Das nennt man dann wohl nasse Katze
Da ist wohl jemand in den Regen gekommen!
😀 Aber das er da so seelenruhig sitzt... Meine Gang findet so ein bisschen Niesel nicht so dramatisch (da kann man ja noch Schutz unter Büschen suchen), aber richtig nass werden finden sie blöd.
Der Mogli hat wirklich die ruhe weg , der schläft zurzeit 2m vom Bohrhammer entfernt und läßt sich garnicht stören .
Und wo er schläft , ist ihm auch egal , hauptsache schlafen
[/IMG]
und er hat auch wenig verständniss dafür , das er nicht dichter ran darf
Mogli ist eben ein waschechter Coon!
Wie genau ich das mit der punktgenauen Belohnung mache, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ich denke, sie hören einfach an der Art wie ich "FEIN!" sage, dass es das gewünschte Verhalten war. Nach „FEIN“ gibt es eben immer postwendend die Belohnung. Wenn wir das bisher Erlernte abends einmal abspulen, lassen sich die einzelnen Übungen mittlerweile auf Handzeichen abrufen. Zur Zeit können sie beide: Sitz, Männchen mit Abstützen auf meinem Arm, freistehendes Männchen, Platz, Pfote geben, High-Five, Drehung links und Drehung rechts. Zwischendurch halte ich ihnen eine leere Leckerli Dose (Vitakraft Käserollis) hin, in die ich vorher einen Leckerli (ich nehme ganz normales Trofu) geworfen habe, damit sie sich den Brocken mit der Pfote herausfischen können. Beide springen von Kratzbaum zu Kratzbaum bzw. vom Kratzbaum auf dem gegenüberstehenden Schrank (einfach nur so, durch meine zum Ring geformten Arme oder durch den Reifen).
Okay, also funktioniert Dein "Fein" quasi wie das Klicken des Klickers, verstehe.
Sie können auf jeden Fall schon ziemlich tolle Sachen! Wie lange übt ihr jetzt?
Solche Sachen wie auf den Rücken/auf die Schulter springen würde ich auch gerne üben, besonders, vom Boden auf den Arm springen, aber ich weiß nicht so recht wie...
Und auf der Suche nach Neuem bin ich auch immer. Mit Horstl übe ich im Moment auf einem Ball zu balancieren, für Birdie und Karla weiß ich nicht so recht, was wir noch machen können... "Tierarzttraining für Katzen" klingt spannend, heißt das direkt so? Ich hatte mal angefangen, dass die Katzen von selbst in die Transportbox gehen und sich in die Ohren schauen lassen, habe das jetzt aber wieder ein bisschen schleifen lassen...
😳
Das nenne ich mal Plüschexplosion. 😱 Wow. Wie Wuggi, mhm, vielleicht sogar noch mehr Fell als bei Wuggi.
Wobei Wuggi ja eher der Typ Rauschebart ist, bei Hokus wirkt es, als wenn man ihm eine Außenwelle geföhnt hat. Trotzdem sehen beide aus, als wenn sie frisch vom Friseur kommen, da bin ich ja ein bissel neidisch. Birdies und Karlas Kragen sieht immer eher verwuschelt und wüst aus...
Finde ich auch , Toni ist ein komplett anderer Kater, jetzt fehlt nur noch das er kuschelt .
Und besonders der kleine Mogli , denn ja niemand haben wollte , erweist sich als absoluter Glücksgriff, in jeder Beziehung .
Letzte Woche hat mein Enkel 11 Monate Mogli mit beiden Händen am Schwanz gepackt und Mogli hat dann versucht zu flüchten. Das hatte so ein bischen was von Tom und Jerry . Mogli mit durchdrehenden Füßen der das Kind wie beim Wasserski hinterherzieht.
Da hast Du wirklich alles richtig gemacht - und da hat man's wieder, die allgemeine Forenmeinung passt eben nicht auf alles!
Andi in Ekstase!
😀
Bei uns löst die frische Katzenminze ja nur ab und zu Begeisterungsstürme aus (die wächst draußen im Freigehege), warum auch immer. Aber ich bin von dieser Pflanze eh schwer begeistert, der Geruch ist sehr angenehm und sie hat supertolle Blüten und blüht schon eeeeeeewig. Nur daneben pflanzen sollte man nichts, da sie doch größer als erwartet wird...
😳
und mal wieder der typische Andi-Blick:
Washington:
Andi und Washi sehen auch Gespenster!
😀
Ich mag Washingtons rosa Lippe ja sehr gerne, das sieht so niedlich aus!