ja, Thabo ist auch mein Baby😛
Du willst auch einen Thabo "lach" vielleicht findest du ja mal was Ähnliches wie das Thabolein?😉

Aso, na dann hat sich meine Frage nach Thabos Alter in der Fotogalerie ja erledigt. Hübscher Kerl ist er.
Melwyn hatte schon so kurze als wir ihn bekommen haben. Die anderen Geschwister aber nicht. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Mütter ihren Lieblingskindern oder den größten Raufbolden im Wurf die anknabbern. Das mit dem Raufbold würde passen.:grin:

Bestla kam auch mit angeknabberten Schnurrhaaren zu uns😀...ja, das habe ich auch mal gelesen, dass die Mama die Raufbolde damit bisschen im Zaun halten wollen.😉

*gacker* woher kenn ich den satz nur??? 😕😀😀

minou hat ja riiiiiiiiiiiesenpfoten!!! 😱😱 wo wächst die denn noch hin??

Also, wenn mir nicht eine halbverhungerte Katze über den Weg läuft und keiner sich ihrer annimmt, dann bleibt es definitiv bei 6😉

Minous Pfoten sind passend zu den groooßen Ohren:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke, wir lassen es jetzt mal so und wenn einer anstalten macht, da raufzuklettern, dann tun wir was. 🙂

Aber ich denke nicht, dass sie das versuchen.

@Ioannina
Ach eine Samtpfote mehr passt bestimmt noch 😀

@echo
Der Balkon sieht richtig professionel aus 🙂 , da wird sich das Trio sicher wohl fühlen.

@Deichkind&7
Es kommt immer anders als man denkt, aber ich kann verstehen das man irgendwann ein STOPP einlegen muss 😉 Nur wie lange der Verstand über das Herz siegt ist meist ungewiss 😀

Danke für die Bilder zu euerem Putz und Kämmzeug 🙂

Den beiden gehts soweit gut, haben scheinbar nur ne brüderliche Streitphase und hauen sich dauernd eine aufn Deckel, aber ohne Gemurre und Gefauche, ich glaube die beiden sind eifersüchtig aufeinander weil ich immer nur einen am Bauch kraulen kann :pink-heart:

Nein, ich denke, wir lassen es jetzt mal so und wenn einer anstalten macht, da raufzuklettern, dann tun wir was. 🙂

Aber ich denke nicht, dass sie das versuchen.

Imri klettert gerade das Fliegengitternetz hoch ... Dinge gibt, die gibt es gar nicht 🙄

Werbung:
240 qm sind schon ein Hit. (hach, jetzt bin ich glatt ein wenig neidisch... irgendwann haben wir auch ein Haus mit Gehege 😀)

Ich bin mit unseren bald 100qm jetzt mal zufrieden, das ist bei drei Katzen total ok, finde ich. Auf Dauer könnte ich mir da derweil vielleicht eine vierte vorstellen, aber drei passen eigentlich ziemlich gut. Recht viel weniger Platz möchte ich auch nicht mehr haben. Da wäre das Trio auch nicht wirklich happy.

Als wir von der 58qm-Wohnung in diese hier (87 qm) umgezogen sind, hab ich gerade bei Wyomie gemerkt, wie gut ihr die 30 qm mehr tun. 🙂

Ja, viel Platz ist schon toll. Es ist auch schön zu sehen, wie die Katzen den Platz nutzen - durch das Treppenhaus haben sie eine tolle Rennstrecke und halbe Treppe immer die Möglichkeit, sich zu verstecken und den anderen zu erschrecken. 😀

Edit: ich hab hier noch ein cooles Vergleichsbild. 😉 Wyomie und Gigs.
19212574rt.jpg

Der Unterschied von Kater zu Katze ist schon heftig, oder?
Ich mag ja bei den Coonies, dass, wenn sie sitzen, der Rücken so eine tolle Krümmung macht. Wie auf dem Bild "Tournee du Chat Noir", ich find das irgendwie cool. Das macht der langgestreckte Körper. :pink-heart:

19212684vu.jpg

Meine Güte, ist Thabo groß geworden! Er hat ja richtig viel Fell bekommen, wow!

dankö! 🙂 ja der rest sind highlander (4) und bkh (2) 🙂
nero hat es in der tat faustdick hinter den ohren!! er ist oberklasse, aber mehr als sieben nasen wirds nicht geben - das boot ist voll! (samt beiboot 😉 )

Darf ich mir ein Gast-Coonie-Bild von Sir Hector wünschen, ich mag seine Fellfarbe so gern! :pink-heart:

Ich frage mich ja, ob die verdünnten-verdünnten Farben, also lilac, chocolate usw. auch irgendwann bei den Coonies zugelassen werden. Am coolsten fänd ich ja Amber, aber dafür muss ich wohl auch Norweger umsteigen. 😀

Ich wär da vorsichtig ... sowas dachte ich nämlich auch mal .... da kommen sie nie rauf ... joa bis Al dann das Schattierungsnetz über den Bäumen als Hängematte benutzt hat .... von Außen :wow:
Der ist trotzdem rauf und hat sich durch nen ganz schmalen Spalt gezwängt von dem ich nie und nimmer gedacht hab, dass der da durchpasst - er passte.
Ich würd gleich die Stütze bauen - Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste :yeah:

Karla ist auch so eine Ausbrecherkönigin, sie findet IMMER irgendwo ein Loch. :massaker:
Zumindest sieht man dann die Schwachstellen im Gehege... 😳

Den beiden gehts soweit gut, haben scheinbar nur ne brüderliche Streitphase und hauen sich dauernd eine aufn Deckel, aber ohne Gemurre und Gefauche, ich glaube die beiden sind eifersüchtig aufeinander weil ich immer nur einen am Bauch kraulen kann :pink-heart:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! 😉

Imri klettert gerade das Fliegengitternetz hoch ... Dinge gibt, die gibt es gar nicht 🙄

Wo will sie denn hin? 😱

Das haben meine auch gemacht als Zwergis. Aber das Fliegennetz ist straff gespannt im Gegensatz zu unserem Balkonnetz. 😉

Wie gesagt, sie kämen da ja auch gar nicht durch. Testen sie es, tun wir was.

Das stimmt wohl 🙂

Ich hab rausgefunden, Millix der Schüchterne ist gleichzeitig auch der Sozialere, der würde meine beiden gleich mit Handkuss begrüssen, während Merlin eher so für Bürste/Kamm und lautem Getöse ist ^^

Also doch Gittertüre, ich dacht wir kommen da irgendwie drum rum 😉

Werbung:
Aber Du hast es doch bis jetzt auch ohne Gittertüre gemacht, oder? Wie lange sind die beiden jetzt da?

Bis jetzt waren Sie in getrennten Hausabschnitten, Merlin und Millix bewohnen den Speicher, Elli und Jake unsere Wohnung hatten also keinen grossen Kontakt zueinander ausser wenn ich die Speichertüre einen Spalt aufgemacht habe um mich durchzuzwängen!

Jetzt sind die beiden Coons im Schlafzimmer und Jake + Elli im Rest der Wohnung weswegen doch mehr Kontakt herrscht da Sie sich riechen können und eben wenn die Türe einen Spalt offen ist.

Heute gehen wir in den Baumarkt und holen die Utensilien für eine Gittertüre, in der Hoffnung wir werden Sie nicht lange brauchen, das Fauchen der Kleinen wird Weniger und Merlins Gebrummsel leiser.
Die beiden Sind jetzt seit Dienstag(?) da, ich vermute ja ganz stark, wenn ich nicht so ein Schisser wäre und einfach alle Türen offen lassen würde, gäbe es vermutlich keine Probleme...

Das haben meine auch gemacht als Zwergis. Aber das Fliegennetz ist straff gespannt im Gegensatz zu unserem Balkonnetz. 😉

Wie gesagt, sie kämen da ja auch gar nicht durch. Testen sie es, tun wir was.

Bisher hat sie das auch nicht interessiert. Imri hing dann in 1,80 m und schrie wie am Spieß, weil sie nicht wusste, was sie nun tun sollte.
Das Netz hängt übrigens an unserer Schlafzimmerbalkontüre und ich weiß wirklich nicht, wo sie hin wollte

Bis jetzt waren Sie in getrennten Hausabschnitten, Merlin und Millix bewohnen den Speicher, Elli und Jake unsere Wohnung hatten also keinen grossen Kontakt zueinander ausser wenn ich die Speichertüre einen Spalt aufgemacht habe um mich durchzuzwängen!

Jetzt sind die beiden Coons im Schlafzimmer und Jake + Elli im Rest der Wohnung weswegen doch mehr Kontakt herrscht da Sie sich riechen können und eben wenn die Türe einen Spalt offen ist.

Heute gehen wir in den Baumarkt und holen die Utensilien für eine Gittertüre, in der Hoffnung wir werden Sie nicht lange brauchen, das Fauchen der Kleinen wird Weniger und Merlins Gebrummsel leiser.
Die beiden Sind jetzt seit Dienstag(?) da, ich vermute ja ganz stark, wenn ich nicht so ein Schisser wäre und einfach alle Türen offen lassen würde, gäbe es vermutlich keine Probleme...

Hm, also ich bin ja eher der einfach-dazu-setzen-und-machen-lassen-Typ, WENN alles Katzen gut sozialisiert sind. Dann gibt's eine Weile Gebrummel und Gefauche und das war's. Als ich Karla geholt habe, hat die Zusammenführung ca. 2 Wochen gedauert.

Generell ist eine langsame Zusammenführung aber natürlich schonender - besonders auch für Dosis nerven, denn es kann ja nichts passieren. 😉

Bisher hat sie das auch nicht interessiert. Imri hing dann in 1,80 m und schrie wie am Spieß, weil sie nicht wusste, was sie nun tun sollte.
Das Netz hängt übrigens an unserer Schlafzimmerbalkontüre und ich weiß wirklich nicht, wo sie hin wollte

Das wusste sie selber bestimmt auch nicht! :omg: