Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #16.681
img_3713oypc9.jpg
[/url]
/QUOTE]

ich pflanz Blumen in die Kästen
 
A

Werbung

  • #16.682
Aber so eine Katze ist doch viel schöner als jede Blume dieser Welt! :pink-heart:
 
  • #16.683
Hexenmietze;3939126 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/14872164gp.jpg[/img]
14872165lq.jpg

das ist Toni ohne Punkt


guck mal

14882067bm.jpg
[/IMG]
 
  • #16.685
  • #16.686
@Anja1267..... Achso ein Schreck :eek: Aber gut, das es deinen Fellis wieder besser geht.
Ja man macht sich immer so dolle Sorgen, weil die einen ja nicht sagen können was los ist!
Dann drücke ich dir Daumen, das Nanoq sein Schupfen bald weg ist und er bald wieder total fit ist!
Danke fürs Daumendrücken. Der Schnupfen wird weniger und die Energie kommt auch langsam wieder, heute morgen machte er schon wieder einen sehr viel fitteren Eindruck als in den letzten Tagen.:yeah:

ich pflanz Blumen in die Kästen

Aber so eine Katze ist doch viel schöner als jede Blume dieser Welt! :pink-heart:

das ist wohl war , aber ich kann nicht so viele Katzen gebrauchen , wie ich Blumenkästen stellen kann

Ich habe ja nur einen kleinen Balkon, also 2 Kästen für 2 Katzen und noch ein paar kleine Töpfe, das passt bei mir prima. :) Auf jeden Fall sehen die mit Katern bepflanzten Kästen bei voller Belegung sehr gut aus. Hier noch ein Foto aus dem letzten Jahr. :grin:
 
  • #16.687
Werbung:
  • #16.689
So, ich habe mich mal hier so durchgewurschtelt:D
Man sind da viele schöne Coonies dazu gekommen:pink-heart:
Jaja, einma Coonie, immer Coonie;):D
 
  • #16.690
@Echo.....wiedermal ein sehr süßes Foto, da fällt einem das Hibbeln immer schwerer.....aber gut, du hattest(hast) ja zutun :omg:
Bis dato konntest du dich ja ablenken...aber wat nu :confused:;)
 
  • #16.691
Also ich hab ja auch am Samstag neue Balkonblumen gekauft, aber DIE hier hatte mein Baumarkt irgendwie nicht im Sortiment :confused: :D

Kann man die bestellen. ;)

Hier mal wieder Jimbalaya, tiefenentspannt mit einem kleinen Halbbruder und einer erwachsenen Katze, die mit der Jugend abhängen wollte.

14884797ny.jpg

Lg.

Das ist eine ganz besondere Züchtung, die gibt´s nicht im Baumarkt. Sie kommen ursprünglich von weit her aus den Wäldern von Maine, aber sind auch in unseren Breiten schon sehr häufig zu sehen. Nicht jede eignet sich für den Balkonkasten, manche bevozugen z. B. Pappkartons und Kisten. Sie sind winterhart und bei guter Aufzucht und Pflege eine wunderschöne Ergänzung nicht nur für den Balkonkasten, sondern für die ganze Familie. :grin:

Jimbalaya, einfach :pink-heart:
 
  • #16.692
@ Neo:

der KB ist ein Amarkat (Vollholz), er ist 190 cm hoch, die Plattformen sind richtig groß und seit ihn mein Freund gestern nochmal nachgezogen hat, wackelt er auch nicht mehr. ;) Die Schale ist er seit gestern interessant, weil man von da aus so toll die Autos beobachten kann.

In den nächsten Tagen wird er dann mit der Kratzsäule von PetFun verbunden und es soll eine richtige Kratzbaumlandschaft entstehen. :)


Danke dir für deine Info!
Leider sind aber die Röhren aus Pappe...und mein nächster sollte doch Holzröhren haben....ist mir bei 8 und 9 kg Kater die sich wie Affen an die Dinger schmeißen lieber. Und an die Wand tackern mag ich auch nicht!
Aber die Plattformen mit Rand aus Holz finde ich wirklich wirklich sehr sehr chic :)!

LG Kathrin

LG Kathri
 
  • #16.693
Muss noch lesen aber kurzer Bericht....
Männer sind soooo einfach gestrickt :)

Seit drei Monaten sag ich, dass ich gerne nen selbstgebauten kratzbaum hätte.... Nix passiert.....
Gestern sag ich, dass ich mich mal umkuck, vielleicht mach ich irgendwo ein Schnäppchen und dass er das wahrscheinlich eh nicht kann, hat er ja noch nie gemacht..... Er war etwas angepisst, weil ich denke er kann das nicht....

Hihi, ab und zu brauchen sie eben mal einen Schubs in die richtige RIchtung! :D

das geht , mach ich immer so und der Mail und Telefonkontakt war sehr nett

Das ist ja wirklich cool! Für mich lohnt sich das zwar nicht, weil ich dann zu den Messen (die nächsten sind idR in Berlin) mit dem Auto fahren müsste... Und die Berliner fahren mir zu aggressiv, da möchte ich lieber mein Auto im Stück nach Hause bringen und überlasse dem Postboten das Geschleppe... ;) Aber merken kann man sich das auf jeden Fall!

Platz ist auch in der kleinsten Schüssel:D
14862803vk.jpg

Das ist doch keine Schüssel, dass ist eine ergonomisch geformte Sitzgelegenheit! :D

Erste Fotos von gestern Abend.

Wyomie hat den neuen Catwalk schon in Beschlag genommen.
14870736bo.jpg

Hey, da fühlt sich aber jemand schon sehr heimisch!

Huhu,
ich war ja schon mal hier angemeldet, hatte mich aber löschen lassen aus persönlichen gründen.
Aber da es schnell wieder gut war,habe ich mich im Hintern gebissen,das ich mich löschen ließ.
Aber dafür hatte ich mich ja wieder neu angemeldet:D
Hier war in der Zwischenzeit sehr viel los:pink-heart:
Hier noch mal Millow

Na dann herzlich willkommen zurück!

Letzte Woche hat mir Nanoq dann einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Es fing an mit Durchfall. Das schreckt mich bei ihm noch nicht, denn er hat eine sehr empfindliche Verdauung. Am Donnerstag früh war im dann extrem übel und er hat sich im 20 Min.-Takt übergeben. Beim Tierarzt hat er dann 41 Grad Fieber gehabt :oha: Er hat zwei Spritzen bekommen und wir mussten am Samstag nochmal zur Kontrolle hin. Da war dann die Temperatur wieder normal, puh, war ich erleichtert :)
Am Samstag Abend fing dann Yonex mit Durchfall an und ich war also Sonntag mit dem zweiten Kater beim TA, er hatte dann Gott sei dank noch kein Fieber, nur an der Grenze. Hat dann auch die Spritzen bekommen und ist schon wieder ziemlich fit. Nanoq ist noch etwas matt, hat sich jetzt auch noch einen Schnupfen geholt, aber es wird besser und wir haben heute morgen schon wieder gut gespielt.
Da merkt man wieder, wie schön (wenn auch manchmal anstrengend) es ist, wenn die beiden durch die Wohnung rasen und spielen und raufen und es ihnen einfach gut geht. :yeah:

Schockschwerenot! Konnte der TA denn sagen, woran es nun lag? Magen verdorben? Fieber deutet ja eher auf einen Virus bzw. einen entzündlichen Vorgang im Körper hin... :confused:

das ist Toni ohne Punkt


guck mal

14882067bm.jpg
[/IMG]

Plüschkugel!

(Siehst Du, und das zitieren geht doch! :grin:)

Ich habe ja nur einen kleinen Balkon, also 2 Kästen für 2 Katzen und noch ein paar kleine Töpfe, das passt bei mir prima. :) Auf jeden Fall sehen die mit Katern bepflanzten Kästen bei voller Belegung sehr gut aus. Hier noch ein Foto aus dem letzten Jahr. :grin:

Und immer fleißig gießen! :D

Kann man die bestellen. ;)

Hier mal wieder Jimbalaya, tiefenentspannt mit einem kleinen Halbbruder und einer erwachsenen Katze, die mit der Jugend abhängen wollte.

14884797ny.jpg


Lg.

Bei dem Wetter kann man ja eigentlich auch nichts anderes machen... Was machen denn eigentlich die Giardien bei euch?
 
  • #16.694
Schockschwerenot! Konnte der TA denn sagen, woran es nun lag? Magen verdorben? Fieber deutet ja eher auf einen Virus bzw. einen entzündlichen Vorgang im Körper hin... :confused:

Das war wirklich ein riesiger Schreck. Beim ersten Besuch tippte die Tierärztin (Praxis eines Tierarzt-Ehepaares) auf einen Magen-Darm-Infekt, also wahrscheinlich ein Virus. Bei der Nachkontrolle war dann ihr Mann da und meinte als ich nach der Ansteckungsgefahr für Yonex fragte, dass es ja auch ein entzündlicher Vorgang sein könnte, da Nanoq im Magen-Darm-Bereich sowieso sehr empfindlich ist. Sollte es nach Ende der Wirkungszeit der Spritze wieder schlimmer werden, müssten wir genauer forschen (z. B. Blutbild).
Da Yonex dann ja aber auch mit Durchfall anfing, war es dann wohl doch ein Virus.


Und immer fleißig gießen! :D

Aber klar doch! :smile:
 
Werbung:
  • #16.695
Das war wirklich ein riesiger Schreck. Beim ersten Besuch tippte die Tierärztin (Praxis eines Tierarzt-Ehepaares) auf einen Magen-Darm-Infekt, also wahrscheinlich ein Virus. Bei der Nachkontrolle war dann ihr Mann da und meinte als ich nach der Ansteckungsgefahr für Yonex fragte, dass es ja auch ein entzündlicher Vorgang sein könnte, da Nanoq im Magen-Darm-Bereich sowieso sehr empfindlich ist. Sollte es nach Ende der Wirkungszeit der Spritze wieder schlimmer werden, müssten wir genauer forschen (z. B. Blutbild).
Da Yonex dann ja aber auch mit Durchfall anfing, war es dann wohl doch ein Virus.

Ich find es ja immer "besser" wenn es ein Virus ist. Der lässt sich doch leichter bekämpfen als wenn es irgendwas anderes im Körper ist...:oops:
 
  • #16.696
@ Katzenpack:

Die Giardien sind am Sterben, hoffe ich. ;) Gigs hat keinen Durchfall/breiigen Kot mehr, nächste Woche können wir testen. Manchmal denke ich mir aber: wie soll man sie los werden, man kann ja nicht jede Zyste töten. Deshalb versuche ich das Immunsystem der Katzen zu stärken.
 
  • #16.697
So...
unverhofft kommt oft...
ich hab spontan für morgen acuh schon frei bekommen...

also zieht mein Mäuschen HEUTE bei mir ein!!!!
Mache jetzt Feierabend und düs los um sie zu holen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Debby_12%20W%20_3.jpg
 
  • #16.698
@ Kirkcy: viel Spaß mit dem Zwerg (und eine möglichst flotte Vergesellschaftung). Bitte lass Bilder folgen.

Ich hab hier auch eines. :) Erstes Foto von Wyomie und Gigs gemeinsam in der neuen Wohnung, die Fensterbretter haben's ihnen angetan.

14888634fw.jpg


Morgen kann ich die PetfunLieferung holen, dann gibt es endlich die Kratzlandschaft.
 
  • #16.699
So...
unverhofft kommt oft...
ich hab spontan für morgen acuh schon frei bekommen...

also zieht mein Mäuschen HEUTE bei mir ein!!!!
Mache jetzt Feierabend und düs los um sie zu holen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Debby_12%20W%20_3.jpg
Oh, das ist ja auch eine Hübsche, ich bin auch schon gespannt auf die ersten Fotos. :pink-heart:

Ich find es ja immer "besser" wenn es ein Virus ist. Der lässt sich doch leichter bekämpfen als wenn es irgendwas anderes im Körper ist...:oops:
Da hast du recht, so sehe ich das auch.

Ich hab hier auch eines. :) Erstes Foto von Wyomie und Gigs gemeinsam in der neuen Wohnung, die Fensterbretter haben's ihnen angetan.

14888634fw.jpg


Morgen kann ich die PetfunLieferung holen, dann gibt es endlich die Kratzlandschaft.

Auf dem Foto sieht man wieder schön, wie groß Gigs inzwischen schon geworden ist. :) Viel Spaß beim Aufbau, du wirst bestimmt begeisterte "Helfer" haben.;)
 
  • #16.700
also zieht mein Mäuschen HEUTE bei mir ein!!!!
Mache jetzt Feierabend und düs los um sie zu holen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Na dann viel Spaß mit der süßen Maus, sone Kuhfleckkatze und dann noch mit soviel weiß :pink-heart:

Ich hab hier auch eines. :) Erstes Foto von Wyomie und Gigs gemeinsam in der neuen Wohnung, die Fensterbretter haben's ihnen angetan.
Morgen kann ich die PetfunLieferung holen, dann gibt es endlich die Kratzlandschaft.
Hatten sie vorher nicht so schöne große Fensterbretter?
Bei dem Bild sieht man toll den unterschiedliche Größe deiner Beiden, die Supernase hat nen ganz schönen Sprung gemacht!!!
Bin schon auf die Fotos von deiner Kratzlandschaft gespannt!!
Zu unserer kompletten Kratzlandschaft fehlt nur noch der Jacky O von Petfun,
dann ist die eine Wand im Wohnzimmer komplet zu mit Kratzbäumen :omg:
Wobei ich ja diese Tonne mit den ovalen Eingängen auch toll finde :verstummt:

So Heute ist dann mal schwitzen auf ganzer Linie angesagt und dann freu ich mich jetzt schon auf den Nachhauseweg....wir haben ja hier in Berlin Heute den Ausnahmezustand, genannt Obama.
Ansich nicht schlimm, nur dadurch, das soviel gesperrt ist, können wir natürlich sehen wie wir im Stau nach Hause kommen.
Nur gut das ich ne Klima im Auto habe.
So eine wünsche ich mir auch fürs Büro..... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben