Bessi ist eine Katze, die ich sehr, sehr gerne sehe!
Schaut mal, ich bin gerade ganz hin und weg:
Tosca - meine ehemalige Einzelkatze

Ich bin so stolz auf sie

Sie war anfangs so unsicher wegen dieses großen rotblonden Etwas...
Oh, wie schöööön! Vor allem, wie winzig Tosca im Gegensatz zu Mozart aussieht!
😀
Sollte Felix wirklich einziehen...mit dem Namen hätte ich schon etwas Probleme, so heißen gefühlt 1Mio Kater.🙄😀
Er heißt ja Felix Navidad, also wäre Navidad auch ein Option. Wobei ich Karla ja auch unbenannt habe - Princess war so überhaupt nicht meins...
Das ist ja toll geworden!
Thalia mit Jovan, der besten Katzenkrankenschwester der Welt
So schöne Bilder von den beiden!

Das ist auf jeden Fall etwas für den "Warum zwei Katzen besser sind als eine"-Thread!
Ich freue mich auch, dass bei Thalia also so unkompliziert verheitl!
Hallo, schönen Wochenstart an alle!
Habe auch mal wieder eine kleine Bilderflut von Fanta:
Das Fell ist ja schon ordentlich nachgewachsen! Steht ihr viiiiel besser!
Die lustigen drei sind gut gelaunt wie immer, nur etwas müde und seit dem WE unzufrieden mit dem Futter. Dafür frisst Lui wieder Hühnerflügel und rohes Filet und somit steht einem Fleischtag in der Woche nix mehr im Weg. 🙂 Jetzt gehören nur noch die zwei anderen von Flügerln überzeugt, Knochenknacker-Lui hat überhaupt keinen Zahnstein.
Hattest Du die drei nicht schon mal vollgebarft?
😕
Bei mir wird wird (bis auf das Fräulein) im Moment auch schlecht gefressen, Birdie hat regelmäßig sein Futter wieder herausgebracht... Hach, dabei ist er auch nur ein Hungerhaken...
Mensch, die beiden schweben ja gerade auf Wolke Sieben!
Ich hab auch (wieder) Kuschelbilder machen können.

Aber dieses Mal sinds nicht die Kerls...
Lg.
Oh, Lui im Glück! Wie schön!
Mal ein andere Frage, da hier einige auch sichere Freigehege bzw. Gärten haben 😉
Derzeit sind, wie ihr wisst, meine beiden Großen Freigänger, aber da wir vermutlich umziehen, würde ich gerne wissen wie hoch die Zaunbegrenzung dann mind. sein sollte ? Nachbarn würden sich sicher nicht über 2m freuen .
Ein Elektrozaun kommt auch wegen Nachbarn und des eigenen Kindes nicht in Frage.
Ich finde, die Zaun-Sicherung ist auch etwas, was man einfach ausprobieren muss. Man muss schauen was optisch geht - so eingekästelte Sichtschutzelement sind für mich ein absolutes NoGo und wie die Katzen reagieren. Meine Sicherung besteht z.B. aus einem zwei Meter hohen Katzenschutznetz von Kramers Katzennetze, sowie Edelstahl-Teleskopstangen. Die Stangen sind nicht abgekröpft und es hat noch nie eine Katze versucht, herüber zu klettern.
Ich habe allerdings nur einen Teil des Gartens abgesichert, der leider nicht direkt ans Haus anschließt. D.H., ich binge die Katzen da hin, wenn sie raus möchten. Das ist eine Variante, die man auch nicht mit allen Katzen machen kann.
Strom stand ich auch lange Zeit skeptisch gegenüber, inwzischen denke ich aber, dass das eine echt gute Sache ist, besonders für Bereiche, an denen man keinen hohen Zaun aufstellen kann. (Toreinfahrten z.B.)
Fliegende Katze
(Ginger beim Schwalben fangen)
Finnea hebt bei Schnee ab!
Da hast Du aber zwei sehr sportliche Exemplare!
😀
nun war meine Überlegung ob ich sie nicht im Frühling mal mit raus nehmen kann. ich hab ein Moskitusnetz für den Sonnenschirm, das kann man unten mit Heringen befestigen und er hat einen Reißverschluß als Eingang unterer Durchmesser wären 5m.
So richtig verstehe ich das jetzt nicht - Du willst sie mit unter das Netz des Schirms nehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das schnell langweilig wird, ist ja doch ein ziemlich begrenzter Raum mit wenig Abwechslung.
Danke das ihr an meinen Teddy denkt.
Es ist unfassbar. Ich kann es einfach nicht begreifen. Er ist einfach eingeschlafen. Eine viertel Stunde vorher hat er noch gespielt.
Liebe Birgit, ich musste und muss an dich immer denken. Es ist so schrecklich. Junge Tiere und einfach tot. Und ich denke, ich bekomm das auch nicht mehr aus dem Kopf.
Mir geht es gerade wirklich schlecht und meinen beiden Fellchen auch. Wir vermissen unseren roten Riesenteddy so sehr
Oh nein, wie furchtbar! Das tut mir sooooo schrecklich leid! Still und leise ist Leo zu seiner Freundin Daylight gereist...