Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.681
Hallo Eva!
Ja, heute ist der große Tag...Pixie ist jetzt seit 1,5 Stunden hier...näheres dann später...nur kurz: Es schaut nicht schlecht aus!

Alles Liebe und ich finde die Waagenserie einfach super!!!!
Eva
 
A

Werbung

  • #34.682
Also ja, ich bin aufgeregt! Alle anderen eigentlich nicht! Na gut- Pixie schon auch...aber wär ja kein Wunder....für neues Zuhause, weg von Babykater und dann noch fremde Katze, ist sie gut drauf.

Sie ist sehr menschenbezogen und eine Kuschelmaus, glaube ich. Beim Heimfahren war ihr schlecht, aber alles noch im grünen Bereich...im Gegensatz zu Domino reagiert sie aber total auf Reden mit Ihr und Berührungen, wenn sie Stress hat.
Daheim angekommen, sass Domino schon erwartungsvoll vor der Tür und hat gleich gecheckt, dass da noch was mitgekommen ist....lies sich aber problemlos mal ein bisschen weglocken, sah dann kurz erschrocken aus im Wohnzimmer und drückte sich niedrig, hab sie dann gestreichelt und kurz lieb gesprochen, dabei hat sie gleich meine Hand sehr genau abgerochen....dann kam Pixie in unsere Rumpelkammer ( da gibts Klo, Regal zum Verstecken, und alles, was man zum Überleben so braucht...Pixie kam raus und wäre recht bald Wohnung erkunden gegangen...da hat sie dann Domino an der Tür erspäht und ist unter das Regal...Domino kam dann kurz und schaute nach...Pixie lies einen Pfaucher und kurzen Knurrer los und Domino trollte sich gleich wieder....lag dann eine Weile im Gang die Abstellkammer beobachten, beschloss aber dann: Na gut, dann nicht und ging fressen und auf ihren Lieblingsplatz im Wohnzimmer schlafen ( da liegt sie jetzt und schnarcht)...sie zeigt keinerlei Revierverhalten, könnte jederzeit zu Pixie schauen, lässt das aber nach dem Fauchen, fürchtet sich aber auch Null und ist relaxed, zeigt auch keinerlei Verhalten, dass sie uns böse ist wegen dem Eindringling, sonder lässt sich normal streicheln oder so....
Pixie sitzt jetzt mal unter dem Regal, oder im Haubenklo, wenn man reingeht, kommt sie aber recht schnell und kuschelt und schnurrt, beobachtet aber misstrauisch, ob die Domino nicht auftauchen könnte, hat schon gefressen, trinken wollte sie nicht, traut sich aber jetzt noch nicht zur Tür.
Sie ist ganz bestimmt eine ganz Liebe und vor allem geht sie uns sehr zu, was verwunderlich ist, weil sie sich vor Fremden normal erst Mal versteckt...da war die Züchterin auch erstaunt, als wir noch bei ihr waren, dass sie gleich gekommen ist!
Sie hat eine super Ausstrahlung, ist aber eindeutig schüchterner als Domino und trotzdem, glaube ich, verschmuster! Und ich finde sie sehr sehr hübsch!
 
  • #34.683
@ KymahaIch finde die Mara und Wilma Bilder auch sehr schön

@ Echo, bei deinen Süßen schmelze ich auch immer dahin

Naja eine ganze Nacht war es auch nicht wirklich.
Wir haben sehr verschiedene Arbeits- und somit auch Schlafzeiten.
Ich war so gegen 23:45 Uhr ins Bett gegangen. Habe gerufen und niemand kam. Habe sogar eine kurze Runde auf der Terrasse gedreht, weil ich Wuggi im Wohnzimmer nicht fand.
Er schläft aber oft an verschiedenen Stellen. So dachte ich, er sei im Bad oder Schlafzimmer und legte mich schlafen.
Mein Mann steht kurz nach 2 in der Nacht auf. Und da kam Wuggi und wolle rein. :rolleyes:
Mein Mann hat das herrlich ausgeweidet - was ich doch für eine Rabenmutter bin. :p
Heute lachen wir beide darüber. :yeah:

Mein Mann fährt montags morgens um 01:30 Uhr zur Arbeit.
vor einiger zeit dachte er so beim Auto beladen das da weißes am Haus lang schleicht :oha: na geh mal gucken und hebt die schleichende Mia hoch und nimmt sie wieder mit ins Haus.
RabenVäter:yeah:

Also ja, ich bin aufgeregt! Alle anderen eigentlich nicht! Na gut- Pixie schon auch...aber wär ja kein Wunder....für neues Zuhause, weg von Babykater und dann noch fremde Katze, ist sie gut drauf.

Sie ist sehr menschenbezogen und eine Kuschelmaus, glaube ich. Beim Heimfahren war ihr schlecht, aber alles noch im grünen Bereich...im Gegensatz zu Domino reagiert sie aber total auf Reden mit Ihr und Berührungen, wenn sie Stress hat.
Daheim angekommen, sass Domino schon erwartungsvoll vor der Tür und hat gleich gecheckt, dass da noch was mitgekommen ist....lies sich aber problemlos mal ein bisschen weglocken, sah dann kurz erschrocken aus im Wohnzimmer und drückte sich niedrig, hab sie dann gestreichelt und kurz lieb gesprochen, dabei hat sie gleich meine Hand sehr genau abgerochen....dann kam Pixie in unsere Rumpelkammer ( da gibts Klo, Regal zum Verstecken, und alles, was man zum Überleben so braucht...Pixie kam raus und wäre recht bald Wohnung erkunden gegangen...da hat sie dann Domino an der Tür erspäht und ist unter das Regal...Domino kam dann kurz und schaute nach...Pixie lies einen Pfaucher und kurzen Knurrer los und Domino trollte sich gleich wieder....lag dann eine Weile im Gang die Abstellkammer beobachten, beschloss aber dann: Na gut, dann nicht und ging fressen und auf ihren Lieblingsplatz im Wohnzimmer schlafen ( da liegt sie jetzt und schnarcht)...sie zeigt keinerlei Revierverhalten, könnte jederzeit zu Pixie schauen, lässt das aber nach dem Fauchen, fürchtet sich aber auch Null und ist relaxed, zeigt auch keinerlei Verhalten, dass sie uns böse ist wegen dem Eindringling, sonder lässt sich normal streicheln oder so....
Pixie sitzt jetzt mal unter dem Regal, oder im Haubenklo, wenn man reingeht, kommt sie aber recht schnell und kuschelt und schnurrt, beobachtet aber misstrauisch, ob die Domino nicht auftauchen könnte, hat schon gefressen, trinken wollte sie nicht, traut sich aber jetzt noch nicht zur Tür.
Sie ist ganz bestimmt eine ganz Liebe und vor allem geht sie uns sehr zu, was verwunderlich ist, weil sie sich vor Fremden normal erst Mal versteckt...da war die Züchterin auch erstaunt, als wir noch bei ihr waren, dass sie gleich gekommen ist!
Sie hat eine super Ausstrahlung, ist aber eindeutig schüchterner als Domino und trotzdem, glaube ich, verschmuster! Und ich finde sie sehr sehr hübsch!

Na das hört sich doch gut an, ich drück die Daumen das die Zusammenführung weiter so gut klappt
 
  • #34.684
@ Eva , jetzt brauchen wir zur besseren Verständigung aber mal ein Foto vom Neuzugang



@ Echo , habt ihr den Garten komplett eingezäunt , so das sie gleich rauskönnen , oder ist das noch in Planung ( wie aufregend )

und an alle anderen die die Wilma Bilder toll finden ein großes Danke
 
  • #34.685
Foto kommt bestimmt noch- möchte sie aber vorerst noch in Ruhe lassen!
Sie ist nicht größer als Domino, wie die Züchterin meinte...Domino dürfte bei mir wirklich ordentlich noch gewachsen sein....was wir eh schon vermutet haben ( merkt man auch am Gewicht, das sie zugelegt hat)....sie hat für mich einen echten Wildkatzenlook....black ticked tabby, mit schwarzen Ohrbuscheln, eher zarteres Gesicht...und ein Plüschbär...also Domino hat ja ganz glattes feines Fell, wodurch sie oft einen Kurzhaarkatzenlook hat, obwohl sie langes Haar hat, weil es eben so glatt ist....Pixie hat viel gröberes Fell ( muss sicher auch gebürstet werden,was ich bei Domi nicht muss) und zottelig-plüschig halt!
Eine ganz Süße ist sie und offensichtlich wirklich eher schüchtern und total undominant.

Update:Update:
Gestern Abend nach ihrem Schläfchen hat Domino dann schon Revierverhalten gezeigt, sass bei der Tür zur Rumpelkammer und hat ordentlich gefaucht und geknurrt...Pixie drückte sich dann ins hinterste Eck unters Regal....und war natürlich verschreckt....sie wollte dann auch nicht mehr vor, wenn wir mit ihr sprachen....
Die Nacht habe ich fast nichts geschlafen, weil immer ein Ohr, was sich da tut...Domino hat das Abstellkammerl bewacht und immer wieder leise geknurrt...zwischendurch aber mal einen Abstecher zu uns ins Bett gemacht...also auf uns ist sie nicht böse, aber die Neue mag sie erst Mal nicht hier haben!
Pixie war heute morgen sehr verschreckt hinter ihrem Regal!
Wir haben jetzt eine andere Trennung gemacht- vorerst mit geschlossener Tür:
Domino hat ihr Wohnzimmer mit Küche und der heiligen Terrasse...verhält sich hier auch normal, nur ein bisschen aufgeregt...
Pixie hat jetzt Vorraum, Abstellraum, Sanitärräume und 2 kleine Zimmer, damit sie mal ein bisschen Ruhe hat und raus kommt....es hat viel lieb Reden mit ihr gekostet, bis sie rauskam...jetzt hat sie schon ein bisschen gekuschelt ( sie ist eine echte Schmuserin), und alles bis auf 1 Zimmer erkundet und wirkt schon entspannter....vor allem hat sie auch gegessen!
Jetzt warten wir mal ab, wie wir weiter machen!
 
  • #34.686
2 1/2 Wochen noch, dann wird gesiedelt und dann gehts auch raus in den Garten. :eek: Ich bin schon soooo gespannt, wie sie reagieren! (und auch ein bisschen aufgeregt. :oops:) Die Katzen wissen ja noch nichts von ihrem Glück und sind noch recht entspannt.
Das wird spannend für sie. Ich freue mich sehr, dass sie ein weiteres Stück Lebensqualität durch einen Garten bekommen.

Unsere müssen sich leider mit einer kleinen Terrasse zufrieden geben - aber die gehießen sie sehr. :zufrieden:
waagen-serie teil 999 - wenn man nur genügend will, passt man - zumindest für kurze zeit - auch zu zweit auf die waage :D

die charakter meiner mädels werden ausgepräger (leider auch was das fressen angeht :cool:) - inzwischen ist gelegentlich schon der eine oder andere "lass mich in ruhe, ich hab grad keinen bock faucher" zu hören, die gegenseitige liebe wächst aber in gleichem maße...:pink-heart:
Die Mädels und die Waage. :yeah:

Ich finde es auch immer spannend zu beobachten, wie sich die Charaktere entwickeln.
Also ja, ich bin aufgeregt! Alle anderen eigentlich nicht! Na gut- Pixie schon auch...aber wär ja kein Wunder....
...
Sie hat eine super Ausstrahlung, ist aber eindeutig schüchterner als Domino und trotzdem, glaube ich, verschmuster! Und ich finde sie sehr sehr hübsch!
Fotos ... :aetschbaetsch1:


Hier mal wieder unser Flauschi :pink-heart:
30324347jn.jpg


30324378ve.jpg


30324366hy.jpg


30324364zv.jpg


30324352vc.jpg


30314765hz.jpg


Das ist ja viel zu klein. :confused:
30314756te.jpg



Maja hat derweilen geschlafen. :zufrieden:
30314771iu.jpg
 
Werbung:
  • #34.688
Pixie- ein schnelles Foto der verschreckten Maus- damit a Ruh is::)

30331116cr.jpg
 
  • #34.689
  • #34.690
Naja, sie ist eh auch neugierig...aber schon auch oft noch recht verschreckt ( verständlicher Weise)... aber wird immer mutiger...es geht so schubweise...mal kommt sie sofort und kuschelt einen nieder und versucht auch die Wohnung zu erkunden...dann wieder liegt sie im Versteck und wirkt recht ängstlich...ist aber denke ich normal!
 
  • #34.691
Eine sehr hübsche. :zufrieden:


Kymaha - ja beim Anblick von Wuggi im "Würfelchen" habe ich auch herzlich gelacht.
Das ist wohl eher für Formate wie Luna gedacht. :omg:
 
  • #34.692
oh, die gefällt mir aber gut. :pink-heart:

was hat sich denn seit gestern getan? ist ja eine sehr sehr spannende zeit für euch...
EDIT: hab gerade deinen eigenen thread zur zusammenführung gefunden - heißt: ich bin up to date. :D


Die Mädels und die Waage. :yeah:
ich hätte ja noch eine weitere mögliche serie: "kaya kuschelt bei frauchen auf dem sofa" - hier ist nur das problem, das da viele fotos nicht 100%-ig jugendfrei sind...:omg::omg:

das geht noch, ist aber zugeschnitten :cool::

"auf dem schoß" liegen gibt's bei uns nicht - nur "unter oder zwischen den beinen" :aetschbaetsch1:

wie entzückend. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.693

Das ist aber auch eine ganz große Kuschlerin!!!:pink-heart:

Domino ist ja nicht so die Kuschlerin...sie kommt absolut nur wenn sie will...sonst darf man schon kurz streicheln, aber ja nicht zu lang---spielen ist viel mehr in....beim Fernsehen am Sofa liegt sie immer irgendwo nebenan, aber mit Abstand- streichelt man zuviel, geht sie höflich weg- nachts allerding wird gemeinsam geschlafen- zwischen uns beiden natürlich ists am schönsten- da ist auch kuscheln okay- aber unter tags nicht so

Pixie soll ja eine Kuschlkatze sein- und man merkt das jetzt schon total- die haut sich richtig ran, so verschmust- aber mit der darf ich ja einstweilen nur heimlich kuscheln- damit Domino nicht eifersüchtig wird:sad:
 
  • #34.694
@ Hörnchen, der Würfel ist toll und das Foto super :yeah:

@ Eva deine Kaya ist traumhaft,

bei mir hat nur Shadow das Kuschelgen, aber in Buxtehude hat er jeden morgen gekuschelt, hier in Carlow geht er lieber raus.

@ Patatoiv:
ich finde sie sieht aufmerksam aus, und sie ist sogar hinterm Vorhang hübsch :pink-heart:
 
Werbung:
  • #34.695
Zwei Fotos von heute morgen- in recht schlechter Qualität, aber es musste schnell gehen, mit Handy und ich war so aufgeregt, wegen der neuen Entwicklungen, dass sicher meine Hände gezittert haben:

Das erste Mal im selben Raum, ohne dass Domino faucht und brummt:
30345607xp.jpg


Pixie kann es noch nicht glauben, geduldet zu werden:
30345610df.jpg
 
  • #34.696
Pixie:pink-heart:
30355857gi.jpg

30355875hl.jpg

30355884ez.jpg

30355887vm.jpg

30355890bc.jpg
 
  • #34.697
Wow. Pixie ist eine wirklich ausgesprochen schöne Tigerin. :wow:
Und sie scheint auch ihre Vorsicht recht schnell abgelegt zu haben. Auf den Fotos wirkt sie neugierig und entspannt.

Ich wünsche deinen Mädels, dass dies der Beginn einer langen Freundschaft ist. :zufrieden:
 
  • #34.698
Wow. Pixie ist eine wirklich ausgesprochen schöne Tigerin. :wow:
Und sie scheint auch ihre Vorsicht recht schnell abgelegt zu haben. Auf den Fotos wirkt sie neugierig und entspannt.

Ich wünsche deinen Mädels, dass dies der Beginn einer langen Freundschaft ist. :zufrieden:

Danke- und noch eine unglaublich liebe dazu...so ein Kuschelbär!!!
Wobei eigentlich ist sie keine Tigerin- sie ist black ticked tabby- also ihr Fell ist so, dass jedes einzelne Haar mit schwarz durchzogen ist...nur am Kopf und an den Beinen habe die ein angedeutetes Tigermuster, sonst ists eher so ein Wildlook- hab ich bisher auch noch nicht so gesehen- ein bisschen wie ein Bärenfell, oder Wildschweinfell...und auch ein kleiner Zottelbär ist sie- da muss ich sicher ganz viel bürsten- man sieht schon jetzt die Verfilzungen am Bauch und Hintern wachsen...da sie das aber angeblich nicht so mag, lass ich sie damit noch in Ruhe.

Ja, mit Freundschaft zu Domino ist es noch nicht weit her- es geht noch vor und zurück- aber zumindest gibt es schon eine teilweise Akzeptanz...in meinem Zusammenführungsthread schreibe ich genauer!
 
  • #34.699
Und noch zwei:
30356960jy.jpg

30356967wz.jpg
 
  • #34.700
:pink-heart: eine Schönheit. Und ich finde, sie schaut nicht ängstlich sondern recht interessiert.
Ich wünsche Euch eine schnelle und entspannte Zusammenführung. Und richte bitte Domino von Loki aus sie soll das fauchen und Knurren lassen, Pixie geht nicht wieder weg, hat also keinen Sinn ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben