Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.081
Mal wieder ein paar Bilder vom "kleinen" Ori :D

37758607eo.jpg


37758496cr.jpg


Er wird übermorgen 9 Monate und wog zuletzt schon 5,5 kg. Naja, zu Chilli sind es immer noch 1,3 kg, mal sehen wann er den einholt
 
A

Werbung

  • #36.082
war der Ori baden? er schaut so nass aus...
Aber richtig schöne Augen
 
  • #36.083
war der Ori baden? er schaut so nass aus...
Aber richtig schöne Augen

Er war schon zwei Mal baden :omg: Aber auf den Bildern ist er trocken. Ich glaube das sieht so komisch aus, wegen dem Silber "unten drunter" (ist ja black smoke).

Seine Augen leuchten immer so schelmisch :aetschbaetsch1:
 
  • #36.084
@ Kimaha, das wird auch wieder gut bestimmt, schön das alles verheilt ist

@Gnoggi, der Schelm ist so ausdrucksstark und die Augen sind sooo toll

@ Maraike, der Monty ist auch sehr schön eine tolle Zeichnung hat er


mit Aramis wollte ich nächste Woche zur Zahnreinigung, nu niest der Lump
jetzt muss ich warten bis das abgeklungen ist.

das kommt davon wenn man im Wind und Regen draussen steht:stumm:
 
  • #36.085
Danke! :pink-heart:

Ich bin schon gespannt, wie sich Monty entwickelt als erwachsener Kater. Momentan sieht er wirklich noch teenagermäßig aus. 4,5 Kilo, etwas strubbelig und alles sehr lang an ihm.

Wenn ich mir so eure Prachtexemplare anschaue, kann ich es gar nicht abwarten, dass er wächst und gedeiht :D
 
  • #36.086
Mal wieder ein paar Bilder vom "kleinen" Ori :D

37758607eo.jpg


37758496cr.jpg


Er wird übermorgen 9 Monate und wog zuletzt schon 5,5 kg. Naja, zu Chilli sind es immer noch 1,3 kg, mal sehen wann er den einholt

Sieht man die Nickhaut immer so deutlich? Würde mich nervös machen...
 
  • #36.087
Das ist bei Mo auch so, alles völlig in Ordnung. Liegt vielleicht jeweils an der individuellen Augenform?

Aber die Augenfarbe. wow! Die ist ja toll:pink-heart:, abe die Fotos sehen auch total professionell aus.

Hier sieht man auch besonders gut die Nickhaut und....
weshalb ich schon wieder nicht auf meinem Stuhl in der Küche sitzen kann......und Mo schaut grad nach Duke, der oben auf der Trepe sitzt.

37786347kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #36.088
Sieht man die Nickhaut immer so deutlich? Würde mich nervös machen...

Oh, ist das etwas schlimmes? :wow: Ja, das hat er egtl schon immer, denke ich.

Das ist bei Mo auch so, alles völlig in Ordnung. Liegt vielleicht jeweils an der individuellen Augenform?

Aber die Augenfarbe. wow! Die ist ja toll:pink-heart:, abe die Fotos sehen auch total professionell aus.

Hier sieht man auch besonders gut die Nickhaut und....
weshalb ich schon wieder nicht auf meinem Stuhl in der Küche sitzen kann......und Mo schaut grad nach Duke, der oben auf der Trepe sitzt.

Ich denke auch, dass es normal ist. Sein "Sehen" wird davon auch nicht nachteilig beeinflusst. Ich denke auch, dass es meist so ist, wenn er geschlafen hat/ Müde ist. Werde aber mal darauf achten.

Beim Check-up war er ja im Nov, da war alles (äußerlich) OK mit ihm.

Und vielen Dank :) Ja, die Katzen zu fotografieren/ Bilder bearbeiten ist sozusagen mein Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36.089
Die kleinen sind jetzt schon 6,5 Wochen alt EB340BE8-1E9A-4502-B218-E874626CE4E1.jpeg

0E304866-F879-407C-ACAE-A4E641BD8476.jpeg
 
  • #36.091
ach wie süß :pink-heart: wir bzw ich nehme gerne noch mehr Bilder . Hast du schon eine Namensidee



Ja mein Torbiemädchen heißt Minou und der Schwarze wird Baghira heißen :)
Wollte eig ein Mogli. Aber mein Sohn und mein Partner möchten Baghira 😄
 
  • #36.092
  • #36.093
Hallo,
Ich bin ganz frisch dabei und habe eine Frage. Ich habe zwei Katzen. Eine weibliche (kimba) die wird im Mai 3 Jahre alt, und einen Kater (Timon) der ist 8 Monate.. Kimba ist eine ekh katze. Timons Vater ist ein Main coon- ekh Mix, seine Mama auch eine ekh. Timon wiegt schon 5,2 kg. Meine Frage lautet da er ja auch ein Mix ist, wann ist er ausgewachsen. Ekh Katzen sind doch mit einem Jahr ca ausgewachsen. Und er als Mix? Hab Mal gelesen bei main-coons dauert es bis zu 3 Jahre? Interessiert mich Mal, denn die kimba wiegt mit ihren 3 Jahren NUR :) 4,9 kg. Würde mich freuen ne Antwort zu bekommen.
 
  • #36.094
Hallo,
Ich bin ganz frisch dabei und habe eine Frage. Ich habe zwei Katzen. Eine weibliche (kimba) die wird im Mai 3 Jahre alt, und einen Kater (Timon) der ist 8 Monate.. Kimba ist eine ekh katze. Timons Vater ist ein Main coon- ekh Mix, seine Mama auch eine ekh. Timon wiegt schon 5,2 kg. Meine Frage lautet da er ja auch ein Mix ist, wann ist er ausgewachsen. Ekh Katzen sind doch mit einem Jahr ca ausgewachsen. Und er als Mix? Hab Mal gelesen bei main-coons dauert es bis zu 3 Jahre? Interessiert mich Mal, denn die kimba wiegt mit ihren 3 Jahren NUR :) 4,9 kg. Würde mich freuen ne Antwort zu bekommen.

Hallo , nett das du deine Vierbeiner vorstelltst .
Man sagt das Maine Coons mit 4 Jahren ausgewachsen sind , im letzten Jahr legen sie meistens aber nur noch an Gewicht zu oder gehen in die breite . Und nur 4,9 Kilo ist relativ , besonders für ein Mädchen ist das schon ganz schön viel .
 
Werbung:
  • #36.095
Hallo Timon und Kimpa

herzlich willkommen

Wenn du uns deine Schätze auch mal zeigen möchtest :grin:

mit picr.de oder ähnlichen uploadern ist das ganz leicht
 
  • #36.096
Mit 3 J. gelten MCs als erwachsen meines Wissens nach.....meine 2 haben mit 1 J. über 7 kg,abgeschätzt an der Mama und andere Mitkatzen bei der Züchterin werden die mal mind. 12 kg haben,ein Onkelkater dort hatte 14 kg....
 
  • #36.097
Mit 3 J. gelten MCs als erwachsen meines Wissens nach.....meine 2 haben mit 1 J. über 7 kg,abgeschätzt an der Mama und andere Mitkatzen bei der Züchterin werden die mal mind. 12 kg haben,ein Onkelkater dort hatte 14 kg....

Tja , da liegst du nicht ganz richtig

Maine-Coon-Katzen sind erst mit vier Jahren komplett ausgewachsen und Kater können leicht bis zu 1,20 m lang und bis zu zwölf Kilogramm schwer werden. Normal ist aber ein Gewicht zwischen sechs und neun Kilogramm bei Katern, Katzen bringen immerhin noch vier bis fünf Kilogramm auf die Waage.
Diese extrem großen Maine Coon werden extra gezüchtet , ich persönlich glaube aber , das das für die Katze und ihre Knochen nicht gesund sein kann , soviel Gewicht mit sich herumzuschleppen . Leider ist aber die enorme Größe genau der Grund , warum sich viele eine Maine Coon halten .
 
  • #36.098
Ich habe extra darauf geachtet, dass die Eltern von Ori nicht ganz so schwer und groß sind, weil ich auch bedenken hatte wegen den Gelenken und auch dem schnellen Wachstum. Am Ende hab ich den größten uns schwersten aus dem Wurf genommen :aetschbaetsch1: (Bei Abholung mit 14 Wochen wog er 2,6 kg)

Ori brachte mit 8,5 Monaten 5,6 kg auf die Waage. Lt Gewichtstabellen im Internet wird er wohl mal um die 8 kg haben (bin gespannt), was ich schon sehr viel finde (Chilli hat als EHK jetzt 6,8 kg, Ori hat bereits die höchste Schulterhöhe von allen).

So, und ich dachte, Coonies wachsen bis 3 Jahre, danach ändert sich nur noch das Fell (zB wird dann erst die Halskrause richtig gebildet). Je nach Informationsquelle ist das bestimmt unterschiedlich :grin: und wie immer bestimmt auch von Katz zu Katz.

Eine weibliche Katze mit 5 kg finde ich schon groß :hmm:
 
  • #36.099
Ich bin mittlerweile auch froh, dass mein Coonie mit seinen bald 2 Jahren nur knapp unter 7kg wiegt. Kann mir nicht vorstellen, dass so krass hohes Gewicht auf Dauer so gesund für Knochen und Gelenke sind, wie kymaha schon sagte.
Lg
 
  • #36.100
Eine Maine Coon ist erst mit etwa drei Jahren ausgewachsen. Sie zählt neben der Norwegischen Waldkatze und der Ragdoll (lt. offizieller Rassebeschreibung) zu den größten und schwersten Hauskatzen. Ein ausgewachsener Kater kann von Nasen- bis Schwanzspitze über 1,20 Meter lang und über zwölf Kilogramm schwer werden (was aber eher die Ausnahme ist).

Überall finde ich das.....aber egal,ob nun mit 3 oder älter, ich halte das wie beim großen Hund: gutes Futter und Futterzusätze bei Tieren die sehr groß werden ,sollte eigentlich selbstverständlich sein. Übrigens hat eine der TÄ in unserer Praxis auch einen MC,die hat immer nen Tipp für mich …...
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben