Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #19.781
Hallo,

hier gab es ja wieder wunderschöne Fotos zu sehen, die ich nicht alle zitieren kann. Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen!:)

Alles Gute zum Geburtstag süßer Gigs!:pink-heart: lass dich heute schön verwöhnen und auf deine Geburtstagsfotos freue ich mich auch schon.

Danke an alle die Kimba weiterhin die Daumen gedrückt haben, es hat geholfen! Der TA war gestern total begeistert, die Entzündung ist fast komplett verschwunden, auch auf der Seite, auf der Kimba noch Zähne hat.
Jetzt hat der Süße erstmal Ruhe vor dem TA, erst kurz vor Weihnachten sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Ich freue mich riesig, dass sich alles doch noch zum Guten gewendet hat...hatte ja so meine Bedenken.:rolleyes:

Übrigens war ich am Wochenende total überrascht, was von Toscas Seite möglich ist, wenn Mozart mal nicht so aufgedreht und penetrant ist ;):

16432960tj.jpg


[

Ach wie schön!:pink-heart:

Und dann noch die Bilder von meiner Wuschelmaus. :pink-heart:

16443987ey.jpg

Süß die Wuschelmaus:pink-heart: sie sieht wirklich sehr plüschig aus im Moment.:wow:

Gute Besserung an Kimba (hab gestern Bessi bei FB entdeckt :D) und Lui.

Danke!:)
Bessi bei Facebook:confused: ICH bin da gar nicht angemeldet. Dann hoffe ich mal, dass die Fotos von Littlebit sind, sonst hat keiner Fotos von Bessi zu zeigen!:grummel:

Das ist auch faszinieren an den Coonies (oder vielleicht ist das im allgemeinen bei sehr gut sozialisierten Katzen so, ich weiß nicht): Egal, wie oft sie zusammengefaltet, angefaucht und weggeschubst werden, sie geben niemals auf, wenn sie beschlossen haben, mit der anderen Katze Freundschaft zu schließen!

Stimmt!:)
Bessi hat auch noch nicht aufgegeben und hofft weiter auf eine Freundschaft zu Irving und Nina...:D
 
A

Werbung

  • #19.782
Meine bessere Hälfte ist so süß. :pink-heart: Gigs hat morgen Geburtstag und weil sein Kater Geburtstag hat, hat er sich extra bei Zoo+ angemeldet und Geschenke bestellt.

Lg.

Hihi! :D

Alles Gute zum Geburtstag, Gigs!


Das hast du aber schön geschrieben :) - Wenn Tommy Washington doch nur mal zusammenfalten würde :rolleyes: Er hat wohl Angst vor ihm und Washington bräuchte nur mal eine klare Ansage zu machen, dann wäre der Spuk vorbei. So interessiert Washington sich immer wahnsinnig für das komische graue Ding, was da immer wegrennt :eek: Bis Washington kam, war Tommy auch immer eine coole Socke bei Zusammenführungen

Da merkt man wieder, jede Zusammenführung ist anders. Und die Katzen reagieren auch völlig anders, als man sich das vorher gedacht hat! :wow:

Ist das mit dem flüchten vor Washington noch immer so schlimm?


Was glaubst Du wie das hier ab und an abgeht .... bei mir im Flur müssen die Flusen regelmäßig eine etwas engere Kurve nehmen, wenn sie ins Schlafzimmer wollen.
Al schafts regelmäßig, den Sisalteppich NICHT zu treffen und dann rudert er mit durchdrehenden Hinterrädern auf dem Laminat rum, knallt mit dem Pöppes gegen die Tür, bis er dann den Grip bekommt und ins Schlafzimmer rauschen kann.
Während der Aktion wird er dann auch regelmäßig von dem kleinen quirligen Quiky überholt, der es jedesmal schafft, direkt den sisalteppich zu erwischen um dann vor Al ins Zimmer zu kommen. Der total verdatterte Blick vom Großen ist jedesmal köstlich.
Ich lach mich hier wirklich jedesmal scheckig. :D

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Wie geht es Al?


Danke an alle die Kimba weiterhin die Daumen gedrückt haben, es hat geholfen! Der TA war gestern total begeistert, die Entzündung ist fast komplett verschwunden, auch auf der Seite, auf der Kimba noch Zähne hat.
Jetzt hat der Süße erstmal Ruhe vor dem TA, erst kurz vor Weihnachten sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Ich freue mich riesig, dass sich alles doch noch zum Guten gewendet hat...hatte ja so meine Bedenken.:rolleyes:

Also müssen die restlichen Zähne nicht raus? Das ist ja toll!


Stimmt!:)
Bessi hat auch noch nicht aufgegeben und hofft weiter auf eine Freundschaft zu Irving und Nina...:D

Irgendwann schafft sie das bestimmt auch! :D
 
  • #19.783
Wenn er Glück hat, dann kann er die restlichen Zähne behalten.:)
Der TA hat einen Fall in seiner Praxis, bei dem Kater ist es auch so gewesen, dass schon das Ziehen auf einer Seite geholfen hat. Die Entzündung ist total weg und der Kater lebt prima mit seinen Zähnen auf der einen Seite.
Da Katzen ein Scherengebiss haben, stört es sie beim Fressen auch nicht.
 
  • #19.784
Ja die Fotos auf FB sind von mir. Ich musste doch gaaaaanz stolz diese sagenhafte Katze zeigen :) bin doch soooo stolz auf sie :pink-heart: und wir bekommen doch, wenn alles gut geht mitte Dezember einen wiederholungswurf :grin:

Freue mich zu hören dass es Kimba besser geht und er erstmal etwas Ruhe hat vorm Doctoreee. Wäre ja super wenn die anderen Zähne bleiben könnten :) daumendrück
 
  • #19.785
"Hihi" dachte ich mir doch, dass die Fotos von dir sind.:p

Oooh, wie toll, du hattest es mir ja schon geschrieben, freue mich, dass Harmy trächtig ist.:)

Schön, dass du dich für Kimba freust!:)
 
  • #19.786
Juhu,

Ich bin die letzte Zeit nur noch still am mitlesen, denn hier geht es rund.

Nur noch 3 mal schlafen und wir werden zu viert sein. :grin:
Die Zeit vergeht jetzt irgendwie ganz schnell...gestern waren wir doch erst bei Elke.:wow:

Joa...dann auf ein fröhliches weiterhibbeln und einen reibungslosen Umzug der beiden am Samstag.
 
  • #19.787
Gestern bei Elke und schon fast morgen ziehen die Kerls ein. :) Bin schon auf die ersten Fotos gespannt.

Lg.
 
Werbung:
  • #19.788
Bessi bei Facebook:confused: ICH bin da gar nicht angemeldet. Dann hoffe ich mal, dass die Fotos von Littlebit sind, sonst hat keiner Fotos von Bessi zu zeigen!:grummel:

Einatmen - ausatmen .. war von Eurer Züchterin, in einem Cooni-Fred!
Aber die dicke Knubbelschnute ist mit Gigs-Happy Birthday-Super-Nase, wahrscheinlich die einzige Katze die ich 100%ig erkennen würde!

Ich schaffe es ja immer noch nicht, Beas Silberlinge auseinander zu halten! :(
Keine Ahnung, ich will es ja ... aber es geht nicht in den Schädel
Sorry an alle anderen, süßen Coons!!!
 
  • #19.789
  • #19.790
Juhu,

Ich bin die letzte Zeit nur noch still am mitlesen, denn hier geht es rund.

Nur noch 3 mal schlafen und wir werden zu viert sein. :grin:
Die Zeit vergeht jetzt irgendwie ganz schnell...gestern waren wir doch erst bei Elke.:wow:

Joa...dann auf ein fröhliches weiterhibbeln und einen reibungslosen Umzug der beiden am Samstag.

Mensch, wie die Zeit vergeht! Dann hoffe ich, dass die beiden sich ganz schnell bei euch einleben und wir vor allem Fotos zu sehen kriegen! :D
 
  • #19.791
Apropos Fotos, Anja ... Karla wehrt sich weiterhin gegen eine Fotoserie?
 
  • #19.792
Gestern konnte ich sie überrumpeln und ein Bild machen, aber das hat ihr dann schon wieder gereicht! :D
 
  • #19.793
Am 30.11/1.12 ist die Haustiermesse in Wien. Da fahre ich mit einer Freundin hin. :)

Und meine bessere Hälfte und ich wollten ja eigentlich im Jänner eine Joy bestellen, der besseren Hälfte gefallen aber die PF Standkratzbäume nicht wirklich. Jetzt hat er sich einen Katzenglück ausgesucht und ich hab den gerade bestellt, auf der Messe kann ich den Baum abholen.

Dieser hier (auch in derselben Farbe) wird es werden: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=27

Lg.
 
  • #19.794
Da merkt man wieder, jede Zusammenführung ist anders. Und die Katzen reagieren auch völlig anders, als man sich das vorher gedacht hat! :wow:

Ist das mit dem flüchten vor Washington noch immer so schlimm?

Wir gehen 3 Schritte vorwärts und dann wieder nur 2 und manchmal auch 4 wieder rückwärts. In der Zusammenschau ist es besser geworden. Wir haben eine THP vor Ort kontaktiert, die sich das alles mal angeschaut hat - eben auch die merkwürdige Geschichte, dass ein Fressen in unmittelbarer Nähe geht bzw. Tommy Washington sogar das Futter unter der Nase wegklaut :p Man kann über Homöopathie denken, was man will, aber ich habe bei beiden innerhalb eines Tages jeweils deutliche Veränderungen im Wesen festgestellt und die haben nicht nur 1 Tag angehalten (so dass sie hätten Zufall sein können). Gestern kam mir Tommy über den ganzen langen Flut entgegen, als ich nach Hause kam (mutiger kleiner Mann) :pink-heart:

@Ioannina: Schön, dass es Kimba so viel besser geht. D. h. die andere Seite müsste jetzt gar nicht mehr gezogen werden, wenn es so gut bleibt?

Dieses Bild von Andi wollte ich hier noch einstellen - ich finde es zum Schießen :D
13471404pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #19.795
Juhu,

Ich bin die letzte Zeit nur noch still am mitlesen, denn hier geht es rund.

Nur noch 3 mal schlafen und wir werden zu viert sein. :grin:
Die Zeit vergeht jetzt irgendwie ganz schnell...gestern waren wir doch erst bei Elke.:wow:

Joa...dann auf ein fröhliches weiterhibbeln und einen reibungslosen Umzug der beiden am Samstag.

Oh, bis Samstag ist ja nicht mehr lange hin.:yeah:
Hoffe mit dir auf einen reibungslosen Umzug und freue mich auf Fotos von den beiden Hübschen!:)

Einatmen - ausatmen .. war von Eurer Züchterin, in einem Cooni-Fred!
Aber die dicke Knubbelschnute ist mit Gigs-Happy Birthday-Super-Nase, wahrscheinlich die einzige Katze die ich 100%ig erkennen würde!

Ich schaffe es ja immer noch nicht, Beas Silberlinge auseinander zu halten! :(
Keine Ahnung, ich will es ja ... aber es geht nicht in den Schädel
Sorry an alle anderen, süßen Coons!!!

Tja, die kleine Knubbelschnute erkennt man wohl immer.:grin:

Mit Beas Silberlingen geht es mir wie dir, ich kann die auch nicht auseinanderhalten:rolleyes::D

@Ioannina: Schön, dass es Kimba so viel besser geht. D. h. die andere Seite müsste jetzt gar nicht mehr gezogen werden, wenn es so gut bleibt?

Dieses Bild von Andi wollte ich hier noch einstellen - ich finde es zum Schießen :D
13471404pf.jpg

Ja, wie schon geschrieben, wenn sich keine neue Entzündung bildet, dann kann er die Zähne behalten. Im Moment bekommt er ja noch jede Wo Zylexis gespritzt, um sein Immunsystem zu stärken, mal sehen was passiert, wenn er es nicht mehr bekommt?;)

Lustiges Foto vom Andi, er könnte wirklich Kimbas Zwillingsbruder sein.:D

@ echo

bin ja enttäuscht, keine Fotos von gestrigen Geburtstagskind.:grummel:

Der KB ist schön, wobei mir die Kirstens immer noch am besten gefallen. Ausserdem hat mich die Gefahrung gelehrt, dass hier kein Standbaum mehr einziehen wird, sondern nur noch Deckenspanner. ;)
 
  • #19.796
Gestern war ein blöder Tag (bis auf drei sehr liebe Katzen). :mad: Ich hatte ein Protokoll abzugeben, Computer gestreikt, Drucker gestreikt, alles x-mal neu machen, außerdem keine Sonne....

Als ich dann daheim war, war es dunkel. Deshalb keine Fotos. Aber die kommen noch, versprochen.


Zum Kratzbaum: Mir gefallen die Kirstin auch sehr gut, vielleicht irgendwann, aber derzeit zu teuer (vor allem, weil sie nicht auf der Messe sind :(). Von Katzenglück hab ich nur gutes gelesen und gehört (unsere Züchterin hat auch welche und eine Freundin hat sich vor einem Monat erst zwei gekauft).

Und mir gefällt der Baum total gut. Außerdem war Herr Wagner sehr nett am Telefon.

Wir haben ja schon einen Plan, wie das mit den KBs weitergeht. :D Jetzt erstmal der Stand-KB (da der um die 50 kg hat, rechne ich nicht damit, dass da irgendwas wackelt) und dann werden im nächsten Jahr (oder im übernächsten) noch zwei Deckenspanner folgen. Catwalks gehen nicht mit unseren Wänden, also gibt es KBs.

Lg.
 
  • #19.797
Das hört sich ja wirklich nach einem blöden Tag an...;):D
Okay, dann warte ich mal geduldig auf Fotos:zufrieden:

Ich kann nur von unserem Robusta Standbaum berichten, den die Katzen zwar lieben, ich so einen aber nicht wieder kaufen würde, da der wackelt und das Ding ist echt schwer und hat eine riesige Bodenplatte.
Mein Mann wollte damals keinen 2. Deckenspanner im WZ haben, hätte ich man nicht auf ihn gehört...Im Dez. haben wir hier in der Nähe eine Katzenausstellung und da kommt Kirstins auch...:cool:
Vom Preis her liegt der Deckenspanner, der mit gefällt bei 470 Euro, also noch bisschen billiger als dein ausgewählter von Katzenglück.;)


Bessi hat ne neue Freundin "grins"
16467218sm.jpg


16467219aa.jpg


Die Großen unter sich in der Herbstsonne
16467220qg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.798
Wäre Kirstin auf der Messe, dann... gäbe es einen Kirstin. :) Sind sie aber nicht. Und da wir den KG um gut 100 Euro günstiger bekommen, passt das. Hoffentlich wackelt er dann nicht. :verstummt:

Er sieht mit Sicherheit stabiler aus als die Joy.

Lg.

Ich hab heute mit unserer Züchterin telefoniert, Jimba fehlen nur noch 2 kg auf seinen Papa. Der Kerl hat mit 7 Monaten 6,1 kg. :eek:

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.799
100 Euro Messerabatt sind ja mal nicht schlecht, bei Kirstins gabs es glaube ich so zwischen 70-80 Euro Rabatt.

Ne, der Joy sieht mir auch zu instabil aus.;)

7 Monate 6,1 kg, nicht schlecht, Bessi hat das aber mit 7 Monaten noch getoppt da hatte sie schon 6,4 kg.:eek::D
 
  • #19.800
Aber als Kastratin. ;) Egal, beide absolut riesig. Lui hat 4,5 und ist gerade in einer Moppel-Phase. Er sieht total süß aus.

Und Gigs wächst, nimmt aber nicht zu, der ist lang und schmal.

Lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben