Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.521
Super dass Kaya gesund ist!

Domino hat jetzt seit 2 Tagen nichts mehr " verloren"- aber ich werde es weiter mit Argusaugen beobachten und trotzdem noch mit dem TA reden! Vielleicht war doch noch ein Infekt aktiv und die 3 Tage länger AB haben geholfen! Ich komm mir halt schon so komisch vor, wenn ich dauernd am Hintern meiner Katze hänge:eek: Die denkt sich sicher schon, ich stalke sie massiv!
 
A

Werbung

  • #34.522
Das nenne ich Gedankenübertragung. Ich habe vorhin gerade gedacht von Dine@ habe ich aber lange nichts mehr gelesen
Schöne das es Deiner Truppe gut geht. Wunderschöne Fotos von wundervollen Tieren :pink-heart:
 
  • #34.523
Ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen Urlaub. :zufrieden:
Schön die 4 mal wieder zu sehen. Die beiden "Oldies" sind so schön. Ich mag ihren "unaufdringlichen" Typ sehr.

Aber auch die beiden Jungspunde sind einfach klasse. :pink-heart:


Ich habe auch - dank Urlaub - noch einmal ein paar Fotos. :D

29933021um.jpg


29933016bd.jpg


29933011xw.jpg


29933009sd.jpg


29933271jz.jpg


29932979uy.jpg


29933007vi.jpg


29932995yj.jpg


29932983oj.jpg


29932982wk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.524
Wir sind inzwischen wieder ein Quintett. :pink-heart:

Wuggi hat immer noch von allen am meisten Pelz. Aber ein ganz klein weniger als die Jahre zuvor scheint es zu sein. Ist auch mein Eindruck.
Maja mussten wir einige Stellen mit der Maschine rausschneiden, weil es wieder verfilzt war.
Irgendwie bekommen wir das bei ihm im Sommer nicht ohne hin. :rolleyes:
Im Winter hat sie dafür ganz tolles und pflegeleichtes Fell. :zufrieden:
 
  • #34.525
@ Dine Huhu

deine 4 sind immer wieder schön anzusehen und vor allem weil es dinem beiden Senioren so gut geht. Manolo ist schon fast 2 Jahr, groß ist er und hübsch :pink-heart:

@ Hörnchen, Maja hat sich ja wieder toll hingestellt.

Shadow versucht es Wuggi nachzumachen in Sachen Fell, aber er schafft es nicht, nur das ganz helle am Bauch ist mega lang.

Den Tunnel haben wir auch, aber ich habe die Ärmel entfernt und das ganze umgenäht.

Olivia heute 14 Wochen alt :pink-heart:
29947020sc.jpg


29947021xh.jpg


Mia träumt bestimmt von Mäusen
29947022zu.jpg


Shadow hat eine Ara Feder geschenkt bekommen, die muss erst mal untersucht werden
29947023xe.jpg
 
  • #34.527
Es fehlte einfach was schwarzes. ;)
Also haben wir passende Unterstützung gesucht und auch gefunden und Seppi zog ein. :zufrieden:

Pflegeintensiv ist Wuggis Fell gar nicht. Ich kämme ihn auch nicht wirklich.
Das pflegeaufwendiges Fell hat hier die Maja. Und sie mag kämmen nicht. :massaker:

Das allmorgendliche Ritual: Die Katzen werden auf die Weide getrieben. :yeah:

29947980li.jpg
 
Werbung:
  • #34.528
Das pflegeaufwendiges Fell hat hier die Maja. Und sie mag kämmen nicht. :massaker:

Muss am M liegen , gestern sollte meine Tochter Mara am Bauch eine Klette wegschneiden , haben wir aufgegeben , beim Tierarzt war sie irgendwie harmloser
 
  • #34.529
sooooo, geschafft, meine mädels sind kastriert. :p
und ich bin mehr k.o. als die beiden :rolleyes: - genau genommen, sind sie inzwischen längst putzmunter - fast zuuuu putzmunter. :oops:

super-süße fotos gibt's hier wieder zu bestaunen - freu mich immer über neue bilder hier im faden. :)
 
  • #34.530
Wo kommt denn die süße Olivia her :yeah::pink-heart: ? Das ist echt eine Überraschung

ja hat uns auch ein wenig überrascht, ich wollte wenn ich umgezogen bin noch eine 2 Jährige und später vielleicht noch einen Kater ein Roter mit mega Ohrflusen und dicken Knautschibacken.
und nun haben wir Olivia:pink-heart:

Muss am M liegen , gestern sollte meine Tochter Mara am Bauch eine Klette wegschneiden , haben wir aufgegeben , beim Tierarzt war sie irgendwie harmloser

nö, Mia hat nie Verfilzungen
 
  • #34.531
meine mädels kurz nachdem wir am montag vom kastrieren nach hause gekommen sind:



die begeisterung darüber, dass es noch immer nichts zum fressen gab, hielt sich in engen grenzen. kaya hat in ihrer verzweiflung schon an der fressnapfunterlage zum knabbern angefangen. :rolleyes: dann haben sie begonnen sich mit spielen vom hunger abzulenken und nachdem das dann im laufe des abends immer toller wurde :cool:, hab ich um 22:30 uhr aufgegeben - wach und munter waren sie ja definitiv - und sie gefüttert. laut tierärztin sollten sie eigentlich erst am morgen wieder etwas bekommen - die meinte aber auch am 2. tag oder so wären sie dann wieder die alten...:D

also gab's um halb 11 abends ganze 100g/katze und um mitternacht einen 50g-snack/katze, um halb 4 dann noch mal jeweils 100g und nach der nächsten portion am morgen waren sie dann endlich mal satt. :D

bis gestern mittag waren sie dann wie 2 duracell-häschen aufgezogen und dann wurde ENDLICH so richtig gechillt. nachdem's bei uns derzeit so 33 bis 35 grad draußen hat und in der wohnung auch gute 27 ist kaya bei der ganzen herumtollerei eh schon wieder die zunge bis zum boden gehängt. :rolleyes:

achtung - jetzt kommen die nacktfotos :cool::


bei kaya hat die rasur ein schönes kleines bäuchlein zutage befördert. :p


jeanny wurde in narkose wegen ihrem schnupfen ja genauer untersucht, aber außer ziemlich großen mandeln (nicht entzündet - nur groß) und ein paar harmlosen bläschen hat die TÄ nichts gefunden. jetzt darf sie sich mal erholen, die nächsten wochen wird erstmal wieder beobachtet.

die nähte (klammern) lassen sie brav in ruhe und sie sehen auch sehr schön aus - soweit sowas halt schön ausschauen kann. :D
mittwoch nächste woche kommen sie dann raus. :)
 
  • #34.532
super, dass sie die kastra gut überstanden haben!!!
Meine alte Katze, die schon verstorben ist, hielt auch nichts vom fasten nach der Kastra- die hat sich so aufgeführt, dass ich abends verzweifelt den TA angerufen habe, ob ich ihr nicht doch was geben darf- ich durfte- er meinte nur, wenn sie erbricht, bin ich selbst schuld- hat sie aber nicht! Und natürlich ist sie schon in der ersten Nacht überall hochgesprungen und geklettert, dass ich dauernd panisch hinten nach bin!
Aber besser so, als anders- meine Kindheitkatze Musi wurde bei der Kastra verpfuscht- sie hatte danach Epileptische Anfälle- hatte sie vorher nie- und auch die Wunde blutet massiv nach!
Seither bin ich immer auch bei so Routineops wie Kastra froh, wenn man es gut hinter sich gebracht hat!
Schön, dass es deinen gut geht!!!! Sind zwei wirklich süße:pink-heart:
 
  • #34.533
@potatoiv: danke. :) ja, auch wenn's eine routine-OP ist, ist man dann doch froh, wenn alles gut geklappt hat. wie auch dein beispiel zeigt - passieren kann schließlich immer etwas...

ich hab mir dann irgendwann selbst einfach gedacht: "wenn sie speiben, dann speiben - pardon: erbrechen :D - sie halt."
aber eigentlich hab ich's gar nicht mehr erwartet - sie waren einfach zu gut drauf. :rolleyes:

wir haben den kratzturm umgelegt, aber sonst hab ich's auch ziemlich schnell aufgegeben zu versuchen sie am herumturnen und miteinander balgen zu hindern versuchen - ist eh aussichtlos. :rolleyes:
ich kontrolliere die nähte ja so oder so ab und zu und so lange die gut aussehen, ist für mich alles paletti. :)
 
  • #34.534
super das es so gut geklappt hat, dann jetzt gute Besserung
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #34.535
Hier mal gemischtes vom Tage

29984343wg.jpg


29984344tf.jpg


29984345dc.jpg


29984346tl.jpg


29984347dq.jpg


29984348ws.jpg


29984349vi.jpg


29984351kz.jpg


29984352ow.jpg
[/IMG]
 
  • #34.536
Alle wunderschön:)

Aber Pommes ist mein Liebling. Dieses Gesicht und die Fellpuschel an den Ohren :pink-heart:
 
  • #34.537
@eva75
Schön, dass die Mädels die Kastration gut weg gesteckt haben und Abends schon wieder Appetit hatten. :D
Sie wollen ja schließlich groß und stark werden. :cool:

@kymaha
Schöne Fotos. Ich dachte schon, du willst mir Mara schon wieder vorenthalten ... aber dann das letzte Bild. :pink-heart:
Genau so liegt Maja auch immer rum. :yeah:


Ich habe auch ein paar Fotos dabei. :)
29986636hm.jpg


29986614el.jpg


29986622at.jpg


29986629uw.jpg



29986637gz.jpg


29986638ik.jpg


29986639kh.jpg


29974808en.jpg


29974796do.jpg
 
  • #34.538
@ Kymaha,

Pommes ist mein :pink-heart: Kater, aber irgendwann hab ich auch einen :grin:

wie war das mit Mara ist das nochmal vorgekommen, dass sie Schmerzen hatte?

@ Hörnchen,

Maja auf dem Kriegspfad, Luna im Katzengras, die bekommst du da auch nicht mehr raus :omg:
 
  • #34.540

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben