Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.681
naja ich habe 3 zimmer wohnung. ich selbst schlafe im wohnzimmer weil ich meinen 2 kindern jeweils ein zimmer gönne.

noch dazu kommt nächste woche erstmal katze nummer 2 zu uns :smile:

und ob dann ne 3. überhaupt paßt und wann man das machen soll und so,... ähm,..ja

Ah ok, 3 Katzen UND so viele Menschen könnte dann vielleicht doch was knapp werden denk ich :(
 
A

Werbung

  • #7.682
ja eben,..es soll sich ja keiner bedrängt fühlen dann.
 
  • #7.683
Naja ich habe zwei Zicken im Alter von 8 und 9 Jahren. es ist jetzt nicht so das hier immer voll power was los ist. das übliche halt wenn Kinder da sind
 
  • #7.684
ja ich bin ja der meinung das ich jetzt erstmal lilly und flo zusammengewöhne,..und wenn ich dann mit meinem freund mal zusammen ziehe ( was ja schon im gespräch ist) dann wäre ja ne größere wohnung da,..ich finde das streßfreier für alle dann.

mich interessiert es halt allgemein weil der gedanke (bzw. der wunsch meines freundes) da ist
 
  • #7.685
Hier ist ja heute fleißig was los :)
Ich sag mal nichts im Bezug auf die Größe der Wohnung *räusper*
Geht alles, wenn man in die Höhe baut :D Natürlich brauchen mehr Menschen auch mehr Platz, daher kann ich schon verstehen, dass man daher nur zu zwei Katzen tendiert.
 
  • #7.686
Ich bin ja froh um eure Gedanken. Im Grund bin ich ja absoluter Katzenneuling. Lilly ist jetzt 15 Wochen und wir haben sie seit sie 8 Wochen war. Und ich hatte noch nie Katzen.

Mir ist es wichtig das sich alle hier wohl fühlen,..meine Wünsche nach einer besonderen Katze sind da zweitrangig
 
  • #7.687
Achso bezüglich EHK und Coonies...
*zur Sig zeigt* Das geht alles. Wichtig ist wirklich nur, dass die Charaktere passen. Und klar sind Bedenken am Anfang da, vor allem wen man Neuling ist. Das finde ich besser, als wenn man Hals über Kopf in eine Sache reinstürzt.
 
Werbung:
  • #7.688
Hallo :)
Ich habe mich bereits vorgestellt aber ich wollte mal eure Meinung hoeren. Ich besitze ja einen ca 16 Wochen alten Maine Coon Kater und wir wollen nun einen zweiten Kater oder Katze dazu holen.
Es soll wieder eine Maine Coon sein oder vielleicht eine Birma, aber wir tendieren doch eher zur Maine Coon.
Ich fahre Sonntag zu einer Zuechterin um mir ihre Kitten anzuschauen, nebenher suche ich aber auch im Tierschutz, z.B bei der Maine Coon Hilfe.
Was glaubt ihr ist besser, Katze oder Kater? Er ist super lieb und denke da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung. Vielleicht auch mit der Maine Coon Hilfe?

Vielen Dank :)

Bei Maine Coons ist das Geschlecht eigentlich relativ egal. Es muß einfach vom Charakter her passen. Ich habe hier zum Beispiel eine richtige Raufboldin, die lieber mit den Katern wild durchs Haus tobt als mit den anderen Mädchen. Auch bilden hier Kater & Katze eher Liebespärchen als zwei kater oder zwei Mädchen. Ich kann die allgemeine Empfehlung zu gleichgeschlechtlichen Paaren also nicht wirklich teilen.
 
  • #7.689
Ja, ich tendiere auch eher zu Kater und Kater. Das mit dem Liebespaar waere jetzt nicht so tragisch da meine Katzen sowieso kastriert werden so bald sie alt genug sind.
Ich rufe jetzt heute mal bei einer Anzeige an da hat ein Zuechter wohl Kitten, nicht allzu weit weg.
Schoenen Tag noch!
 
  • #7.690
Ich sehs schon kommen,...wir werden nach Weichnachten gezielt nach einem schwarzen Kater suchen :rolleyes: Vorausgesetzt Flo verträgt sich mit Lilly sehr gut
 
  • #7.691
Ich habe ein paar Fotos von gestern und heute:
8735864wvd.jpg


8735865yng.jpg


8735867kct.jpg


8735869nbi.jpg


8735893jhe.jpg


8735942wov.jpg


8735973vwq.jpg
 
  • #7.694
Werbung:
  • #7.695
Unser Wuggi bekommt gerade seine 2. Zähnchen. Habe gestern sogar eines der Milchzähnchen gefunden :D
Heute war er besonders kooperativ bei der Zahnkontrolle. ;)
Seht selbst:
wuggizahnt.jpg


Ich finde es verblüffend, wie dunkel das Kerlchen auf dem Rücken inzwischen wieder geworden ist - nachdem er zwischenzeitlich fast komplett silbern war ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.697
Aaaaw lol ich liebe solche Fotos!!! :D
Aber bissl ZFE hatter durch den Zahnwechsel, der Arme.
Ich liebe solche Fotos auch. In solchen Momenten denke ich immer daran, was mir bei Maja (mit 10 Monaten bei mir eingezogen) alles entgangen ist ...
Da wo die kleinen roten Punkte sind, waren bis gestern Abend / heute Nachmittag noch Zähnchen. Eine leichte Rötung ist hier normal.
Zudem ist das Foto nach dem Abendschmaus (heute gab es einen Hühnerflügel) entstanden ...
Eine ZFE ist das nicht wirklich. Vor 2 Tagen war in seinem Mäulchen nichts entzündet (Nur Doppelzähnchen ;) - aber da war der Fotoapparat nicht schnell genug..)
 
  • #7.698
Danke euch :verschmitzt:
Das Bild mit Thalia auf dem Rücken finde ich auch am schönsten.

@ Hörnchen77
Wuggi probiert den Urschrei? :D
Ich liebe Gähnbilder.
 
  • #7.699
Na da habe ich noch was auf grünem Grund :smile:

Putzorgie gestern, scheinbar fand Lilly das Linus mal gewaschen werden müsste.

dsc00766mn.jpg
dsc00762wa.jpg
dsc00748xw.jpg
 
  • #7.700
Uih, schon wieder soooo schöne Fotos von so vielen Foris und deren Coonies!
Auch wenn ich nicht jedem Einzelnen stets antworte:
Sie sind alle sooooooo schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:!

LG Frodolette
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben