Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #16.641
Aber mein Traum wäre ja so ein Naturkratzbaum......... also einer der wirklich aussieht wie ein Baum........
wir haben ja ein alters Bauernhaus, alles rusikal eingerichtet, da würde so einer am besten passen..........
ich hab da auch mal ne Firma angeschrieben......... Der Baum den ich ausgesucht hätte würde mich, mit Neukundenrabatt 1250€ kosten....:eek:

also bitte......... geht garnicht...........

Deshalb hab ich jetzt meinen Freund darauf angesetzt, dass er einen bauen soll........... Aber er hat nach mittlerweile drei Monaten noch immer keinen passenden Baum gefunden........ ob das noch was wird........ ich bezweifle es...... :mad:

Wenn er den Baum frisch schneidet, denkt daran, dass der auch eine Weile austrocknen muss, dass der sich nicht zu arg verzieht. Ich möchte jetzt demnächst auch einen Kratzbaum mit Nussbaumstämmen bauen, die liegen jetzt gute 2 Jahre (allerdings auch nur, weil sich vorher der Platz noch nicht ergeben hat).

14834338nw.jpg

Er muss doch auf sein Revier aufpassen! :D
 
A

Werbung

  • #16.642
Wow, da war man mal ein paar Tage nicht da und man wird von gefüllten Seiten nahezu erschlagen. :eek: Aber schön, dass ihr hier so fleißig seid. :)

Super schöne Fotos von noch viel schöneren Katzen habt ihr hier alle wieder gezeigt! Wollte jetzt nicht auch nochmal alle zitieren.

Ganz besonders angetan hat es mir ja Yonex von Anja! :pink-heart: Ein ganz, ganz toller Kater in Typ und Farbe, um den ich dich, Anja, glatt beneide! ;) Er erinnert mich sehr an meine Aimee, sie hat die gleiche Farbe mit ähnlichem Weißanteil und auch eher Katermaße.

Ebenso sind mir aber der tolle Gizmo von Ioannina und die schöne Imri (hiermit noch ganz herzliche Glückwunsche nachträglich!) mit ihrem - für mich - etwas außergewöhnlichen Aussehen (natürlich nur positiv gemeint!) in Erinnerung geblieben. Nicht zu vergessen meinen Zögling Bayou. :D

Über Linus kann man echt nur staunen. :wow: Da krallt der Kerl sich mal einfach so ein Kanickel. :glubschauge: Den Süßen würde ich echt gerne mal in Natura erleben.

Isabel, das mit den Näpfen in der Grundfarbe deiner Katzen ist ja mal wirklich eine tolle Idee! :)


Ich habe hier heute u. a. auch ein Geburtstagskind! Nämlich unseren süßen und plüschigen Drops Ginger Belle! Die Süße wird heute 3 Jahre alt. Sie ist in allem ein absolut tolles Mädchen und ich möchte sie ihr Katzenleben lang nicht mehr missen. Hier mal aktuelle Fotos von ihr, von gestern.

dscf2280mt1rjl2txhseb8a05.jpg


dscf23976a1x9kivc7qtj5w16.jpg


dscf2401n8grpka8a95nxzbut.jpg


dscf2407qi3pt8hqdrvb237g8.jpg



Ebenso aber auch noch ein paar aktuelle von ihrer Tochter und Bayous Schwester Aimee.

dscf1730hkvz4026y8b9g4qf0.jpg


dscf1732d1laq0eqlr2phuny4.jpg


dscf1742v5e084gbys5pj8naf.jpg


dscf1757hwefdk8synbl1k47r.jpg


dscf19234qb2nh6xoz3svetkd.jpg



Aber auch nochmal zwei von meinem Jungspund Jeremy.

dscf1461galnky1v9a30fijbr.jpg


dscf2148jqexsbrlrkuxts1np.jpg


Sorry, habe mir eine neue Kamera gegönnt und war die letzten Tage nun fleißig am üben, daher sind es ein paar mehr Fotos geworden. :oops:
 
  • #16.643
Hab meine Süßen heute morgen beim Tierarzt abgegeben, die werden kastriert, Ich fühl mich so einsam ohne sie, in einer halben Stunde darf ich anrufen, ich bin so aufgeregt :D :pink-heart:
 
  • #16.644

Na dann alles Gute zum Geburtstag, Ginger! Auf dem Bild sieht sie aus wie ein großer, wuschliger, total schnuddeliger Fussel! :pink-heart:

Hab meine Süßen heute morgen beim Tierarzt abgegeben, die werden kastriert, Ich fühl mich so einsam ohne sie, in einer halben Stunde darf ich anrufen, ich bin so aufgeregt :D :pink-heart:

Das wird schon alles, Kater stecken die Kastration meistens ziemlich gut weg und sind rasch wieder fit!
 
  • #16.645
@ Ioannina
So viel chillen ist für Kimba aber nicht, wenn ich sehe, wie Bestla da ranspringt und wonach sie pfötelt :D

Bestla macht das oft, wenn Kimba auf dem KB liegt, Kimba ist aber die Gelassenheit in Person und ihn stört das nicht, wenn Bessi bisschen an ihm rumpfötelt.;)

Im November ist eine Messe in Graz. :yeah:

Und im Dezember in Bremen:yeah:---hach dann gab es ja schon Weihnachtsgeld und bisschen sparen könnte ich bis dahin auch noch.:)
Weiß jemand, ob es nur auf die in der Messe ausgestellten KB Messerabatt gibt, oder kann ich dann auch ein anderes Model mit Messerabatt bestellen?

schick denen eine Mail , das sie deinen Baum mitbringen sollen , den bekommst du dann zum Messepreis

DAS wäre ja auch eine Möglichkeit...allerdings hatte ich schon mal überlegt, ob ich mal bei Kirstins anfrage, ob die auch eine Ausstellung bei sich haben, denn Rethem ist bei uns um die Ecke.:)

Wer braucht schon ein Geländer... :massaker:


Naja, so richtig Chillen kann er ja nicht, so wie Bessi da rumpfotelt! :D Und Gizmo Fellmassen sind wirklich unglaublich! :eek:

Wir brauchen Geländer:p, kommt aber wieder ein neues dran und erstmal haben wir es notdürftig gelöst, sodass Katzis raus können.:)

Ja Bessi hat immer tolle Ideen, aber Kimba stört es nicht.;)

Die Kratzbaumdiskussion hab ich mit Interesse verfolgt. Also bekommt man auf Messen wirklich bessere Preise????


14834337fq.jpg

Hier waren die Kirstins ca. 60-80 Euro günstiger, das lohnt sich dann schon.:)

Ich habe das ja schon oft geschrieben, aber Linus ist einfach zum Knuuuuutschen:pink-heart:



Hab meine Süßen heute morgen beim Tierarzt abgegeben, die werden kastriert, Ich fühl mich so einsam ohne sie, in einer halben Stunde darf ich anrufen, ich bin so aufgeregt :D :pink-heart:

Och, die armen Schnuffels, bestimmt haben sie es schon hinter sich und du kannst sie nachhher wieder wohlbehalten abholen.:)

@ Eta Centauri

Alles Gute zum 3. Geburtstag für die hübsche Ginger Belle.:pink-heart:
Sie ist eine wunderschöne Katze und hat viel Ähnlichkeit mit meinem Gizmo, freut mich übrigens, dass Gizmo dir gefällt.:)

Aimee und der Jeremy sind auch klasse!:pink-heart:
 
  • #16.646
Hab schon angerufen, konnte es nicht mehr aushalten.
Unsere beiden sind gut durchgekommen und schlafen grade ihren Rausch aus. Leider ist unser kleiner Pflegekater heute nicht dran gekommen, sie vermuten einen Herzfehler, er muss nächste Woche zum Röntgen und Herzsono.. Mensch.. ich hoffe das ist nichts ernstes. Ist zwar nicht meiner, sondern der von einer Freundin, aber man macht sich trotzdem total die Sorgen:sad:
 
Werbung:
  • #16.647
Ohje, ich drücke die Daumen für den kleinen Mann! :(
 
  • #16.648
Hab schon angerufen, konnte es nicht mehr aushalten.
Unsere beiden sind gut durchgekommen und schlafen grade ihren Rausch aus. Leider ist unser kleiner Pflegekater heute nicht dran gekommen, sie vermuten einen Herzfehler, er muss nächste Woche zum Röntgen und Herzsono.. Mensch.. ich hoffe das ist nichts ernstes. Ist zwar nicht meiner, sondern der von einer Freundin, aber man macht sich trotzdem total die Sorgen:sad:

Erstmal freut es mich, dass deine beiden alles gut überstanden haben!:)

Ist dein Pflegekater auch ein Coonie?
Unsere TÄ hat bei Bestla ja auch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt...ich war auch zuerst total in panik. Dann haben mich aber sowohl Bestlas Züchterin, als auch hier Elke ( cooniedreams) etwas beruhigt. Ist wohl so, dass im Wachstum öfter das kleine Herzchen mal bisschen klappert. Bestla ist so fit und spielt auch viel, keine Anzeichen, dass was mit dem Herzen nicht okay ist.

Du und deine Freundin sollten euch nicht zu viele Sorgen machen, klar muss man es abklären lassen. Drücke die Daumen, dass nichts ernstes ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.649
Wenn er den Baum frisch schneidet, denkt daran, dass der auch eine Weile austrocknen muss, dass der sich nicht zu arg verzieht. Ich möchte jetzt demnächst auch einen Kratzbaum mit Nussbaumstämmen bauen, die liegen jetzt gute 2 Jahre (allerdings auch nur, weil sich vorher der Platz noch nicht ergeben hat).


Danke für den Tip, das hab ich im Internet schon nachgelesen.......... Sobald er den richtigen Baum gefunden hat, wird der passend zugeschnitten, die Rinde entfernt und dann kommt er für ca drei Monate in die Scheune, die heizt sich im Sommer gut auf, aber nicht zu extrem, das sollte laut nem Bekannten, der Schreiner ist reichen.
ich bin gespannt, wann er startet. Nachdem ich ihm gestern meine "Zweifel2 mitgeteilt habe, ob er das überhaupt kann, ist er jetzt fieberhaft auf der Suche nach nem passenden Baum......
War garnicht so geplant, dass ich ihn damit motiviere, mir zu beweisen, dass er den Baum hinbekommt :p


Ich habe hier heute u. a. auch ein Geburtstagskind! Nämlich unseren süßen und plüschigen Drops Ginger Belle! Die Süße wird heute 3 Jahre alt. Sie ist in allem ein absolut tolles Mädchen und ich möchte sie ihr Katzenleben lang nicht mehr missen. Hier mal aktuelle Fotos von ihr, von gestern.

Alles Gute zum Geburtstag!!!! :)
Fotos muss ich mir zu Hause ankucken, deine gehen leider in der Arbeit nicht :(


Aja, übersehen...........
Auch an Imri noch alles Gute nachträglich!!!!

Hab schon angerufen, konnte es nicht mehr aushalten.
Unsere beiden sind gut durchgekommen und schlafen grade ihren Rausch aus. Leider ist unser kleiner Pflegekater heute nicht dran gekommen, sie vermuten einen Herzfehler, er muss nächste Woche zum Röntgen und Herzsono.. Mensch.. ich hoffe das ist nichts ernstes. Ist zwar nicht meiner, sondern der von einer Freundin, aber man macht sich trotzdem total die Sorgen:sad:

Schön, dass Sie die Kastra gut überstanden haben. Das steht bei uns ja auch noch an.
Keine Panik, das muss nix heißen......... Linus hatte auch ein Herzgeräusch, wurde aber nix schlimmes festgestellt beim Herzultraschall!!!


Jetzt nochmal ne Frage bezüglich Wachstum........
Mir ist klar, dass Coonies bis zum 4-5. Lebensjahr noch wachsen können und Ihr Aussehen verändern können..........
Aber ist es normal, dass Linus mit fast fünf Jahren wirklich noch wächst.
also ansch nicht nur ein bisschen.....
Er wird ja im August fünf..... laut info die wir haben......
wir haben ihn ja im oktober mal gemessen...... von kopf bis schwanzende...... da warens 98cm........ er hatte damals 7kg........ irgendwann zwischendrinn haben wir ihn dann nochmal gemessen... da warens dann 101cm........ ok, dachte an nen messfehler..... kann ja sein..........
gestern haben wir ihn nochmal gemessen......... da warens dann 104cm..... und er wiegt jetzt 8,2 kg..... mit den sieben kg war er aber auch definitiv zu leicht.... jetzt steht er schon gut im futter ;-)
 
  • #16.650
Das ist sooooo süß :pink-heart:


Und alles alles gute an die süße Ginger Belle!


@ Ninhsch: Also bezüglich des Wachsens kann ich dir leider nicht wirklich helfen, meine sind ja noch nicht so alt. Aber kann das mit den Zentimetern nicht auch einfach ein Messfehler sein? Im Sinne von, heute hat er sich besonders gestreckt, oder sein hinterstes Schwanzhaar ist diesmal etwas länger? Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch möglich?!


So, nochmal Bilder von uns kurz.
Linux auf dem Balkon
14836270yk.jpg


Und hier hat er mal wieder Fuchsi geputzt. Fire hat aber partout nicht in die Kamera geschaut :rolleyes:
14836271qx.jpg
 
  • #16.651
Danke für den Tip, das hab ich im Internet schon nachgelesen.......... Sobald er den richtigen Baum gefunden hat, wird der passend zugeschnitten, die Rinde entfernt und dann kommt er für ca drei Monate in die Scheune, die heizt sich im Sommer gut auf, aber nicht zu extrem, das sollte laut nem Bekannten, der Schreiner ist reichen.
ich bin gespannt, wann er startet. Nachdem ich ihm gestern meine "Zweifel2 mitgeteilt habe, ob er das überhaupt kann, ist er jetzt fieberhaft auf der Suche nach nem passenden Baum......
War garnicht so geplant, dass ich ihn damit motiviere, mir zu beweisen, dass er den Baum hinbekommt :p

Haha, Männer eben! :D

Jetzt nochmal ne Frage bezüglich Wachstum........
Mir ist klar, dass Coonies bis zum 4-5. Lebensjahr noch wachsen können und Ihr Aussehen verändern können..........
Aber ist es normal, dass Linus mit fast fünf Jahren wirklich noch wächst.
also ansch nicht nur ein bisschen.....
Er wird ja im August fünf..... laut info die wir haben......
wir haben ihn ja im oktober mal gemessen...... von kopf bis schwanzende...... da warens 98cm........ er hatte damals 7kg........ irgendwann zwischendrinn haben wir ihn dann nochmal gemessen... da warens dann 101cm........ ok, dachte an nen messfehler..... kann ja sein..........
gestern haben wir ihn nochmal gemessen......... da warens dann 104cm..... und er wiegt jetzt 8,2 kg..... mit den sieben kg war er aber auch definitiv zu leicht.... jetzt steht er schon gut im futter ;-)

Es wäre auf jeden Fall ungewöhnlich, wenn er jetzt noch in der Höhe und Länge wächst. Als Faustregel sagt man eigentlich, dass das Wachstum mit 2, 3 Jahren abgeschlossen ist und sich danach nur noch Muskeln und Fell, also die "Masse" entwickelt. Ist natürlich kein Dogma! Es kann schon sein, dass er sich extrem langsam entwickelt, 6 cm scheint mir zwar ganz schön viel, aber möglich ist es. Zumal er ja nun bei Dir gutes Futter und Medikamente bekommt. Es gibt ja auch Menschen, die mit 20 noch wachsen.

Vielleicht hat er, mit dem höheren Gewicht jetzt auch einfach eine andere Körperhaltung als zuvor? :confused:
 
Werbung:
  • #16.652
@ Ninhsch

Linus hat sich bstimmt vorgenommen gaaanz groß zu werden, damit er das Reh doch noch erlegen kann:D
Ne Spaß bei Seite ich habe auch keine Ahnung, Kimba und Gizmo sind auch erst 3 und die anderen ja noch jünger.:) Vielleicht liegt es am guten Futter, was er womöglich bei den Vorbesitzern nicht bekommen hat?

@ Isbl

Süß deine beiden:pink-heart:...der Fuchsi hat ja hinten lange weiße Stiefelchen, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ist sein Bauchi auch weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.653
  • #16.654
Ebenso sind mir aber der tolle Gizmo von Ioannina und die schöne Imri (hiermit noch ganz herzliche Glückwunsche nachträglich!) mit ihrem - für mich - etwas außergewöhnlichen Aussehen (natürlich nur positiv gemeint!) in Erinnerung geblieben.

Ich habe hier heute u. a. auch ein Geburtstagskind! Nämlich unseren süßen und plüschigen Drops Ginger Belle! Die Süße wird heute 3 Jahre alt. Sie ist in allem ein absolut tolles Mädchen und ich möchte sie ihr Katzenleben lang nicht mehr missen. Hier mal aktuelle Fotos von ihr, von gestern.

Ebenso aber auch noch ein paar aktuelle von ihrer Tochter und Bayous Schwester Aimee.

dscf1730hkvz4026y8b9g4qf0.jpg



Aber auch nochmal zwei von meinem Jungspund Jeremy.

Sorry, habe mir eine neue Kamera gegönnt und war die letzten Tage nun fleißig am üben, daher sind es ein paar mehr Fotos geworden. :oops:

Happy Birthday Ginger Belle - lass Dir was leckeres in den Napf werfen.

Imri nimmt auch heute noch Glückwünsche entgegen, flüstert sie mir gerade ins Ohr (apropos Ohr, da ist schon wieder so viel Ohrenschmalz drin - ich hoffe, es entzündet sich nicht schon wieder)

Aimee hat die gleichen "Kayalumrandeten" Augen wie Bayou - hübsch!!!
Und ich bin Fan von Deinem Jeremy!

Und hier hat er mal wieder Fuchsi geputzt. Fire hat aber partout nicht in die Kamera geschaut :rolleyes:

da geht mir immer das Herz auf!!!

@Yuania: Schön das es den Jungs soweit gut geht und beim Pflegis ist es vielleicht wirklich das Wachstum - ich drück die Daumen!

@Ninsch: Schön, dass Linus so gut zugenommen hat!
 
  • #16.655
Erstmal freut es mich, dass deine beiden alles gut überstanden haben!:)

Ist dein Pflegekater auch ein Coonie?
Unsere TÄ hat bei Bestla ja auch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt...ich war auch zuerst total in panik. Dann haben mich aber sowohl Bestlas Züchterin, als auch hier Elke ( cooniedreams) etwas beruhigt. Ist wohl so, dass im Wachstum öfter das kleine Herzchen mal bisschen klappert. Bestla ist so fit und spielt auch viel, keine Anzeichen, dass was mit dem Herzen nicht okay ist.

Du und deine Freundin sollten euch nicht zu viele Sorgen machen, klar muss man es abklären lassen. Drücke die Daumen, dass nichts ernstes ist!

Ne, der ist ein Britisch Kurzhaar - Mix.
Ist eine Tragödie um den Kater, der kam aus mega schlechten Verhältnissen und wurde mit 6 Wochen abgegeben, meine Freundin hatte dummerweise so ein Mitleid, das sie ihn da raus geholt hat. Er hat ein paar Entwicklungsverzögerungen, ist ja auch klar, deshalb darf er uns so oft wie es geht besuchen um von meinen beiden zu lernen, was bis jetzt auch super klappt :zufrieden:, zu einem 2. konnten wir sie leider noch nicht überreden. (Sie wohnt neben an)

Das mit den Sorgen machen ist so leicht gesagt, irgendwas scheint er wirklich zu haben, er hatte vor 2 Wochen eine Zeit lang keinen Appetit, hat richtig viel abgenommen. Außerdem hat er ein paar mal gekrampft. Gestern konnten wir uns dann selbst davon überzeugen, dass irgendetwas nicht stimmt, denn nach dem Toben mit meinen Jungs ist er auf die Seite geplumpst und hat gehechelt wie ein Hund. Da stimmt doch echt was nicht.

Meine Freundin war noch bei einem anderen Tierarzt und er hat sie tatsächlich mit Rentier futter abgespeist, unglaublich oder?

Wir sind mit unserer Tierklinik sehr zufrieden und ich hoffe, dass sie nun endgültig wechselt, denn dass kann's ja nun wirklich nicht sein.:massaker:
 
  • #16.656
Alles Gute nachträglich an Imri!

Und Happy Birthday Ginger!

Danke, fürs Coonbook Reloaded!

Kimba hat eine super Chillposition! :omg:
Und Yeti... äh Gizmo ist der Hammer mit seinem Fell :wow:

Schöne Bilder auch von Bayou, seiner Schwester und Mama und Lando.

Yuania, schön, dass deine beiden alles gut überstanden haben und die Daumen sind gedrückt, dass alles nur ein Spuk ist.
 
Werbung:
  • #16.657
Danke für eure lieben Kommis ;)

@ Isbl

Süß deine beiden:pink-heart:...der Fuchsi hat ja hinten lange weiße Stiefelchen, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ist sein Bauchi auch weiß?

Teilweise, aber nicht ganz.
Hab mal ein Bild rausgesucht, wo man es gut sieht. Ist aber schon ziemlich alt.
Naja, er liegt nicht so oft auf dem Rücken, mag es auch nicht so dort gekrault zu werden.

14836648do.jpg


Vorne weiß vom Kragen, hinten con den Hinterläufen. Und in der Mitte rot gepunktet :pink-heart:
Ich denke es wird Zeit, für ein paar süße Bauchi-Bilder :D
 
  • #16.659
Ja, er ist ein gutes Stückchen größer als Fire.
Und seine Nase sieht immer leicht dreckig aus über dem Rosa.
Bist du denn jetzt zu einem Nasen-Fetischisten geworden? :D
 
  • #16.660
Immer schon. :D Geht ja nicht anders. Gigs mit der Supernase, Pinsel mit einer hübsch gefärbten Nase... andere mögen Pinsel auf den Coonie Ohren, ich mag hübsche Nasen. ;)

Lg.

Edit: noch ein paar Bilder: Wyomie in Blödellaune

14838061ov.jpg

14838083fu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben