Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #10.781
DSC02280.JPG


hängt die Katze oder liegt die und du hast das Bild nicht gedreht ???

Massig tolle Bilder jedenfalls , geh ruhig öfter zum sitten
 
A

Werbung

  • #10.782
ich hab vom Wochenende auch noch schöne Bilder

10731172ej.jpg


10731173iq.jpg


10731175mp.jpg
 
  • #10.784
@Susi: Ohje, ich hoffe Isis Augenverletzung heilt schnell wieder! Lässt sie sich denn sie Salbe gut geben?

Naja, so wirklich lässt sie es sich nicht gefallen. Muss mich auf meine kleine Kampfzicke vorsichtig setzen und sie mit den Beinen einklemmen, damit ich an ihren Kopf komme. Erst dann kann ich versuchen ihr die Salbe zu geben. Hab sie gerade mal rausgelassen. Tagsüber ist sie ja nur im Garten oder beim Nachbarn. Man konnte das Geheule nicht mehr aushalten. Zumal sie sehr ungern aufs Katzenklo geht. Meine Coonies mussten auch schon unter ihr leiden. Naja, Glückskatzen sind nun mal sehr eigen, wenn es nicht nach ihrer Meinung läuft. :sad:
 
  • #10.785
Mal was nix Cooniges:
Eine Freundin hat ein 6 jetzt 7 Wochen altes Katerbaby zu sich genommen da die Besitzer es ins TH abgeben wollten.
Die hatten nicht aufgepasst und schwupp war die Katze tragend.
Jetzt sitzt dieses arme Würmchen da ohne Mama, ohne Geschwister und Spielgefährten. Habe wenigstens versucht sie zu überzeugen eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Wollen sie aber nicht.
Habe ihr nur geraten nicht so streng mit dem Baby zu sein. Er hat ja nix gelernt. Gott sei Dank geht es ihm gerade gut. Aufgeweckt, munter etc. Aber ich finde es schade, dass er keinen Spielgefährten bekommen soll.

da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Gestern beim TA war auch ein junges Mädel da. Sie hatte zwei Babykatzen im Alter von sechs Wochen im Transportkorb. Die Besitzer wollten die auch nicht. Da frage ich mich, warum die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, zumal bei uns Kastrationpflicht besteht. grrrr. :grummel:

Aber einen Partner sollte das Würmchen schon bekommen, ist ja auch wichtig für die Sozialisation. Irgendwo wird das Würmchen eine Macke bekommen, da es so jung ist. Verstehe sowas nicht. :sad:
 
  • #10.786
da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Gestern beim TA war auch ein junges Mädel da. Sie hatte zwei Babykatzen im Alter von sechs Wochen im Transportkorb. Die Besitzer wollten die auch nicht. Da frage ich mich, warum die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, zumal bei uns Kastrationpflicht besteht. grrrr. :grummel:

Aber einen Partner sollte das Würmchen schon bekommen, ist ja auch wichtig für die Sozialisation. Irgendwo wird das Würmchen eine Macke bekommen, da es so jung ist. Verstehe sowas nicht. :sad:
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!
Es war der einzig noch Überlebende! Als sie dem Bauern sagte, sie sollen die Katze kastrieren lassen, meinte der Bauer nur "Das ist unnatürlich und ertränken ist doch billiger" :eek:
Nun hat meine Freundin auch keine wirkliche Ahnung von Katzen und ich habe
bis Heute gebraucht um sie zu überzeugen, das sie sich noch eine 2. dazu holen soll!!!!
Jetzt hab ich sie soweit, weil sie merkt, das sie dem heranwachsenden Kater (jetzt kastriert) nicht mehr gerecht werden kann.....er ist total auf sie fixiert!
Sie will dafür ins TH, da befürchte ich allerdings, das sie keine 2. bekommt!
Habe ihr jetzt zu Pflegestellen geraten, da die dort meistens auch den Charakter besser einschätzen können!!!
 
  • #10.787
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!
Es war der einzig noch Überlebende! Als sie dem Bauern sagte, sie sollen die Katze kastrieren lassen, meinte der Bauer nur "Das ist unnatürlich und ertränken ist doch billiger" :eek:
Nun hat meine Freundin auch keine wirkliche Ahnung von Katzen und ich habe
bis Heute gebraucht um sie zu überzeugen, das sie sich noch eine 2. dazu holen soll!!!!
Jetzt hab ich sie soweit, weil sie merkt, das sie dem heranwachsenden Kater (jetzt kastriert) nicht mehr gerecht werden kann.....er ist total auf sie fixiert!
Sie will dafür ins TH, da befürchte ich allerdings, das sie keine 2. bekommt!
Habe ihr jetzt zu Pflegestellen geraten, da die dort meistens auch den Charakter besser einschätzen können!!!

Das ist schön, dass sie sich entschließt noch eine aufzunehmen. Leider steckt noch in vielen Köpfen, dass Katzen Einzeltiere sind. Aber das stimmt nicht. Natürlich gibt es Einzelgänger, aber ansonsten sind Katzen sehr soziale Rudeltiere mit einer Rangordnung. Ich kann das bei vielen Katzenhaltern immer wieder beobachten.
Und es stimmt Pflegestellen kennen gut den Charakter der Tiere, gerade wenn man eine Gruppe pflegt. Wir haben in unserer Pflegestelle im Augenblick 6 Katzen. Der siebte Kater wurde bereits vermittelt, worüber ich sehr froh bin. Denn er wird in kurzer Zeit leider blind, da er Grauen Star hat. Aber so ein lieber Kater. Hab schon gesagt, wenn ich nicht schon vier Fussels hätte, hätte ich ihn und einen weiteren bei mir aufgenommen. :pink-heart:

http://www.sos-samtpfoten-nordwest.de/zuhausegesucht.html

ab Katze Minou bis Kater Monty sind unsere Pflegekinder. Alle total süß, aber leider noch sehr ängstlich:sad:
 
Werbung:
  • #10.788
Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Bauernhofkater geholt, der sollte ertränkt werden!
Es war der einzig noch Überlebende! Als sie dem Bauern sagte, sie sollen die Katze kastrieren lassen, meinte der Bauer nur "Das ist unnatürlich und ertränken ist doch billiger" :eek:
Nun hat meine Freundin auch keine wirkliche Ahnung von Katzen und ich habe
bis Heute gebraucht um sie zu überzeugen, das sie sich noch eine 2. dazu holen soll!!!!
Jetzt hab ich sie soweit, weil sie merkt, das sie dem heranwachsenden Kater (jetzt kastriert) nicht mehr gerecht werden kann.....er ist total auf sie fixiert!
Sie will dafür ins TH, da befürchte ich allerdings, das sie keine 2. bekommt!
Habe ihr jetzt zu Pflegestellen geraten, da die dort meistens auch den Charakter besser einschätzen können!!!

Tja, Katzen werden leider immer noch sehr, sehr stiefmütterlich behandelt, ich kenne auch Leute, die meinen, eine Katze müsste sich ihr Futter verdienen. Und gesundheitliche Versorgung? Ein Fremdwort. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie haben Katzen gerade im ländlichen Raum einen wirklich schweren Stand.
Allerdings sind das dann meistens auch die Leute, die ihren Hund in einem winzig kleinen Zwinger halten - alles für mich nicht nachvollziehbar sowas! :mad: :mad: :mad:
 
  • #10.789
Und gesundheitliche Versorgung? Ein Fremdwort.

Ich habe vor ca. drei Jahren einen Streuner bei mir aufgenommen. Damals verdiente ich noch sehr gut als Soldatin. Er war schwer krank, so dass ich innerhalb von vier Monaten 1200 Euro in das Tier investiert habe. Ist für mich nicht schlimm, da ich keine Kinder habe. Aber leider musste ich ihn am Ende denoch erlösen, da er Katzen-Aids hatte. :sad: Aber er hat mir auf seine Art gedankt, dass er die letzten paar Monate seines Leben bei mir verbringen durfte, denn aus dem Kater, der sich nicht anfassen ließ ist ein Tier geworden, dass sogar mit unter die Bettdecke krabbelte.
Und da sage ich mir, es hat sich denoch gelohnt, denn er genoß seine letzten Tage, ohne sich sein Futter mühsam erkämpfen zu müssen.
 
  • #10.790
Ich habe vor ca. drei Jahren einen Streuner bei mir aufgenommen. Damals verdiente ich noch sehr gut als Soldatin. Er war schwer krank, so dass ich innerhalb von vier Monaten 1200 Euro in das Tier investiert habe. Ist für mich nicht schlimm, da ich keine Kinder habe. Aber leider musste ich ihn am Ende denoch erlösen, da er Katzen-Aids hatte. :sad: Aber er hat mir auf seine Art gedankt, dass er die letzten paar Monate seines Leben bei mir verbringen durfte, denn aus dem Kater, der sich nicht anfassen ließ ist ein Tier geworden, dass sogar mit unter die Bettdecke krabbelte.
Und da sage ich mir, es hat sich denoch gelohnt, denn er genoß seine letzten Tage, ohne sich sein Futter mühsam erkämpfen zu müssen.

Schön, dass er seine letzte Zeit bei Dir verbringen durfte! :pink-heart:
 
  • #10.791
Hat einer von euch ne idee wie ich meinem kleinen Coonie beibringen kann, dass er nicht immer alles frißt?

Hab Kirschen und Äpfel auf dem tisch und er hat alles angefressen und lässt davon nicht mehr ab.
:yeah:
Das habe ich noch nie erlebt.
 
  • #10.792
Kirschen und Äpfel als "Leckerbissen" für einen Tiger - hahaha das hab ich auch noch nie erlebt:D:eek: - wie man einer Katze etwas abgewöhnt ist wohl wieder ein Thema bei dem ich überfragt bin:confused:;)
 
  • #10.793
Kirschen und Äpfel als "Leckerbissen" für einen Tiger - hahaha das hab ich auch noch nie erlebt:D:eek: - wie man einer Katze etwas abgewöhnt ist wohl wieder ein Thema bei dem ich überfragt bin:confused:;)

Mein Coonie frißt alles. Hier mal ne kleine Auswahl: scharfen Senf, Kakaopulver, Eier, Knoblauch, einfach alles. Und Bier trinkt er auch hat mal ne Flasche umgeworfen und versucht alles auf zu saufen. :grr:
Und jetzt futtert er auch noch Obst :wow:

Da hab ich mir auch ein eingefangen. Aber ich mag ihn auch deswegen. Ist mal was anderes :omg:
 
  • #10.794
Mein Coonie frißt alles. Hier mal ne kleine Auswahl: scharfen Senf, Kakaopulver, Eier, Knoblauch, einfach alles.

......

Da hab ich mir auch ein eingefangen. Aber ich mag ihn auch deswegen. Ist mal was anderes :omg:

beim Alles fressen solltest du aber aufpassen, es gibt ja einiges, was Katzen nicht dürfen, weil sie es nicht vertragen, es dann auch richtig gefährlich werden kann

Kakao ist so eine Sache, im Kakao/inSchokolade ist Theobromin, das verträgt der Mensch, weil er die entsprechenden Enzyme zum Abbau hat, das ist bei Katzen und Hunden nicht so, da können schon kleine Mengen tödlich werden
 
Werbung:
  • #10.795
Meine Rosi

Also meine Rosi stammt von einer Main Coon ab, nur ist leider ein gewöhnlicher Hauskater der Vater.
Aber meine Rosi hat die markanten Pinsel auf den Ohren, eine eckige Schnauze, und einen ewig langen Schwanz.
Sie mag auch sehr gerne mit Wasser spielen.
Was nur sehr schade ist, das Rosi nicht schmusen kommt, sondern immer vor mir flüchtet. Wenn sie kommt, ist es in der Nacht und dann werde ich abgeschleckt und sie liegt dicht an mich.
Ich liebe sie trotzdem...:pink-heart:
 
  • #10.796
beim Alles fressen solltest du aber aufpassen, es gibt ja einiges, was Katzen nicht dürfen, weil sie es nicht vertragen, es dann auch richtig gefährlich werden kann

Kakao ist so eine Sache, im Kakao/inSchokolade ist Theobromin, das verträgt der Mensch, weil er die entsprechenden Enzyme zum Abbau hat, das ist bei Katzen und Hunden nicht so, da können schon kleine Mengen tödlich werden

Das ist mir bekannt. Der kleine nutzt nur alles aus. Wenn die Kinder von meinem Partner da sind, sind sie sehr unachtsam und so schnell kann man nicht immer reagieren. Wenn ich merke, dass er was anderes außer sein Futter frißt bin ich schnell vor Ort. Meistens will er auch alles was wir gerade essen
 
  • #10.797
Aufpassen musst Du, wie schon gesagt, bei Schokolade, aber z.B. auch bei Weintrauben (die Kerne sind giftig) und ich meine sogar Tomaten. Vielleicht verwächst sich das auch wieder - ich hatte das auch eine zeitlang, dass ich kein Bier oder Glas Sekt rumstehen lassen konnte, weil Horstl sofort mit der Pfote dran war. Jetzt geht das zum Glück!

Da hast Du Dir auf jeden Fall eine kleinen Allesverwerter ins haus geholt! :D
 
  • #10.798
Ich habe vor ca. drei Jahren einen Streuner bei mir aufgenommen. Damals verdiente ich noch sehr gut als Soldatin. Er war schwer krank, so dass ich innerhalb von vier Monaten 1200 Euro in das Tier investiert habe. Ist für mich nicht schlimm, da ich keine Kinder habe. Aber leider musste ich ihn am Ende denoch erlösen, da er Katzen-Aids hatte. :sad: Aber er hat mir auf seine Art gedankt, dass er die letzten paar Monate seines Leben bei mir verbringen durfte, denn aus dem Kater, der sich nicht anfassen ließ ist ein Tier geworden, dass sogar mit unter die Bettdecke krabbelte.
Und da sage ich mir, es hat sich denoch gelohnt, denn er genoß seine letzten Tage, ohne sich sein Futter mühsam erkämpfen zu müssen.

Super, das du dem armen Kerl ein Zuhause gegeben hast, auch wenn es nur kurz war!!!


Also meine Rosi stammt von einer Main Coon ab, nur ist leider ein gewöhnlicher Hauskater der Vater.
Aber meine Rosi hat die markanten Pinsel auf den Ohren, eine eckige Schnauze, und einen ewig langen Schwanz.
Sie mag auch sehr gerne mit Wasser spielen.
Was nur sehr schade ist, das Rosi nicht schmusen kommt, sondern immer vor mir flüchtet. Wenn sie kommt, ist es in der Nacht und dann werde ich abgeschleckt und sie liegt dicht an mich.
Ich liebe sie trotzdem...:pink-heart:

So verschieden sind halt die Charaktere!!! Aber immerhin kommt sie Abends
zu dir und zeigt dir, das sie sich um dich kümmert!!
Es gibt ja auch Katzen, denen du vollkommen gleichgültig bist, bzw die dich wirklich nur als Dosi sehen und es dir gemeinerweise auch noch zeigen :aetschbaetsch1:

Hat einer von euch ne idee wie ich meinem kleinen Coonie beibringen kann, dass er nicht immer alles frißt?
Hab Kirschen und Äpfel auf dem tisch und er hat alles angefressen und lässt davon nicht mehr ab.
:yeah:
Das habe ich noch nie erlebt.

Mein Drake ist auch so ein Kandidat! Der vertilgt, wenn er es kriegt, ALLES!!
Da ist auch der Cappuchino nicht vor ihm sicher! Oder wenn er rankommt, klaut er Zigarettenstummel :eek: (Hat er mal versucht, aber nicht gekriegt!!!! Aber seine Nase in den Aschenbecher stecken tut er trotzdem, komischer Kater ....)
Kataloge und Müllbeutel sind auch lecker zum anknabbern!!!
Anpusten, Nein sagen oder Wasserspritze helfen NIX!
Das heißt hinterher rennen im was auch immer aus dem Maul nehmen, Nein sagen und hoffen, das es sich bessert wenn er älter wird :stumm:
Aber auch ich liebe Ihn trotz seiner Eigenarten...oder gerade deshalb!!!
Es gibt jedenfalls immer was zu lachen mit ihm :omg:
 
  • #10.799
Unsere Coonies sind einfach was ganz besonders.

Unser Jasper gehört auch zur Gruppe der Allesfresser. Gestern habe ich mir eine Zuckermelone mit Hüttenkäse angerichtet. Als ich wieder ins Esszimmer kam, zischte Jasper mit einem Stückchen Melone im Mäulchen ab. Ich habs nimmer zu sehen bekommen weil er es in windeseile gefresst hat und natürlich gleich wieder ankam um das nächste Stückchen zu erhaschen.
Ich hatte große Mühe, ihn vom Essen wegzubekommen.
Der junge Kerl wird immer schlimmer - aaaaber ich lieeeebe ihn soooo sehr.:pink-heart:
 
  • #10.800
Das heißt hinterher rennen im was auch immer aus dem Maul nehmen, Nein sagen und hoffen, das es sich bessert wenn er älter wird :stumm:
:

Da kann ich bisschen Hoffnung machen :D;
Mecki hat als younster auch alles gefressen was ihm zwischen die Zähne oder vor die Augen kam. Jetzt mit fast 5 ist er in der Hinsicht viel ruhiger geworden. Zwar wird immer noch gebettelt wenn ich anfang Essen zuzubereiten, aber dann reicht auch ein Stückchen Flesich und er trollt sich zufrieden.
Geklaut hat er schon ewig nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben