Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #19.861
ach ja und wenn du schon am einpacken bist , ich hätte gerne Peewee , wobei im Paket mit der Filzschale war doch noch genug Platz , das hätte doch längst erledigt sein können
 
A

Werbung

  • #19.862
So, jetzt muss ich doch endlich mal das Bilder gucken nachholen!


Dieses Bild von Andi wollte ich hier noch einstellen - ich finde es zum Schießen :D
13471404pf.jpg

Hihi, wa shat er denn da gesehen? :D


Hallihallo !
Gigs Supernase :pink-heart: - ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
Das Red-Pack singt Dir mal ein Ständchen, hast Du es bis hinter die 7 Berge gehört ???
10836326qp.jpg

Deine rote Bande hat soviel Klau-Potential! :pink-heart:


Das ist gar nicht so schwer :D Mozart macht das nämlich auch:
16477462ba.jpg


Das Foto vom Red Pack ist übrigens toll!!

:omg:

Merle ist auch nicht Kamerascheu :)
16477548bd.jpg

Merle ist auch eine süße Maus!


Bessi als große Dame
16478007hg.jpg

Toll sieht sie aus! Bei Bessi bin ich wirklich gespannt, wie sie "fertig" aussieht!
Gibt es auf Littlebits FB-Seite auch Fotos ihrer Geschwister? Mich würde interessieren, ob die sich auch so "mächtig" entwickelt haben!


Lui hat seine Herzensdame gefunden. :pink-heart: Da wird gegurrt und geschnurrt und Nasenbussis werden verteilt.
16482792vy.jpg

Soviel zu "Wyomie mag keine Kater unter 10 Monaten"! :D


Jetzt nehmen wir wohl Quidel
16496641xu.jpg

als leuchtendes Beispiel für Frühkastra - sie wiegt mittlerweile knapp ein KG mehr, als ihre unkastrierten Schwestern...
16496642ug.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Hach! :pink-heart:



Die Weihnachtsfotos sind Dir echt gut gelungen, aber am besten gefällt mir das hier! So dramatisch!


Helles Flauschebauchi. :pink-heart:
16519055tz.jpg

Lässt er sich den Bauch wuscheln? Ich hab leider keine Bauchi-kraulen-Liebhaber zu Hause... :oops:

danke , wird schnellsten besorgt, kann es auch ne hauskatze aus dem tierheim sein, oder besser die gleiche rasse?
noch ne Frage: was ist das beste Futter, ich geb jetzt real nature und animonda, Trockenfutter perfect fit und royal canin (alle Kitten), ab und zu Fleisch, Und soviel sie mag, Schüsseln sind immer gefüllt. ist das in Ordnung?

Welche Rasse Dein Zweitkätzchen hat ist egal, es muss nur charakterlich passen (wobei das bei Kitten auch echt schwierig ist, so viel kann man da noch nicht erahnen...).
Wir sind ja Barfer, aber zu Nafu-Zeiten gab's hier viel querbeet; Grau, Macs, Tigercat, Amadeus, Bozita, Ropocat (wurde aber leider nicht vertraugen, genauso wie Animonda)... Jetzt gibt es ab und an noch Cosma oder Porta 21, wenn ich zu faul zum Auftauen bin.
Trockenfutter solltest Du lieber nicht füttern, wenn, dann nur als Leckerli. Es gibt hier auch einen Bereich Ernährung, lies Dich doch mal ein!

Extra Kitten- und Seniorenfutter halte ich persönlich ja für Geldschneiderei...


@littlebit und ionannina - Danke, habe Dich gefunden (hatte Dich auch vorher schon bei den Liebhabern alter MCLinien gesehen, aber....)

So eine Gruppe gibt es bei FB? Wo? :glubschauge:

Bei Deinen Bildern kann ich mich für keins entscheiden, dass ich am schönsten finde! :pink-heart:
 
  • #19.863
Soviel zu "Wyomie mag keine Kater unter 10 Monaten"! :D

Stimmt. Toll hat sie sich entwickelt, wie ich finde, seit wir eine Dreiergespann haben, ist Wyomie entspannter, verspielter, kuscheliger. Einfach schön. (Obwohl er sich manchmal noch immer eine fängt ;))

Mit Lui ist sie aber einfach auf einer Wellenlänge. Die zwei sind sich sehr ähnlich, sie miauen und gurren ähnlich, haben beide gewisse "Macken", man merkt die Verwandtschaft.


Lässt er sich den Bauch wuscheln? Ich hab leider keine Bauchi-kraulen-Liebhaber zu Hause... :oops:

Da kommst du uns einfach mal besuchen und darfst einen roten und einen hellen Bauch durchwuscheln. :) Gigs und Lui lieben das beide.

Lg.
 
  • #19.864
Stimmt. Toll hat sie sich entwickelt, wie ich finde, seit wir eine Dreiergespann haben, ist Wyomie entspannter, verspielter, kuscheliger. Einfach schön. (Obwohl er sich manchmal noch immer eine fängt ;))

Mit Lui ist sie aber einfach auf einer Wellenlänge. Die zwei sind sich sehr ähnlich, sie miauen und gurren ähnlich, haben beide gewisse "Macken", man merkt die Verwandtschaft.

Ich finde das schön, dass es bei euch so gut klappt mit dem Dreiergespann! :pink-heart:
Und solange Gigs nicht ausgeschlossen wird, ist ja auch nicht schlimm, wenn Wyomie und Lui einen engeren "Draht" zueinander haben.


Da kommst du uns einfach mal besuchen und darfst einen roten und einen hellen Bauch durchwuscheln. :) Gigs und Lui lieben das beide.

Lg.

Yay! :pink-heart:
 
  • #19.865
Ich finde das schön, dass es bei euch so gut klappt mit dem Dreiergespann! :pink-heart:
Und solange Gigs nicht ausgeschlossen wird, ist ja auch nicht schlimm, wenn Wyomie und Lui einen engeren "Draht" zueinander haben.

Beste Kumpels bleiben beste Kumpels. Jetzt gerade kauen sie sich die Ohren ab und um 5 Uhr früh haben die zwei einen Holzkreisel gefunden :dead:, der klappert so schön am Parkett. Die zwei passen wie die Faust aufs Auge und ich bin so froh, dass Lui hier wohnt und nicht Jimba. Klar war ich anfangs "traurig", aber unser Puzzleteil ist Lui.

Und Jimba hat eine enge Freundschaft zu seinem Papa entwickelt, es hat sich also für alle das beste ergeben.


Und Wyomie hat Gigs ja auch lieb, mittlerweile "kuscheln" sich die zwei ja auch zusammen am Fensterbrett und er wird nie von ihr gehaut. ;) Ich würde sogar sagen, dass Gigs mit seiner sehr lieben und sozialen Art, der Kleister ist, der die Gruppe zusammenhält/so harmonisch macht.
 
  • #19.866
Und Wyomie hat Gigs ja auch lieb, mittlerweile "kuscheln" sich die zwei ja auch zusammen am Fensterbrett und er wird nie von ihr gehaut. ;) Ich würde sogar sagen, dass Gigs mit seiner sehr lieben und sozialen Art, der Kleister ist, der die Gruppe zusammenhält/so harmonisch macht.

Das hast Du aber schön geschrieben!
 
Werbung:
  • #19.868
  • #19.869
kommen unsere Tiger da mit ihren dicken Paddelpfoten überhaupt rein , ich seh in der beschreibung immer nur Minikätzchen damit spielen[/QUOTE]


Durchmesser 3 cm steht da irgendwo dabei.. könnt eng werden^^ meine kleine Cleo hat ja jetzt schon voll die "Pranken" :D
 
  • #19.870
Oh das Teil hab ich auch für meine Cats, sogar mit Leuchtball. Die Spielen gern und oft damit und kommen auch mit den Pfoten rein.
Hier mal meine Süßen:
Kitty (weiß) wird bald 3
Rosie (braun) wird bald 5
Habe sie im April übernommen und sie sind einfach nur zauberhaft vom Wesen her, für mich als Anfänger ein toller Fang :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 36
  • #19.871
Dosi hat gesagt, dass sehr lieb bin. Das bin ich nur, weil ich immer ausgeschlafen bin.
16524099mf.jpg


Ich bin ein kleine blaue Zecke, sagen die Zweibeiner immer. Dafür verschlafe ich nicht den ganzen Vormittag.
16524107qa.jpg


Wyomie sind die Katers egal, sie sitzt im Fenster und genießt die Aussicht.
16524462sj.jpg


Gigs kommt in die Spielschiene.
 
  • #19.872
Oh das Teil hab ich auch für meine Cats, sogar mit Leuchtball. Die Spielen gern und oft damit und kommen auch mit den Pfoten rein.
Hier mal meine Süßen:
Kitty (weiß) wird bald 3
Rosie (braun) wird bald 5
Habe sie im April übernommen und sie sind einfach nur zauberhaft vom Wesen her, für mich als Anfänger ein toller Fang :pink-heart:

Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Glückstreffer"! Schmucke Mädels sind es auf jeden Fall!


Dosi hat gesagt, dass sehr lieb bin. Das bin ich nur, weil ich immer ausgeschlafen bin.
16524099mf.jpg

So ein süßes Bild! :pink-heart:
 
  • #19.873
So, jetzt muss ich doch endlich mal das Bilder gucken nachholen!

Hihi, wa shat er denn da gesehen? :D

Andi ist echt der Hammer - der guckt öfter so. Leider habe selten die Kamera im Anschlag. Wir haben ihn schon gefragt, ob er irgendwelche illegalen Substanzen zu sich nimmt:D

Die sind zwar nicht so schräg, aber schön :pink-heart:

16525163fh.jpg


16525161ai.jpg


Hier auch noch mal mit Raufkumpel Washington
16523876is.jpg


Und um dich neidisch zu machen - ich habe einen Flauschibauchi-Kraulliebhaber, aber der ist ganz alleine meiner :D

@Echo: Du schreibst immer so schön über deine 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.874
bin doch soooo stolz auf sie :pink-heart: und wir bekommen doch, wenn alles gut geht mitte Dezember einen wiederholungswurf :grin:

Ich hab eine Frage, hab nur jetzt immer vergessen, sie zu stellen.

Harmony hat doch erst dieses Jahr einen Wurf verloren (finde den Beitrag im Thread nicht mehr), ist es dann "üblich", dass die Katze doch recht kurz darauf wieder gedeckt wird?

Ich hab das jetzt auch schon ein paar Mal anders gehört, also Kastration nach Kaiserschnitt/Verlust eines Wurfes und wollte einfach hören, was da die Züchter (Liebhaber dürfen natürlich auch gerne antworten) hier dazu sagen?

Die sind zwar nicht so schräg, aber schön :pink-heart:

16525163fh.jpg


@Echo: Du schreibst immer so schön über deine 3 :)

Er sieht so lieb aus. Ich mag es, wenn sie die Augen so aufreißen und neugierig gucken.

Danke für das Kompliment. :oops: :) Ich hab die drei Chaoten sehr lieb.

Lg.
 
Werbung:
  • #19.875
  • #19.876
Ich freue mich gerade so!
Erinnert ihr euch an den Kater, der Pflegestelle, den ich hier vor ca. 1 Monat gezeigt habe?
Er hat schon ein tolles Zuhause gefunden, mit einem Coonie-Kumpel und einer Hauskatze gemeinsam. :yeah:
Er lebt nun bei dem Arbeitskollegen von meinem Freund, der natürlich aufatmete, weil ich nun nicht mehr schwärem brauch. :rolleyes:
 
  • #19.877
Hier auch noch mal mit Raufkumpel Washington
16523876is.jpg

Die beiden sind wirklich ein tolles Team! :pink-heart:


Und um dich neidisch zu machen - ich habe einen Flauschibauchi-Kraulliebhaber, aber der ist ganz alleine meiner :D

Wie gemeeeeeein! :grr:

;):D

Ich hab eine Frage, hab nur jetzt immer vergessen, sie zu stellen.

Harmony hat doch erst dieses Jahr einen Wurf verloren (finde den Beitrag im Thread nicht mehr), ist es dann "üblich", dass die Katze doch recht kurz darauf wieder gedeckt wird?

Ich hab das jetzt auch schon ein paar Mal anders gehört, also Kastration nach Kaiserschnitt/Verlust eines Wurfes und wollte einfach hören, was da die Züchter (Liebhaber dürfen natürlich auch gerne antworten) hier dazu sagen?

Ah, mir war doch so, als ob da was geklingelt hätte...

Ich glaube, im Allgemeinen ist es so (je nach Verein), dass man Katzen auch nach einem relativ kurzen Zeitraum wieder eindecken darf. Wenn ich mich richtig erinnere, bei manchen nur 6 Monate nach dem letzten Deckakt.
Ich persönlich finde eine Erholungszeit von 4 Monaten zu kurz (ohne selbst Erfahrung mit Würfen zu haben). Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das mit Fehlgeburten verhält. :confused:
Eine Antwort würde mich wirklich interessieren - ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass man bei drohender Dauerrolligkeit eine Katze eher eindecken lassen muss als geplant (wobei es ja dann auch noch die Pille gibt...)

Edit: Hörnchen, dass freut mich wirklich für den tollen Kerl! :pink-heart:
 
  • #19.878

Und man achte auf die Ohren. Gigs hat jetzt Pinsel, die schon ca 5mm lang sind. :D

Er hat schon ein tolles Zuhause gefunden, mit einem Coonie-Kumpel und einer Hauskatze gemeinsam. :yeah:

Der hätte aber gut in den Thread gepasst. ;) Ich freu mich aber auch für ihn. (und für dich :p).

Ich persönlich finde eine Erholungszeit von 4 Monaten zu kurz (ohne selbst Erfahrung mit Würfen zu haben). Ich habe aber keine Ahnung, wie sich das mit Fehlgeburten verhält. :confused:

Ich finde 4 Monate auch kurz. Wenn ich daran denke, wie schlecht Susi (die Katze, die in Omas Hecke ihre Babys bekommen hat) nach der Geburt ihrer Babys und der Aufzucht ausgesehen hat, dünn, ausgemergelt, fertig.

Aber bei einer Fehlgeburt ist das nochmal was anderes wahrscheinlich. Wobei dann wahrscheinlich auch mit spielt, ob es einen Kaiserschnitt gab oder nicht. Wobei muss da dann nicht immer ein Kaiserschnitt sein?

Ist es bei Katzen auch so, dass Schwangerschaften eher als Risiko eingestuft werden, wenn schon mal ein Kaiserschnitt vorgenommen wurde?

Eine Antwort würde mich wirklich interessieren - ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass man bei drohender Dauerrolligkeit eine Katze eher eindecken lassen muss als geplant (wobei es ja dann auch noch die Pille gibt...)

Ich fände eine Antwort von "Fachpersonen" auch sehr interessant.

Lg.
 
  • #19.879
Ich hab die kleine Maus soooo lieb!:pink-heart: Nur schade, das streicheln so gar nicht ihrs ist... :oops:

16526703wy.jpg
 
  • #19.880
Ooooh, ein seltenes Foto von Prinzessin Karla :pink-heart:
Vielleicht kommt das mit dem Schmusen ja noch! Bei Mozart ging es auch erst nach längerer Eingewöhnung so richtig los ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben