Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo,
so - ich bin ja wirklich raus😳 , also starte ich jetzt einfach neu 🙂

In der Zwischenzeit hat sich hier etliches getan...
Nadines Besuch hat ja leider nicht geklappt, aber Marion war da und hat eine sehr nette Freundin mitgebracht.
Die Beiden waren mal sowas von pflegeleicht, sie wollten gerade mal Mineralwasser und Katzen gucken :pink-heart:

Gerne wieder !
Marion hat mir dann mit solchen Fotos einen Floh ins Ohr gesetzt
19055155sg.jpg

19055159hx.jpg

Ich brauche dringend auch so eine Kamera 🙂
Dank Kleinanzeigen ist sie auch schon gebraucht hier eingetroffen - sieht dann etwa so aus
19055163sl.jpg

und viele, viele mehr - aber unser Computer arbeitet im Moment immer nur ca 10 minuten, dann stirbt er....

Eigentlich wolte ich dann meine alte Canon verkaufen, weil Schrank ist voll, mußte aber feststellen, das sie für drinnen besser geeignet ist.
19055187qu.jpg

19055189es.jpg

Von den Minis wollte ich Euch noch gerne ein paar mehr Bilder hochladen, aber jetzt im Moment streikt dann auch picr 🙁

Und nein, nicht Peewee und nicht Farina - sondern Quax ist die "Hauptmutter". Die beiden kümmern sich aber ebenso gut, Farina, als beste Mama der Welt und voll in Ihrem Element, hat sogar Milch bekommen :pink-heart:
Es sind drei rote Jungs und drei bunte Mädels - hier mit stolzem Papa !
Der steht dem ganzem aber doch eher skeptisch gegenüber und ist lieber draussen !

Nach den Nachrichten über die Zuchtauflösung zweifel ich mal wieder ordentlich , das Resultat davon ist; Fred und Cremchen sind kastriert, die anderen kommen jetzt so nach und nach dran.
Es wird also wahrscheinlich nur noch 3 MultiColourwürfe (Peewee, Rapida und Mika) geben und dann beerdige ich meinen Traum 🙁
Bei alledem, was ich so seit letztem Jahr beim Gesichtsbuch gelesen habe - dieses ganze "Billig, billig, billig " will ich nicht mitmachen, und die guten Plätze werden so rar, das macht keinen Spass mehr.

Bilder von uns wird es aber immer geben - sofern ich es endlich schaffe, das neue Laptop schlau zu machen, das jetzt schon seit Dezember im Schrank steht und darauf wartet, das ich irgend wann mal Geduld aufbringe..........

Einen ganz lieben Gruß, viel Spass beim Neuankömmling aussuchen (äjh, nein, nur mal gucken😉 )
Elke und die bunte Bande

A

Werbung

H

Nach den Nachrichten über die Zuchtauflösung zweifel ich mal wieder ordentlich , das Resultat davon ist; Fred und Cremchen sind kastriert, die anderen kommen jetzt so nach und nach dran.
Es wird also wahrscheinlich nur noch 3 MultiColourwürfe (Peewee, Rapida und Mika) geben und dann beerdige ich meinen Traum 🙁
Bei alledem, was ich so seit letztem Jahr beim Gesichtsbuch gelesen habe - dieses ganze "Billig, billig, billig " will ich nicht mitmachen, und die guten Plätze werden so rar, das macht keinen Spass mehr.

Elke und die bunte Bande

Elke , ich finde das eine ganz klasse Einstellung , auch wenn es nicht leicht fällt

:grin:

Meine Überredungskünste haben gefruchtet und nun fahren wir am Do Kitten angucken.:yeah: Ich freue mich!🙂

Oh, wie toll! Da wünsche ich euch ganz viel Spaß!!

Klasse .... mein Zwergi steht fest und wird im Herbst meine Truppe verstaerken. Ein sehr herziges typvolles MC Maedel. Ich freue mich riesig und kanns kaum erwarten. :pink-heart::grin::yeah:

Boah, das ging ja jetzt schnell! Herzlichen Glückwunsch :grin:

aber es gibt ein tolles black torbie Mädel, die Minou, die wäre auszugsbereit. 😉
Das ist sie ganz oben die 1.

http://www.of-loveliness.de/kitten.html

Ach, wie spannend 😱 Also mir hat es von den Bildern ja das letzte Mädel, Tamika, angetan :pink-heart:

:grummel:Hm, was mir jetzt gerade erst auffällt, warum stellt meine Frau eigentlich immer einen Katzenkorb in den Kofferraum, wenn wir einen Züchter besuchen?:grummel:

:grin: Sie weiß eben, wie es geht 😀

Das ist zwar schade, aber ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. Blöd dabei ist nur, dass sich durch solche Entscheidungen die schlechten "Züchter" weiter ausbreiten werden... Aber wenn Du schon merkst, dass die guten Plätze für die Sprösslinge immer weniger werden oder Du irgendwann bei dieser Preisdumping-Maschinerie mitmachen müsstest, kann ich Dich schon verstehen.

:grin: DAS wird mein Mann sich am Donnerstag bestimmt auch fragen:grin:

Coole Geschichte😀, kenne ich aber auch, dass wir gleich 2 genommen haben, obwohl nur einer geplant gewesen ist.😉

:grr:Wieso eine geplant? Ich dachte wir gucken nur mal! Meine Frau hat natürlich genau gewusst das ich da nie wieder raus komme, ohne Dummheiten anzustellen.
Und die Züchterfamilie erst, "Wollen sie noch einen Tee, ich geh in die Küche und sie spielen ein wenig, mit den Lütten." Pah, das war alles abgekartet. Das war Gehirnwäsche.
Und was das Schlimmste ist, die kleine Creme-Girly ist voll die Mamakatze geworden. Ich darf nur zusehen, wenn die schmusen! Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich den Spieß einfach mal umdrehen. Das nächste mal wenn wir einen Ausflug machen, fahren wir zufällig bei coonidreams vorbei. Dann kann sich meine Frau darüber wundern, warum sie jetzt 7 durchfüttern muss!:grr:

@ milchbart

na, du glaubst doch wohl nicht, dass Frauen zur Züchterin NUR zum Gucken fahren, oder?:grin: vor allem nicht, wenn schon der Transportkorb im Auto steht.😉😀

Ich hatte das mit unserer ehemaligen Züchterin auch abgesprochen, dass wir meinen Mann schon kleinkriegen, wenn er die Kitten erstmal gesehen hat (also Gehirnwäsche)😀...und es hat geklappt.:zufrieden: Wir haben uns schon vorher eines ins Fäustchen gelacht. Ihr armen Männer!:grin:

Bei cooniedreams vorbeifahren ist eine gute Idee😀, sie hat immer sooo tolle Kitten.:wow: Vielleicht findes du ja noch deine Papakatze?:yeah:

@ sabsi

Danke dir!🙂
Die Tamika ist schon niedlich, aber nicht so meins.😳

@ Elke

schön mal wieder von dir zu lesen und tolle Fotos von tollen Katzen, die Minis sind ja wieder zum Knutschen, vor allem die bunten Mädels.:pink-heart:

Das ist zwar schade, aber ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. Blöd dabei ist nur, dass sich durch solche Entscheidungen die schlechten "Züchter" weiter ausbreiten werden... Aber wenn Du schon merkst, dass die guten Plätze für die Sprösslinge immer weniger werden oder Du irgendwann bei dieser Preisdumping-Maschinerie mitmachen müsstest, kann ich Dich schon verstehen.

Das sehe ich genauso. Und die Schlechten schiessen grsd wie die sprichwoertlichen Pilze aus dem Boden.
Wenn die Guten aufgeben bleibt nur noch der Bodensatz den auch keiner will. Und die Rasse leidet weil die Erfahrung und die Vernunft bei den Guten Zuechtern sitzt und nicht bei Schlechten.

Werbung:
Boah, Ihr seid ja gemein 🙂
Bei uns sind wir immer gegenseitig "die Stimme der Vernunft " -so, wie damals, als wir Oim gesehen haben. Ich "wir brauchen nicht noch eine Katze" Markus "wenn Du sie nicht kaufst, dann ich - also, fahren wir " :pink-heart:
Oder Quax, wer wollte sie haben ? Markus ! Und wir haben es beide nicht bereut, auch als Mama ist sie ein echter Clown......

Zitat Quiky : Das sehe ich genauso. Und die Schlechten schiessen grsd wie die sprichwoertlichen Pilze aus dem Boden.
Wenn die Guten aufgeben bleibt nur noch der Bodensatz den auch keiner will. Und die Rasse leidet weil die Erfahrung und die Vernunft bei den Guten Zuechtern sitzt und nicht bei Schlechten.

Aber, was willst Du machen ? Leider, leider hören sehr, sehr viele gute Züchter auf - ich bin ja nicht die einzige. Es zieht sich auch durch alle Rassen und bei Hunden wird es nicht anders sein.
Fakt ist - gute Züchter zahlen sowieso drauf - Gewinn, wie sich viele versprechen, kannst Du nur machen, wenn es auf Kosten der Tiere geht.
Und in erster Linie bin ich Liebhaber - also soll es meinen Tieren auch gut gehen.......
Wenn ich da bei Fratzebok lese, das "Züchter" einen eigenen Verein gründen und dazu aufrufen, Kater erst mit 3 Jahren zu kastrieren, Katzen am besten gar nicht...
Oder , das die wunderschöne Mixkatze unbedingt Babys bekommen soll
Oder weiß mit weiß verpaart wird, von Leuten, die gar nicht wissen, was sie da tun.
Bei Fragen wird man gnadenlos niedergemacht - nö, das ist nicht meine Welt.
Man sieht es ja auch hier im Forum immer wieder - Leute werden erst schlau, wenn sie auf die Nase fallen - und auch da kommt immer das Argument - mein Tier mit Papier ist nach 3 Jahren tot umgefallen, mein Tier ohne Papier ist jetzt schon xJahre und gesund - also nie wieder Tiere vom Züchter.....
Egal - hier sind ja viele gute Liebhaber versammelt *Lob* es gibt sie also noch..........
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Hirnwäsche......
Lieben Gruß
Elke
die ein echtes Stromproblem hat - jetzt schiesst die Kaffeemaschine immer den FISchalter ab - also, Compi funktioniert 10 min - es sei denn, ich koche Kaffee 👽

Das mit Verein bei Tierzucht ist sowieso ein Unding ... finden sich 7 'Deppen' zusammen koennen sie nen Verein machen mit Statuten wie sie wollen.
Das darf einfach nicht sein bei Tierzucht ... genausowenig wie Zuchtgenehmigung einfach so an jeden verteilen der den Beitrag bezahlt und hier schreit.

Das sollte zentral staatlich meinetwegen geregelt werden und Zuchterlaubnis gibts nur vom Amts Vet nach vorheriger Sachkundepruefung und Besichtigung der Cattery.
Dann wuerden so manche Windeier gar nicht erst anfangen und Andere hoffentlich ganz schnell verschwinden.

und auch da kommt immer das Argument - mein Tier mit Papier ist nach 3 Jahren tot umgefallen, mein Tier ohne Papier ist jetzt schon xJahre und gesund - also nie wieder Tiere vom Züchter.....
Egal - hier sind ja viele gute Liebhaber versammelt *Lob* es gibt sie also noch..........
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Hirnwäsche......

Ganz ehrlich?....ich habe auch kurz darüber nachgedacht mir ein Mixkitten zu holen, eben weil ich das mit Kimba und Gizmo erleben musste.🙁 Dieser Greul/Unverständnis/Trauer, oder wie man das auch immer nennen will, sitzt leider immer noch ganz tief in mir und an die Züchterin denken darf ist gar nicht, da krieg ich echt einen Hals.:stumm:

Ich hatte als Jugendliche schon mal einen Cooniemix und die Dame ist wirklich nie krank gewesen und ist 15 Jahre alt geworden.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ioannina Du bist an ein Schwarzes Schaf geraten. Dss meinte ich ja ... wenn die Guten immer weniger werden, steigt die Wahrscheinlichkeit immer mehr, als Liebhaber an nen Schlechten zu geraten.

Ioannina Du bist an ein Schwarzes Schaf geraten. Dss meinte ich ja ... wenn die Guten immer weniger werden, steigt die Wahrscheinlichkeit immer mehr, als Liebhaber an nen Schlechten zu geraten.

Oh jetzt neige ich fast dazu sie zu verteidigen😱, denn ich glaube nicht, dass sie ein schwarzes Schaf ist, sie hat schon Ahnung von der Zucht.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass die gleiche Verpaarung wie Kimba und Gizmo nochmal wiederholt werden soll, wo doch der ganze Wurf verstorben ist, sollen noch mehr Menschen so leiden müssen wie wir? Ich kann es nicht verstehen!!!:sad: Naja, der Wurf wird ja auch gar nicht mehr erwähnt auf ihrer HP, steht nur Wiederholung des J-Wurf, dass der ganze H-Wurf aus der gleichen Verpaarung verstorben ist wird mit keiner Silbe erwähnt.:grummel:

Werbung:
Hallo,

nun wollte ich auch mal unseren Maine Coon Kater zeigen.
Melwyn ist 4 1/2 Monate alt und ein ganz lieber Kerl. :pink-heart:

LG BabyJosy

Gegen ein Mixkitten an sich ist doch nichts einzuwenden. Die einfache Tatsache allein, dass das Tier Eltern zweier Rassen hat, wäre ja nicht zwingend verwerflich.
Ich hatte zu meiner Züchterzeit selbst mal eine Mix Perser mit Hauskatze. Das Problem liegt in den Zuchtbedingungen. Ich denke das ist wichtig, es im Hinterkopf zu haben. Ich kann beides falsch oder richtig machen. Der Cooni von einem schlechten Züchter steht da in einer Reihe, mit dem Mix von einem schlechten Vermehrer.

@BabyJosy

Wo wohnst du? Ist deine Wohnung irgendwie einbruchsgesichert? Wann bist du zuverlässig nicht zuhause?

nun wollte ich auch mal unseren Maine Coon Kater zeigen.
Melwyn ist 4 1/2 Monate alt und ein ganz lieber Kerl. :pink-heart:

Melwyn ist ja eine Zuckerschnute:pink-heart:

Tolle Fotos von dem Kleinen.🙂
Hat Melwyn denn noch einen Katzenkumpel?😉

@BabyJosy

Wo wohnst du? Ist deine Wohnung irgendwie einbruchsgesichert? Wann bist du zuverlässig nicht zuhause?

Haha, jetzt bin ich dann immer zuhause...:aetschbaetsch1:

@Ioannina: Danke. Ja er hat eine Kumpeline...Sie ist aber vom Verhalten eher wie ein Kater. Die beiden raufen den ganzen Tag.😀
Hier sind noch Bilder:

Und Josy alleine

LG BabyJosy

Werbung:
Ich bin gerade so neidisch auf euch, dass ihr alle Züchter besucht und sogar schon Nachwuchs ausgesucht ist. 🙂 Nö, ich freu mich eher für euch.

Besucht ihr eigentlich mehrere Züchter, oder habt ihr da schon eure Favoriten? Ich möchte ja auch evtl. im Herbst Coonies holen und eine Züchterin wäre ganz in der Nähe. Vielleicht könnt ihr ja mal kurz auf die Homepage guggen, ob die seriös ist? Ich mein, oft kennt man das ja schon von der Homepage weg. Ich finde ja, dass das ganz gut aussieht.

www.mainecoonies.de

Oder kennt ihr gute Züchter im Raum Niederbayern?

Ihr könnt doch hier nicht schreiben, dass ihr euch Zuwachs holt 😉.

Da werde ich so neidisch, denn ich träume ja schon lange von einer MC-Verstärkung für meine Bande.

Das Problem ist dabei, dass
- mein Mann überzeugt werden muss, der findet, dass fünf Katzen genug sind
- ich schon tagelang auf Züchterseiten gesucht habe und einfach nicht das richtige Tier finde

Aber ich weiss, wenn ich meine Traumkatze gefunden habe und ihm ein Bild zeige, kann er bestimmt nicht nein sagen 😎

Ich bin gerade so neidisch auf euch, dass ihr alle Züchter besucht und sogar schon Nachwuchs ausgesucht ist. 🙂 Nö, ich freu mich eher für euch.

Besucht ihr eigentlich mehrere Züchter, oder habt ihr da schon eure Favoriten? Ich möchte ja auch evtl. im Herbst Coonies holen und eine Züchterin wäre ganz in der Nähe. Vielleicht könnt ihr ja mal kurz auf die Homepage guggen, ob die seriös ist? Ich mein, oft kennt man das ja schon von der Homepage weg. Ich finde ja, dass das ganz gut aussieht.

www.mainecoonies.de

Oder kennt ihr gute Züchter im Raum Niederbayern?

Schau mal hier,auf die Maine Coon Züchterliste😉

http://zuechter.mcats.de/?land=Germany&plz=8

Zu der Zucht, die du eingestellt hast, kann ich nicht viel sagen, ausser, dass mir die Katzen nicht so wirklich gefallen.😳 aber das ist ja auch Geschmackssache.

Da werde ich so neidisch, denn ich träume ja schon lange von einer MC-Verstärkung für meine Bande.

Das Problem ist dabei, dass
- mein Mann überzeugt werden muss, der findet, dass fünf Katzen genug sind
- ich schon tagelang auf Züchterseiten gesucht habe und einfach nicht das richtige Tier finde

Aber ich weiss, wenn ich meine Traumkatze gefunden habe und ihm ein Bild zeige, kann er bestimmt nicht nein sagen 😎

"Hihi" die Männer immer😀 meiner meint auch, dass 5 Katzen genug sind.😉
Ich bin ja auch schon ewig am gucken, ist wirklich nicht einfach das passende Tier zu finden. :hmm: