Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.501
Danke für den Link!
Am besten gefällt mir ja Papa Calibear ;)

Wobei der Phoenix dem Papa schon am nächsten kommt, oder? Und Töchterchen Stella ist auch ganz niedlich :)
 
A

Werbung

  • #7.502
Gestern Nachmittag in Süddeutschland ...

(Ich musste über das Foto so lachen - Maja geht in ihrer Mutterrolle total auf :D)
umarmung.jpg
 
  • #7.503
Ich bin verliebt!
Bea, hättest du den Link doch besser nicht reingesetzt...unter "Links" bin ich auf eine andere Züchterseite gestoßen, und dort ist dieses Kätzchen:

http://www.moonstones-mainecoon.de/Geefoto.html

Die kleine Geeny :pink-heart:

Ich kann mir keine 4. Katze leisten, Ich kann mir keine 4. Katze leisten, Ich kann mir keine 4. Katze leisten...
 
  • #7.504
Mein kleiner Silberling "Wuggi" hat nun mit 5 Monaten ca. 3,4 kg.
wuggi2.jpg


wuggiwanne.jpg


Was ihm den anderen gegenüber noch an Gewicht fehlt, macht er mit Frechheit wet. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die anderen auch so frech waren :confused:
Wenn er von einer der anderen Katzen verwarnt wird, erstarrt er kurzzeitig zur Salzsäule und tut so als würde er es ernst nehmen. Dabei wartet er nur ab, bis die andere Katze ihm den Rücken zudreht und dann springt er ihr von hinten aufs Kreuz.
Egal wer ... Moritz, Lilly oder Maja ... Er hat vor nichts und niemandem Respekt.
Beim Fressen klaut er unserem Moritz (unser ältester) sogar mit der Kralle das Fleisch direkt aus dem Maul :eek:

Wenn er von uns was erbeutet (Taschentuchpackungen sind momentan seine Lieblingstrophäen) und man ermahnt ihn, rennt er damit um so schneller weg.
Wenn man es zu spät merkt, dass kann man seine Taschentücher in Einzelteilen in der ganzen Wohnung einsammeln. :grummel:

Ich musste gerade herzhaft lachen, weil mich das total an Fiona erinnert. Die ist auch an Frechheit kaum zu überbieten :grin:

Übrigens ein wirklich hübscher Kerl! Besonders die Zeichnung im Gesicht! :pink-heart:
 
  • #7.505
@ Marina
Also ich bin vollkommen unschuldig, wenn du jetzt die Züchterseiten durchstöberst :D Mache ich allerdings auch immer, was denkst du, wie oft ich schon einen Traum an Katze gesehen habe :glubschauge: Gut, das der Verstand mittlerweile die Oberhand hat :D
Calibear gefällt mir übrigens von der Farbe her sehr, aber sein Typ nicht so. Auch der Wurf ist farblich erste Sahne, spricht mich aber vom Typ her nicht ganz so an.

@ Hörnchen77
Süßes Bild :D Noch sieht Maja im Verhältnis zu Wuggi auch aus, als könnte sie die Mutterrolle einnehmen.
Thalia hatte hier auch solche Momente, das war so niedlich :pink-heart:
 
  • #7.506
@Bea: Aber irgendwem muss ich doch die Schuld in die Schuhe schieben! :p ;)

Hach, schlimm ist das...
 
  • #7.507
@ Rayve

:aetschbaetsch1: ich kann ja zugeben das auch "Bunte" Katzen schön sein können. Ne mal im ernst deine Mädels gefallen mir gerade wg. dem Silber.

Du aber ehrlich gesagt gefallen mir die black silver nicht so gut, dafür dein zukünftiges Katerchen ;-))) der ist wirklich schick der wird noch heller werden wenn er groß ist. Los ran an den Jungen!

Übrigens bin ich so zu meiner Gracie gekommen, ich in um sie rum geschlichen, immer mal wieder auf die HP geschaut, sie wurde immer schöner, und sie blieb frei. Dann hab ich zu meiner besseren Hälfte gesagt schaumal was sagst du. Das ist so weit zum Fahren suchte ich noch nach einer Ausrede. Tja was sagen wir wir sind innerhalb von 3 Tagen 2x ins Sauerland gefahren und beim 2x war die Maus eingepackt.
 
Werbung:
  • #7.508
Macht mich nicht schwach Leute :D Mal in meine Sig geschaut? Da sind 4 Katzen drin und die reichen auch vollkommen aus. Mehr geht und soll nicht. Aber echt seltsam, dass gerade nur noch Phoenix frei ist :rolleyes:
Bei Thalia habe ich damals die Homepage 3 Monate beobachtet, bis ich mich für sie entschlossen habe nach langer Überwindung. Aber da war es echt Liebe auf den ersten Blick. Und als sie nach so langer Zeit immer noch frei war, haben ich und mein Freund uns für sie entschieden und einen Tag später war sie da. Das ging echt fix.
Ich sollte echt Verbot für Vermittlungs- und Züchterseiten bekommen :D

Und ich mag ja eigentlich keine blauen Katzen, aber dein Gracie gefällt mir auch sehr gut ;) Macht wahrscheinlich auch das helle Silber.
 
  • #7.509
Herbstliches Feeling auf den Balkon:
8614125zif.jpg

Tolles Postkarten-Motiv, Bea!

majarelax.jpg

(betroffener Fuß rechts hinten auf diesem Foto sichtbar)[/QUOTE]

Tolle Lady! Bloß gut, dass da mit ihrem Zeh gut ausgegangen ist - sie hätte ihn ja auch verlieren können... :oops:

Hier mal eines mit deutlicher Zeichnung (ist jetzt ca. einen Monat alt):
wuggi.jpg


Ich weiß auch gar nicht, welche Art von Tabby-Zeichnung das wirklich ist.
Auf der Schulter hat er ganz hübsche Muster - so wie man es bei classic kennt. An der Seite sieht es eher nach mc aus?!
Hier bleibt es spannend.

Ich finde, die Zeichnung sieht schon sehr nach mackarel aus. Steht nichts im Stammbaum?

Macht mich nicht schwach Leute :D Mal in meine Sig geschaut? Da sind 4 Katzen drin und die reichen auch vollkommen aus. Mehr geht und soll nicht. Aber echt seltsam, dass gerade nur noch Phoenix frei ist :rolleyes:
Bei Thalia habe ich damals die Homepage 3 Monate beobachtet, bis ich mich für sie entschlossen habe nach langer Überwindung. Aber da war es echt Liebe auf den ersten Blick. Und als sie nach so langer Zeit immer noch frei war, haben ich und mein Freund uns für sie entschieden und einen Tag später war sie da. Das ging echt fix.
Ich sollte echt Verbot für Vermittlungs- und Züchterseiten bekommen :D

Ein Wink des Schicksals? ;)

Ich guck ja auch immer gerne bei Züchtern, am liebsten Coons oder auch Birmchen... Besonders, wenn es dann ältere Jungstiere bzw. Kastraten abzugeben gibt, denke ich mir auch öfter Awwwwwwww! :pink-heart:. Wenn sich meine Wohnsituation ändern möchte ich gerne noch ein Notfellchen zu mir nehmen - oder eben den Coon meiner Tante, dass er auch ein richtiges Jungkater-Dasein führen kann. (Nicht, dass es ihm schlecht geht - aber er wurde eben recht vorschnell angeschafft, weil mein Birdie ja so toll aussieht! Das die Miezen aber nicht nur still in der Ecke sitzen und Arbeit machen, wurde leider nicht so richtig bedacht :oops:)
 
  • #7.510
Happy Birthday Bambino


bambino3jahre5.jpg
 
  • #7.511
Alles Gute, Herr Bambino! :yeah:

Abgesehen von dem tollen Katertier - der Teppich ist aber schön. Wo hast Du den denn her? Ich hab die bis jetzt immer nur in weiß bzw. beige gesehen (meiner ist weiß, ist immer besonders toll, wenn ein Kater Magenbeschwerden hat...)
 
  • #7.513
Danke, Anja! :)

Nach so einem Teppich in lila/rosa habe ich lange gesucht und zufällig gefunden im Bauhaus *lach* .....Im Teppichladen gab es so einen nur von Esprit für schlappe 250 Euro, was mir zu teuer ist, weil er eh nicht lange schön bleibt bei den Katzen.
 
  • #7.514
Bambino bedankt sich bei dir, Zora! :grin:

Propper....das täuscht. Das ist alles Fell :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #7.515
Ich will dem Bambino auch nicht auf den Schlips treten, propper heißt schließlich nicht dick :p
Ich nenn meinen Räuber auch immer propper, er ist eben so...prall :D
 
  • #7.516
Bambino wünsche ich alles Gute zum Geburtstag :verschmitzt:

@ Anja
Das ist ein schöner Gedanke, egal wie es am Ende kommt. Von dem Kater hattest du ja schon einmal berichtet. Leid tun kann einem der Kleine schon :oops:
 
  • #7.517
Für Bambino:
bday01-copy-bday-birthday-cake-smiley-emoticon-000127-large.gif

Ich finde auch, dass er auf diesem Bild nach einem sehr stattlichen Katermann aussieht ..
 
  • #7.518
Tolle Lady! Bloß gut, dass da mit ihrem Zeh gut ausgegangen ist - sie hätte ihn ja auch verlieren können... :oops:

Ich finde, die Zeichnung sieht schon sehr nach mackarel aus. Steht nichts im Stammbaum?

Zu Maja: Ja, hätte echt schief gehen können. :mad: Amputation des Zeh war auch mehrmals in Erwägung gezogen worden - aber die Ärztin hatte aufgrund der Quetschwunde Bedenken, dass es dann noch schlechter zuheilt.
Und letztendlich haben wir es ja prima wieder hinbekommen.:D

Zu Wuggi: Im Vertrag steht nur Silber Tabby. Bis zum Alter von 14 Wochen war er am Kopf getigert und am restlichen Körper schien er fast komplett schwarz :confused:

Ich stelle gerade fest, dass bei ihm nun langsam wirklich eine richtige (mc) Tabby-Zeichnung durchkommt.

Ich finde das sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass sich das Fellkleid innerhalb weniger Monate so komplett verändern kann!
Man lernt halt nie aus !
 

Anhänge

  • PICT2094.jpg
    PICT2094.jpg
    92 KB · Aufrufe: 42
  • #7.519
Danke für die Glückwünsche. Ich reiche es an das Geburtstagskind weiter, sobald es wieder wach ist :D

@Hörnchen
Bambino ist stattlich. Groß und wiegt 8 Kilo. Aber propper in Form von 'dick' ist er nicht. Er könnte durchaus noch etwas kräftiger werden. :verschmitzt:
 
  • #7.520
Nach so einem Teppich in lila/rosa habe ich lange gesucht und zufällig gefunden im Bauhaus *lach* .....Im Teppichladen gab es so einen nur von Esprit für schlappe 250 Euro, was mir zu teuer ist, weil er eh nicht lange schön bleibt bei den Katzen.

Der würde bei mir auch farblich super reinpassen... aber 250 Euro? Ist ja mächtig! Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass Du den gefunden hast.
Meine Schwester hat auch so einen in wollweiß und hat den mal in die Reinigung gebracht (da der Hund da so gern drauf liegt, war er schon ziemlich fleckig...), das hat bald mehr gekostet als der ganze Teppich... (abgesehen davon, dass es da auch nur Rennerei gab, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte... :rolleyes:)

Das ist ein schöner Gedanke, egal wie es am Ende kommt. Von dem Kater hattest du ja schon einmal berichtet. Leid tun kann einem der Kleine schon :oops:

Mir nämlich auch - so ist das eben immer, wenn sich Tiere nur nach der Optik ausgesucht werden...
Na, wir werden sehen. Mein "Vermieter" ist schon fast soweit - allerdings erst, nachdem ich in die (größere) Wohnung meiner Schwester ziehen kann...

Zu Maja: Ja, hätte echt schief gehen können. :mad: Amputation des Zeh war auch mehrmals in Erwägung gezogen worden - aber die Ärztin hatte aufgrund der Quetschwunde Bedenken, dass es dann noch schlechter zuheilt.
Und letztendlich haben wir es ja prima wieder hinbekommen.:D

Zu Wuggi: Im Vertrag steht nur Silber Tabby. Bis zum Alter von 14 Wochen war er am Kopf getigert und am restlichen Körper schien er fast komplett schwarz :confused:

Ich stelle gerade fest, dass bei ihm nun langsam wirklich eine richtige (mc) Tabby-Zeichnung durchkommt.

Ich finde das sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass sich das Fellkleid innerhalb weniger Monate so komplett verändern kann!
Man lernt halt nie aus !

Im Endeffekt ist ihr Zeh ja super verheilt - wenn man es nicht weiß, sieht's man's gar nicht.

Das ist bei Kitten immer das spannende - man weiß eben nie so genau, wo sie sich hinentwickeln. Wobei mir persönlich erwachsene Katzen lieber sind, aber naja...
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben