Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #19.841
Das wird schon. :) Super, dass die zwei jetzt da sind, bald habt ihr dann zwei Kater im Bett und selber keinen Platz. (Ich weiß, wovon ich rede ;) :cool:)

Ich hoffe, dass es bald Fotos gibt.

Lg.
 
A

Werbung

  • #19.842
11kg Katze :wow:
 
  • #19.843
Laut Elke glaub ich ja. :rolleyes:

Jetzt sitzen beide unterm Bett. :grin:
 
  • #19.844
Die 11 kg hätte ich glatt übersehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass du keinen Brustschläfer dabei hast. ;) Gigs mit 7,5kg schnürt mir da schon schon die Luft ab.

Lg.
 
  • #19.845
Jetzt sind sie grade in den hintersten Ecken versteckt. Kuruk unter dem Bett und Kavi in dem Zwischenraum unserer Fernsehbank. :omg: Mal sehen wann sie sich raustrauen...
Aber immerhin wissen sie schon wo das Klo ist, da sie heute morgen eine ordentliche Stinkbombe gelegt haben. :dead:

Ich bin gespannt ob sie noch weiter so schüchtern bleiben oder langsam auftauen.

Die 11 kg hätte ich glatt übersehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass du keinen Brustschläfer dabei hast. ;) Gigs mit 7,5kg schnürt mir da schon schon die Luft ab.

Lg.

Hallihallo Ihr Lieben,

Vampiry, wir haben ja schon fleissig gemailt - das wird schon :)
Und Kuruk ist so knapp über 10 kg (jedenfalls, als ich ihn das letzte Mal gewogen habe) aber er ist ein Kater ! keine Katze ;-)
16496682ba.jpg

Bis jetzt war er für uns immer "das" Argument für die Frühkastra - von wegen mangelndes Wachstum bei Katern, die mit 12 Wochen kastriert wurden.

Bei uns schlief Kuruk, wenn im Bett, dann an den Füßen - also, kein Problem mit plötzlichem Luftmangel :omg:

Jetzt nehmen wir wohl Quidel
16496641xu.jpg

als leuchtendes Beispiel für Frühkastra - sie wiegt mittlerweile knapp ein KG mehr, als ihre unkastrierten Schwestern...
16496642ug.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke
 
  • #19.846
Hallo, ich bin auch mal wieder hier.....habe zwar immer mitgelesen aber leider kaum Zeit zum Schreiben:rolleyes:, stecke schon mitten im Weihnachtsgeschäft.

Bei uns ist zur Zeit alles ruhig, außer das wir für die Küche eine Glasschiebetür anbringen mussten:cool:
Leroy ist unmöglich und hat schon des öfteren fast im Topf gesessen:eek:
Brote schmieren oder Essen vorbereiten geht mit ihm gar nicht, er ist die absolute Katastrophe.

@echo
Happy Birthday Gigs....nachträglich
Elektra hatte auch am 15.11. Geburtstag und ist nun stolze 8 Jahre alt:pink-heart:....unsere Oma

Leroy wird bald ein Jahr und benimmt sich wie ein drei Monate altes Kitten:eek:

Kavi und Kuruk hier im Forum ist schön.....herzlich Willkommen:)

LG

Anja
 
  • #19.847
Ach was, frühkastrierte Katzen und Kater sind mickrig. ;) Sieht man doch auch toll an Gigs. Oder Quidel (die ich immer toller finde :pink-heart:).

Aber bei TÄ hält sich das noch immer (Maine Coons kastrieren wir nicht unter einem Jahr :dead:).

Lg.
 
Werbung:
  • #19.848
Hallo beschel,



Warum kam sie denn mit 9 Wochen schon zu dir? Lebt sie alleine?

Lg.
Ich kam zu Ihr wie die Jungfrau zum Kinde, die hat ein bekannter aus einer Familie mit zig Tieren, aus Mitleid mitgenommen,seine Frau hat sich zwar sehr gefreut, aber am zweiten Tag, ne Katzenallergie. Also kam er zu uns, da ich Tiere sehr mag, aber seit dem verschwinden meiner letzten Katze, mir keine mehr zulegen wollte. (tut einfach so weh) Aber als ich dieses etwas sah, ganz dürr und so klein, naja halt Liebe auf den ersten Blick. Er sagte mir gleich ist fei eine MainCoon Kätzin, sind ein bisschen anderst. Hab ich schon gemerkt, läuft hinterher wie ein Hund, quasselt mit einem und wächst enorm, hat schon fast die größe einer normalen Hauskatze und frißt genausoviel. Noch ist sie alleine, hab schon gelesen, dass sie nen Gefährten oder Gefährtin braucht.

LG
 
  • #19.849
  • #19.850
Hallo alle zusammen...

11Kg ist ja ne Wucht :wow: ich bin mit den 8kg von meinen schon überfordert, wenns ums Couchen geht hab ich nicht mehr viel platz :aetschbaetsch1:

Die Rote bande ist zum anbeissen, wann kann ich mir einen stibitzen kommen???:pink-heart::yeah:


Hab heute probiert sowas wie weihnachtsfotos zu machen....

16502879dc.jpg


img]http://up.picr.de/16502875ry.jpg[/img]

16502877ll.jpg


16502878ua.jpg


16503066no.jpg


16503069aj.jpg


ich hoffe ihr sehr sie :aetschbaetsch1:

*** wie kann ich einzelne Beiträge zitieren, wenn ich das machen möchte steht immer es wären zu wänige Buchstaben oder so ??:dead:
 
  • #19.851
Guten Morgen ,

also die Winterfotos sind gelungen.

Was das Zitieren angeht , ich bin Fachmann im zerstören von Zitaten und halt mich da raus
 
  • #19.852
Der Schock sitzt noch tief! :eek:
Also wir haben hier einen richtig schlechten Tierarzt:rolleyes::mad:
Wollte Moritz ja kastrieren lassen, das dem Tierarzt wo er als kleines Kätzchen war nicht aufgefallen ist, find ich schon krass! Jetzt kommts
Mein Tierarzt des Vertrauens hat festgestellt Moritz ist eine SIE
Dann passt das auch von ihrer Färbung her das sie nach dem Vater geht!
Ich nenn sie nun einfach in Moritzia um , da sie ja schon auf den Namen Moritz hört! Nun hab ich seit heute zwei weiblich Katzen im Haus! Egal lieb sie auch wie vorher! Trotzdem bin ich baff :oops:

Haha, Überraschung! :D


Ich hatte vorher noch keine Katze, hab mich bis dato auch nicht so mit den Geschlechtsteilen beschäftigt! :p
Sie ist nun 8 Monate alt, wobei wenn du es jetzt sagt, als ich sie auf dem Bauch gestreichelt habe, ist mir keine wölbung aufgefallen, ich weiss auch nicht wie groß der Penis bei einem Kater wird, naja nun auch egal, es ist eine sie und wird dann nächstes Jahr sterilisiert!

Bei Katzen steht der Penis nicht so vor wie z.B. bei Hunden, also mit erstreicheln ist es da schwierig...


Hallihallo,

Tja, seit gestern sind wir zu viert.
Kuruk und Kavi haben auf der Fahrt zwar miaut, aber das lies nach kurzer Zeit nach und wich dem Schlaf. :oops:

Im neuen Zuhause hier, wurden erstmal die anderen Familienmitglieder gesucht und gerufen...herzzerreißend....bis sie sich dann zu zweit in ein Klo verkrochen.
In der Nacht ist dann alles erkundet worden. Sogar unser Bett. :grin: Es ist schon was anderes wenn man durch ein "schnüffel,schnüffel" im Gesicht wach wird und in das Gesicht einer 11kg Katze schaut. :hmm:

Jetzt sind sie grade in den hintersten Ecken versteckt. Kuruk unter dem Bett und Kavi in dem Zwischenraum unserer Fernsehbank. :omg: Mal sehen wann sie sich raustrauen...
Aber immerhin wissen sie schon wo das Klo ist, da sie heute morgen eine ordentliche Stinkbombe gelegt haben. :dead:

Ich bin gespannt ob sie noch weiter so schüchtern bleiben oder langsam auftauen.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Dass die beiden euch nachts schon untersucht haben, hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Ihr habt bestimmt viel Spaß mit den beiden! :pink-heart:



Das habe ich mir auch gedacht - wenn man Kuruk auf den Arm nehmen will, muss man vorher erstmal ordentlich Gewichte stemmten, um das durchzuhalten! :D (Kommen eure Katzen eigentlich gerne auf den Arm?)


Die 11 kg hätte ich glatt übersehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass du keinen Brustschläfer dabei hast. ;) Gigs mit 7,5kg schnürt mir da schon schon die Luft ab.

Lg.

Ich bin so froh, dass der Quade das nur ganz selten macht. Ich freu mich zwar über das Schnurren und so, aber akute Atemnot ist weniger schön... :oops: Aber für Atemnnot reicht auch schon was schmaleres, so wie Karla...

@echo
Happy Birthday Gigs....nachträglich
Elektra hatte auch am 15.11. Geburtstag und ist nun stolze 8 Jahre alt:pink-heart:....unsere Oma

Alles Gute nachträglich, Elektra!


Aber bei TÄ hält sich das noch immer (Maine Coons kastrieren wir nicht unter einem Jahr :dead:).

Lg.

Hier war es auch ein Kampf, Birdie mit 6 Monaten kastrieren zu lassen... :dead:

Ich kam zu Ihr wie die Jungfrau zum Kinde, die hat ein bekannter aus einer Familie mit zig Tieren, aus Mitleid mitgenommen,seine Frau hat sich zwar sehr gefreut, aber am zweiten Tag, ne Katzenallergie. Also kam er zu uns, da ich Tiere sehr mag, aber seit dem verschwinden meiner letzten Katze, mir keine mehr zulegen wollte. (tut einfach so weh) Aber als ich dieses etwas sah, ganz dürr und so klein, naja halt Liebe auf den ersten Blick. Er sagte mir gleich ist fei eine MainCoon Kätzin, sind ein bisschen anderst. Hab ich schon gemerkt, läuft hinterher wie ein Hund, quasselt mit einem und wächst enorm, hat schon fast die größe einer normalen Hauskatze und frißt genausoviel. Noch ist sie alleine, hab schon gelesen, dass sie nen Gefährten oder Gefährtin braucht.

Also holst Du ihr eine Kumpeline? Gerade für ein Kitten ist es sooooo wichtig, dass es mit Artgenossen aufwachsen kann. Am besten für die kleine wäre ein Kitten, dass mindestens 12 Wochen, lieber noch 14 - 16 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben durfte, das kann Deine kleine noch das lernen, was sie bei ihrer Mutter nicht mehr mitbekommen durfte.

Maine Coons sind schon sehr anhänglich; aber im Moment bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als sich an Dich zu hängen... :oops:


*** wie kann ich einzelne Beiträge zitieren, wenn ich das machen möchte steht immer es wären zu wänige Buchstaben oder so ??:dead:

Die Fehlermeldung hatte ich noch nie! :confused: Du benutzt aber den Button neben "zitieren", den mit den Anführungszeichen?
 
  • #19.853

Das sieht doch aber schon ganz gut aus!


Ihre verschiedenen Gesichtsausdrücke finde ich immer wieder lustig.:D

Die Fotos von Bessi sind alle so süß! Und die Gesichtsausdrücke :omg:

Lui hat seine Herzensdame gefunden. :pink-heart: Da wird gegurrt und geschnurrt und Nasenbussis werden verteilt.
16482813aq.jpg

Ooooh, das ist ja so schön :pink-heart:

Tja, seit gestern sind wir zu viert.
Ich bin gespannt ob sie noch weiter so schüchtern bleiben oder langsam auftauen.

Schön, dass Kuruk und Kavi jetzt bei Dir sind!!
Wirst sehen, das mit dem Auftauen geht sicherlich ganz schnell :)

Hab heute probiert sowas wie weihnachtsfotos zu machen....

16502879dc.jpg


*** wie kann ich einzelne Beiträge zitieren, wenn ich das machen möchte steht immer es wären zu wänige Buchstaben oder so ??:dead:

Das Foto ist wunderschön :pink-heart:

Also wenn Du nur 1 Beitrag zitieren möchtest, gehst Du unter diesem Beitrag auf den Button zitieren. Wenn Du gleich mehrere zitieren willst, markierst Du jeden den Beiträge, in dem Du darunter auf den Button mit den Anführungszeichen klickst. Und dann gehst Du einfach ganz unten auf den Button "Antworten". Beim Zitieren innerhalb Deines Beitrags musst Du dann nur darauf achten, dass am Anfang und am Ende [/QUOTE] steht. Dann sollte eigentlich alles klappen ;)
 
  • #19.854
Und Bessie ? Sie ist schlicht und ergreifend der Wahnsinn :) Wo finde ich Dich denn "Littlebit" auf FB ? Aus irgendeinem Grunde bin ich immer zu blöd, irgendjemanden zu finden :)
Elke

Hallo Elke,
Dass ist gar nicht soooo schwer ;) gaaaanz oben bei Facebook gibt es eine Suchleiste. Da kannst du Maine Coons von Valaskjalf eingeben und dann dürftest du mich finden. Ansonsten schaust du aif meiner HP unter Links. Da findest du eine direktverlinkung zu meinem Profil :)

Danke ich bin auch richtig stolz auf Bessi und hoffe ganz doll dass Harmony mir nochmal so einen tollen Wurf schenkt.
 
Werbung:
  • #19.855
Also holst Du ihr eine Kumpeline? Gerade für ein Kitten ist es sooooo wichtig, dass es mit Artgenossen aufwachsen kann. Am besten für die kleine wäre ein Kitten, dass mindestens 12 Wochen, lieber noch 14 - 16 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben durfte, das kann Deine kleine noch das lernen, was sie bei ihrer Mutter nicht mehr mitbekommen durfte.

Maine Coons sind schon sehr anhänglich; aber im Moment bleibt ihr ja nichts anderes übrig, als sich an Dich zu hängen... :oops:





:oha:War mir gar nicht so bewußt, daß es so wichtig ist, noch ne Zweitkatze zu halten, sorry. Man lernt nie aus. Dieses "Katzen sind Einzelgänger" ist wohl nicht ganz richtig.
Danke.
 
  • #19.856
:oha:War mir gar nicht so bewußt, daß es so wichtig ist, noch ne Zweitkatze zu halten, sorry. Man lernt nie aus. Dieses "Katzen sind Einzelgänger" ist wohl nicht ganz richtig.
Danke.

Was wichtigeres gibt es eigentlich gar nicht für Katzen. :) Vor allem für deine kleine Maus, sie ist so jung und braucht einfach eine Kumpeline. Am besten etwas älter als sie und mindestens 12 Wochen bei der Mama.

Und eine Katze, kein Kater. ;)

Lg.
 
  • #19.857
Helles Flauschebauchi. :pink-heart:
16519055tz.jpg


Da hat er gut geschlafen, während ich gelernt hab.
16519064ra.jpg


Lg.
 
  • #19.858
Was wichtigeres gibt es eigentlich gar nicht für Katzen. :) Vor allem für deine kleine Maus, sie ist so jung und braucht einfach eine Kumpeline. Am besten etwas älter als sie und mindestens 12 Wochen bei der Mama.

Und eine Katze, kein Kater. ;)

Lg.

danke , wird schnellsten besorgt, kann es auch ne hauskatze aus dem tierheim sein, oder besser die gleiche rasse?
noch ne Frage: was ist das beste Futter, ich geb jetzt real nature und animonda, Trockenfutter perfect fit und royal canin (alle Kitten), ab und zu Fleisch, Und soviel sie mag, Schüsseln sind immer gefüllt. ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.859
@echo, wie süß und entspannt Lui da liegt ! Zunge raus :) sieht nach einem sehr gemütlichem Lernnachmittag aus :pink-heart:

@beschel - in der Zwischenzeit hast Du bestimmt noch mehr gelesen über Katzen :) Ja, Katzen und gerade Maine Coon brauchen Partner !
Da Deine Minimiez sowieso vieeeel zu früh von der Mutter bzw Familie getrennt wurde, brauchst Du jetzt dringend eine Kumpeline für sie und zwar eine, die bestens sozialisiert wurde !
Vielleicht kannst Du damit einige anstehende Probleme noch auffangen.......

@littlebit und ionannina - Danke, habe Dich gefunden (hatte Dich auch vorher schon bei den Liebhabern alter MCLinien gesehen, aber....)

So , hier kommt eine kleine Bilderflut- ich hatte heute mal wieder eine Serie :)
Bei FB sind noch viel mehr Bilder - da ist es einfach einfacher Bilder hochzuladen (und das mir, die ich sogar zu doof bin, einen funktionierenden Link auf meine HP zu setzen....)
Viel Spass an alle Rotliebhaber und solche, die es noch werden wollen
16520097zj.jpg


16520119vk.jpg


16520142bv.jpg


16520144mw.jpg


16520146ro.jpg

Dieser Blick - einfach unbezahlbar :D
16520147ji.jpg


16520148mn.jpg


16520151mh.jpg


16520158mm.jpg

Peewee :pink-heart:
Ganz lieben Gruß
Elke
 
  • #19.860
danke , wird schnellsten besorgt, kann es auch ne hauskatze aus dem tierheim sein, oder besser die gleiche rasse?
noch ne Frage: was ist das beste Futter, ich geb jetzt real nature und animonda, Trockenfutter perfect fit und royal canin (alle Kitten), ab und zu Fleisch, Und soviel sie mag, Schüsseln sind immer gefüllt. ist das in Ordnung?

Kann auch eine TH-Mietze sein. :) Nicht zu alt (unter einem Jahr), gut sozialisiert und am besten weiblich.

Lass das TroFu weg. Real Nature und Animonda sind total ok. Lies dich aber vielleicht auch in den NaFu-Bereich hier ein. Und immer soviel sie will.

@echo, wie süß und entspannt Lui da liegt ! Zunge raus :) sieht nach einem sehr gemütlichem Lernnachmittag aus :pink-heart:

Das war so süß. :pink-heart: Er ist ein solcher Schatz.


Möchtest du mir vielleicht Quidel einpacken und schicken. Du bekommst auch täglich Fotos von ihr. :aetschbaetsch1:

Lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben