Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Diese Farbe! :pink-heart:

Hihi, das scheint ja ihre Lieblingspose zu sein! 😀

Alisha bedankt sich für das Komplimemt.
Madhu liegt eigentlich erst so verrückt, seit der Kratzbaum da ist. Ich glaube, sie findet die Lehne einfach so toll 🙂

A

Werbung

Oh Kelly-Fan😱😀...ich kann mich noch an einen Auftritt von denen auf dem Domshof erinnern, da kannte die noch keiner und die Kids waren alle noch so klein. Mir kamen die damals vor, wie von einem anderen Stern..:omg:
Aber später fand ich einige Lieder von denen auch ganz gut.

Die Fotos von Bessis Tanten sind schön und der neue KB scheint ja wirklich gut anzukommen.😉 Madhu liegt da genauso verdreht, wie Gizmo es immer geliebt hat..

Ach Du warst auf dem Domshof? Ich auch, 1992, 1993 und 1994. Da sind wir uns ja vielleicht schon mal begegnet. Vielleicht habe ich Dich sogar irgendwo auf Video oder Foto 😀

Jo, der Kratzbaum ist richtig gut angekommen. Nur abends beim Training (aber ohne Klicker. Sozusagen Klickertricks ohne Klicker 😉) müssen sie sich noch an die neuen Platzpositionen gewöhnen. Aber das wird von Abend zu Abend besser.

Wow was für Schönheiten :pink-heart: Über zu wenig Fell kannst du dich ja auch nicht beklagen :grin: Aber die Farbverteilung gefällt mir echt gut :pink-heart: und danke dir für dein Kompliment an Hokus :smile:

Danke auch für's Kompliment. Stimmt viel Fell haben meine beiden auch. Aber bei Hokus sieht das so schön nach Löwenmähne aus :pink-heart:

Tja , die Fotos müssen warten , es sei denn ihr möchtet welche im strömenden Regen . Ich kurier bis dahin meine Sommergrippe aus , ein guter Arbeitnehmer ist im Urlaub krank , so gehört sich das

Tja , die Fotos müssen warten , es sei denn ihr möchtet welche im strömenden Regen . Ich kurier bis dahin meine Sommergrippe aus , ein guter Arbeitnehmer ist im Urlaub krank , so gehört sich das

jup, stimme ich dir voll und ganz zu.....hab auch gedacht, ich breche mir mein schlüsselbein anfangs ferien! dann bin ich in 2 wochen wieder fit für die arbeit. :grummel:

Danke dir :smile: Also das Ohr bleibt jetzt so, es ist keine Flüssigkeit mehr drin, aber die Haut ist da jetzt eben zusammen geschrumpelt und deswegen bleibt das weiter geknickt. Aber das ist sofort als es dick war auch schon nach unten geklappt. Ja Sugar ist erwachsen geworden und hat unglaublich viel Fell bekomme, leider neigt sie aber auch zu Knoten :sad:

Ihr sieht ja auch mit Knickohr toll aus - nun kann er halt keine Ausstellungskarriere mehr beginnen. 😉
Wie hat er das eigentlich bekommen? Und wieso wollte der TA da operieren? 😕

Knoten sind natürlich immer blöd. Mein silbernes Mädel ist da zum Glück unkompliziert, dafür Birdie umso mehr. Er hat schon einen ganz kahlen Bauch... :stumm:

Jo, der Kratzbaum ist richtig gut angekommen. Nur abends beim Training (aber ohne Klicker. Sozusagen Klickertricks ohne Klicker 😉) müssen sie sich noch an die neuen Platzpositionen gewöhnen. Aber das wird von Abend zu Abend besser.

Oh, was trainiert ihr denn so? Und wie belohnst Du ohne Klicker auf den Punkt?

Gute Besserung!

jup, stimme ich dir voll und ganz zu.....hab auch gedacht, ich breche mir mein schlüsselbein anfangs ferien! dann bin ich in 2 wochen wieder fit für die arbeit. :grummel:

Gebrochenes Schlüsselbein ist ja auch fies... Wirst Du dann nicht automatisch krankgeschrieben?
Und natürlich Dir auch gute Besserung!

Werbung:
Das nennt man dann wohl nasse Katze

18856806wj.jpg

18856807cz.jpg

18856808xg.jpg
[/IMG]

Der Mogli hat wirklich die ruhe weg , der schläft zurzeit 2m vom Bohrhammer entfernt und läßt sich garnicht stören .

Und wo er schläft , ist ihm auch egal , hauptsache schlafen

18856823wf.jpg
[/IMG]

und er hat auch wenig verständniss dafür , das er nicht dichter ran darf

Oh, was trainiert ihr denn so? Und wie belohnst Du ohne Klicker auf den Punkt?

Wie genau ich das mit der punktgenauen Belohnung mache, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ich denke, sie hören einfach an der Art wie ich "FEIN!" sage, dass es das gewünschte Verhalten war. Nach „FEIN“ gibt es eben immer postwendend die Belohnung. Wenn wir das bisher Erlernte abends einmal abspulen, lassen sich die einzelnen Übungen mittlerweile auf Handzeichen abrufen. Zur Zeit können sie beide: Sitz, Männchen mit Abstützen auf meinem Arm, freistehendes Männchen, Platz, Pfote geben, High-Five, Drehung links und Drehung rechts. Zwischendurch halte ich ihnen eine leere Leckerli Dose (Vitakraft Käserollis) hin, in die ich vorher einen Leckerli (ich nehme ganz normales Trofu) geworfen habe, damit sie sich den Brocken mit der Pfote herausfischen können. Beide springen von Kratzbaum zu Kratzbaum bzw. vom Kratzbaum auf dem gegenüberstehenden Schrank (einfach nur so, durch meine zum Ring geformten Arme oder durch den Reifen).

Madhu legt sich auf Kommando auf den Boden vor mir hin und rollt in die angezeigte Richtung (aber nur, wenn wir alleine sind. Zuschauer verunsichern sie meist und dann mag sie sich nicht hinlegen). Achja, auf mein entsprechendes Handzeichen hebt sie eine Vorderpfote und schleckt sich mit der Zunge drüber.

Alisha klettert vom Kratzbaum aus auf meine Schulter, heimst ihre Belohnung ein und springt wieder zurück auf den Kratzbaum, wo sie sich dann hinlegt. Außerdem wartet sie auf mein Kommando "Bleib" auf dem Kratzbaum bis ich mich vornübergebeugt in ca. 2 Meter Entfernung in Position gebracht habe. Dann springt sie vom Kratzbaum aus auf meinen Rücken (der Trick ist leider auch schon mal in die Hose gegangen, weil sie abgerutscht ist und sich mit allen 4 Pfoten versucht hat, zu halten. Mein Rücken sah echt übel aus. Am nächsten Tag hatte ich einen Termin beim Hausarzt, der meinen Rücken abgehorcht hat. Und ich habe mich gewundert, warum der so blöd grinst... 😀)

Ich hätte noch ein paar weitere Ideen, von denen ich aber noch nicht weiß, wie ich sie umsetzen soll. Ich versuche auch erst herauszufinden, welche Katze zu welchem Trick Lust hat. Madhu könnte bestimmt gut apportieren (wenn ich rausbekäme, wie ich es ihr klar machen soll, was ich will). Alisha mag gerne Körperkontakt und ich überlege, ob ich sie dazu bekomme, mir vom Boden aus in die Arme zu springen. Beide könnten noch Slalom durch meine Beine oder um Verkehrspylonen (natürlich kleine aus dem Spielzeugladen) laufen. Einige Anregungen habe ich auch in dem Buch "Tierarzttraining für Katzen" gesehen. Da ist z. B. eine Katze, die auf Kommando gähnt, damit Dosine nach Entzündungen schauen kann. Aber das ist was für Fortgeschrittene. Soweit sind wir noch nicht.

Beinahe vergessen: Gute Besserung für alle Kranken !

Werbung:

Ich finde ihn trotzdem sehr hübsch, ob mit Knickohr oder ohne. :pink-heart: Ist ein Blutohr sowas wie ein Ringerohr bei Menschen? Also mit Flüssigkeit gefüllt, die hart wird, wenn man sie nicht aus dem Ohr rausbringt?

Das nenne ich mal Plüschexplosion. 😱 Wow. Wie Wuggi, mhm, vielleicht sogar noch mehr Fell als bei Wuggi.

Toni wirkt so glücklich auf den Fotos mit den "Zwergen". Da freue ich mich immer wieder, wenn du uns Bilder zeigst.

Die drei haben sich auch "gesucht und gefunden". Das scheint einfach richtig, richtig gut zu passen.

Lg.

Zur Zeit können sie beide: Sitz, Männchen mit Abstützen auf meinem Arm, freistehendes Männchen, Platz, Pfote geben, High-Five, Drehung links und Drehung rechts.
Wow, was die Beiden alles können 🙂 Ich bin auch schon seit einigen Monaten am Clickern, Sitz, Platz, freistehendes Männchen, Nasenküsschen und High five sowie durch einen Reifen springen kann Washi auch. Versuche auch gerade das Slalomlaufen durch die Beine zu üben, war aber in letzter Zeit ein wenig nachlässig, aber das wird langsam.

Ich weiß so gar nicht, wie man ihm das Abstützen auf dem Unterarm beibringen könnte :verstummt: Kannst du mir evtl. Tipps geben?

An alle anderen - sorry für´s OT

@Alice 91: Wow, was für ein hübsches rotes Fellknäul :pink-heart:
Das Knickohr macht Hucky ein wenig verwegen und vor allem zu etwas Besonderem!

@Kymaha: Ich freue mich immer über Bilder von Toni und den Dschungelkindern :pink-heart: Vor allem, dass die Beiden dem "alten Grantler" so gut tun. Nasser Coonie auf dem Tisch, macht sich besonders gut 😉

Sonst auch von mir gute Besserung an alle Kranken!

Zuletzt bearbeitet:
Die drei haben sich auch "gesucht und gefunden". Das scheint einfach richtig, richtig gut zu passen.

Lg.

Finde ich auch , Toni ist ein komplett anderer Kater, jetzt fehlt nur noch das er kuschelt .
Und besonders der kleine Mogli , denn ja niemand haben wollte , erweist sich als absoluter Glücksgriff, in jeder Beziehung .
Letzte Woche hat mein Enkel 11 Monate Mogli mit beiden Händen am Schwanz gepackt und Mogli hat dann versucht zu flüchten. Das hatte so ein bischen was von Tom und Jerry . Mogli mit durchdrehenden Füßen der das Kind wie beim Wasserski hinterherzieht.

@katzenpack

und wie fies, schlafen ist toll:dead:

danke 🙂

Wow, was die Beiden alles können 🙂 Ich bin auch schon seit einigen Monaten am Clickern, Sitz, Platz, freistehendes Männchen, Nasenküsschen und High five sowie durch einen Reifen springen kann Washi auch. Versuche auch gerade das Slalomlaufen durch die Beine zu üben, war aber in letzter Zeit ein wenig nachlässig, aber das wird langsam.

Ich weiß so gar nicht, wie man ihm das Abstützen auf dem Unterarm beibringen könnte :verstummt: Kannst du mir evtl. Tipps geben?

Hey, Nasenküschen könnte ich ja auch mal probieren. Danke für die Anregung 😀.
Das mit dem Abstützen auf dem Arm habe ich glaube ich vor dem eigentlich "Männchen machen" angefangen. Eigentlich sollten sie richtig Männchen machen, aber sie wollten immer nach der Leckerlihand mit den Krallen schlagen. Habe dann die Leckerli-Hand so hoch gemacht, dass ihnen gleich klar war, auch mit Krallenschlagen kommen sie hier nicht weiter. Meist haben sie dann die Pfoten wieder auf den Boden abgestellt und mit langem Hals nachgedacht, wie sie rankommen könnten. Dann habe ich ihnen einfach den Ellbogen vorgehalten und sie sind draufgestiegen. Ist aber kein Patentrezept. Da ja auch jede Katze anders reagiert. Aber Du hast ja auch schon einiges an Tricks mit Washi geschafft. Das kriegt Ihr beiden über kurz oder lang bestimmt auch hin.:zufrieden:

Werbung:
Finde ich auch , Toni ist ein komplett anderer Kater, jetzt fehlt nur noch das er kuschelt .
Und besonders der kleine Mogli , denn ja niemand haben wollte , erweist sich als absoluter Glücksgriff, in jeder Beziehung .
Man kann sich kaum vorstellen, dass diesen tollen Kater keiner gewollt hat. Aber gut - so ist er bei dir gelandet 😉

Hey, Nasenküschen könnte ich ja auch mal probieren. Danke für die Anregung 😀.
Habe dann die Leckerli-Hand so hoch gemacht, dass ihnen gleich klar war, auch mit Krallenschlagen kommen sie hier nicht weiter. Meist haben sie dann die Pfoten wieder auf den Boden abgestellt und mit langem Hals nachgedacht, wie sie rankommen könnten. Dann habe ich ihnen einfach den Ellbogen vorgehalten und sie sind draufgestiegen.
Danke, das wäre natürlich eine Idee, werde ich mal probieren. Washi sitzt eh eher, wie ein Erdmännchen, da könnte ich meinen Unterarm zum stützen anbieten.
Das Nasenküsschen habe ich angefangen eigentlich, damit meine beiden Katern (Tommy hatte nach Washis Einzug große Probleme) besser miteinander klar kommen. Quasi als positive Verknüpfung, habe beide über den Targetstab daran gewöhnt erst sich gegenseitig eines zu geben und später auch mir ein Nasenküsschen zu geben.

Ich werf mal wieder ein paar Bilder in die Runde - hatte endlich mal wieder Zeit!

Hier habe ich den Katern eine Runde Katzenminze spendiert, Andi war hin und weg :pink-heart::

18863338xa.jpg

18863357hh.jpg

18863350dp.jpg

und mal wieder der typische Andi-Blick:
18863365nr.jpg

Washington:
18863265qs.jpg

Ich hoffe man kann es sehen - er hat ganz oft die Zungenspitze raushängen
18863348mt.jpg

18863267zq.jpg

18863329br.jpg

Das nennt man dann wohl nasse Katze

18856806wj.jpg

Da ist wohl jemand in den Regen gekommen! 😀 Aber das er da so seelenruhig sitzt... Meine Gang findet so ein bisschen Niesel nicht so dramatisch (da kann man ja noch Schutz unter Büschen suchen), aber richtig nass werden finden sie blöd.

Der Mogli hat wirklich die ruhe weg , der schläft zurzeit 2m vom Bohrhammer entfernt und läßt sich garnicht stören .

Und wo er schläft , ist ihm auch egal , hauptsache schlafen

18856823wf.jpg
[/IMG]

und er hat auch wenig verständniss dafür , das er nicht dichter ran darf

Mogli ist eben ein waschechter Coon! :omg:

Wie genau ich das mit der punktgenauen Belohnung mache, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ich denke, sie hören einfach an der Art wie ich "FEIN!" sage, dass es das gewünschte Verhalten war. Nach „FEIN“ gibt es eben immer postwendend die Belohnung. Wenn wir das bisher Erlernte abends einmal abspulen, lassen sich die einzelnen Übungen mittlerweile auf Handzeichen abrufen. Zur Zeit können sie beide: Sitz, Männchen mit Abstützen auf meinem Arm, freistehendes Männchen, Platz, Pfote geben, High-Five, Drehung links und Drehung rechts. Zwischendurch halte ich ihnen eine leere Leckerli Dose (Vitakraft Käserollis) hin, in die ich vorher einen Leckerli (ich nehme ganz normales Trofu) geworfen habe, damit sie sich den Brocken mit der Pfote herausfischen können. Beide springen von Kratzbaum zu Kratzbaum bzw. vom Kratzbaum auf dem gegenüberstehenden Schrank (einfach nur so, durch meine zum Ring geformten Arme oder durch den Reifen).

Okay, also funktioniert Dein "Fein" quasi wie das Klicken des Klickers, verstehe.

Sie können auf jeden Fall schon ziemlich tolle Sachen! Wie lange übt ihr jetzt?
Solche Sachen wie auf den Rücken/auf die Schulter springen würde ich auch gerne üben, besonders, vom Boden auf den Arm springen, aber ich weiß nicht so recht wie...

Und auf der Suche nach Neuem bin ich auch immer. Mit Horstl übe ich im Moment auf einem Ball zu balancieren, für Birdie und Karla weiß ich nicht so recht, was wir noch machen können... "Tierarzttraining für Katzen" klingt spannend, heißt das direkt so? Ich hatte mal angefangen, dass die Katzen von selbst in die Transportbox gehen und sich in die Ohren schauen lassen, habe das jetzt aber wieder ein bisschen schleifen lassen... 😳

Das nenne ich mal Plüschexplosion. 😱 Wow. Wie Wuggi, mhm, vielleicht sogar noch mehr Fell als bei Wuggi.

Wobei Wuggi ja eher der Typ Rauschebart ist, bei Hokus wirkt es, als wenn man ihm eine Außenwelle geföhnt hat. Trotzdem sehen beide aus, als wenn sie frisch vom Friseur kommen, da bin ich ja ein bissel neidisch. Birdies und Karlas Kragen sieht immer eher verwuschelt und wüst aus...

Letzte Woche hat mein Enkel 11 Monate Mogli mit beiden Händen am Schwanz gepackt und Mogli hat dann versucht zu flüchten. Das hatte so ein bischen was von Tom und Jerry . Mogli mit durchdrehenden Füßen der das Kind wie beim Wasserski hinterherzieht.

Da hast Du wirklich alles richtig gemacht - und da hat man's wieder, die allgemeine Forenmeinung passt eben nicht auf alles!

Andi in Ekstase! 😀
Bei uns löst die frische Katzenminze ja nur ab und zu Begeisterungsstürme aus (die wächst draußen im Freigehege), warum auch immer. Aber ich bin von dieser Pflanze eh schwer begeistert, der Geruch ist sehr angenehm und sie hat supertolle Blüten und blüht schon eeeeeeewig. Nur daneben pflanzen sollte man nichts, da sie doch größer als erwartet wird... 😳

18863357hh.jpg

und mal wieder der typische Andi-Blick:
18863365nr.jpg

Washington:
18863265qs.jpg

Andi und Washi sehen auch Gespenster! 😀
Ich mag Washingtons rosa Lippe ja sehr gerne, das sieht so niedlich aus!

Das ist ja süß, ein Pflanzenfresser. :pink-heart: So Pflanzenzeug brauche ich dann auch für den Balkon.

Ich hab auch Fotos gemacht. 🙂

Gigs braucht de gesamte Hängematte...
18864637wf.jpg

... und auch vom Cat On sieht man nicht viel, wenn er drauf liegt. 😉
18864686sm.jpg

Drei Katzen. :pink-heart:
18864643lm.jpg

Lui, lächle Mal.
18864671sj.jpg

Wyomie findet das zum Schreien.
18864663et.jpg

Lui-Schatz.
18864672yd.jpg

18864676fg.jpg

18864685xb.jpg

Wyomie hat auch einen Geist gesehen.
18864625wf.jpg

Und buntes Pfoti.
18864624uk.jpg

Da ist wohl jemand in den Regen gekommen! 😀 Aber das er da so seelenruhig sitzt... Meine Gang findet so ein bisschen Niesel nicht so dramatisch (da kann man ja noch Schutz unter Büschen suchen), aber richtig nass werden finden sie blöd.

!

das macht Toni auch , die haben Spaß und ich die arbeit , zumindest schütteln sie sich nicht wie Hunde