Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.481
@ Hörnchen77
Ein schönes Abhänger-Foto von ihr. Du hast ja schon ein Weilchen nichts mehr von deine Beiden gezeigt.

Ich war zwischenzeitlich etwas vom Umgangston hier geschockt - da wollte ich nicht mitmischen.
Daher habe ich mich zurückgehalten.

Ich habe übrigens noch ein schönes Vergleichsfoto gefunden, wo Maja mit 10 Monaten auf dem gleichen Katzenbaum liegt :verschmitzt:
Damals hing noch nicht so viel über ;)
maja_baum2.jpg


Ein ganz schöner Unterschied!
Und wir hatten damals gedacht mit 10 Monaten wäre eine Katze fast ausgewachsen :confused:
Naja - ist halt unsere erste Coonie-Maus :D
 
A

Werbung

  • #7.482
Erstaundlich :eek: Das lässt mich grade fürs Kleinteil hoffen. Die sieht für mich mit 9,5 Monaten nämlich noch ganz Kitten aus. Aber deine Maja hat ja noch einen Riesenschub gemacht. Wie alt und schwer ist sie eigentlich. Das hast du sicher schon einmal gesagt, aber mir ist es wieder entfallen.

Und schön, dass du zum Thread zurückgefunden hast, das freut mich sehr :)
 
  • #7.483
Erstaundlich :eek: Das lässt mich grade fürs Kleinteil hoffen. Die sieht für mich mit 9,5 Monaten nämlich noch ganz Kitten aus. Aber deine Maja hat ja noch einen Riesenschub gemacht. Wie alt und schwer ist sie eigentlich. Das hast du sicher schon einmal gesagt, aber mir ist es wieder entfallen.

Und schön, dass du zum Thread zurückgefunden hast, das freut mich sehr :)

Sie ist im Oktober 2009 mit 10 Monaten bei uns eingezogen. Nun kannst du rechnen, wie alt sie jetzt ist ... ;)
Beim Einzug wog sie nur ca. 3,7 kg und fühlte sich sehr knochig an.
Die Waage zeigt bei ihr nun immer was um die 6 kg. Dabei ist sie keinesfalls dick!

Mein kleiner Silberling "Wuggi" hat nun mit 5 Monaten ca. 3,4 kg.
wuggi2.jpg


wuggiwanne.jpg


Was ihm den anderen gegenüber noch an Gewicht fehlt, macht er mit Frechheit wet. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die anderen auch so frech waren :confused:
Wenn er von einer der anderen Katzen verwarnt wird, erstarrt er kurzzeitig zur Salzsäule und tut so als würde er es ernst nehmen. Dabei wartet er nur ab, bis die andere Katze ihm den Rücken zudreht und dann springt er ihr von hinten aufs Kreuz.
Egal wer ... Moritz, Lilly oder Maja ... Er hat vor nichts und niemandem Respekt.
Beim Fressen klaut er unserem Moritz (unser ältester) sogar mit der Kralle das Fleisch direkt aus dem Maul :eek:

Wenn er von uns was erbeutet (Taschentuchpackungen sind momentan seine Lieblingstrophäen) und man ermahnt ihn, rennt er damit um so schneller weg.
Wenn man es zu spät merkt, dass kann man seine Taschentücher in Einzelteilen in der ganzen Wohnung einsammeln. :grummel:
 
  • #7.484
@ Hörnchen

dein Mini sieht toll aus, interessant find ich die Zeichnung, das mc sieht man von oben ja garnicht, da hätte ich schon gedacht er wäre ticked....

Und du wenn der Kleine jetzt so frech ist :aetschbaetsch1: viel Spaß unsere Gracie hat das bei behalten sie ist jetzt 2 und läßt sich immer noch was einfallen.
 
  • #7.485
@ Hörnchen

dein Mini sieht toll aus, interessant find ich die Zeichnung, das mc sieht man von oben ja garnicht, da hätte ich schon gedacht er wäre ticked....

Und du wenn der Kleine jetzt so frech ist :aetschbaetsch1: viel Spaß unsere Gracie hat das bei behalten sie ist jetzt 2 und läßt sich immer noch was einfallen.

Danke :) Na dann fange ich schon mal an mich zu freuen ...
Habe ich Gracie denn schon mal zu Gesicht bekommen?

Das mit der Zeichnung finde ich übrigens bei ihm auch spannend. Man sieht die Zeichnung nur aus einem ganz bestimmten Winkel - und auf Fotos meist deutlicher als in Natura.

Hier mal eines mit deutlicher Zeichnung (ist jetzt ca. einen Monat alt):
wuggi.jpg


Ich weiß auch gar nicht, welche Art von Tabby-Zeichnung das wirklich ist.
Auf der Schulter hat er ganz hübsche Muster - so wie man es bei classic kennt. An der Seite sieht es eher nach mc aus?!
Hier bleibt es spannend.
 
  • #7.486
Hübsches Katerchen. Ist auf jeden Fall mc ;)
 
  • #7.487
Maja Entwicklung ist echt fantastisch. Sie und Thalia sind eine ähnliche Gewichtskategorie, aber Thalia wirkt in keinem Sinne so phänomenal majestätisch und ausgeformt, aber das kommt sicher mit der Zeit. Erstmal muss Thalia das Gewicht zulegen, was ihr Körperbau ihr vorschreibt.

Dein Kleiner ist echt niedlich und hat eine schöne Farbe. Bei diesem hellem Silber ist es vollkommen normal, dass die Zeichnung verschwindet und man eigentich nicht mehr sagen kann, was die Katze für eine Zeichnung hat. Er sieht aber nach mc-Tabby aus.
Ich finde hier sieht man das schön:
Hörnchen77 hat gesagt.:
 
Werbung:
  • #7.488
@ Rayve genau das fand ich auch, das man da das mc toll sieht aber von oben würde man denken das wäre nur ticked. Aber süß ist er, ich liebe Silber, bei mir kanns nicht hell genug sein :muhaha:
 
  • #7.489
Ich bin auch sehr in die hellen Silbervarianten verschossen und habe ja mit Thalia auch so ein Exemplar Zuhause :pink-heart:
Mein Kleinchen wiederrum ist dunkler geworden und hat nun einen schönen Kontrast. Das finde ich auch sehr schön mittlweile. Am Anfang habe ich natürlich auf was helles gehofft, aber so sieht es auch super aus.
Mein Traumfarbe ist allerdings immer noch red shaded :glubschauge:
 
  • #7.490
  • #7.491
@ Rayve

Sorry etwas OT
kamen nicht jetzt die ersten Würfe bei der Züchterin über die wir mal gesprochen haben mit dem shaded? Ich möchte ja am liebsten Black-silver-shaded, also eine fast rein Silberne Katze ein Traum.... oder alternativ eine in einem sehr stark Kontrastreichem mc. ( man darf ja noch träumen.... )

Und deine Mini find ich dafür das sie bunt ist ( ja ja Bunt ist keine Definition ich weiß aber alle trotie usw. sind für mich bunt das sagt meine bessere Hälfte immer), wunderschön, ich mag ihren Gesichtsausdruck sehr gerne, wie alt ist sie jetzt nochmal??
 
  • #7.492
@ Rayve
Und deine Mini find ich dafür das sie bunt ist ( ja ja Bunt ist keine Definition ich weiß aber alle trotie usw. sind für mich bunt das sagt meine bessere Hälfte immer), wunderschön, ich mag ihren Gesichtsausdruck sehr gerne, wie alt ist sie jetzt nochmal??

Hat sie heute erst geschrieben :aetschbaetsch2:
... Das lässt mich grade fürs Kleinteil hoffen. Die sieht für mich mit 9,5 Monaten nämlich noch ganz Kitten aus.
 
  • #7.493
ups wer lesen kann ist klar im Vorteil :wow:

Ach die werden eh alle zuschnell groß ;-)
 
  • #7.494
@ Merlin2411
Wenn wir jetzt beide in Gedanken bei der gleichen Züchterin sind: Da fielen zwei wunderschöne red shaded Kater :pink-heart: Und auch ein recht helles black-silver-tabby Katerchen.
 
Werbung:
  • #7.495
oh... sag doch sowas nicht.. black-silver-katerchen.... nein, wir wollen nicht noch einen Kater ( mal laut sag :) ich schau ihn mir morgen mal an... auf der HP
 
  • #7.496
oh... sag doch sowas nicht.. black-silver-katerchen.... nein, wir wollen nicht noch einen Kater ( mal laut sag :) ich schau ihn mir morgen mal an... auf der HP
Keine Sorge, die sind doch schon 17 Wochen und bis auf einen red shaded alle vergeben. Aber derjenige, der mir aus dem Wurf am besten gefallen hat, ist noch frei. Du kannst also gar nicht in Versuchung geraten.

Danke übrigens fürs Kompliment an mein Kleinteil obwohl sie "bunt" ist.
 
  • #7.497
Welchen Züchter meint ihr denn? * Babyfotos gucken will* ;)

Irgendwie tun sich viele hier schwer, die Züchter, von denen sie reden, preiszugeben, oder? Ziemt sich das nicht, weil hier auch andere Züchter schreiben? Ich frage aus Interesse, weil ich wirklich nicht weiß ob sich sowas hier gehört oder nicht :oops:
 
  • #7.498
Tja, das kann ich dir gar nicht sagen. Irgendwie war das schon immer so, dass man meist nicht genau die Cattery nennt oder eine Link zur Seite gibt. Wieso kann ich gar nicht sagen.
Ich rede von dieser Zucht hier: http://www.yankeecats.de/
 
  • #7.499
...Aber derjenige, der mir aus dem Wurf am besten gefallen hat, ist noch frei.

Ist aber nicht zufällig genau das Kätzchen, was ich gepostet habe, oder?

Edit: RAYVE war schneller im antworten. Und er ist es ... ! :aetschbaetsch2::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.500

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben