Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gestern abend rief mich eine völlig aufgelöste Silvi an. Ihr Leo ist einfach so eingeschlafen. Er hat sich ohne ein Anzeichen auf seine letzte Reise begeben. Er war noch warm wie sie ihn in seinem Bettchen gefunden haben.

Silvi ist am Boden zerstört. Gestern vor einem Jahr bekam sie die schreckliche Diagnose von Daylight und Leo ist ihr an dem Tag gefolgt.

R.I.P. Leo und Dir liebe Silvi wünsch ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich bin ganz sicher, dass alle die Silvi kennen mit ihr leiden.

Liebe Marlies,

ich bin einfach nur geschockt, der süße Leo mein Traumkater!:pink-heart::reallysad:

Leider kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie es Silvi gerade geht, es ist der absolute Horror und man bekommt das leider nie mehr aus dem Kopf.🙁
Danke, dass du uns hier auch informiert hast.🙂

LG
Birgit

A

Werbung

moinsen!

auch wenn ich gerade nicht weiss, wer silvi und ihr leo sind - sowas ist IMMER schrecklich und sehr traurig..... es tut mir sehr leid. gute reise, lieber leo! und silvi ganz viel kraft!!!!!

Meine Süßen, speziell Norweger überklettern einen 2 m-Zaun mühelos. Sie gehen senkrecht am Zaun hoch. Cosmo, mein Coonie konnte über 1,50 m ohne Schwierigkeiten hinweg Wenn ich meinen Garten ausbruchssicher machen wollte, müsste ich ihn einzäunen wie ein Basketballspielfeld an der Straße. Das will und kann ich nicht

Meine Freundin hat einen Zaun von 1,50 m Höhe (?) mit Elektrozaun gesichert. Das scheint zu funktionieren. Vielleicht schreibt sie ja auch noch was dazu

ja, ich hab meinen garten mit strom gesichert. läuft oben am zaun entlang, kaum sichtbar. jackson ging im alten garten (gesichert rundrum und oben drüber ein netz) den zaun komplett hoch. hier, mit strom, nicht einmal - er kam aber noch nie an den strom dran! ich bin immer noch irgendwie vorsichtig und bin fast immer dabei, da auch gerade jetzt der coonie anfängt, "erwachsen" *hust* 😀 zu werden und ich nicht weiss, was der alles für flausen im kopp hat 😀 dennoch: bisher bin ich SUPER zufrieden und kann strom zur absicherung auf jeden fall weiter empfehlen.

hier noch eben ein paar fotos:

hier noch ohne litze

man sieht es wirklich so gut wie gar nicht. (meine güte, sah der garten da noch anders aus 😀 )

Danke das ihr an meinen Teddy denkt.

Es ist unfassbar. Ich kann es einfach nicht begreifen. Er ist einfach eingeschlafen. Eine viertel Stunde vorher hat er noch gespielt.

Liebe Birgit, ich musste und muss an dich immer denken. Es ist so schrecklich. Junge Tiere und einfach tot. Und ich denke, ich bekomm das auch nicht mehr aus dem Kopf.

Mir geht es gerade wirklich schlecht und meinen beiden Fellchen auch. Wir vermissen unseren roten Riesenteddy so sehr

Es ist unfassbar. Ich kann es einfach nicht begreifen. Er ist einfach eingeschlafen. Eine viertel Stunde vorher hat er noch gespielt.

Liebe Birgit, ich musste und muss an dich immer denken. Es ist so schrecklich. Junge Tiere und einfach tot. Und ich denke, ich bekomm das auch nicht mehr aus dem Kopf.

Mir geht es gerade wirklich schlecht und meinen beiden Fellchen auch. Wir vermissen unseren roten Riesenteddy so sehr

Es tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst :reallysad:.
Es ist so schrecklich ein scheinbar gesundes, junges Tier so plötzlich zu verlieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Bestla
20702533vo.jpg

Bessi ist eine Katze, die ich sehr, sehr gerne sehe! :pink-heart:

Schaut mal, ich bin gerade ganz hin und weg:

Tosca - meine ehemalige Einzelkatze :pink-heart: Ich bin so stolz auf sie :pink-heart:
Sie war anfangs so unsicher wegen dieses großen rotblonden Etwas...

20707786ae.jpg

20707788mj.jpg

Oh, wie schöööön! Vor allem, wie winzig Tosca im Gegensatz zu Mozart aussieht! 😀

Sollte Felix wirklich einziehen...mit dem Namen hätte ich schon etwas Probleme, so heißen gefühlt 1Mio Kater.🙄😀

Er heißt ja Felix Navidad, also wäre Navidad auch ein Option. Wobei ich Karla ja auch unbenannt habe - Princess war so überhaupt nicht meins...

Das ist ja toll geworden! :wow:

Thalia mit Jovan, der besten Katzenkrankenschwester der Welt :pink-heart:
20729377cg.jpg

So schöne Bilder von den beiden! :pink-heart: Das ist auf jeden Fall etwas für den "Warum zwei Katzen besser sind als eine"-Thread!

Ich freue mich auch, dass bei Thalia also so unkompliziert verheitl!

Hallo, schönen Wochenstart an alle!

Habe auch mal wieder eine kleine Bilderflut von Fanta:

20731867zp.jpg

Das Fell ist ja schon ordentlich nachgewachsen! Steht ihr viiiiel besser! :zufrieden:

Die lustigen drei sind gut gelaunt wie immer, nur etwas müde und seit dem WE unzufrieden mit dem Futter. Dafür frisst Lui wieder Hühnerflügel und rohes Filet und somit steht einem Fleischtag in der Woche nix mehr im Weg. 🙂 Jetzt gehören nur noch die zwei anderen von Flügerln überzeugt, Knochenknacker-Lui hat überhaupt keinen Zahnstein.

Hattest Du die drei nicht schon mal vollgebarft? 😕
Bei mir wird wird (bis auf das Fräulein) im Moment auch schlecht gefressen, Birdie hat regelmäßig sein Futter wieder herausgebracht... Hach, dabei ist er auch nur ein Hungerhaken...

Mensch, die beiden schweben ja gerade auf Wolke Sieben! :pink-heart:

Ich hab auch (wieder) Kuschelbilder machen können. :pink-heart: Aber dieses Mal sinds nicht die Kerls...
20735448gg.jpg

20735449rz.jpg

Lg.

Oh, Lui im Glück! Wie schön!

Mal ein andere Frage, da hier einige auch sichere Freigehege bzw. Gärten haben 😉
Derzeit sind, wie ihr wisst, meine beiden Großen Freigänger, aber da wir vermutlich umziehen, würde ich gerne wissen wie hoch die Zaunbegrenzung dann mind. sein sollte ? Nachbarn würden sich sicher nicht über 2m freuen .
Ein Elektrozaun kommt auch wegen Nachbarn und des eigenen Kindes nicht in Frage.

Ich finde, die Zaun-Sicherung ist auch etwas, was man einfach ausprobieren muss. Man muss schauen was optisch geht - so eingekästelte Sichtschutzelement sind für mich ein absolutes NoGo und wie die Katzen reagieren. Meine Sicherung besteht z.B. aus einem zwei Meter hohen Katzenschutznetz von Kramers Katzennetze, sowie Edelstahl-Teleskopstangen. Die Stangen sind nicht abgekröpft und es hat noch nie eine Katze versucht, herüber zu klettern.
Ich habe allerdings nur einen Teil des Gartens abgesichert, der leider nicht direkt ans Haus anschließt. D.H., ich binge die Katzen da hin, wenn sie raus möchten. Das ist eine Variante, die man auch nicht mit allen Katzen machen kann.

Strom stand ich auch lange Zeit skeptisch gegenüber, inwzischen denke ich aber, dass das eine echt gute Sache ist, besonders für Bereiche, an denen man keinen hohen Zaun aufstellen kann. (Toreinfahrten z.B.)

Fliegende Katze

(Ginger beim Schwalben fangen)

Finnea hebt bei Schnee ab!

Da hast Du aber zwei sehr sportliche Exemplare! 😀

nun war meine Überlegung ob ich sie nicht im Frühling mal mit raus nehmen kann. ich hab ein Moskitusnetz für den Sonnenschirm, das kann man unten mit Heringen befestigen und er hat einen Reißverschluß als Eingang unterer Durchmesser wären 5m.

So richtig verstehe ich das jetzt nicht - Du willst sie mit unter das Netz des Schirms nehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das schnell langweilig wird, ist ja doch ein ziemlich begrenzter Raum mit wenig Abwechslung.

Oh nein, wie furchtbar! Das tut mir sooooo schrecklich leid! Still und leise ist Leo zu seiner Freundin Daylight gereist...

Ich war heute morgen geschockt und habe gleich angefangen zu weinen, als ich es im "Eine Kerze für" gelesen habe.
Unglaublich traurig. Erst vor einem Jahr der schnelle und unverhoffte Abschied von der wunderbaren Daylight und nun Leo. :reallysad::reallysad::reallysad:
Nun weine ich schon wieder. Unglaublich.

Ganz viel Kraft wünsche ich und denke an dich!

Werbung:
Da heute mal Fotowetter war, schiebe ich mal paar Fotos hinterher..🙂
Von gefühlten 100 sind nur Paar was geworden, oh man die Schwatten machen mich noch irre.🙄😀

Der Kragenbär mit bisschen Kragen😀
20743079nb.jpg

Dieses Foto ist aber wirklich toll geworden! Und er sieht schon so erwachsen aus 😱

Vorgestern hat Pommes vom Flurschrank die Deko runtergeholt beim versuch sich daran festzuhalten . Scherben , Blech , Deko alles mit viel Karacho und Getöse herabgesaust und auf 20 qm verteilt .
Mogli hat sich darauf beschränkt , mein volles Wasserglas durchs gesamte Wohnzimmer zu schleudern . Fein , wie weit so Scherben springen können und wo die alle wieder auftauchen .Gemeinsam haben sie dann versucht den Wasserbrunnen von der Fensterbank zu schieben .
Angeregt durch den Blödsinn der Kleinen wollte Toni dann gestern Abend auch mal mitmachen und hat versucht im Schlafzimmer ein Regal zu entern , leider ist er abgerutscht , konnte aber seine Krallen in das Holz schlagen und ich musste ihn dann aus der misslichen Situation erretten . Klasse Nummer , wenn man gerade eingeschlafen war .

Oh Mann, da bin ich echt froh, dass Phönix aus DEM Alter scheinbar schon raus ist :grin:

Ist das ein süßes Bild :pink-heart:

Oh Gott, das tut mir so leid :reallysad: :reallysad:
Erst Gizmo und Kimba und jetzt Leo, einfach so :reallysad:
Da wird es mir wirklich ganz anders.... Ich wünsche Dir viel Kraft! Wenigstens sind Daylight und Leo jetzt wieder zusammen. Daylight hat ihn bestimmt gleich in Empfang genommen.

Dieses Foto ist aber wirklich toll geworden! Und er sieht schon so erwachsen aus 😱

Oh Gott, das tut mir so leid :reallysad: :reallysad:
Erst Gizmo und Kimba und jetzt Leo, einfach so :reallysad:
Da wird es mir wirklich ganz anders.... Ich wünsche Dir viel Kraft! Wenigstens sind Daylight und Leo jetzt wieder zusammen. Daylight hat ihn bestimmt gleich in Empfang genommen.

Danke, ich finde das Foto auch toll!🙂

Ich bin auch fassungslos, dass immer wieder Coonies einfach so von jetzt auf gleich sterben und es macht mir Angst.😱 Erst meine Süßen und nun Leo, warum?🙁

Ich habe gerade mit Silvi telefoniert, es geht ihr natürlich schlecht, aber ich habe versucht sie damit ein bisschen zu trösten, dass Leo nicht gelitten hat.....ich weiß, ein schwacher Trost.:reallysad:

Ich bin auch fassungslos, dass immer wieder Coonies einfach so von jetzt auf gleich sterben und es macht mir Angst.😱 Erst meine Süßen und nun Leo, warum?🙁

Ich habe gerade mit Silvi telefoniert, es geht ihr natürlich schlecht, aber ich habe versucht sie damit ein bisschen zu trösten, dass Leo nicht gelitten hat.....ich weiß, ein schwacher Trost.:reallysad:
Zu den Fotos schreibe ich später.

Es ist nicht so, dass dies nur Coonies betrifft. Erst letzte Woche gab es hier im Forum das gleiche hier bei einem EHK-Kater.

Wenn ein Tier am Ende schlimm krank ist und man dann womöglich erst verschiedene die Entscheidung die Behandlung betreffend (die für die Tiere ja nicht immer leicht zu tragen sind) und am Ende dann auch noch entscheiden muss, dass/wann es Zeit für Abschied ist, das ist noch schlimmer finde ich.
Diese Gedanken habe ich seit fast 2 Jahren, seit mein Nymphi so schnell erkrankt ist und ich nach einigen Tagen Behandlung in der Klinik für immer Abschied von ihr genommen habe.

Dass zumindest diese Frage nicht gestellt werden muss und es tatsächlich ein sanfter Tod war, ist sicher ein kleiner Trost.

Es tut mir so leid, dass Leo mitten aus seinem Leben gerissen wurde 🙁
Das muss furchtbar sein, weil das wie ein Blitz aus dem blauen Himmel kommt.
Liebe Silvi, da wünsche ich dir liebe Menschen, die dich trösten und eine starke Schulter zum Ausweinen.

Eine Bekannte von mir hatte 4 Coonies, von denen 2 auch einfach so gestorben sind.
Der eine stand noch auf der Treppe und dann brach er einfach zusammen und war tot.
Die zweite schlief einfach ein.
Vielleicht ist es wie bei Menschen eine Embolie?
Ob bestimmte Rassen dazu eher neigen, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

An dieser Stelle , seid mal beide gedrückt . Ich will mir so ein Unglück gar nicht vorstellen . Wie alt war Leo denn , ich kann mich zwar an den hübschen Katermann erinnern , aber beim Alter steh ich echt auf dem Schlauch.

Und ist das sicher , das nur Coonies das haben , oder kommt speziell dir Birgit das vielleicht nur so vor , weil du gleich zweimal und dann auch noch kurz hintereinander diese böse Erfahrung hast machen müssen.

Werbung:
Zu den Fotos schreibe ich später.

Es ist nicht so, dass dies nur Coonies betrifft. Erst letzte Woche gab es hier im Forum das gleiche hier bei einem EHK-Kater.

Wenn ein Tier am Ende schlimm krank ist und man dann womöglich erst verschiedene die Entscheidung die Behandlung betreffend (die für die Tiere ja nicht immer leicht zu tragen sind) und am Ende dann auch noch entscheiden muss, dass/wann es Zeit für Abschied ist, das ist noch schlimmer finde ich.
Diese Gedanken habe ich seit fast 2 Jahren, seit mein Nymphi so schnell erkrankt ist und ich nach einigen Tagen Behandlung in der Klinik für immer Abschied von ihr genommen habe.

Dass zumindest diese Frage nicht gestellt werden muss und es tatsächlich ein sanfter Tod war, ist sicher ein kleiner Trost.

Nein, sicher haben das nicht nur Conies, aber wenn man das gleich 2 x hatte, dann macht man sich schon seine Gedanken und ich höre es ja auch leider immer wieder...nun Leo..:reallysad:

Keine Ahnung was schlimmer ist, sich langsam drauf vorzubereiten, dass sie irgendwann gehen werden ist bestimmt auch nicht schön. Aber einen vor 2 Minuten noch quiklebendigen Kater tot zu finden auch nicht.🙁 Für mich war das ein riesen Schock, den ich keinem wünsche!

An dieser Stelle , seid mal beide gedrückt . Ich will mir so ein Unglück gar nicht vorstellen . Wie alt war Leo denn , ich kann mich zwar an den hübschen Katermann erinnern , aber beim Alter steh ich echt auf dem Schlauch.

Und ist das sicher , das nur Coonies das haben , oder kommt speziell dir Birgit das vielleicht nur so vor , weil du gleich zweimal und dann auch noch kurz hintereinander diese böse Erfahrung hast machen müssen.

Danke Marion!🙂
Leo war/ oder würde? 6 Jahre..

Nein, siehe oben, das kommt auch bei anderen Katzen vor, aber die Häufigkeit bei Coonies finde ich schon erschreckend!:reallysad:

Von mir auch nochmal mein herzlichstes Beileid... :reallysad::reallysad::reallysad: Fühl dich gedrückt liebe Silvi... Ich weiß auch, wie es dir jetzt geht...

Es ist wirklich furchtbar, wenn ein geliebtes Tier gehen muß.. Egal ob so plötzlich oder nach Krankheit... :reallysad:

Ich mußte in den letzten Jahren leider beides mitmachen und ich kann euch sagen, beides war die Hölle... 🙁 Ich kann im nachhinein nicht sagen, das eine war schlimmer als das andere...

Mein Bongo ist bei einem routine TA-Check im Wartezimmer mit einem lauten Schrei zusammen gebrochen und dann noch in der Praxis an einem Herzinfarkt gestorben, einfach so... Und meine Jeanny hatte ein Fibrosarkom und ich konnte über Monate hinweg zugucken wie der Tumor immer grösser wurde... Und ich sah das Ende immer Näher kommen...

Ein Tier zu verlieren ist immer furchtbar... :reallysad:

Ich danke euch allen für die Gedanken und guten Wünsche

Ich kann es einfach noch nicht realisieren. Der Teddy war noch keine 6 Jahre alt und immer von robuster Gesundheit. Und dann so was.

Also, es ist wahrlich schlimm, wenn ein Tier krank ist und man entscheiden muss. So war es ja bei Daylight. Und ich dachte, ich sterbe mit.

Aber das mit Leo jetzt, ist einfach nur Horror. Eine viertel Stunde vorher schmust und köpfelt er mit einem, legt sich zum Schlafen in sein Bettchen und wacht einfach nicht mehr auf. Das ist so unwirklich und unbegreiflich.

Und ich hab auch von mehr Fällen außer Birgit, die es ja leider doppelt getroffen hat, gehört. In meine Bekanntenkreis sind auch zwei junge Coonies einfach gestorben. Ohne vorherige Anzeichen. Obs jetzt wirklich an der Rasse liegt, ich weiß es nicht. Aber so viele wo man das hört.

Ich bin auf jeden Fall völlig fertig und bin nur am weinen. Ich versteh gerade die Welt nicht mehr.

@dayday
Tut mir leid das du diesen Verlust durch machst, man findet kaum die Worte dafür 🙁.

Ich mache mir auch seit gestern Sorgen um meine Tabby und war auch schon beim TA. Sie roechelt, futtert nicht und ist viel zu ruhig 🙁. Beim TA gab es erstmal AB und Morgen früh röntgen und Blutuntersuchung. Ich hoffe so sehr das nichts schlimmes raus kommt.
Mexx war heute beim impfen und wiegt jetzt schon 2,3 kg 😱 Die TA kann mich bald dutzen 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Silvi,

es tut mir so leid, dass Dein Teddy gestorben ist!

Ich fühle mit Dir!

Werbung:

Das tut mir sehr leid für Euch ... komm gut über die Regenbogenbrücke!

Und viel Kraft für Dich, Sylvie!

Danke für die vielen tollen Fotos, die ich momentan (mit dem Tablet) nicht zitieren mag ...
Gähnfoto von Wuggi, Kuschelfoto bei Sabsi und Echo, Minou"chen" und der Kragenbär, die kleine stolze Russin ... ich finde es immer toll, dass dieser thread so lebt!!!

Ich hab auch ein paar Fotos für Euch:

20754997uh.jpg

20755087lv.jpg

20755021zf.jpg

20755127uk.jpg

@ annchen

Das Foto von Imri ist sooo toll, sie ist wirklich eine hübsche Maus.:pink-heart:
Das Putzfoto von Imri und dem kleinen Sonnenschein, zu niedlich, Sontje ist aber auch schon ganz schön gewachsen😉:zufrieden:

Thabo haben wir heute 1 Jahr.:pink-heart:

20755286bm.jpg

so schläft der Blaubär gerne, in seinem frühren Leben war er bestimmt mal ein Faultier...
Beim 1. Mal habe ich voller Panik an ihm gerüttelt, aber nun weiß ich, dass er einfach nur so schläft.

20755375ow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So. Mal eben die letzten Seiten noch einmal überflogen, um wenigstens einiges zu zitieren.
Habe auch mal wieder eine kleine Bilderflut von Fanta:

20731867zp.jpg
Mir gefällt Fanta unheimlich gut. Ihre Zeichnung ist wunderschön und das Gesicht sehr harmonisch und ich finde sie mit nachgewachsenem Fell gleich noch schöner.

Die Bilder mit dem Spielzeug sind so niedlich. Oftmals suchen sie sich so einfach Sachen. Und die teuren gekauften Sachen liegen ungenutzt in der Ecke. 🙄
Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich und besonders meine zwei Süßen ja vor einiger Zeit schon vorgestellt und wollte gern ein wenig bei euch mitschreiben. Die Beziehung der beiden Streithähne hat sich zum Glück sehr gebessert (oder ich hab mich schon daran gewöhnt? :yeah: ), mittlerweile wird Theo sogar von Paul geputzt:zufrieden:
Leider hatte mein kleiner Paul grad eine fiese Infektion mit Kotzerei, Durchfall und hohem Fieber. Nun gehts ihm aber wieder gut und wir sind alle beruhigt.
Die TÄ meinte, dass kann ganz schnell passieren bei dem nass-kalten Wetter draußen und bei "sensiblen" Rassekatzen. Könnt ihr das bestätigen? Wir hatten sowas bis jetzt noch nie.
Ach und ich wollt noch sagen, wie schön ich alle eure Lieblinge finde und es ist immer toll hier neue Fotos zu bewundern!! In diesem Sinne:
häng ich mal noch paar Fotos mit dran!
Dass ein nasskaltes Wetter zu Kotzerei führen soll, wäre mir ganz neu.

Ansonsten freue ich mich, dass sie sich besser verstehen. Hübsch sind sie. 🙂

Wyomie im abendlichen Sonnenschein. :pink-heart: Zweimal draußen.
20734224mt.jpg
Ich finde dieses Bild wunderschön. Es sieht so stimmungsvoll aus. :pink-heart:
So sieht wohl echte Männerliebe aus :grin:
Meine beiden Jungs :pink-heart:
20735380lo.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :zufrieden:

......in Fotoscape zeigt er mir die Bilder nacheinander an, wenn ich es aber über picr lade, zeigt er nur eines an. Was mache ich verkehrt????
Hm, ja keine Ahnung. So war es ja bei meinem ersten Versuch auch. 😕
Weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht haben könnte.

Guckt euch mal das Riesenbaby an...😱
Das Bett hat 70 cm Durchmesser.:hmm:

20741598ei.jpg

echo, ich vermisse seinen Pandalook auch, hoffentlich kommt der wieder.:hmm:
:wow: Der braucht ja fast zwei von der Sorte.
Das mit dem vielen Silber/Smoke und dass das momentan gänzlich verschwunden ist, war mir auch aufgefallen.
Es hatte ihn so einzigartig erscheinen lassen.
Da heute mal Fotowetter war, schiebe ich mal paar Fotos hinterher..🙂
Der Kragenbär mit bisschen Kragen😀
20743079nb.jpg
:oha: Da kann man schon erahnen, was das für ein tolles Katertier wird.

Die Bilder deinen anderen Lieblinge sind auch allerliebst. Aber ich will den Rahmen hier nicht sprengen. 😛

Fliegende Katze: Finnea hebt bei Schnee ab!

Menki ging es sicher darum, dass Katzen nicht dazu neigen, Hindernisse zu überspringen (ohne Kontakt - quasi wie Hürdenlauf), sondern sie klettern eher.
Sie springen schon hoch - auch deutlich über einen Meter. Aber nur, wenn sie oben landen können.
Dass sie über Hindernisse "schweben" erlebe ich hier auch nie. Ob mir 1 m Zaun genug Sicherheitsgefühl geben würde, weiß ich aber ehrlich auch nicht. :hmm:

Das Foto, wie sie über den Schnee "fliegt" finde ich ganz großartig. Das sieht so lebendig aus.
Super getroffen !

Oh, wie niedlich. Sie hat so eine bezaubernde Ausstrahlung. :muhaha:

Ich hab auch ein paar Fotos für Euch:

20754997uh.jpg

20755021zf.jpg
Unwerfend. Alle beide!
Das Sonnenscheinchen ist schon ein richtiges kleines Model. 😎