Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #10.421
Also mein Stand ist, dass bei FORL alle Backenzähne raus müssen.
Also die ganzen Leisten lang hinten, aber vorne die können wohl meist drin bleiben, da die so gut wie nie ebtroffen sind.

So wurde mir es damals zumindest hier erzählt, als ich mich mit dem Thema beschäftigen musste
 
A

Werbung

  • #10.422
Isbl, mir fällt gerade auf, dass Du ja eigentlich Deine Signatur neu machen müsstest - Linchen und Füchsen sind doch jetzt schon groß! ;)

ich hab übrigens meine 0815 EKH auch tätowieren lassen. Meine TÄ macht das tätowieren immer kostenlos mit, wenn die Katze sowieso schon in Narkose liegt. (z.B. Kastration)

Das ist ja ein toller Service!
 
  • #10.423
Danke für die Infos!

Ich hab gestern mal probiert, Birdie in Bewegung zu fotografieren. Klappt nicht so richtig... Beim 1. Bild bin ich fast die Treppe runtergefallen! (er sollte auf mich zukommen, aber wie man sieht, sitzt er immer noch :rolleyes:) Wenigstens ist eins ganz gut geworden...

10503523zf.jpg


10503524dn.jpg
 
  • #10.424
Also ein bisschen sieht man Birdie seine zwei Zusatzpfündchen an :D Vor allem auf dem Bild, wo er sitzt.

Aber schön, mal wieder was aktuelles von ihm zu sehen :) Mir gefallen beide Bilder sehr.
 
  • #10.425
Hach ne, diese rosa Nase :pink-heart::pink-heart:

Die mag ich auch sehr! :pink-heart:

Also ein bisschen sieht man Birdie seine zwei Zusatzpfündchen an :D Vor allem auf dem Bild, wo er sitzt.

Aber schön, mal wieder was aktuelles von ihm zu sehen :) Mir gefallen beide Bilder sehr.

Ein bisschen? Man kann ruhig sagen, dass er einen dicken Hintern hat! :D Wobei ich fairerweise sagen muss, dass er momentan im besten Winterpelz steht... und haart wie Bolle!
 
  • #10.426
Isbl, mir fällt gerade auf, dass Du ja eigentlich Deine Signatur neu machen müsstest - Linchen und Füchsen sind doch jetzt schon groß! ;)

Wo du recht hast, hast du recht. Hab ich eigentlich auch schonmal drüber nachgedacht.
Nur würde ich dann auch maximal 2 Bilder nebeneinander klatschen :D
Bin da leider nicht so begabt, wenn dann wäre es nur zu kitschig.
Und ich glaube das schlimmste wäre: das richte Bild finden ;)
 
  • #10.427
Wo du recht hast, hast du recht. Hab ich eigentlich auch schonmal drüber nachgedacht.
Nur würde ich dann auch maximal 2 Bilder nebeneinander klatschen :D
Bin da leider nicht so begabt, wenn dann wäre es nur zu kitschig.
Und ich glaube das schlimmste wäre: das richte Bild finden ;)

Stimmt, Bilder finden ist immer schwer... aber es gibt ja auch einige nette user hier im Forum, die sowas gerne für andere Forinen machen...*zu Bea schiel*

Das nennt sich Wohlstandsplauze :grin:

Yup - oder Waschbärbauch! :D
 
Werbung:
  • #10.428
Ich hab z.B. viel Anteil daran genommen, wie es bei den beiden E's weiter geht mit dem verschwundenen Ei

Ui, danke.
Meine beiden Haaren wie verrückt.
Ich mache ne Kopfkissenfabrik auf.
Wundert mich das sie noch Fell haben.
Wo kommt das alles her????

Sagt mal, was haltet ihr von 3 Katzen zu Hause?
Frage deswegen weil wir überlegen eventuell einen 2 Jahre alten kastrierten Maine Coon Kater dazu zu nehmen.
Er lebt bisher auch mit anderen Coons zusammen.

Meine Beiden sind jetzt fast 10 Monate alt.
Oder würdet ihr davon abraten?
 
  • #10.429
Also der andere ist eher ruhig und ausgeglichen.
Geht Konfrontation aus dem Weg.
Meine beiden sind eben noch Kinder und raufen gerne.
Könnte nach hinten los gehen, aber eventuell würde der dritte Kater nach Eingewöhnung etwas Ruhe rein bringen?
Gerade unser großer ist ja doch echt anstrengend.
 
  • #10.430
@Katzenpack: Dein Birdie wurde aber auch sehr unglücklich von dir fotografiert... Der hat doch sicher nur schwere Knochen....:D

Zum Thema Zähne: Ich bin da auch immer etwas panisch, das mit dem Zähneputzen hab ich aufgegeben. Das ist irgendwie mehr Qual als das es was nützt. Eigentlich soll die Paste (Laut Packung) gut schmecken. Pustekuchen!! Meinen beiden schmeckt es offensichtlich nicht. (Ich hab sie nicht probiert...)

Nun gibts halt 1-2x pro Woche ein bisschen Rohfleisch in größeren Stücken, dann haben sie was zu beissen. Wobei ich manchmal glaub, sie können das nicht, oder es ist ihnen zu anstrengend (?).

@Ioannina: Das mit dem Wasserschaden tut mir leid. Wenn ich könnte würde ich dir meinen Mann durchs Laptop schicken, der ist Gas-Wasser-Installateur... Kopf hoch. Irgendwann ist die Baustelle vorbei...

Und zum Thema Forum und Kommentieren: Ich gehöre auch zu denen die vieleicht 1-2x in der Woche was schreiben, weil mir sonst einfach die Zeit fehlt. Bin leider auch nicht der Meisterfotograf, sonst würde ich auch mehr Bilder einstellen (Rayve: Die Sprungbilder über den Karton von deinen Süßen waren genial!!)

Und es gibt hier keine Katze die ich mal so richtig häßlich find. Sonst würde ich mal das zur Abwechslung schreiben!! :D

Grüße
 
  • #10.431
Isbl: Die sind doch gut, die Singaturbilder :D und auch viel aktueller.

Die zwei E's: Kannst du denn ausprobieren und wenns nicht klappt zurückgeben? Man glaubts ja kaum, aber auch Muffel wollte niemand haben, daher hab ich ihn auf Probe genommen und wie aus wunder, wird sich hier nicht zerfleischt. Daher darf er auch bleiben. Wie alt sind deine beiden Terrorkrümel denn? Ich emin, die werden ja auch älter und der gröbste Spielspaß wird eh miteinander passieren, also vll sogar der andere ein wenig in ruhe gelassen...

Zum Fell: Muffel hat auch furchtbar gehaart, dann kam der Furminator und der zog das ganze haarende Unterfell raus. Mit normaler Bürste ging da nichts. Momentan ist er ja untenrum nackig, da er am Bauch ja einigen Filz hatte und die TÄ den netterweise gleich mal mit-weggescheert hat (beim nächsten Fell werd ich gleich von anfang an versuchen den Filz einhalt zu gebieten)

Wie viel wiegen denn eure Coons? Muffel wurde ja gestern beim TA gewogen und mit 6,95 kg war ich erst mal zufrieden (in seinen schlechtesten Zeiten war er auf 5 kg und normal so auf 6)
 
  • #10.432
Ach ja und für die Bärchengesicht liebhaber:

DSCI0151.jpg


DSCI0120.jpg


und zum größenvergleich: Meine Nala liegt unten, passt da ganz problemlos rein (Grundfläche oben und unten gleich und keine sorge, der steht da sehr fest, wird nur zum schlafen benutzt und ist sogar noch an der Wand angelehnt, da wackelt nichts - auch wenns so aussieht)

DSCI0109-1.jpg


@Die zwei E's: Bei mir ist übrigens die Nala die ruhigere. Aber die kann sich hier an mehreren Stellen gut verkriechen, oder raus gehen, wenn Muffel ihr zu anstrengend wird.
 
  • #10.433
@ Isabel
Wenn du möchtest, dann könnte ich dir ne Signatur basteln. Aber ich möchte mich nicht aufdrängen :)

@ Die Zwei E's
Ich würde mir das ganz genau überlegen mit dem Zuwachs und abwägen und einschätzen. Was sagt den die momentane Besitzerin dazu? Wie schätzt sie den Kater ein? Nur weil sie jetzt nur miteinander raufen, heißt das nicht, dass sie ihn dann in Ruhe lassen werden. Ich weiß leider, wovon ich rede :oops:

@ krumbein
Danke dir :) Und man muss kein großer Fotokünstler sein. Am Ende geht es uns doch eher um die Katzen, als um die Quali der Fotos ;)

@ sommerli
Der hat wirklich ein richtiges Bärengesicht :pink-heart:

Ich hab hier drei Fotos von letzten Freitag:
Kleinchen
10504957hv.jpg


Und die beiden kann man wirklich verwechseln :confused: :D
10504958aw.jpg


10504959jp.jpg
 
  • #10.434
Ich finde so ähnlich sehen sie sich nicht. kleinchen hat ja auch so ein Bärengesicht wie Muffel und die Andere (namen vergessen) ist da eher spitz :D
 
Werbung:
  • #10.435
Ah ja Signatur ;) da hätt ich auch draufkommen können ;)

Wie nennt man eigentlich die Farbe von den beiden? Und weiß jemand die genaue Bezeichnung für meine Nala (Meien TÄ meinte ja Schildplatt, aber die google Bilder dazu sehen so anders aus)

Nala: (damits nicht ganz ot ist, mit Muffel)
DSCI0008-3.jpg
 
  • #10.436
@ sommerli
Meine beiden sind black silver classic torbie (Guinnie) bzw. mit Weiß (Thalia) Auch wenn ich mittlerweile die Vermutung habe, dass Guinnie einen geringen Weißanteil auf der Brust hat (der Tabbystrich geht nicht durch). Durch das Silber sind ihre Haare am Ansatz zu einem gewissen Anteil weiß. Dadurch wirken sie so "silbern".
 
  • #10.437
Naja nala ist ja nicht rot-schwarz gestromt, sondern braun-schwarz-rot. ah also ist schildplatt auch nciht wirklich falsch :)

Aber black torbie classic scheint so richtig zu stimmen, die google Bilder sehen ihr ähnlich :D danke :D
 
  • #10.438
ah ok. Meine beiden sind ja ohne weiß. Nala hat nur ne helle stelle oben an der Brust, aber das zählt glaub ich nicht?
 
  • #10.439
Also mein Stand ist, dass bei FORL alle Backenzähne raus müssen.
Also die ganzen Leisten lang hinten, aber vorne die können wohl meist drin bleiben, da die so gut wie nie ebtroffen sind.

So wurde mir es damals zumindest hier erzählt, als ich mich mit dem Thema beschäftigen musste

Ich muss mich ja leider auch mit dem Thema beschäftigen, da Sookie leider Gottes auch davon betroffen ist.
Zu sehen war bei ihr seit längerem "nur" eine ZFE, die aber recht heftig (zumindest für mein Empfinden). Meine Stamm-Tierärztin meinte aber immer, das sei noch im Rahmen. Ich war auch im Winter schonmal bei einem Zahnfachmann, weil ich röntgen lassen wollte, der sagte mir da aber auch, er würde noch warten, weil man fürs Röntgen eben narkotisieren muss. Seine Empfehlung war, das mitzumachen wenn eh Zahnstein entfernt wird (oder eben wegen was anderem sowieso sediert werden muss).
Da die ZFE weiter schlimmer wurde (Rötung auch an den vorderen Reißzähnen, wo die ganze Zeit garnix gewesen war, und auch generell "wulstiger"), und beim Kontrolltermin vor 2 Wochen nun auch Zahnstein gesichtet wurde, hab ich die Gelegenheit genutzt und beim Zahnfacharzt einen Termin für Reinigung & Röntgen gemacht.

Das Ende vom Lied: Diagnose FORL, 4 Zähne mussten raus. D.h. das was von den betroffenen 4 Zähnen noch übrig war. Das ganze Ausmaß war aber tatsächlich nur im Röntgenbild sichtbar, oberflächlich war - ausser der ZFE und leichtem Zahnstein - nix zu erkennen.
Alle übrigen Zähne, die laut Röntgenbild völlig unauffällig sind, sind noch drin.

Falls Sookie Schmerzen hatte die letzte Zeit, hat man ihr nix angemerkt, sie war munter, hat normal gefressen, hatte keinen Mundgeruch, hat nicht gesabbert.
Hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl, sondern weiter auf meine Stammtierärztin (die ansonsten wirklich super ist) gehört, wär das noch mindestens ein halbes Jahr so geblieben, denn die sagte mir ja immer, ZFE sieht nicht schön aus, geht aber noch, und Zahnstein war ja auch nur leicht vorhanden.
Meine Züchterin sagt, Sookie ist der einzige Fall von FORL, der ihr in ihrer Zucht bisher untergekommen ist (zumindest weiß sie sonst von keinem - sie ist aber mit vielen ihrer Kittenkäufer in Kontakt), und eben aus ihrem Wurf überhaupt die einzige mit Zahnfleischproblemen.

Echt fies, diese Sache. In etwa so nützlich wie Warzen am Hintern. :grummel:
 
  • #10.440
Isbl, das ging ja fix mit der neuen Signatur!

Sagt mal, was haltet ihr von 3 Katzen zu Hause?
Frage deswegen weil wir überlegen eventuell einen 2 Jahre alten kastrierten Maine Coon Kater dazu zu nehmen.
Er lebt bisher auch mit anderen Coons zusammen.

Meine Beiden sind jetzt fast 10 Monate alt.
Oder würdet ihr davon abraten?

Wenn ihr denkt, dass er vom Charakter her gut dazu passt, würde ich es machen. Ich möchte auch gerne noch einen 3. im Bunde, vielleicht ein durchsetzungsfähiges Mädchen, dass lieber Kater als Katzen mag...

@Katzenpack: Dein Birdie wurde aber auch sehr unglücklich von dir fotografiert... Der hat doch sicher nur schwere Knochen....:D

Stimmt, das liegt alles nur am Licht! :D

Nun gibts halt 1-2x pro Woche ein bisschen Rohfleisch in größeren Stücken, dann haben sie was zu beissen. Wobei ich manchmal glaub, sie können das nicht, oder es ist ihnen zu anstrengend (?).

Naja, dass Rohfleisch zu fressen ist schon echt anstrengend - besonders wenn es Rind ist. Das ist dann so, als wenn wir auf einer zähen Roulade rumkauen müssten! Mit der Zeit kriegen sie das dann aber besser hin, weil sich ja die Muskel im Kiefer dann dementsprechend ausbilden,

Und die beiden kann man wirklich verwechseln :confused: :D
10504958aw.jpg

Ich find aber, Guinnie hat sich jetzt in eine ganz andere Richtung entwickelt, soooo ähnlich find ich beide gar nicht mehr. Selbst die Farbe ist ja nicht mehr (fast) gleich, weil Guinnie ja so nachgedunkelt ist. Schön ist sie geworden - und Ihre Hoheit ja sowieso! :D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben