Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ohja, das war mit ein Grund, warum ich mich so dolle verliebt habe :pink-heart:
Die Holländer haben so einen süßen Akzent!!!
Er lebt ja nun bereits 7 Jahre hier in Berlin und leider ist vom Akzent nicht mehr soviel übrig,
nur ganz bestimmt Wörter und Redewendungen übersetzen,
da könnte ich mich immer wegschmeissen 😀

Was für ein lekker dropje :pink-heart:

Haha ja, Holländer sind schon toll :pink-heart:

Es gibt wieder neue Kittenfotos!

Und ich hab mal ne Frage an euch... Ich bin mir etwas unsicher wie ich unsere Stubentiger füttern soll. Ich dachte immer das Kittens soviel essen dürfen wie sie wollen, weil sie ja noch im Wachstum und nicht kastriert sind. Auf den Packungen steht auch sehr ungenau wieviel Gramm sie nun essen dürfen (50-100g). Ist das okay? Oder muss man schon darauf achten dass sie nicht zu viel fressen?

Und hier kommen die Fotos!

21359367zo.jpg

21359368vj.jpg

Dino bekommt langsam einen Kragen!

21359369uc.jpg

Mein Freund hat ihnen eine Kletterwand gebastelt.

A

Werbung

Schnell mal einen lieben Wochendgruss hier lassen.
Es sind wieder jede Menge wunderschön Bilder gepostet worden :pink-heart:
Aber die Actionbilder aus dem Hause Rayve sind wieder Hammer!!!
Diese Momentaufnamen 😱
Da hat man Lust sich wieder ne vernünftige Kamera zu holen 😀
Ich hab mal wieder meiner Kartonsucht nachgegeben :stumm:
21350246ko.jpg

Ist aber noch nicht ganz fertig. Die Klopapierrollen
und ein Eierkarton werden noch befestigt für Leckerlis.

Sieht spannend aus. Haben sie es schon ausprobiert?

Frühling liegt in der Luft

Mogli riecht mal

21350865rv.jpg

die Großen gucken noch skeptisch

21350866ll.jpg

aber Mogli ist schon Frühlingsalbern und jagd Wassertropfen

21350867lw.jpg

währenddessen ist Balou übermannt von Frühjahrsmüdigkeit
21350868mn.jpg
[/IMG]

Deine Jungs haben Recht,
im Frühling lässt es sich schon gut von der Sonne gewärmt Abenteuer erleben 😀

@all
Hibbel hibbel , noch 5 Tage bis Pepper einzieht :grin:

21359369uc.jpg

Tolle Bilder, das mit dem Sack finde ich toll, klau ich vielleicht sogar

@all

Na die paar Tage schaffst du nun auch noch

@ Kymaha: haben wir auch. Millie liebt diese hängenden Dinger sie "jagt" sie rauf und runter.
an diesen Schlüsselbändern sind im Nacken öffters so Clipse, die auf zu starken zug abreißen, vielleicht wäre das eine gute Sicherung

Pluis;5043832 Und ich hab mal ne Frage an euch... Ich bin mir etwas unsicher wie ich unsere Stubentiger füttern soll. Ich dachte immer das Kittens soviel essen dürfen wie sie wollen hat gesagt.:
Gib ihnen soviel zu fressen , wie sie mögen , wenn ein kleiner Rest im Schälchen bleibt , ist die Portion genau richtig .Als mein Dschungelbuch noch klein war , hat jeder so ca 400 Gramm pro Tag gefressen , damit du mal eine Richtlinie hast . Und das hat rein garnichts mit der Kastra zu tun .

Ohja das tue ich. Taylors paps hat 12 kg kaum auszumalen wieviel Platz ich irgendwann mal im Bett haben werde.

Magst du mir vielleicht die Zucht verraten? Ich würd mir den Zuchtkater gerne ansehen (obwohl Fotos zwecks Größe eh immer etwas "hinterlistig" sind). Bei (potenten) Katern mit weit über 10kg bin ich immer etwas skeptisch. 😉 Deshalb fände ich da Fotos ganz interessant.

Außerdem ist Coonies-gucken immer eine nette Sache. (in diesem Sinn: magst du mal Bilder deiner zwei zeigen?) Aja... Platz im Bett wird überbewertet. 😉

@echo. Ich glaube dein Trio muss mal aktualisiert werden 😉

😳 Ja, das könnte gut sein. Das Trio wirkt noch sehr jugendlich auf den Bildern. Ich muss Bea eh auch noch Fotos für eine Signatur schicken, da hänge ich auch noch welche fürs Coonbook an.

Mittlerweile sieht man sein Muster schon recht gut. Und diese weißen Patschepfoten, sehr niedlich. Und der Blick. Ich glaub Mexx ist einer meiner Lieblings-Blaulinge.

Auf den Packungen steht auch sehr ungenau wieviel Gramm sie nun essen dürfen (50-100g). Ist das okay? Oder muss man schon darauf achten dass sie nicht zu viel fressen?

Was bekommen sie denn für Futter?

Grundsätzlich haben Katzen ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Meine sind alle drei kastriert, bekommen soviel sie wollen, das sind insgesamt etwa 1 - 1,2 kg Futter am Tag, und sind alle schlank bis sehr schlank. Also wie kymaha sagst, einfach soviel Futter geben, bis ein kleiner Rest im Napf bleibt, dann sind die Fellis satt.

21359369uc.jpg

Die haben ja beide weiße Pfoten.. und sind beide silber. 😱 Ah, und ich dachte mir schon, Dino hat weiße Pfoten, so kannst du die beiden auseinander halten. Falsch gedacht.

Die Kletterwand ist toll. Ist das ein Jutesack?

@all

😀 Ich freu mich schon auf Berichte und Bilder.

Da heißt es wohl abwarten.

Ich bin gespannt, was du erzählst. Und hoffe, dass ein junger Coon nicht zu wild und ungestüm für ein Birmchen ist. 😳 Das wäre wohl meine größte Sorge, Coonies sind ja sehr sozial, aber eben auch teilweise eher Trampeltiere als höflich und zurückhaltend.

Hoffentlich klappts!

Mogli, die halbe Portion 😉, ist für mich einer der urigsten Coonies hier. Ich finde ihn echt ganz toll und freue mich immer über Bilder.

Lg.

Edit: ganz vergessen.... Rayve, die Actionbilder sind klasse! Wieder mal einfach toll eingefangen. Und MelX, Kartonburgen, was gibts tolleres 🙂, ich bau auch gerne welche. Und die Katzis lieben Kartons einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Foto!!!!

Pommes hat so ein freches Gesicht, er schaut so typisch "rot" :grin:
Rote sagt man doch nach, das sie frech und sehr willensstark sind.
Jedenfalls trifft das auf viele Rote zu, die ich kennengelernt habe!

Ich muss hier einfach mal ein Kommentar hinterlassen um den thread zu abonnieren. Was habt ihr alle wunderschöne Tiger. Unsere sind echt noch sooo winzig sodass ich mir nicht vorstellen kann dass einer der beiden wirklich die 10kg knackt. Ich bin verliebt in eure Bilder 🙂
Ohja das tue ich. Taylors paps hat 12 kg kaum auszumalen wieviel Platz ich irgendwann mal im Bett haben werde.
Wenn ich nachts auf dem Rücken liege legt er sich dann immer auf meine Brust. Ich werde also wahrscheinlich irgendwann nachts erdrosselt 🙂 Ihn haben wir mit 1800gr geholt und sie hatte 1300gr. Nach vieeeelen Dosen später haben die zwei jetzt mit 19 und 21 Wochen 2.5kg und 3.5 kg. Sie sind sooo groß geworden und haben fast Hauskatzengröße.
Er freu dich an den "Winzlingen" :omg:
Sie werden nur allzu schnell groß!!
Naja, erdrosselt wirst du nicht, aber pass auf deinen Kehlkopf und Rippen auf *gg
Mein Bro (8Kg der Silberling) und Drake (11 Kg der Rote) waren ja auch mal "Winzlinge" (siehe Signatur)
Und nun liegen sie immernoch gerne auf meinem Dekollete und wenn sie aufstehen,
dann stehen sie mit ihren Beinen oft mal auf meinem Kehlkopf.... :massaker:
Wenn ich nicht anders wüßte, würde ich glauben, das sie die Schwachstellen meines Körpers ausloten (wie im Buch "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant")
Wie siehts aus mit Fotos 😀

das sind diese meterware Gummies die benutze ich schon immer für die Angeln, die reißen eigentlich nicht.
Ich wäre da vorsichtig.....man kann garnicht so dumm denken, wie Katzen ungeschickt sein können!
Wie bei Kartonhaus bau.
Ich mache eine Paketschnur (einfach, nicht doppelt und "extra" Naturfaser zum knabbern, nicht zu lang, damit sie sich ncht "erhängen" können)
durch den Karton mit einem Bällchen fest.
Und was macht Bro keine 2 Min nach dem es hing.
Er knabbert oben am Knoten, bleibt dabei mit seinen Zähnchen hängen,
kriegt Panik weil er nicht gleich loskommt,
und rennt los.....😱
GSD waren die Kartons nur mit Doppelseitigenklebeband befestigt und so löste sich
der obere Karton.....
Ich war in der Küche, hörte meinen Mann nur "BRO" schreien, ich sah ihn schon aus dem Wohnzimmer rennen, im Schlepptau den Karton,
bekam ihn zu fassen und kaum war keine Spannung mehr auf dem Seil löste es sich aus seinen Zähnen......
Ich will nur damit sagen...da mach ich mir echt nen Kopf wie wo was, damit man solche Sachen vermeidet und dann ..... passierts doch, nur ganz anders 😎

MelX: :yeah: du könntest mit meiner Tochter verwand sein, die bastelt auch immer Kartonschlösser für die Katzen.
Ja welcher Dosi bastelt den NICHT gerne für die Katzen 😕😛

Dieses Futterding im Bild hab ich gerade gekauft, heute aufgebaut
Sie lieben dieses Ding....wobei Drake den Sinn des Pfötelns nicht kapiert, wenn er doch das Ding einfach
umschmeissen muss, damit die Leckerlis rausfallen 🙄

Der Blick ........ :omg:
Vorsicht....glaube ein Anschlag wird gerade geplant 😀

Haha ja, Holländer sind schon toll :pink-heart:
Ja das sind sie :pink-heart:

Und ich hab mal ne Frage an euch... Ich bin mir etwas unsicher wie ich unsere Stubentiger füttern soll. Ich dachte immer das Kittens soviel essen dürfen wie sie wollen, weil sie ja noch im Wachstum und nicht kastriert sind. Auf den Packungen steht auch sehr ungenau wieviel Gramm sie nun essen dürfen (50-100g). Ist das okay? Oder muss man schon darauf achten dass sie nicht zu viel fressen?
Auf die Angaben von den Verpackungen kannste nicht wirklich schauen.
Wenn sie erwachsen sind, vielleicht als Richtwert.
Aber solange sie Kitten sind, einfach soviel füttern, bis immer ein bischen übrig bleibt, dann passt es schon 😉
Und wenn sie nie hungern mußten, dann wissen sie auch als Erwachsene, wann sie satt sind.
Also auch da "soviel" füttern, bis immer ein bischen übrig bleibt!

21359369uc.jpg

Noch passt es und hält, überlegt Euch schonmal was stabileres 😉
Aber eine coole Idee...trainiert auch gut die Beinchen und den Gleichgewichtssinn!!

Sieht spannend aus. Haben sie es schon ausprobiert?
Also Bro liegt ja schon drin beim Bild....und ja er hats schon ausprobiert, auseinander genommen (siehe Geschichte oben) und nach dem Schreck doch als gut befunden.
NUR eins wurde von ihm verändert, der Schuhkarton wurde rausgeschmissen, denn man braucht oben den gnazen Platz zum Lümmeln 😉
Nun sind auch Papprollen "eingearbeitet" und da muss ich min jeden Tag eine ersetzten.
Den Drake......ist der Meinung: Warum rauspföteln wenn man die Papprollen zerstören kann und dann die Leckerlis "freiwillig" rausfallen 😎
ROTE halt *tztztzt

@all
OUI HIBBEL mit dir mit *freufreu

Werbung:
Bilde rmagst du? Bekommst du...Irgendwie hats eben mit dem Post nich geklappt11730_903883799633755_6177857266001296598_n.jpg

10491080_888786821143453_1914170203278214208_n.jpg

10428549_883661701655965_7597555023873758271_n.jpg

11041800_897714366917365_4131560107115981553_n.jpg

11051775_897600303595438_1220497125652000064_n.jpg

10933857_877504502271685_1298633425215852777_n.jpg

11069920_903883882967080_918046460063263702_n.jpg

10896861_894041067284695_6107932502916995836_n.jpg

Das sind alle die ich auf meinem Arbeitspc habe. =) Irgendwie hab ich mehr Bilder von Corey. Schade unser dicker is nämlich auch sehr Fotogen =)

War schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Leider immer noch akuter Zeitmangel. Lasse heute aber auch mal wieder ein paar Fotos da.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingstag (in Bremen scheint zumindest gerade die Sonne, ist aber noch recht frisch).

Madhu:

21371234cd.jpg

21371237lf.jpg

Alisha:

21371235an.jpg

21371240gk.jpg

@kymaha, echo, MelX:

Danke für die Futtertips!

Wir geben TroFu (weil sie das vom Züchter kannten), Nassfutter und eine kleine Portion Fisch oder Hühnchen was wir für uns auch zubereiten (also Fisch z.B. bekommen die Katzen natürlich roh, und nichts mit Salz oder Kräutern zubereitet, wohl gekocht wenn es Hühnchen ist).

TroFU sind speziale Kittenbrocken die der Züchter uns empfohlen hatte. Ich lese allerdings immer öfter dass Katzen gar kein TroFu bekommen sollen :hmm:

@echo:
Das ist ein Jutesack, den es hier immer zu Sinterklaas (Nikolaus) gibt. Für die Geschenke 😉 Man kann aber auch einen Kartoffelsack nehmen.

Die stabiliere nächste Stufe ist ein Catwalk mit Kratzstange, das wird unser Bauprojekt für die Sommerferien.

Werbung:
@MelX:
ja, ich habs nun nicht mehr dran und die Geschichte mit dem Festbeißen ist ja zum schießen.
Mia ist mal in den Bettkasten geklettert, da waren wir abends um 22:00 uhr zuletzt dran. um 11:00 Uhr nächsten Tag ist meine Tochter aufgestanden, erst da haben wir bemerkt das die Katze weg ist. Sie war zwar total verschwitzt und schlaff, hat aber seelig geschlummert als wir sie gefunden haben und reingepieselt hat sie auch nicht.

Wieso die Bilder sind doch toll, man muss sie halt nur anklicken

Wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingstag (in Bremen scheint zumindest gerade die Sonne, ist aber noch recht frisch).

Madhu:

21371234cd.jpg

21371240gk.jpg

:pink-heart:
super Bilder, tolle Katzen, ich musste wegen der Sommersprossen auf der Nase schmunzeln

@Pluis Die Idee mit dem Sack ist mal sehr cool. Für die Leute mit einen kleinen Geldbeutel haben. Hab damals eine Kratztonne geholt, die wird auch sehr oft zum Krallen wetzen genutzt und reicht auch völlig aus! 😎
Catwalk ist was feines hab meinen im Wohnzimmer direkt über die Heizung gebaut, da ist es dann schön muckelig, wenn die Heizung an ist, Lieblingsort beider!
21373175ee.jpg

Hier hab ich noch ein Brett zum Kleiderschrank rauf gemacht, wird auch oft genutzt! 😳
21373176nu.jpg

@HBCoonies, schöne Fotos der beiden, Alisha könnte ich glatt aus Diepholz stehlen fahren kommen! :oha::omg:

@kymaha Ich liebe Pommes sein Gesichtsausdruch, schön das er am Frühling schon schnuppern darf! :grin:

@Dine@ Schöne Fotos vom Mexxchen! 😳

So beide mal im Doppelpack..wie selten :zufrieden:
21373302ze.jpg

Mori fands ganz schön draussen, da war auch die erste Hummel
21373300xv.jpg

Arina hat sichs lieber auf meinem AV Reciever gemütlich gemacht...:grr:
21373301lq.jpg

@Echo zucht war es nicht wirklich. War ein Zuhause Unfall. Gab 2 katzen und ein Kater. Der Kater war allerdings gechippt und die Katzen wurden auch erst angeschafft und waren beideaus haltet euch fest einem Tierheim und angeblich kastriert. Der Kater bekam einen Hormonchip der ihn eigentlich zeugungsunfähig machen sollte. Jaa nunja...ca. halbes Jahr später als die Miezen kastriert werden sollten lagen 2 Tage vor kastratermin kitten im Schrank. Und 2 wochen später gleich nochmal. Über meine mum sind wir dann quasi zu diesem Pillenunfall aus bekanntenkreis gekommen nachdem wir sämtliche TH schon abgeklappert haben. Wir wollten nur mal gucken!! Joa und von nur mal gucken haben wir die 2 dann mit 11 und 13 wochen mit genommen 🙂

Hier bilder von Paps 12 kg und Mutti 6.5 Kilo nach Wurf . IMG_231085322844337.jpg

IMG_231171552092384.jpg

FB_IMG_1427130837558.jpg

Von der schwarzweißen Mutti habe ich leider kein Bild.

Haben aber nicht viel für bezahlt. Waren aber schon geimpft und entwurmt. Eltern werden jährlich auf hcm geschallt. Haben auch ein gesundheitszeugnis bekommen.

Huhu!

Mal zwei schöne Foto von Bailey.

279e2243-8f86-436b-8a9c-593296feb8ab_zpsxrqrk1fa.jpg

Da hat sie auf meiner Kleidung geschlafen. 😳

Und eins von ihrem Kratzbaum. Leider bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen. Dafür sieht man trotzdem ganz gut, wie viel Plüschefell sie bereits bekommen hat.

DSC_3278_zpscd8lsap2.jpg

Übrigens eine sehr angenehme Nebenwirkung des hochwertigen Futters: Kaum noch Stinke-Kot. 🙂 Ab und zu kommt doch mal eine Wolke, meist verfliegt das aber ganz gut. Und sie buddelt jetzt auch besser, nachdem ich zwei mal selbst verbuddelt habe, was offen im Klo rum lag. 😀
Btw. Wenn man gerade davon spricht...

So beide mal im Doppelpack..wie selten :zufrieden:
21373302ze.jpg

Svensemann,

aaah, hier sieht man so schön den Smoke-Anteil bei Mori. Meist gelingt es nicht dies beim Fotografieren einzufangen, aber auf deinem Foto sieht man das eigentlich sehr gut!

Schön auch, dass man Mori und Arina wieder mal zusammen auf einem Bild sieht :pink-heart:!

Und Arina: Nach dem Foto könnte man davon sprechen, dass Mori das lange Fellkleid Maine Coon typisch mehr als Kragen und Beinfell trägt, während Arinas Haarpracht so rund herum um Bauch, Taille und Hüfte verteilt ist :grin:?

Ein niedliches Bild, weil sie auch noch die Augen halb geschlossen hat. Knips mich ja nicht! 😀

Werbung:
echo;5044751 Mogli hat gesagt.:
H A L B E P O R T I O N aber Herz für mindestens 2 . Tagsüber unnahbar , aber Nachts wenn er unbedingt Nase an Nase schlafen muss , dann benimmt er sich wie ein Baby das Körperkontakt braucht. Ich liebe diesen Kater

H A L B E P O R T I O N aber Herz für mindestens 2 . Tagsüber unnahbar , aber Nachts wenn er unbedingt Nase an Nase schlafen muss , dann benimmt er sich wie ein Baby das Körperkontakt braucht. Ich liebe diesen Kater

Entschuldigung für den Beitrag, der wenig nutzbringend ist, aber ich muss einfach mal Herzen versprühen:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😀