Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.781
Heute war Gartentag Nummer 2. :)

Dieses Mal waren sie sogar länger draußen... sicher 30 min oder so, dann hab ich alle wieder eingesammelt.

Ich hab euch auch ein paar Fotos mitgebracht.

Wyomie und Lui checken mal die Lage.
37343628102_e588c26937_b.jpg


Gigs ist da weniger zaghaft. ;)
37343628302_3b0a325274_b.jpg


Lui hat sich dann auch aufs Gras getraut (man beachte: er hat da das erste Mal Wiese unter den Pfoten :))
37326433136_70fb0e4cd1_b.jpg


Wyomie hat heute die Terrasse vorgezogen.
36665134884_5564611c1a_b.jpg


Nach dem Gartenausflug.
37343627992_15794d9eed_z.jpg


Von Barny hab ich leider kein Gartenfoto, der ist aber auch draußen rumgestrolcht. Am WE setzen wir Pflanzen, da wirds dann wohl spannender für die Bande.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #34.782
da schließ ich mich an - diese gfraster!! :wow:

@echo: deine bande ist so wunderschön, aber vom garten seh ich irgendwie nicht so viel auf den fotos... :p

meine mädels nutzen derzeit auch weidlich aus, dass es mir gerade schlecht geht:



kayas neues vergnügen mit den schaumstoffbällchen: jetzt landen sie nicht mehr im wassernapf, sondern im eck hinter dem katzengras...wenn sie fertig ist, hab ich glück, wenn der topf noch halbwegs dort steht, wo er hingehört und keine erde am fußboden liegt...:rolleyes:

jeanny hat dafür entdeckt, dass man die lampe über dem esstisch zum schwingen bringen kann. ist eine ihrer neuen reaktionen auf nicht genehmes futter im napf. wenn ich mich am abend in's bett lege, wissen sie, dass es jetzt nichts mehr neues gibt - wenn jeanny dann aber die lampe anschubst, muss ich aber aufstehen und sie da wegholen, weil ich angst um die lampe hab (ist so ein fragiles designer-teil). fressen gibt's natürlich trotzdem kein neues. :cool:



kaya sieht "coonie"g aus:)


kaya sieht nach kaya aus. :D futter in der nase und am kinn. :p man beachte auch das schwarze schnurrbarthaar. ein schwarzes tasthaar über einem auge hat sie auch. :pink-heart:
mein freund meinte, das bild muss er noch photoshoppen... :D
ich hab's nur SW gemacht, weil in farbe hätte mir wahrscheinlich sogar kaya selbst verboten es zu posten. :p


jeanny an der äußersten grenze zur verbotenen zone. die angriffe auf eines der letzten noch zu erschließenden gebiete in der wohnung werden immer agressiver. :cool: das andere gebiet, das in ständiger gefahr ist, ist das WC - da dürfen sie aber ab und zu rein und ein paar minuten schnüffeln. ist jedes mal auf's neue voll interessant. :)
 
  • #34.783
@eva: noch gibt's nicht so viel Garten. :D :oops: Derzeit sinds einfach ca. 40qm Wiese. Und so etwa 10 qm Terrasse.

Das ändert sich dann am WE - da pflanzen wir Sträucher, Gräser und so einen Zwergahorn ein. Dann wirds vermutlich auch für die Katzen spannender und sicherer. Derzeit können sie ja nirgendwo in Deckung gehen und das ist eher doof.

Heute saß eine Gigsi-Kopie vor dem gesicherten Fenster (im ungesicherten Teil des Gartens). Der war total entspannt und hat sich dann sogar hingelegt und hat zu meinen hergeblinzelt. Barny hat ihn auch gleich angequatscht. ;) Jetzt sind alle vier müde und schlafen - zu viele Eindrücke. :D Katzenklappen-Training haben wir nämlich auch noch gemacht.

Nochmal @eva: Barny macht auch gerne Dinge, die er nicht darf, wenn ich das Futter nicht schnell genug richte (mäkeln tut er zum Glück gaaaaanz selten). Schaffst du es wirklich die Katzen von einigen Teilen der Küche wegzuhalten? Wir haben jetzt jauch eine offene Küche... und die Regel: wenn wer kocht, darf keine Katze rauf. Sonst sehen wir großzügig darüber hinweg (und wischen halt öfter).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.784
Heute war Gartentag Nummer 2. :)

Lui hat sich dann auch aufs Gras getraut (man beachte: er hat da das erste Mal Wiese unter den Pfoten :))
37326433136_70fb0e4cd1_b.jpg

So ein superschönes Bild , wahnsinn , schade das diie Schwanzspitze nicht drauf ist . Wenn du in RAW fotografiert hast , könnte man das noch hinbearbeiten :)

Zum Zaun , klassischer Maschendrahtzaun , aber können sie da mit viel gedrücke nicht unterdurch ( hinterher ist man ja immer schlauer )
 
  • #34.785
So ein superschönes Bild , wahnsinn , schade das diie Schwanzspitze nicht drauf ist .

Stimmt, das wäre noch besser! Aber für erste Gartenfotos passts schon. :) Denk ich mir.

Wenn du in RAW fotografiert hast , könnte man das noch hinbearbeiten :)

Ich fotografiere nur in RAW - aber was nicht da ist, kann ich ja auch in der RAW-Datei nicht herzaubern? Oder was meinst du da genau?

Zum Zaun , klassischer Maschendrahtzaun , aber können sie da mit viel gedrücke nicht unterdurch ( hinterher ist man ja immer schlauer )

Jetzt war ich extra noch draußen und hab da getestet. Also: an der breitesten Stelle ist zwischen Zaun und Boden etwas weniger als eine knappe Handbreit. Der Zaun gibt nach oben minimal nach, vielleicht ein paar Millimeter. Gefühlsmäßig schaffen sie das nicht. Sie kommen knapp unter unser Bett und das nur weil der Boden rutscht. Das sind fast 2 Handbreit.
 
  • #34.786
Ich bin seit Freitag krank geschrieben und mir geht es echt nicht gut , leider interessiert das 2 von 7 Katzen garnicht . Mara und Balou sind im Ausbrechermodus .
Samstag ging es los , da kam mir Mara am anderen ende des Grundstücks entgegen. Ok , eingefangen und rein gesetzt . Katzen durchgezählt und eine fehlt , das war Balou . Also ging das große suchen nach Balou und der Lücke im Gehege los . Das Leck war schnell gefunden und repariert , Balou dauerte länger . Irgendwann während ich unter Tannen rumkrabbelte , kam mir ......Mara entgegen . Es mußte also noch ein Loch geben . Also alles von vorne . Ich habe dann alle reingespeert , ich war schweißgebadet und dann ging die Jagd auf Balou weiter .
Irgendwann hatte ich ihn . Es war dann auch ruhe , aber heute waren die beiden wieder weg . Erstaunlicherweise sind Mara und Balou die großen Angsthasen und zeitgleich die einzigsten die stiften gehen . Für mich unverständlich . Dann kam Gewitter und Regen , und ich war auf der jagd nach den beiden . Zuerst bekam ich Mara , von Balou war nichts zu sehen . Irgendwann sah ich ihn dann , aber verschreckt durch Donner und Blitz hatte er sich tief ins Gebüsch zurückgezogen . Bis ich ihn hatte , war ich klatschnass.
Ich weiß nicht , ob sie selbst am Maschendrahtzaun rumkratzen oder beißen , bis er auf ist oder ob sie Hilfe von außen bekommen . Fakt ist , ich habe Samsatg alles repariert und heute war wieder an selber stelle ein Loch drinnen .
Die beiden bleiben bislang gottseidank in der nähe , aber was passiert ,wenn sie aufgeschreckt durch irgendwas , Hund , andere Katzen , das rennen anfangen , das mag ich mir garnicht vorstellen . Finden sie dann zurück . Gerade Balou ist so ängstlich , der rennt manchmal im Haus wie gestochen los obwohl nur ich da bin . Das macht mir echt sorgen .

Och , ich bin fertig aber alle nicht mehr rauslassen ist ja auch keine option
s

sorry aber ich hab so gelacht, du hast so schön geschrieben :yeah:
gute Besserung und ein bisschen weniger kriminelle Energie bei deinen Fellnasen

@ Patatoiv, total tolle Fotos, deine beiden sind wirklich sehr hübsch und es sieht schon richtig toll aus.

@ Eva gute Besserung für deine Zähne

@Echo;alles gute fürs neue zuhause.
Olivia ist icht gestackst die ist wie ein Grashüpfer durch den garten weil ich das gras nicht geheuer war :yeah:

@ Fossier, für Tobefotos sind die doch ganz gut

im moment beukotiert Olivia Fotos :sad:, mal gucken ob ich noch ein paar schöne hinbekomme
 
  • #34.787
@ Eva gute Besserung für deine Zähne
dankeschön! :) hab eine schicke bissschiene bekommen und hab bis gestern ziemlich mit der umstellung gekämpft (eine migräne nach der anderen etc...), aber ich glaube jetzt wird's langsam. :)

@eva: noch gibt's nicht so viel Garten. :D :oops: Derzeit sinds einfach ca. 40qm Wiese. Und so etwa 10 qm Terrasse.
hach, wie schön. als ich vor einigen jahren eine neue wohnung gesucht habe, war ein garten in etwa der größe dabei, mein wunschtraum. :rolleyes:


Nochmal @eva: Barny macht auch gerne Dinge, die er nicht darf, wenn ich das Futter nicht schnell genug richte (mäkeln tut er zum Glück gaaaaanz selten). Schaffst du es wirklich die Katzen von einigen Teilen der Küche wegzuhalten? Wir haben jetzt jauch eine offene Küche... und die Regel: wenn wer kocht, darf keine Katze rauf. Sonst sehen wir großzügig darüber hinweg (und wischen halt öfter).
also, wenn ich nicht da bin, sind sie natürlich so oder so überall, das versteht sich ja von selbst. :p
es hat aber bis vor kurzem ganz gut geklappt, sie von der küchenseite auf der kochfeld und spüle sind, fernzuhalten. wenn ich dort bin und koche, arbeite sowieso, wenn ich nicht direkt in der nähe war, gab es nur vereinzelte ausreißer, die mehr oder weniger gut durch "NEIN"-rufe korrigierbar waren.

aaaaaaber, wir sind ja jetzt gerade in einer teenager-trotz- und entdeckerphase kombiniert mit einer extrem mäkeligen und aufmüpfigen phase :cool::cool:. dh. dzt. läuft's nicht sooo gut. :rolleyes:
jeanny schaut mich übrigens im moment grad so an, als wär sie ein meuchelmörder, der meine vernichtung plant. :alien: es ist nämlich noch immer das futter von gestern abend im napf. und kaya frisst grad lieber ein bissi viel katzengras als das futter.
also, nein, im moment sind sie nicht fernzuhalten, vor allem jeanny versucht sogar während ich rohfleisch herrichte, die verbotene arbeitsplatte zu stürmen. :mad:
gestern gab's übrigens die erste fütterung mit fertigsuppi dazu (an die natürliche supplementierung werd ich mich dann langsam rantasten) - kam nicht so gut an. :rolleyes: am liebsten hätten sie den "felini complete-saft" irgendwie weggezaubert....innerhalb von einer stunde war die riesenportion, die ich ihnen hingestellt hab, dann aber doch weg...

zum thema futter hätt ich noch eine frage: wieviel nassfutter fressen eure ausgewachsenen (oder fast ausgewachsenen) coonie-damen denn ungefähr pro tag? meine 2 fressen glaub seit gut 4 monaten konstant durchschnittlich 400g/tag (tagesverbrauch schwankt von 300-500g dabei).
 
Werbung:
  • #34.788
Wunderschön eure Bilder!

Ja so ein Garten ist schon was Feines!
Meine Beiden genießen ihr neue Freiheit total!!!!!

30492288nx.jpg


30492290wy.jpg


30492291xt.jpg


30492292ah.jpg


30492293rc.jpg
 
  • #34.789
Wow, das sind ja wunderschöne Bilder! :yeah:
 
  • #34.790
WOW- soviele wunderschöne Bilder, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe...und alle von glücklichen Katzen in freier Natur!!!

Bei uns läuft es stockend: Meine zwei Damen zicken sich gegenseitig ziemlich an...es wird sich viel aus dem Weg gegangen und dann aber auch wieder gesucht, um sich ein bisserl anzufauchen:) Die Liebe auf den ersten Blick ist es anscheinend nicht...aber sie drangsalieren sich jetzt auch nicht wirklich.
Gemeinsam fressen ist kein Problem, bei Leckerli wird sogar ganz auf Körpernähe vergessen, aber Freunde sind sie noch lange nicht. Es sind ja noch keine 3 Wochen...
 
  • #34.791
@Eva: Kayas Nasenbild mit Futter ist genial!!!:):):)

Pixie:
30494338fi.jpg

Domino:
30494341wz.jpg
 
  • #34.792
@damascena: das sind ja wunderschöne fotos, da will man gar kein einzelnes besonders hervorheben, weil alle so toll sind. :)

@potatoiv: danke! kaya gibt's ja kaum ohne futter im gesicht zu sehen. :rolleyes: das bild von pixie ist ja auch mega-WOW! :wow::wow:

ich bin derzeit ganz leicht versucht, mir zu wünschen meine damen würden sich gegenseitig anzicken - weil dzt. werde ständig ich angezickt. :cool: jeanny hat auch ein unglaubliches akustisches geräusch-repertoire. bevor ich die ersten coonies "persönlich" kennengelernt habe, hab ich oft gelesen, dass main coones für die größe so "zarte stimmchen" hätten. HÄÄ? mein mädel wird immer lauter und nachdrücklicher und variantenreicher und zart oder leise is an der stimme gar nix. :D


ich warte noch immer auf mein neues handy. die beiden sind heute - nach stundenlanger zickerei - innerhalb von 15min. in mindestens 5 verschiedenen positionen gemeinsam in der waage gelegen, die alle nur zum abbusseln waren - aber mein handy hat minutenlang wieder nur fotos mit rosa streifen produziert.... :rolleyes:



ein paar fotos sind dann doch geworden...

und dieses hier ist mein neues lieblings-waagen-foto :pink-heart::
 
  • #34.793
@damascena: das sind ja wunderschöne fotos, da will man gar kein einzelnes besonders hervorheben, weil alle so toll sind. :)

@potatoiv: danke! kaya gibt's ja kaum ohne futter im gesicht zu sehen. :rolleyes: das bild von pixie ist ja auch mega-WOW! :wow::wow:

ich bin derzeit ganz leicht versucht, mir zu wünschen meine damen würden sich gegenseitig anzicken - weil dzt. werde ständig ich angezickt. :cool: jeanny hat auch ein unglaubliches akustisches geräusch-repertoire. bevor ich die ersten coonies "persönlich" kennengelernt habe, hab ich oft gelesen, dass main coones für die größe so "zarte stimmchen" hätten. HÄÄ? mein mädel wird immer lauter und nachdrücklicher und variantenreicher und zart oder leise is an der stimme gar nix. :D


ich warte noch immer auf mein neues handy. die beiden sind heute - nach stundenlanger zickerei - innerhalb von 15min. in mindestens 5 verschiedenen positionen gemeinsam in der waage gelegen, die alle nur zum abbusseln waren - aber mein handy hat minutenlang wieder nur fotos mit rosa streifen produziert.... :rolleyes:



ein paar fotos sind dann doch geworden...

und dieses hier ist mein neues lieblings-waagen-foto :pink-heart::

ICH LIEBE DIE WAAGENSERIE!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und dein Lieblingsfoto ist auch mein Lieblingsfoto!

Du bist aber im Unrecht, wenn du meinst, nur weil sich meine untereinander anzicken, würden sie mich schonen----denn DOSI ist ja an allem SCHULD!
Domi ist oft noch beleidigt auf mich und geht demonstrativ weg, wenn ich sie streicheln will, schaut auch immer so verletzt und extra traurig und ignoriert mich und Pixie ist auch der Meinung, ich bin schuld, dass Domi noch nicht kuscheln will....und ja ich hörte das vom zarten Stimmchen auch- und manchmal, wenn sie liebevoll aufgelegt sind, stimmt das auch...aber wenns ums Futter oder sonstige sofort zur erledigende Wünsche geht, wird hier auch ordentlich gebrüllt!:)
 
  • #34.794
Waaas? Coonies und zarte Stimmchen :wow: wenn Loki losbrüllt dann schallt das durch die ganze Wohnung, vor allem nachts wenn es in der Wohnung still ist. :D
 
Werbung:
  • #34.795
Ach und Eva an deinen beiden auf der Waage kann ich mich gar nicht sattsehen. Was machst du eigentlich wenn sie der babywaage entwachsen sind :stumm:
 
  • #34.796
ICH LIEBE DIE WAAGENSERIE!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
danke. :) ich kann auch nicht widerstehen und muss jedes mal ein foto machen, wenn ich eine "neue liegeposition" erspähe. :p

Du bist aber im Unrecht, wenn du meinst, nur weil sich meine untereinander anzicken, würden sie mich schonen----denn DOSI ist ja an allem SCHULD!
oijeeeeeeeeh. :( damen sind halt zicken. damit muss man leben. :cool:

Waaas? Coonies und zarte Stimmchen :wow: wenn Loki losbrüllt dann schallt das durch die ganze Wohnung, vor allem nachts wenn es in der Wohnung still ist. :D
ja, jeanny hat auch alles drauf - von nervtötend und fordernd laut bis zu so einem leisen, jämmerlichen krächzen als wär sie das ärmste "hascherl" der welt...
(anmerkung: grad mal nachgeschaut, was der duden zu hascherl zu sagen hat: armes, bedauernswertes Wesen, Kind - passt. :rolleyes:)

Ach und Eva an deinen beiden auf der Waage kann ich mich gar nicht sattsehen. Was machst du eigentlich wenn sie der babywaage entwachsen sind :stumm:
ach, die werden sich da immer irgendwie reinquetschen. :aetschbaetsch1:
wobei die waage dzt. ohnehin kein lieblingsplatz mehr ist. die erste zeit hat jeanny ja halbe tage darin verbracht. :D


gerade wurde noch so schön gechillt und schon wird wieder rumgezickt... :alien:
 
  • #34.797
danke. :) ich kann auch nicht widerstehen und muss jedes mal ein foto machen, wenn ich eine "neue liegeposition" erspähe. :p


oijeeeeeeeeh. :( damen sind halt zicken. damit muss man leben. :cool:


ja, jeanny hat auch alles drauf - von nervtötend und fordernd laut bis zu so einem leisen, jämmerlichen krächzen als wär sie das ärmste "hascherl" der welt...
(anmerkung: grad mal nachgeschaut, was der duden zu hascherl zu sagen hat: armes, bedauernswertes Wesen, Kind - passt. :rolleyes:)


ach, die werden sich da immer irgendwie reinquetschen. :aetschbaetsch1:
wobei die waage dzt. ohnehin kein lieblingsplatz mehr ist. die erste zeit hat jeanny ja halbe tage darin verbracht. :D


gerade wurde noch so schön gechillt und schon wird wieder rumgezickt... :alien:

OH MEIN GOTT- das CHILLFOTO:pink-heart:
Naja, Jeanny muss so unglaublich süß aussehen, um das BRÜLLEN wieder wettzumachen:):):)
 
  • #34.798
Waaas? Coonies und zarte Stimmchen :wow: wenn Loki losbrüllt dann schallt das durch die ganze Wohnung, vor allem nachts wenn es in der Wohnung still ist. :D

Ja, angeblich haben sie zarte Stimmen, miauen wenig und gurren dafür mehr...
bei mir stimmt das auch nicht--- wie gesagt nur wenn sie zufällig mal liebevoll eingestellt sind, aber sonst wird auch gebrüllt!
Seit die Pixie da ist, ist das mit der nächtlichen Ruhestörung bei uns auch so: es wird aber nicht gebrüllt, sondern extrem herumgetrampelt ( trippleditrapptrippleditrapp) und dabei gemeckert, was das Zeug hält und wenn das nicht hilft, dann wird wehgeklagt- aber wirklich so schlimm, dass du glaubst, sie wird gerade gefoltert und sofort aufrecht im Bett sitzt, um das arme Wesen, das sicher gleich sterben muss, zu suchen;)
 
  • #34.799
danke. :) ich kann auch nicht widerstehen und muss jedes mal ein foto machen, wenn ich eine "neue liegeposition" erspähe. :p


oijeeeeeeeeh. :( damen sind halt zicken. damit muss man leben. :cool:


ja, jeanny hat auch alles drauf - von nervtötend und fordernd laut bis zu so einem leisen, jämmerlichen krächzen als wär sie das ärmste "hascherl" der welt...
(anmerkung: grad mal nachgeschaut, was der duden zu hascherl zu sagen hat: armes, bedauernswertes Wesen, Kind - passt. :rolleyes:)


ach, die werden sich da immer irgendwie reinquetschen. :aetschbaetsch1:
wobei die waage dzt. ohnehin kein lieblingsplatz mehr ist. die erste zeit hat jeanny ja halbe tage darin verbracht. :D


gerade wurde noch so schön gechillt und schon wird wieder rumgezickt... :alien:

Jetzt seh ichs erst- ein Pfoti rosa und ein Pfoti schwarz:pink-heart: wie lieb, sie hat sich nicht entscheiden können:)
 
  • #34.800
Jetzt seh ichs erst- ein Pfoti rosa und ein Pfoti schwarz:pink-heart: wie lieb, sie hat sich nicht entscheiden können:)

leider hab ich von ihrem rasierten bauchi kein richtiges foto - wie eine süße gescheckerte kuh sieht sie "nackig" aus. :pink-heart:

gurren tut jeanny auch sehr viel - es ist aber kein "ich-bin-so-zufrieden-gurren", sondern ein sehr forderndes misch-masch aus gurren und miauen, das in der regel irgendwas in der richtung: "dosi steh auf", "futter", "mir ist langweilig" heißt...

im moment sind sie grad halbwegs zufrieden - es gab grad putenbrust mit Felini-Complete-süppchen und einem schönen klecks butter - es hat ausgesprochen gemundet, aber mehr hätt's sein können, lassen die beiden ausrichten.
mich interessiert immer noch wie viel eure ausgewachsenen mädels so am tag verdrücken können. :oops:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben