Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.921
A

Werbung

  • #36.922
Du hast da ein super Händchen, allein die Augen, wahnsinn
Super Fotos, mir würden sie noch besser gefallen wenn du dich für einen ruhigeren Hintergrund entscheiden würdest. Einen der die Aufmerksamkeit auf die Katzen lenkt.
 
  • #36.923
Du hast da ein super Händchen, allein die Augen, wahnsinn
Dankeschön 🙂

Sag doch sowas nicht, mein Chaos wird mindestens 20! 🥲
Und das gönne ich euch Beiden auch vom Herzen ❤️ Ich freu mich über jede Katze, die das schafft 😊

Super Fotos, mir würden sie noch besser gefallen wenn du dich für einen ruhigeren Hintergrund entscheiden würdest. Einen der die Aufmerksamkeit auf die Katzen lenkt.
Die Bilder sind jetzt thematisch schon in der Weihnachtszeit angesiedelt, deswegen die Lichter im Hintergrund. Ich habe auch Standard-Porträts von meiner Bande.
Das zum Beispiel 😉
46612678nw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: CatOnMars, CasaLea, wasi-cnx und 5 weitere
  • #36.924
Ja das finde ich super, bei dem "Weihnachtshintergrund" finde ich, dass diese leutenden Kugeln die Wirkung der Augen stören.
 
  • #36.925
Ich finde die mit der roten Maske, strahlen die Augen mit dem Hintergrund um die Wette.
Mir viel jetzt der Name nicht ein
 
  • #36.926
Wie ist der Chatakter euer Maine Coons? Bislang sehe ich persönlich nicht viel anghängliches an meiner Motte. Sie kommt und drückt sich an meine Beine, fordert zum spielen auf und quäkt nach typischer MC Art aber so richtig menschenbezogen ist sie nicht. Also sie hat mich und Partner schon gern aber anfassen ist nur ok am Kopf für ein paar Sekunden. Kommen Fremde in die Wohnung ist sie unterm Bett während die anderen (keine MCs) den Besuch begutachten. Sie kam als Kitten von einer Züchterin da war sie anders und hier eine Weile auch noch. Ab den 4 Monat fing sie an scheu zu werden. Das war ein relativ langsamer Prozess. Sie verzeiht mir auch nicht so schnell wenn ich was verbrochen hab wie zB. Knoten raus schneiden. Sie hat dann keine Angst vor mir aber schaut mich für eine Woche nicht mit den Hintern an. Meine anderen beiden sind wesentlich entspannter. Mit denen versteht sie sich sehr gut, da wird gekuschelt und sie putzt die anderen beiden auch gern.

Ich denke eher, dass das nicht typisch für die MC ist. Oder kennt ihr da auffällig viele scheue/schüchterne Exemplare?
 
  • #36.927
Wie ist der Chatakter euer Maine Coons? Bislang sehe ich persönlich nicht viel anghängliches an meiner Motte. Sie kommt und drückt sich an meine Beine, fordert zum spielen auf und quäkt nach typischer MC Art aber so richtig menschenbezogen ist sie nicht. Also sie hat mich und Partner schon gern aber anfassen ist nur ok am Kopf für ein paar Sekunden. Kommen Fremde in die Wohnung ist sie unterm Bett während die anderen (keine MCs) den Besuch begutachten. Sie kam als Kitten von einer Züchterin da war sie anders und hier eine Weile auch noch. Ab den 4 Monat fing sie an scheu zu werden. Das war ein relativ langsamer Prozess. Sie verzeiht mir auch nicht so schnell wenn ich was verbrochen hab wie zB. Knoten raus schneiden. Sie hat dann keine Angst vor mir aber schaut mich für eine Woche nicht mit den Hintern an. Meine anderen beiden sind wesentlich entspannter. Mit denen versteht sie sich sehr gut, da wird gekuschelt und sie putzt die anderen beiden auch gern.

Ich denke eher, dass das nicht typisch für die MC ist. Oder kennt ihr da auffällig viele scheue/schüchterne Exemplare?
Ich hab 6 Maine Coons und kann dir sagen , Mädchen sind irgendwie anders , also aus meiner Sicht normal
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
Werbung:
  • #36.928
Wie ist der Chatakter euer Maine Coons? Bislang sehe ich persönlich nicht viel anghängliches an meiner Motte. Sie kommt und drückt sich an meine Beine, fordert zum spielen auf und quäkt nach typischer MC Art aber so richtig menschenbezogen ist sie nicht. Also sie hat mich und Partner schon gern aber anfassen ist nur ok am Kopf für ein paar Sekunden. Kommen Fremde in die Wohnung ist sie unterm Bett während die anderen (keine MCs) den Besuch begutachten. Sie kam als Kitten von einer Züchterin da war sie anders und hier eine Weile auch noch. Ab den 4 Monat fing sie an scheu zu werden. Das war ein relativ langsamer Prozess. Sie verzeiht mir auch nicht so schnell wenn ich was verbrochen hab wie zB. Knoten raus schneiden. Sie hat dann keine Angst vor mir aber schaut mich für eine Woche nicht mit den Hintern an. Meine anderen beiden sind wesentlich entspannter. Mit denen versteht sie sich sehr gut, da wird gekuschelt und sie putzt die anderen beiden auch gern.

Ich denke eher, dass das nicht typisch für die MC ist. Oder kennt ihr da auffällig viele scheue/schüchterne Exemplare?
Huhu!

Katzen werden ja hauptsächlich auf Aussehen gezüchtet und nicht auf Charakter.
Ich bin mit Coons aufgewachsen und habe aktuell auch einen Coon und kann sagen, dass sie alle sehr sehr verschieden waren. Von ultrascheu zu superverschmust war alles dabei. Eine Sache hatten alle gemeinsam, dass ständige Gurren, das viele "Reden", verspielt und neugierig bis ins hohe Alter.
Als mein aktueller Coon ein Kitten war, war er sehr anhänglich und verschmust. Dann kam die Teeniephase und er hat uns mit dem Hintern nichtmehr angesehen für eine ganze Weile lang. Futter und Spielen Top. Schmusen? Bäh das ist eklig.
Mittlerweile dürfen wir auch wieder mit ihm Kuscheln, die Teeniephase wo Kuscheln doof ist, scheint er überwunden zu haben ;D

Also warte einfach mal ab. Kitten sind Wundertüten, der Charakter kann sich noch stark ändern. Wenn man sich Schmusekatzen wünscht, dann sollte man nie einfach Kitten adobtieren, sondern Jungkatzen, die aus dem Gröbsten schon raus sind. Egal ob Coon, BKH oder Feld-Wald-Wiesenkatze.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und CatOnMars
  • #36.929
Huhu!

Katzen werden ja hauptsächlich auf Aussehen gezüchtet und nicht auf Charakter.
Ich bin mit Coons aufgewachsen und habe aktuell auch einen Coon und kann sagen, dass sie alle sehr sehr verschieden waren. Von ultrascheu zu superverschmust war alles dabei. Eine Sache hatten alle gemeinsam, dass ständige Gurren, das viele "Reden", verspielt und neugierig bis ins hohe Alter.
Als mein aktueller Coon ein Kitten war, war er sehr anhänglich und verschmust. Dann kam die Teeniephase und er hat uns mit dem Hintern nichtmehr angesehen für eine ganze Weile lang. Futter und Spielen Top. Schmusen? Bäh das ist eklig.
Mittlerweile dürfen wir auch wieder mit ihm Kuscheln, die Teeniephase wo Kuscheln doof ist, scheint er überwunden zu haben ;D

Also warte einfach mal ab. Kitten sind Wundertüten, der Charakter kann sich noch stark ändern. Wenn man sich Schmusekatzen wünscht, dann sollte man nie einfach Kitten adobtieren, sondern Jungkatzen, die aus dem Gröbsten schon raus sind. Egal ob Coon, BKH oder Feld-Wald-Wiesenkatze.

lg
Hey,
ja, das Aussehen steht in Vordergrund. Aber meine Sibirier-Mixe sind so wie Sibirier beschrieben werden. Vielleicht nur Zufall.
Die Beschreibung deines Coonies trifft so ziemlich auf meine "Kleine" zu. Nur ist sie eher scheu geblieben und dabei ist sie "schon" 2+. Ich beklage mich jetzt aber nicht da ich bereits 2 andere Kuschelkatzen hab. Vielleicht ist das wie @kymaha schrieb so ein MC Mädchending. Verspielt ist sie auf jeden Fall und wenn ich auf ihr Gequake nicht reagiere wird gepoltert (Türen rütteln und Sachen umwerfen). Verspielt und temperamentvoll stimmt schon mal, anhänglich auch aber die Nähe sucht sie nur nachts im Bett weil ich dann schlafe und sie nicht streicheln kann 😂
 
  • #36.930
Unsere Züchterin sagt, dass bei Ihr die Charaktereigenschaften, die der Rasse zugeschrieben werden meistens passen, aber nicht immer. Sie meint, es sind und bleiben eben Katzen, mit jeweils eigenem Charakter und Persönlichkeit sowie individueller Ausprägung derselben.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #36.931
Bei mir leben Monty und Mingo, zwei Maine-Coon-Kater. Mein Cosmo, auch Maine Coon-Kater, ist leider bereits verstorben.

Alle drei Kater sind zwar individuell unterschiedlich, stammen aus verschiedenen Zuchten, entsprechen aber in ihrem Wesen alle der Beschreibung im ersten Beitrag dieses Fadens: die Hunde unter den Katzen. Sie sind sehr menschenbezogen, was meine Person angeht, sehr wissbegierig und verspielt.

Als mein erster Coonie, Cosmo, starb, dachte ich zunächst: so eine Katze wird mir nie wieder begegnen. Dann wurde ich auf diesen thread aufmerksam, genauer auf die Beschreibung eines Coonies zu Beginn dieses threads. Ich kann die Rassebeschreibung in Bezug auf das Wesen meiner Kater nur unterschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #36.932
Hey,
ja, das Aussehen steht in Vordergrund. Aber meine Sibirier-Mixe sind so wie Sibirier beschrieben werden. Vielleicht nur Zufall.
Die Beschreibung deines Coonies trifft so ziemlich auf meine "Kleine" zu. Nur ist sie eher scheu geblieben und dabei ist sie "schon" 2+. Ich beklage mich jetzt aber nicht da ich bereits 2 andere Kuschelkatzen hab. Vielleicht ist das wie @kymaha schrieb so ein MC Mädchending. Verspielt ist sie auf jeden Fall und wenn ich auf ihr Gequake nicht reagiere wird gepoltert (Türen rütteln und Sachen umwerfen). Verspielt und temperamentvoll stimmt schon mal, anhänglich auch aber die Nähe sucht sie nur nachts im Bett weil ich dann schlafe und sie nicht streicheln kann 😂
Das könnte auch Olivia sein, jetzt mit 6 Jahren, lässt sie sich auch Mal am langen Arm streicheln. Hochheben icht aber kein Problem.
Sie sabbelt auch mit dir.
Sie ist sehr fordernd, auch den Katern gegenüber.
Kater liegt da, sie schmeißt sich dazu, Kopf an Kopf
" Los Putz mich"
Kater putzt, denkt jetzt bin ich auch Mal dran, hält ihr den Kopf hin.
Sie steht auf. " Nee lass mal, da such dir jemand anderen" und weg ist sie.
Wenn ich sie ignorier macht sie Schranktüren auf. Schubladen, schmeißt Sachen vom Tisch.

Okay Sachen vom Tisch holt sich Aramis auch, aber will spielen
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #36.933
Das könnte auch Olivia sein, jetzt mit 6 Jahren, lässt sie sich auch Mal am langen Arm streicheln. Hochheben icht aber kein Problem.
Sie sabbelt auch mit dir.
Sie ist sehr fordernd, auch den Katern gegenüber.
Kater liegt da, sie schmeißt sich dazu, Kopf an Kopf
" Los Putz mich"
Kater putzt, denkt jetzt bin ich auch Mal dran, hält ihr den Kopf hin.
Sie steht auf. " Nee lass mal, da such dir jemand anderen" und weg ist sie.
Wenn ich sie ignorier macht sie Schranktüren auf. Schubladen, schmeißt Sachen vom Tisch.

Okay Sachen vom Tisch holt sich Aramis auch, aber will spielen
Mir scheint als hätten die Mädels ein paar "liebenswerte Neurosen" abbekommen 😂 ich muss auch immer drüber lachen wenn sich meine mir vor die Füße wirft, meinen Zeh festhält und blinzelt. Sobald ich mich zum Anfassen runterbeuge ist sie verschwunden. Ach ja, Schnurren kann sie gar nicht.
Ich wollte ein Mädchen haben weil ich schon 2 hier hab und ich dachte mir, dass die dann nicht so ganz groß wird und zu den anderen passt (5+ kg). Geworden sind es 9 kg bislang und sie wächst ja noch. Ich bin trotzdem erstaunt wie viel Rücksicht sie auf die anderen nimmt. Richtig toll. Lieber so rum als verschmust und katzenuntauglich.
 
  • #36.934
Mir scheint als hätten die Mädels ein paar "liebenswerte Neurosen" abbekommen 😂 ich muss auch immer drüber lachen wenn sich meine mir vor die Füße wirft, meinen Zeh festhält und blinzelt. Sobald ich mich zum Anfassen runterbeuge ist sie verschwunden. Ach ja, Schnurren kann sie gar nicht.
Ich wollte ein Mädchen haben weil ich schon 2 hier hab und ich dachte mir, dass die dann nicht so ganz groß wird und zu den anderen passt (5+ kg). Geworden sind es 9 kg bislang und sie wächst ja noch. Ich bin trotzdem erstaunt wie viel Rücksicht sie auf die anderen nimmt. Richtig toll. Lieber so rum als verschmust und katzenuntauglich.
Oh 9kg.
Mein Kater wiegt 8kg 😅 das langt mir schon zum rumtragen. 😬
 
Werbung:
  • #36.935
Also ich muss da mal eine Bresche für die Mädels schlagen. Meine Mädels waren und sind ausnahmslos verkuschelt. Thalia bleibt zum Beispiel die anhänglichste Katze, die ich bisher hatte. Nichts ging ohne sie, sie war immer bei mir und man konnte sie - und sie wollte das auch - wie ein Stofftier knuddeln. Wenn ich Calla auf dem Arm habe, lässt sie sich wie ein Baby einfach fallen und drückt ihren Kopf gegen mein Kinn. Ninni wirft sich gegen die Brust und legt dabei ihren Schwanz wie eine Stola um den Hals. Und Lyri, ja die ist ähnlich wie Thalia und schläft zum Beispiel super gerne auf der Couch in die Armbeuge gekuschelt. Manchmal auch ganz entspannt mit Bauch nach oben.

Nur im Verhalten untereinander, da sind die Damen wirklich manchmal eigen und ganz anders als Kater 🤣
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #36.936
Also ich muss da mal eine Bresche für die Mädels schlagen. Meine Mädels waren und sind ausnahmslos verkuschelt. Thalia bleibt zum Beispiel die anhänglichste Katze, die ich bisher hatte. Nichts ging ohne sie, sie war immer bei mir und man konnte sie - und sie wollte das auch - wie ein Stofftier knuddeln. Wenn ich Calla auf dem Arm habe, lässt sie sich wie ein Baby einfach fallen und drückt ihren Kopf gegen mein Kinn. Ninni wirft sich gegen die Brust und legt dabei ihren Schwanz wie eine Stola um den Hals. Und Lyri, ja die ist ähnlich wie Thalia und schläft zum Beispiel super gerne auf der Couch in die Armbeuge gekuschelt. Manchmal auch ganz entspannt mit Bauch nach oben.

Nur im Verhalten untereinander, da sind die Damen wirklich manchmal eigen und ganz anders als Kater 🤣
naja sag ich ja , Mädchen sind anders :) aber die ändern sich auch mit dem Alter .
Rührmichnichtan Wilma kommt immer öfter zum kuscheln , meistens wenn sie klatschnass von ihren Ausflügen wieder kommt .
Mara kuschelt neuerdings im Bett und auch Diva findet streicheln mittlerweile toll
 
  • Love
Reaktionen: CatOnMars
  • #36.937
Kater liegt da, sie schmeißt sich dazu, Kopf an Kopf
" Los Putz mich"
Kater putzt, denkt jetzt bin ich auch Mal dran, hält ihr den Kopf hin.
Sie steht auf. " Nee lass mal, da such dir jemand anderen" und weg ist sie.
Irmi und Nowi sind sich einig: sie wollen Olivia adoptieren um sie zu putzen.
Die zwei wollen andere putzen aber auf keinen Fall selber geputzt werden.

Nowi hat sich schon mehrfach an die schlafende Irmi ran geschlichen um sie zu putzen. Das gab Haue als Irmi es bemerkt hat.

Bezüglich Kuscheligkeit: Bei uns sind die Mädels um Welten kuscheliger als der Herr Kater.
Irmi: Mrau, lass mich auf Deinem Schoß sitzen.
Nowi: Was, Wecker? Miiiiii! Kraul mich!
 
  • #36.938
Ich bin gespannt ob sich das später mal ändert...
Irmi und Nowi sind sich einig: sie wollen Olivia adoptieren um sie zu putzen.
Die zwei wollen andere putzen aber auf keinen Fall selber geputzt werden.
So ist das auch bei mir. Sie putzt mit großer Vorliebe die anderen Mitbewohnerinnen. Die dürfen aber nur einmal über ihren Kopf schmecken.
 
  • #36.939
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum mit dem Lesen der Beiträge von 2007 angefangen und bin sehr happy, dass es noch existiert.

Ich habe hauptsächlich mitgelesen, weil mich interessiert, welche Connie Konstellationen ihr daheim habt .

wir haben 2 Mädels, Geschwister , 1 Jahr und 4 Monate. Nun möchten wir noch ein MC Katerchen bei uns aufnehmen.

Habt ihr Erfahrungen , vertragen sich 2 Mädels mit einem Kater?

Freu mich über Antworten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Viele Grüße
 
  • #36.940
Wenn der Kater vom Charakter her zu den Mädels passt, warum nicht? Das gilt allerdings für alle Katzen, egal ob da Maine Coon drauf steht oder nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Molana

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben