Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.541
Hallo!
Wollte euch von einer neuen Freundschaft berichten:
Meine Domino ist ja eine angebliche Problemkatze- sie wurde gemobbt, deshalb ist sie bei mir!
Ich wohne in einer Stadtwohnung- neben unserer Terrasse liegt direkt die Terrasse meiner Nachbarn, die seit kurzem einen 11 Monate alten Kater haben... unsere Katzen haben sich natürlich gesehen und Interesse aneinander gezeigt- da sie aber relativ friedlich dabei waren, haben wir beschlossen, sie dürfen zusammen!
Was soll ich sagen, ich habe die beiden jetzt genau beobachtet und meine Domino ist supersozial!!!!:pink-heart:
Sie zwinkert mit den Augen, ist freundlich, gähnt das Kerlchen an, zeigt ihm mit aller Körpersprache an, dass sie friedlich ist, versucht aber immer wieder Kontakt herzustellen- man merkt, sie würde gerne mit ihm spielen!
Er ist voll der Schisser- er findet sie auch furchtbar interessant, aber fürchtet sich dann doch immer wieder vor der Riesenmietze- wenn er dann in der Angst ist von der Körperspannung her, dann zieht sich meine Domino sofort zurück, damit er sich wieder entspannen kann!
Ich bin so stolz auf sie, denn alles, was ich bei ihr beobachte, spricht dafür, dass sie eine friedliche, sanfte, soziale Katze ist, die freundliches Interesse an ihren Artgenossen hat, trotz ihrer schlechten Erfahrungen.
Das bestärkt mich so darin, dass sie nicht ewig in Einzelhaft bleiben muss, was wir ja anfangs befürchtet haben!
 
A

Werbung

  • #34.542
Jetzt habe ich mal eine Frage:

Felicia ist jetzt ein Jahr alt und wenn ich eure Maine Coon anschaue, dann kommt sie mir Fellmäßig sehr mager vor.



Keine Kragen und eher kurzhaarig :oops:

Kommt das noch?
 
  • #34.543
Hallo!
Wollte euch von einer neuen Freundschaft berichten:
Meine Domino ist ja eine angebliche Problemkatze- sie wurde gemobbt, deshalb ist sie bei mir!
Ich wohne in einer Stadtwohnung- neben unserer Terrasse liegt direkt die Terrasse meiner Nachbarn, die seit kurzem einen 11 Monate alten Kater haben... unsere Katzen haben sich natürlich gesehen und Interesse aneinander gezeigt- da sie aber relativ friedlich dabei waren, haben wir beschlossen, sie dürfen zusammen!
Was soll ich sagen, ich habe die beiden jetzt genau beobachtet und meine Domino ist supersozial!!!!:pink-heart:
Sie zwinkert mit den Augen, ist freundlich, gähnt das Kerlchen an, zeigt ihm mit aller Körpersprache an, dass sie friedlich ist, versucht aber immer wieder Kontakt herzustellen- man merkt, sie würde gerne mit ihm spielen!
Er ist voll der Schisser- er findet sie auch furchtbar interessant, aber fürchtet sich dann doch immer wieder vor der Riesenmietze- wenn er dann in der Angst ist von der Körperspannung her, dann zieht sich meine Domino sofort zurück, damit er sich wieder entspannen kann!
Ich bin so stolz auf sie, denn alles, was ich bei ihr beobachte, spricht dafür, dass sie eine friedliche, sanfte, soziale Katze ist, die freundliches Interesse an ihren Artgenossen hat, trotz ihrer schlechten Erfahrungen.
Das bestärkt mich so darin, dass sie nicht ewig in Einzelhaft bleiben muss, was wir ja anfangs befürchtet haben!

Das ist doch wunderbar :)
Vielleicht mußte sie einfach sicher sein, um dann auch wieder Interesse an den Anderen zeigen zu können ;)
 
  • #34.544
Felicia ist jetzt ein Jahr alt und wenn ich eure Maine Coon anschaue, dann kommt sie mir Fellmäßig sehr mager vor.

Keine Kragen und eher kurzhaarig :oops:
Kommt das noch?
Wuggi hatte im ersten Jahr reichlich "Wolle". Den schönsten Kragen hatte er im Alter von 1,5 Jahren.
Danach hat er diesen Status an Kragen und auch Wuschelschwanz nicht wieder erreicht.
12354426uk.jpg


12372028nb.jpg



Bei anderen Katzen hier im Forum hat es länger gedauert. Am längsten wurde glaube ich Rayve von Thalia auf die Folter gespannt.
Thalia war auch recht kurzhaarig und hat erst mit 2 (oder gar 3) Jahren erstmalig einen Kragen entwickelt.

Du kannst also noch Hoffnung haben. :D

Hallo!
Wollte euch von einer neuen Freundschaft berichten:
...
Das bestärkt mich so darin, dass sie nicht ewig in Einzelhaft bleiben muss, was wir ja anfangs befürchtet haben!
Ich hatte ja von Anfang an nicht wirklich gedacht, dass sie eine Einzelkatze ist.
Gern wird - wenn eine Katze in einer großen Gruppe nicht gut klarkommt oder akzeptiert wird - diese Schlussfolgerung gezogen.
Aber viel lieber als allein wären die meisten wohl eher mit passendem Partner.

Aber schön, dass ihr nun bestärkt wurdet. Ich hoffe, ihr schafft es einen passenden Kumpel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.545
ne gottseidank nicht wieder passiert , also in meinem beisein , toi , toi , toi

das finde ich super


Hallo!
Wollte euch von einer neuen Freundschaft berichten:
Meine Domino ist ja eine angebliche Problemkatze- sie wurde gemobbt, deshalb ist sie bei mir!
Ich wohne in einer Stadtwohnung- neben unserer Terrasse liegt direkt die Terrasse meiner Nachbarn, die seit kurzem einen 11 Monate alten Kater haben... unsere Katzen haben sich natürlich gesehen und Interesse aneinander gezeigt- da sie aber relativ friedlich dabei waren, haben wir beschlossen, sie dürfen zusammen!
Was soll ich sagen, ich habe die beiden jetzt genau beobachtet und meine Domino ist supersozial!!!!:pink-heart:
Sie zwinkert mit den Augen, ist freundlich, gähnt das Kerlchen an, zeigt ihm mit aller Körpersprache an, dass sie friedlich ist, versucht aber immer wieder Kontakt herzustellen- man merkt, sie würde gerne mit ihm spielen!
Er ist voll der Schisser- er findet sie auch furchtbar interessant, aber fürchtet sich dann doch immer wieder vor der Riesenmietze- wenn er dann in der Angst ist von der Körperspannung her, dann zieht sich meine Domino sofort zurück, damit er sich wieder entspannen kann!
Ich bin so stolz auf sie, denn alles, was ich bei ihr beobachte, spricht dafür, dass sie eine friedliche, sanfte, soziale Katze ist, die freundliches Interesse an ihren Artgenossen hat, trotz ihrer schlechten Erfahrungen.
Das bestärkt mich so darin, dass sie nicht ewig in Einzelhaft bleiben muss, was wir ja anfangs befürchtet haben!

klingt gut,jetzt muss die neue Katze zu beiden passen :yeah:
 
  • #34.546
Hallo!
Wollte euch von einer neuen Freundschaft berichten:
Meine Domino ist ja eine angebliche Problemkatze- sie wurde gemobbt, deshalb ist sie bei mir!
Ich wohne in einer Stadtwohnung- neben unserer Terrasse liegt direkt die Terrasse meiner Nachbarn, die seit kurzem einen 11 Monate alten Kater haben... unsere Katzen haben sich natürlich gesehen und Interesse aneinander gezeigt- da sie aber relativ friedlich dabei waren, haben wir beschlossen, sie dürfen zusammen!
Was soll ich sagen, ich habe die beiden jetzt genau beobachtet und meine Domino ist supersozial!!!!:pink-heart:
Sie zwinkert mit den Augen, ist freundlich, gähnt das Kerlchen an, zeigt ihm mit aller Körpersprache an, dass sie friedlich ist, versucht aber immer wieder Kontakt herzustellen- man merkt, sie würde gerne mit ihm spielen!
Er ist voll der Schisser- er findet sie auch furchtbar interessant, aber fürchtet sich dann doch immer wieder vor der Riesenmietze- wenn er dann in der Angst ist von der Körperspannung her, dann zieht sich meine Domino sofort zurück, damit er sich wieder entspannen kann!
Ich bin so stolz auf sie, denn alles, was ich bei ihr beobachte, spricht dafür, dass sie eine friedliche, sanfte, soziale Katze ist, die freundliches Interesse an ihren Artgenossen hat, trotz ihrer schlechten Erfahrungen.
Das bestärkt mich so darin, dass sie nicht ewig in Einzelhaft bleiben muss, was wir ja anfangs befürchtet haben!

kommt Zeit , kommt Katze - freut mich
 
  • #34.547
Jetzt habe ich mal eine Frage:

Felicia ist jetzt ein Jahr alt und wenn ich eure Maine Coon anschaue, dann kommt sie mir Fellmäßig sehr mager vor.



Keine Kragen und eher kurzhaarig :oops:

Kommt das noch?

das wird schon noch
 
Werbung:
  • #34.548
Schreck am Nachmittag und das gleich 2 mal , meine Nerven

Samstag hörte ich ein fürchterliches Geschreie aus dem Katzengehege .
Oben auf dem Gehege saß der Nachbarskater und versuchte reinzukommen . Unter saß Toni , 3 x so groß wie normal und auch 3 x so böse und hat versucht den Eindringling abzuwehren . Ich hab dann denn Nachbarskater versucht mit nass spritzen wegzuscheuchen , der war aber hartnäckig und kam immer wieder . Irgendwann hatten sie sich dann in einer Ecke des Geheges durch das Netz durch zu fassen und eine wilde Prügelei ging los .
Ich hatte keine andere Wahl , mußte die beiden trennen indem ich mit einem Eimer Wasser dazwischen ging ( war aber nur ein ganz kleiner Eimer )
Dummerweise war Toni so in Fahrt , das er sich dann irgendwann umdrehte und dem armen Pommes ordentlich eine knallte . Na da war ordentlich unfriede im Gehege und die beiden sind sich bis heute nicht so ganz grün .

Gestern Nachmittag sass ich im Wohnzimmer und sah aus den Augenwinkeln wieder eine Katze auf dem Gehege rumspazieren . Bei genauerem hingucken stellte ich fest , das ist Mara . Die arme versuchte verzweifelt ins Gehege zu kommen , war ganz panisch . Ich auch . I

Ich hab dann sofort eine Leiter geholt und die Mara Rettung eingeleitet . Sie kam mir auch ganz artig entgegen , allerdings mußte ich sie da runterheben , freistehend auf der Leiter und das wiederum fand sie nicht witzig und hat sich ordentlich an meinem Hals festgekrallt .

Na , jedenfalls ist bei dem Kampf am Samstag wohl der Maschendraht kaputt gegangen und Mara ist durch genau diese Lücke entkommen .

Ich hab dann 1 Stunde lang das Gehege repariert und jetzt sind alle wieder da , wo sie hingehören .
 
  • #34.549
huuii, das waren ja 2 ordentliche schreckmomente! :eek::eek:
gott sei dank ist das gut ausgegangen!

pommes find ich übrigens auch nur knuffelig. :pink-heart:

@hörnchen77: danke auch für die wünsche. :)
wuggis kragen auf dem profilfoto ist ja einfach nur WOW - ich hab grad das unwiderstehliche bedürfnis da durchzubürsten...:pink-heart:

meine beiden wurden heute von der tierärztin sehr gelobt, was für eine super konstitution sie haben. und vorbildlich brav waren sie auch wieder als die klammern raus kamen. jeanny wird weiter beobachtet und bekommt die nächsten wochen nur was zur immununterstützung.

die transportbox kommt daher erstmal endlich wieder in den keller. :zufrieden:
 
  • #34.550
@kymaha :eek: was für ein doppelschreck. Ein Glück das Deine Mara so kooperativ war.
Meine beiden hatte ich vor kurzem wegen Urlaub in der Tieriension. Loki hat es dort so gut gefallen, dass er nicht mit nach Hause wollte. Er hat es sich ganz weit oben auf dem Catwalk bequem gemacht. Mein Mann hat dann per Leiter und mit Besenschieben versucht, den dicken langsam nach unten zu bewegen. Ich hatte dann auch die Krallen in der Schulter :wow:.
Und wir haben hier auch einen sehr penetranten Nachbarskaterrüpel, der meint unserer Balkon wäre seiner. Der springt von unten hoch ( wir wohnen Parterre) und kommt dann über die Brüstung rauf. Dann steht er vor der Balkontüre und macht Rabatz :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.551
30037286ob.jpg


30037287ea.jpg


Mal noch zwei Bilder mit Seltenheitswert, die man schon fast an Kuschelbilder bezeichnen kann. :rolleyes:
 
  • #34.552
Felicia gehört der alten Linie an. Laut Züchterin soll diese Linie robuster sein.
Sie ist sehr viel draußen, ein richtiges Tobemädchen. Kein Baum ist ihr zu hoch denn klettern ist ihre Lieblingsbeschäftigung.
Viel dran ist an ihr nicht, auch wenn sie gut frißt.
Sie war aber schon immer so und ich liebe ihre ungestüme Art :pink-heart:

Wobei im Moment hat sie auch das Kuscheln entdeckt und das ist natürlich himmlisch :pink-heart:
 
Werbung:
  • #34.555
Der Traum ist ziemlich kratzbürstig :)

So wunderschön, darf er das ein bisserl sein ;)

Felicia ist Heute im Unsinn und Runterwerf Fieber :rolleyes:
Bei Regen geht sie nicht so gerne raus und da hat sie dann überschüssige Energie :rolleyes:
Heimlich Schach gespielt hat sie auch :oops:.
 
  • #34.556
Hallihallo,

danke für die tollen Bilder und Geschichten!

@kymaha: der Fotoworkshop (?) hat sich gelohnt, die Bilder sind toll. Vor allem Pommes hast du toll in Szene gesetzt. :) Der Bub hat übrigens Wahnsinns-Pinsel. :eek:

Gut, dass du alle Katzen, die nicht ins Gehege gehören draußen halten konntest und alle die rein sollen, wieder drin sind. Wir haben ja auch bald den gesicherten Garten und ich bin schon sehr gespannt. :oops:

@foisseur: Das Fell kommt sicher noch, so 1,5 - 2 Jahre brauchen sie locker für Kragen und Co. Im Normalfall sogar noch länger. :)

@Dine: schon dich wieder zu lesen und Bilder von der Bande, ganz besonders auch den "Oldies" zu sehen! Mexx ist ein Traum, die anderen auch, aber Mexx finde ich halt einfach so toll.

Unsere waren jetzt erstmals länger als 3,4 Nächte alleine. Ganze neun Tage, wurden aber bestens betreut. Man merkt ihnen aber schon an, dass sie sich freuen, dass wir wieder da sind.

Heute regnet es, bisher war das Wetter aber immer toll und die Katzis, wenn es nicht so extrem heiß war, waren viel am Balkon.

Barnaby, voll im Pelz, wie eigentlich immer. :rolleyes: Ich bin bei ihm schon recht neugierig, ob er noch mehr Fell bekommt, wenn er dann im Winter so richtig raus kann.
30050989wg.jpg


Der derzeit absolut netteste Kater, wo gibt.... nix mit Diva oder so.
30050992qi.jpg


Vielleicht ist Lui auch der zweitnetteste Kater, weil es gibt ja noch den Gigs. :pink-heart:
30050993mc.jpg


30050991gd.jpg


Wyomie bei einer ihrer wenigen schlechten Angewohnheiten, Netz-Beißen. :rolleyes:
30050994zr.jpg


Barnaby erschöpft von der Hitze, aber immer aufmerksam. :cool:
30050995dg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.557
Schreck am Nachmittag und das gleich 2 mal , meine Nerven

Samstag hörte ich ein fürchterliches Geschreie aus dem Katzengehege .
Oben auf dem Gehege saß der Nachbarskater und versuchte reinzukommen . Unter saß Toni , 3 x so groß wie normal und auch 3 x so böse und hat versucht den Eindringling abzuwehren . Ich hab dann denn Nachbarskater versucht mit nass spritzen wegzuscheuchen , der war aber hartnäckig und kam immer wieder . Irgendwann hatten sie sich dann in einer Ecke des Geheges durch das Netz durch zu fassen und eine wilde Prügelei ging los .
Ich hatte keine andere Wahl , mußte die beiden trennen indem ich mit einem Eimer Wasser dazwischen ging ( war aber nur ein ganz kleiner Eimer )
Dummerweise war Toni so in Fahrt , das er sich dann irgendwann umdrehte und dem armen Pommes ordentlich eine knallte . Na da war ordentlich unfriede im Gehege und die beiden sind sich bis heute nicht so ganz grün .

Gestern Nachmittag sass ich im Wohnzimmer und sah aus den Augenwinkeln wieder eine Katze auf dem Gehege rumspazieren . Bei genauerem hingucken stellte ich fest , das ist Mara . Die arme versuchte verzweifelt ins Gehege zu kommen , war ganz panisch . Ich auch . I

Ich hab dann sofort eine Leiter geholt und die Mara Rettung eingeleitet . Sie kam mir auch ganz artig entgegen , allerdings mußte ich sie da runterheben , freistehend auf der Leiter und das wiederum fand sie nicht witzig und hat sich ordentlich an meinem Hals festgekrallt .

Na , jedenfalls ist bei dem Kampf am Samstag wohl der Maschendraht kaputt gegangen und Mara ist durch genau diese Lücke entkommen .

Ich hab dann 1 Stunde lang das Gehege repariert und jetzt sind alle wieder da , wo sie hingehören .

ochje, gut, dass du und die katzen gut überstanden habt, Pommes und Tony vertragen sich wieder, sonst geb ich Pomes Azyl :pink-heart:


Tolle Bilder deiner Truppe :pink-heart:. Bei Pommes möchte man immer am liebsten auf die Bäckchen knutschen :grin:. Er ist unverkennbar ...:pink-heart:

hab ich schon :omg:

Olivia ein Kasper

30051155pe.jpg



auf Kuschelkurs
30051158fb.jpg
 
  • #34.558
@kymaha: der Fotoworkshop (?) hat sich gelohnt, die Bilder sind toll. Vor allem Pommes hast du toll in Szene gesetzt. :) Der Bub hat übrigens Wahnsinns-Pinsel. :eek:


Danke




Barnaby, voll im Pelz, wie eigentlich immer. :rolleyes: Ich bin bei ihm schon recht neugierig, ob er noch mehr Fell bekommt, wenn er dann im Winter so richtig raus kann.
30050989wg.jpg

]


ich bin auch neugierig , packt ihr schon fleissig



ochje, gut, dass du und die katzen gut überstanden habt, Pommes und Tony vertragen sich wieder, sonst geb ich Pomes Azyl :pink-heart:




Grün sind sich die beiden noch nie gewesen , müssen sie aber auch nicht , solange aber kein Dauergekloppe ist , bin ich zufrieden
 
  • #34.559
@echo: herrliche bilder von deiner truppe sind das - vor allem das erste von barnaby. :pink-heart:

jeanny wird morgen 7 monate - wie schnell die zeit vergeht....:rolleyes:


 
  • #34.560
Na dann alles Gute zum fast -Geburtstag du hübsche Maus:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben