Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach Constanze, lass gut sein. 🙂

Ist dir übrigens schon mal aufgefallen, dass justi immer uns beide als Züchter und Katzenmiez als eine, die einen potenten Kater für eine Züchterin bei sich hält, angiftet? Alle Liebhaber hier sind bei ihr stets herzlich willkommen. Auch stört es sie nicht, wenn Liebhaber sich gegenseitig ihre Coonies schön reden (justi eingeschlossen!).
Sie scheint einfach nur sehr neidisch zu sein, dass sie nicht züchtet. Mit bereits 4 Kastraten auf 50 qm ist das ja auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Das ist übrigens nicht mir zuerst aufgefallen, sondern einer lieben Forine, die sich hier im Maine Coon Thread gar nicht aktiv beteiligt und mich letztens besucht hat. 😉

@ justi: hattest du mir nicht vor einiger Zeit empfohlen, dich zu ignorieren? Warum hältst du es nicht so, wie ich es tu und ignorierst mich künftig einfach? Falls du das so nicht kannst, es gibt auch in diesem Forum eine Ignore-Funktion.

hahha, na dann ist deine Freundin ja genauso schlau wie du..
Wie kommst du auf 50qm? warst du mal hier? ich muss da nach oben korrigieren, 70...
Und denkst du den katzen sind die Eier abgefallen?
Ich verrate dir mal was, ich hab sie zum Arzt getragen weil ich pro Kastration bin 😉
Wieso sollte ich neidisch auf züchter sein? Um mir den Stress zu geben meine babys zu Unbekannten zu geben? oder NOCH! mehr Coons zu züchten als es eh schon gibt, welchen Grund gibt es darauf neidisch zu sein? Oder, welchen Grund dass ich es nicht anfange, ausser mein eigenes Desintesse?

Ich wusste gar nicht das man züchter ohne Wurf ist 😉
Ich gifte dich und -wie auch immer sie heißt an weil ihr einen selten schnöden Charakter habt und fast ausschliesslich Mist schreibt. das ist der Grund udn glaube mir, darauf bin ich nicht neidisch.. in deiner sehr kurzen Welt scheint es nicht mehr Gründe als Neid zu geben, aber es ist einfacher: Antipathie!

Mignon als Züchterin fand ich übrigens total klasse! Oder auch Ina meine Züchterin bewerbe ich wo es gebraucht wird.. aber wegen so Leuten wie dir sind Leute wie Mignon weg... Ich denke es ist aber selbstrichtend...du wirst doch ohne Wurf im Internet schon nicht für voll genommen und Leute reden.. das regelt sich schon von allein...

ausserdem bnervst du mich seitdem du Yuna hast schon udn da war noch laange keine rede vom züchten bei dir, stell doch deine Thesen wenigstens ein bisschen schlauer an... 2sek und ich hab alles verworfen- gäääähn

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hä? zu schwach? ich hab doch wohl an keiner Stelle gesagt das ich dich gerne ignorieren möchte. es aber leider nicht schaffe. Yingyang, zum leben gehört eben auch der schwarze Fleck Yubi

Versuch doch wenigstens einmal etwas sinnvolles zu schreiben in immerhin über 6000!! Beiträgen 🙄

hattest du nicht auch immer ausgeschrien das du Große Coons mit großen Schnautzen kacke findest?? jetzt nennst du deine Zucht in spe sogar Imposing, wie kann man dich denn ernst nehmen? es ist einfach unmöglich.
Sagte auch meine Freundin die letzen bei mir war, ohne das sie den Thread hier kennt, stell dir das mal vor!

Zuletzt bearbeitet:
du weißt doch wo der Pn Button ist, dir scheint ja gerade auch viel daran zu liegen das öffentlich zu klären imposing Yubi 🙂

ich glaube die anderen Foris sind Stunk aus ihrem Rudel gewohnt, so ist das einfach...

Die anderen können auch ganz gut für sich sprechen finde ich 😉
Lächerlich finde ich eigentlich nur dich, wie du dir stääänsig wiedersprichst, alle naselang deinen Namen änderst.. dann hoffnungsschimmer ankündigungen das du gehst, dann doch nicht.. dann so absolut schwachsinnige Mutmaßungen- ich bin neidisch auf züchter?! das klingt gerade doch ziemlich lächerlich... udn du nervst diesen Thread hier miz deinem geplänkel mindestens genauso wie ich

Zuletzt bearbeitet:
ist zu schwach und lächerlich gerade dein Mantra? 🙂
weil das dir so ein bisschen ankekreidet wird?

wenn du lust auf ein bisschen mehr KLeinkrieg hast benutzt doch die PN function 😉

@ Kimber
Ich bin und bleibe eindeutig Kennedy-Fan :pink-heart:
Auf deine Antwort zu den Pfoten bin ich gar nicht mehr eingegangen, merke ich grade: Wie groß ist denn bitte Jack mit den Pranken? Und hast du irgendeine Ahnung, welche Linien in den beiden stecken könnten? Wahrscheinlich nicht, bei den Zuständen, aus denen sie kommen.

@ Anonius
Deine beiden werden ja auch immer größer 🙂 Ist Lilly eigentlich immer noch so kontrastreich gezeichnet?

@ brinchen
Naja, Wasser mag die Süße nicht wirklich, aber Leckerchen um so mehr. Ich empfehle daher eher eine Schüssel mit Wasser für den Anfang.

@ Merlin2411
Also zu Guinnie kann ich noch nichts sagen, aber zumindest Thalia fängt grade an, sich im Fell zu machen, passend zu kalten Jahreszeit.

@ katzenpack
Bei den Fotos sah Birdie wieder richtig jung aus, vor allem auf dem letzten.

Zum anderen: Leben und leben lassen. Ich bin diesen Mist echt über. Gar nicht reagieren und ignorieren würde das ganze erträglicher machen und dieser Rat ist an beide Parteien gerichtet. Diskussionen schön und gut, aber nicht auf so einer Basis.

@ Kimber
Ich bin und bleibe eindeutig Kennedy-Fan :pink-heart:
Auf deine Antwort zu den Pfoten bin ich gar nicht mehr eingegangen, merke ich grade: Wie groß ist denn bitte Jack mit den Pranken? Und hast du irgendeine Ahnung, welche Linien in den beiden stecken könnten? Wahrscheinlich nicht, bei den Zuständen, aus denen sie kommen.

Nein, über die Linien weiß ich nichts. Und wie gesagt, ich schätze, ich will es auch gar nicht wissen. Da es alle sehr große und, wie man so schön sagt, "typvolle" Katzen mit Riesenpinseln sind, steckt da unter Garantie was drin, was ich gar nicht gut finde.

Ich kann einfach nur hoffen, dass die beiden Glück haben und jetzt genug Mist hinter sich. Und nicht noch irgendwas kommt 🙁

Werbung:
Ja, den Pinselstrich finde ich auch so goldig. Du, die haben beide solche Pinselohren...ich will über die Linien lieber gar nix wissen...

Gab es etwa keinen Stammbaum dazu? Und du weißt auch nicht aus welcher Zucht sie stammen?
Ich meinte nicht die Pinsel, sondern die Ohren ansich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nur hoffen, dass die beiden Glück haben und jetzt genug Mist hinter sich. Und nicht noch irgendwas kommt 🙁
Ich drücke den beiden die Daumen, sie haben es jetzt einfach verdient lange, sehr lange sehr glücklich bei dir zu leben. Was sagen deine beiden Alt-Kater mittlerweile zu den Youngsters?

Gab es etwa keinen Stammbaum dazu?
Ich meinte nicht die Pinsel, sondern die Ohren ansich...

Glaubst Du bei 85 Katzen aus einer außer Kontrolle geratenen Zucht wurden noch Stammbäume für jedes Tier erstellt oder, wenn es sie gab, aufbewahrt? Dann hätte ja dem Verein ganz schnell auffallen müssen, dass es da irgendwie schräg zugeht.

Vielleicht gab es sogar welche für die zwei, aber ich denke nicht, dass die MCH die rausgegeben hätte. Der Züchter hatte die MCH selbst um Hilfe gebeten und ich könnte mir vorstellen, dass man da stillschweigen über den Zuchtnamen vereinbart hat.

Wer es war, weiß ich zwar, sowas spricht sich ja schnell rum. Aber das nützt mir nichts.

Ich hab' auch nicht danach gefragt, weil es mir egal ist. Ich wollte die beiden aufnehmen und ihnen ein schönes Zuhause geben, egal was im Stammbaum steht. Danach hätte ich diese Tiere nicht selektiert. Es sind Tierschutzkatzen, keine vom Züchter direkt. Da hat das für mich keine Bedeutung.

Ach, die Öhrchen insgesamt - die sollten hoch sitzen, richtig?

Ich drücke den beiden die Daumen, sie haben es jetzt einfach verdient lange, sehr lange sehr glücklich bei dir zu leben. Was sagen deine beiden Alt-Kater mittlerweile zu den Youngsters?

Ich danke Dir 🙂

Es geht eigentlich gut, grade hat Nikita den kleinen Jack mal wieder angefaucht, naja 🙄
Es ist irre, wie aktiv die sind. Darüber freut sich auch Nikita sehr, der rennt schon mal mit denen durch die Bude. Romeo hält sich da eher zurück, glaube das ist ihm noch nicht geheuer.

Aber insgesamt bin ich bisher wirklich sehr zufrieden. Das Gefauche wird sich schon noch legen und ist mittlerweile nur noch sehr selten.

Ach ist doch schön, dass Nikita jetzt jemanden zum Toben hat, wenn er dazu Lust hat. So junge Kater haben schließlich immer Lust aufs Rumrennen und Spielen und eine Menge Flausen im Kopf, da wirst du sicher noch viel Spaß dran haben 😀

ASo junge Kater haben schließlich immer Lust aufs Rumrennen und Spielen und eine Menge Flausen im Kopf, da wirst du sicher noch viel Spaß dran haben 😀

Ja 😀 Was bin ich froh, dass ich keine Kitten genommen habe. So goldig die ja sind, aber sie sind auch echt anstrengend (ich bewundere Züchter dafür, wie sie das aushalten).
Die beiden sind mit gut 2 Jahren noch aktiv genug, aber nicht mehr ganz so durchgeknallt wie die kleinen Zwerge 😉

Werbung:
Wem sagst du das :massaker: Mein Kleinchen ist gerade in der "Ich will gaaaanz viel Aufmerksamkeit!"-Phase und manchmal echt anstrengend dabei.
Trotzdem will ich den Süßen Hibbelarsch nicht missen, wenn sie manchmal so durch die Gegend jochtert 😀 Eine Katze sich vom tollpatschigen Kitten zu anmutigen Katze heranwachsen zu sehen ist für mich etwas ganz besonderes.
Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, wenn man sich den Anfangsstress ersparen möchte.

Eine Katze sich vom tollpatschigen Kitten zu anmutigen Katze heranwachsen zu sehen ist für mich etwas ganz besonderes.
Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, wenn man sich den Anfangsstress ersparen möchte.

Ja, das ist es. Ich hatte das ja mit Romeo und Nikita und ich würde keine Sekunde missen wollen. Es ist so lustig und so schön.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass die beiden mit zwei Kitten überfordert gewesen wären. Und ich muss auch nicht auf Teufelkommraus nochmal Kitten haben, daher passten zwei schon etwas ältere einfach besser. Die sind oft noch Kitten genug.

Ich finde es sehr schön, dass du im Sinne deiner Alt-Katzen gehandelt hast und wie es klingt, ist die Lösung ja auch perfekt aufgegangen 🙂

Ich finde es sehr schön, dass du im Sinne deiner Alt-Katzen gehandelt hast und wie es klingt, ist die Lösung ja auch perfekt aufgegangen 🙂

Ich hoffe es. Irgendwie lief das bisher so gut, dass ich ständig Schiß habe, dass der große Knall noch kommt...ich bin furchtbar.

Wann gibt's wieder Fliegefotos? Oder Angel-Fang-Fotos? 🙂

Keine Ahnung, wahrscheinlich wenn ich und die Katzen Lust zu haben und das Licht mitspielt. Unabhängig vom Coonie-Thread, den ich nicht zuspamen möchte, finden sich hier Fotos von den letzten Flugfotos und hier und hier sind auch die Kater aktiver. Vor allem Apollo ist sehr beeindruckend. Auf der Seite gibt es eine Reihe von Rennfotos.

Werbung:
@Rayve,
im Sommer stand ne Wanne aufm Balkon, das fanden beide Katzen spannend.
Werde es aber auch mal mit der Wanne testen. Balu will ja sonst auch immer ins Badewasser 😀

Naja, letztes Jahr wurden noch Kätzchen mit Stammbaum angeboten, wenn ich mich recht entsinne....

Dann hat der Verein da erst recht mit Sch*** gebaut, wenn er da für alle Katzen auch noch Stammbäume ausgestellt und sich nicht mal gefragt hat, was da wohl los ist. Wundert mich aber nicht mehr. Im Netz findet man jedenfalls nix mehr.
Und hoffentlich auch nie wieder.

Anonius, Deine beiden sind ja auch zwei hübsche Schnuten. Wie vertragen sie sich denn? Man liest ja oft, das Kater/Katze irgendwann nicht mehr so passt...

Danke. :pink-heart: Bisher geht es ganz gut. Manchmal wird der Kater etwas derb, dann wird auch mal richtig gefaucht und geschimpft. Aber meist sind sie ein Herz und eine Seele.

Deine beiden werden ja auch immer größer 🙂 Ist Lilly eigentlich immer noch so kontrastreich gezeichnet?

Sie wird im Alter etwas grauer. Momentan sieht es so aus, als würde die Zeichnung wieder etwas deutlicher.

@ Anonius
Ich wünsche dir, dass das so bleibt und die beiden sich weiterhin so gut verstehen 🙂 Wie sind die beiden denn vom Charakter so, erzähl mal ein bisschen. Ich bin echt neugierig, hab schließlich ihre Halbtante hier sitzen 😀

Zuletzt bearbeitet: