Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.801
Bei uns schwankt das extrem! Je nach Wetter und Laune...also zur Zeit ists sowieso schwierig, weil wegen Pixies Eingewöhnung noch Trockenfutter auch rumsteht und dann weniger Nassfutter gegessen wird...aber sicher normal so mind. 300 g pro Tag und Katz Nassfutter und zusätzlich dann noch Leckerli, Trockenfutter, mal Joghurt, mal Fleisch, wenn wir Fleisch essen usw.
 
A

Werbung

  • #34.802
@eva: Wyomie frisst so etwa 100-150g Barf am Tag. Die ist aber keine sehr große Maine Coon-Dame (5,5kg).
 
  • #34.803
Stimmt, das wäre noch besser! Aber für erste Gartenfotos passts schon. :) Denk ich mir.



Ich fotografiere nur in RAW - aber was nicht da ist, kann ich ja auch in der RAW-Datei nicht herzaubern? Oder was meinst du da genau?

Ich bin jetzt auch nicht der Fotoprofi , dachte aber das man in RAW noch ein bischen was hin und herschieben kann , hab ich wo aufgeschnappt
.

und dieses hier ist mein neues lieblings-waagen-foto :pink-heart::

hat die Waage noch ne andere Funktion , oder ist die nur Katzenliegeplatz :)
 
  • #34.804
hihi...ich werd demnächst auch in die Haushaltsabteilung gehen und mir so einTeil besorgen...mit Plüsch überzogen bitte, wegen meinen Katzen...
in 5 Jahren ist das sicher das neue Geschäftsmodell: keine Katzenbettchen mehr oder Kuschelhöhlen- sondern Katzenliegenwaagen...in rosarot mit Pfötchenmuster und gepolstert...
 
  • #34.805
hat die Waage noch ne andere Funktion , oder ist die nur Katzenliegeplatz :)
alle 2 wochen werden die mädels tatsächlich damit gewogen. :D

@eva: Wyomie frisst so etwa 100-150g Barf am Tag. Die ist aber keine sehr große Maine Coon-Dame (5,5kg).
klingt aber trotzdem sehr vielversprechend. :)

in 5 Jahren ist das sicher das neue Geschäftsmodell: keine Katzenbettchen mehr oder Kuschelhöhlen- sondern Katzenliegenwaagen...in rosarot mit Pfötchenmuster und gepolstert...
lieber nicht. wenn die mal erst extra als katzenliegenwaagen verkauft werden, legt sich sicher keine katze mehr freiwillig rein.... :D

Bei uns schwankt das extrem! Je nach Wetter und Laune...also zur Zeit ists sowieso schwierig, weil wegen Pixies Eingewöhnung noch Trockenfutter auch rumsteht und dann weniger Nassfutter gegessen wird...aber sicher normal so mind. 300 g pro Tag und Katz Nassfutter und zusätzlich dann noch Leckerli, Trockenfutter, mal Joghurt, mal Fleisch, wenn wir Fleisch essen usw.
okay, klingt aber auch nicht so schlimm, obwohl das trockenfutter natürlich schwer einschätzbar ist, wenn's nicht abgewogen wird.
bei mir gibt's leckerli so alle 2-3 tage, sind aber hauptsächlich ziemlich "gesunde" und ein paar krümel trockenfutter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.806
und noch ein paar fotos von gestern.

jeanny hatte eine kleine unerreichbare mücke im schlafzimmer entdeckt und mein freund meinte ihr hilfestellung leisten zu müssen... :rolleyes:





hui...da ist ja noch eine....:


und dann wurde sie noch ein bissi durch die wohnung getragen:

bei der ersten absprungmöglichkeit - auf die arbeitsplatte in der küche - hat sie dann die flucht ergriffen....:D
 
  • #34.807
Was macht ihr denn mit der armen Katz:):):):):)

Du hast natürlich Recht: würde man einer Katze extra eine Liegewaage kaufen, würde sie nie und nimmer darin liegen....ich hab meinen einmal im Schweisse meines Angesichtes einen Katzenkorb selbst gemacht ( er ist erstaunlicher Weise wunderschön geworden) und das obwohl ich keine große Bastlerin bin...was soll ich sagen, manchmal verirrt sich eine kurz darin, aber nie lange, der grausliche Plastikwäschekorb der daneben steht ist aber der Renner schlechthin, um den wird sogar gestritten.

Heute war ein persischer Mitbürger ( ich schätze Iraner, Iraker oder so) bei uns, weil wir bei einem Fotowettbewerb eine Kameraleuchte gewonnen haben, die wir nicht brauchten- und sie per Internet verkauft haben...meiner Erfahrung nach, haben es viele dieser Landsleute ja nicht so mit Tieren im Haus...als er im Wohnzimmer stand und Domino auf dem Schrank sah, ist er richtig erschrocken und zurückgewichen...er hatte offensichtlich leicht Schiss vor ihr...als er dann gehen wollte, sass plötzlich Pixie mit ihren 9 Kilo und Teddyschaffell, das noch aufträgt, im Gang und gurrte ihn ganz freundlich an...er hatte richtig Panik...mein Freund meinte dann Spass halber, vorsicht, die beisst...wir haben dann eh gleich gelacht und erklärt, dass sie ganz lieb sind, aber er hat sich wirklich voller Angst an ihr vorbeigedrückt an der Wand entlang...so wie man es vielleicht erwarten würde, wenn da eine zähnefletschende Dogge vor einem sitzen würde...alle Erklärungen, dass die ganz sanft und zahm sind, haben nicht geholfen...Pixie war furchtbar enttäuscht, dass sie nicht gekrault wurde...
 
Werbung:
  • #34.808
Was macht ihr denn mit der armen Katz:):):):):)
wir sorgen für abwechslung! :D

hast du ein foto von dem selbst gemachten katzenkorb? :)

ich hab so eine filzhöhle - in der sind sie glaub ich ganz am anfang ein paar wenige male drin gelegen....ich hoff noch immer, dass sie im winter wieder als schlafplatz genutzt wird, aber irgendwie glaub ich's nicht. :rolleyes:
aber sie wird immerhin genutzt um draufzuhüpfen, sodass ich sie jeden tag wieder "aufrichten" muss.... :D
 
  • #34.809
Was macht ihr denn mit der armen Katz:):):):):)

Heute war ein persischer Mitbürger ( ich schätze Iraner, Iraker oder so) bei uns, weil wir bei einem Fotowettbewerb eine Kameraleuchte gewonnen haben, die wir nicht brauchten- und sie per Internet verkauft haben...meiner Erfahrung nach, haben es viele dieser Landsleute ja nicht so mit Tieren im Haus...als er im Wohnzimmer stand und Domino auf dem Schrank sah, ist er richtig erschrocken und zurückgewichen...er hatte offensichtlich leicht Schiss vor ihr...als er dann gehen wollte, sass plötzlich Pixie mit ihren 9 Kilo und Teddyschaffell, das noch aufträgt, im Gang und gurrte ihn ganz freundlich an...er hatte richtig Panik...mein Freund meinte dann Spass halber, vorsicht, die beisst...wir haben dann eh gleich gelacht und erklärt, dass sie ganz lieb sind, aber er hat sich wirklich voller Angst an ihr vorbeigedrückt an der Wand entlang...so wie man es vielleicht erwarten würde, wenn da eine zähnefletschende Dogge vor einem sitzen würde...alle Erklärungen, dass die ganz sanft und zahm sind, haben nicht geholfen...Pixie war furchtbar enttäuscht, dass sie nicht gekrault wurde...


so ein Tiger im Haus hat schon was


und noch ein paar fotos von gestern.

jeanny hatte eine kleine unerreichbare mücke im schlafzimmer entdeckt und mein freund meinte ihr hilfestellung leisten zu müssen... :rolleyes:


und dann wurde sie noch ein bissi durch die wohnung getragen:

bei der ersten absprungmöglichkeit - auf die arbeitsplatte in der küche - hat sie dann die flucht ergriffen....:D

das ist aber nett von deinem Freund
 
  • #34.810
so ein Tiger im Haus hat schon was

Ja, ich fands irgendwie lustig, obwohl das natürlich auch gemein ist, wenn sich jemand fürchtet...mein Neffe und meine Nichte sind ja auch Halbiraker...aber die fürchten sich überhaupt nicht:):):)...es ist halt in der Kultur nicht so üblich mit den lieben Haustieren und dadurch fehlt der "normale" Bezug...für mich ist es ja eigentlich unvorstellbar, weil ich auf einem Bauernhof groß geworden bin, sich vor Katzen zu fürchten...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...
 
  • #34.811
Wunderschön eure Bilder!

Ja so ein Garten ist schon was Feines!
Meine Beiden genießen ihr neue Freiheit total!!!!!


30492290wy.jpg

och ist das ein Superflausch


Eva: och ist das ein lustiges Fliegenjagen :omg:

die Waagenfotos sind mal wieder super

@ Patatoiv: das wird schon werden, Shadow hat auf Winter umgeschaltet, der kommt wieder kuscheln.

30524804gg.jpg


30524805od.jpg


30524806lh.jpg
 
  • #34.812
Da ist ja wieder die supersüße Mia...die find ich so hübsch!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Olivia ist ja schon richtig gewachsen!!!
 
  • #34.813
Die ganze Zeit wurde das Bettchen ignoriert , jetzt hab ich es woanders hingelegt und Pommes ist gar nicht mehr raus zubekommen

30545517yc.jpg


30545518uu.jpg


30545519eu.jpg
[/IMG]
 
  • #34.814
Für die Fensterbänke gabs auch mal neue Bettchen

Wilma gefällt es

30553610rf.jpg



30553611xf.jpg


30553612cr.jpg
[/IMG]
 
Werbung:
  • #34.815
Pommes und Wilma sind supersüß in ihren kuscheligen Körbchen, Deckchen:pink-heart:

Bei uns gab es diese Woche ja eine ziemliche Krise in der Zusammenführung- Pixie ging es nicht gut ( ich vermute stark Heimweh) und hat Domino ganz schön zugesetzt ( Klostalking, Jagen hinters Regal usw.), Domino wurde ja mal gemobbt und war dem entsprechend das typische Opfer. Wir hatten dann für zwei Tage getrennt, wenn wir nicht da waren und Nachts...seit gestern sind sie wieder immer zusammen, weil sie das beide wirklich vehement eingefordert haben- man konnte zwar noch nicht miteinander, aber ohne ging anscheinend auch nicht mehr:D- zusätzlich haben wir mit der 3 Punkte Regel gearbeitet und seit gestern geht es wieder bergauf. Pixie geht es auch wieder besser und sie fühlt sich wohler, kommt jetzt richtig an- Domi hatte gestern sogar zwei Mal den Ansatz aus ihrer Opferrolle herauszukommen und sich zu wehren- sie hat ihr ordentlich mit der Pfote gedroht...insgesamt ist Domi noch sehr in ihrer ehemaligen Mobbingrolle- sie gibt ständig nach, hat Scheu vor zu nahem Kontakt, weil sie insgeheim mit Angriffen rechnet- dennoch merke ich, dass sie Pixie eigentlich mag und es gab gestern sogar kurz einen Ansatz eines Verfolgungsspiels ( war Domi zwar sehr gruselig), aber immerhin...
Pixie versucht halt durch dominantes Auftreten ihren Platz zu finden, obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich dominant sondern eher unsicher ist.
Sie picken dennoch ständig zusammen- geschlafen wird fast immer in einem Raum, ständig suchen sie sich, es wird auch viel gegenseitig geschnüffelt und auch mal genaselt, Fauchen und Knurren kommen sogut wie gar nicht mehr vor, sondern oft sogar freundliches Gurren von Dominos Seite...
 
  • #34.816
Sie picken dennoch ständig zusammen- geschlafen wird fast immer in einem Raum, ständig suchen sie sich, es wird auch viel gegenseitig geschnüffelt und auch mal genaselt, Fauchen und Knurren kommen sogut wie gar nicht mehr vor, sondern oft sogar freundliches Gurren von Dominos Seite...

Ich hab ja in deinem Thread schon was geschrieben , schreibs hier gerne nochmal , das wird werden - fahr die paar Tage weg und wenn du wieder kommst sind die beiden ein Herz und eine Seele .


Ich hab bei Elke für einen Notfall eine Filzschale ersteigert , die kommt prima bei allen Katzen an und deshalb zeig ich sie hier mal

30563039xh.jpg


30563040rt.jpg


30563041nk.jpg


30563042ft.jpg
[/IMG]
 
  • #34.817
@ Patatoiv. Mia sagt danke

und ja mein immer noch 3 KG Floh ist gewachsen

@ Kymaha,

Pommes in dem Babybett ist zu süß und Wilmas Fensterbettchen und was ich total toll finde ist diese Filzschale, besonders die Farbe finde ich schön.

Wir haben Flöhe, insgesamt 3 Stück :reallysad:
Die großen haben gleich ein neues Halsband bekommen, Fee hab ich eingepudert und ab nach draussen.
Die Kleinen mussten aber auch dran glauben.

Da hört man auf den Mist das Kokosfett gegen Flöhe hilft.

ich hab sämtliche Liegeflächen eingesprüht, toll riecht das nicht
und jetzt darf ich das auch noch wiederholen, ätzend.
und ich kann nur 2,5 von 5 Katzen durchkämmen

und 2 Stück sind noch unter 6 Monate.
 
  • #34.818
Programm und Capstar. Die besten und verträglichsten Flohmittel ever. Kann man mWn auch kleinen Katzen geben.

Capstar tötet Flöhe (extrem verlässlich!), wirkt aber nur ca. 48h. Programm verhindert, dass die Flöhe sich vermehren.
 
  • #34.819
Flöhe sind ein Alptraum ( da mußte ich doch jetzt erst mal googeln , wie das geschrieben wird :) ) jedenfalls beneide ich niemanden , der die hat , ich würde verrückt werden und mich halb totkratzen.

Draussen im Katzengehege steht ein Arbeiter und gräbt im strömenden Regen meine Bambusse aus , alle Katzen beobachten ihn dabei , ob der sich wohl doof vorkommt .
 
  • #34.820
Pommes in dem Babybett ist zu süß und Wilmas Fensterbettchen und was ich total toll finde ist diese Filzschale, besonders die Farbe finde ich schön.

.

du mußt nur piep sagen , dann macht Elke dir auch eine , die kann man kaufen und sind der Renner bei den Katzen , ich hab ja mehrere ( Katzen und Schalen :) )und kann das beurteilen
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben