Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #27.201
Ende Februar zieht unser neues kleines Familienmitglied, ein Maine Coon Mädchen, bei uns ein. Bisher haben wir "nur" Golden-Retriever- Erfahrung.
Wir freuen uns schon sehr.

Hallihallo,

Coonies sind was tolles, da wird man süchtig. :D Nur, ein Mädel ist ein bisschen wenig, Katzen sollten immer passende Spielgefährten haben. Gerade bei Kitten ist das sehr wichtig! Kann vielleicht noch ein Schwesterchen von eurem Mädel miteinziehen?

Lg.
 
A

Werbung

  • #27.202
Nur, ein Mädel ist ein bisschen wenig, Katzen sollten immer passende Spielgefährten haben. Gerade bei Kitten ist das sehr wichtig!
Ganz unabhängig von der Rasse, finde ich es wirklich total traurig und schade, dass anscheinend immer weniger Züchter darauf hinweisen und so gar keine Probleme haben, ihre Kitten in Einzelhaltung zu geben. :(
 
  • #27.203
@consti: da stellt sich erstmal die Frage: Katze vom Züchter oder Vermehrer... und wenn vom Züchter, dann ist der in meinen Augen nicht seriös, wenn er seine Kitten auf Einzelplätze vermittelt.

Lg.
 
  • #27.204
Ganz unabhängig von der Rasse, finde ich es wirklich total traurig und schade, dass anscheinend immer weniger Züchter darauf hinweisen und so gar keine Probleme haben, ihre Kitten in Einzelhaltung zu geben. :(

Am Ende lacht die Kohle und nicht was Wohlergehen der Kleinen :mad: Was glaubst du, wie viele Züchter ich während meiner Zeit getroffen habe, die keine Ahnung von Katzen haben und die allen, alles geben würden :mad:
 
  • #27.205
@consti: da stellt sich erstmal die Frage: Katze vom Züchter oder Vermehrer... und wenn vom Züchter, dann ist der in meinen Augen nicht seriös, wenn er seine Kitten auf Einzelplätze vermittelt.

Lg.

Am Ende lacht die Kohle und nicht was Wohlergehen der Kleinen :mad: Was glaubst du, wie viele Züchter ich während meiner Zeit getroffen habe, die keine Ahnung von Katzen haben und die allen, alles geben würden :mad:
Genau diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Und zwar mit sogenannten seriösen Züchtern, die im Verein und mit Papieren und Pokalen etc. gezüchtet haben.
Kitten einzeln an Berufstätige scheinen weniger problematisch für sie zu sein, als Kitten, die wohlmöglich länger im Züchterhaushalt bleiben müssen.
Ist ja o.t., aber mir fällt das in letzter Zeit immer häufiger auf und ich habe es ja selber bei meiner Züchterin erlebt.
 
  • #27.206
Calabrone trifft auf alle Fälle den Nagel auf den Kopf! Hauptsache das Geld stimmt... und leider gibt's da nicht gerade wenige "Züchter", die das so sehen. Wahrscheinlich wirklich völlig unabhängig von der Rasse, nur uU bei Coonies und Briten gehäuft, vielleicht auch bei Persern, da gibt's halt einfach so irre viele Züchter.

Ich finds aber auch traurig, dass man sich da als Interessent nicht ordentlich informiert. Man kauft ja keinen Fernseher. :mad:
 
  • #27.207
Ist ja o.t., aber mir fällt das in letzter Zeit immer häufiger auf und ich habe es ja selber bei meiner Züchterin erlebt.

O.T. aber sehr wichtig :) Es gibt immer und immer noch mehr sogenannte Züchter, die ich lieber als Vermehrer mit Vereinszugehörigkeit bezeichnen würde, weil Babys ja sooo niedlich sind :rolleyes: Keine Ahnung von nix und schnell mal ohne Ahnung im Verein anmelden. Keinen funken Verstand im Leib und nicht kapieren, dass es um Lebewesen geht, für die man die Verantwortung übernommen hat. Und die meisten Liebhaber merken es nicht mal, weil sie glauben, der Züchter weiß alles und weil sie bei der Betrachtung der niedlichen Babys den Verstand ausknipsen :rolleyes: Na und da es viel zu viele Züchter gibt (gerade bei den Maine Coons) müssen viele ihrer Babys an jeden geben, weil sie sonst drauf sitzen bleiben würden :mad:
 
Werbung:
  • #27.208
@ Dine, was meinst du was passiert wenn ich "Kristin" google
ich hatte auf einen Link gehofft:yeah:

Achso -gegenKopfschlag- , hier der Link: http://www.kratzbaeume.de/

Na mit Kittenbildern kann ich auch dienen:
Al noch bei der Züchterin mit zarten 9 Wochen:
a00.jpg
(Bild (c) C. Rottmair)

Al bei mir mit süßen 15 Wochen:
a02.jpg

a04.jpg

Schon als Baby ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart:.
 
  • #27.209
  • #27.210
Balou , vollkommen unscharf , weil durchs Fenster fotografiert , aber ich fand das so witzig wie er da Klimmzüge machte

20602134cm.jpg
[/IMG]
 
  • #27.211
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder zurück, nach Weihnachtsurlaub usw. und wünsche euch allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr!!

Dann gehe ich mal nachlesen... puuuh, das wird wieder ne Weile dauern :D
 
  • #27.212
Nun ist mir auch mal ein richtig guter Schnappschuss gelungen.
Den möchte ich Euch nicht vorenthalten :D


20603038ad.jpg



... und noch eine schlechte Nachricht: So wie es aussieht, bleibt Fanta weiterhin allein. Ich hatte doch erzählt, dass ich diese Woche einen Besuchstermin habe. Nur leider meldet sich die Züchterin nicht mehr. Die Katze ist auch nicht mehr auf Ihrer Homepage bei den Abgabekatzen zu finden. Weil ich das bereits letzte Woche entdeckt hatte, habe ich sie gleich per whatsapp angeschrieben, nach nochmaliger Anfrage, schrieb sie, sie würde sich abends melden und das wars! :( :mad:
 
  • #27.213
  • #27.214
Nun ist mir auch mal ein richtig guter Schnappschuss gelungen.
Den möchte ich Euch nicht vorenthalten :D


20603038ad.jpg



... und noch eine schlechte Nachricht: So wie es aussieht, bleibt Fanta weiterhin allein. Ich hatte doch erzählt, dass ich diese Woche einen Besuchstermin habe. Nur leider meldet sich die Züchterin nicht mehr. Die Katze ist auch nicht mehr auf Ihrer Homepage bei den Abgabekatzen zu finden. Weil ich das bereits letzte Woche entdeckt hatte, habe ich sie gleich per whatsapp angeschrieben, nach nochmaliger Anfrage, schrieb sie, sie würde sich abends melden und das wars! :( :mad:

Cool , nach was schnappt sie da .
Alleine bleiben ist aber doof , suche doch weiter , wer weiß wofür das jetzt gut ist , die richtige Begleitung lauert vielleicht schon an der nächsten Ecke . Bei Relaxing Tigers ist gerade eine bildhübsche 2 jährige Kastratin abzugeben hab ich vorhin gesehen .
 
Werbung:
  • #27.215
So, geschafft mit Nachlesen :zufrieden: Wieder soooo viele tolle Bilder!

Herzlich Willkommen noch an Mexx :pink-heart: und alles alles Gute für Lia - Mensch, so ein Polyp ist echt etwas Fieses :sad: Ich hab sowas im Bekanntenkreis auch zuletzt erst mitbekommen. Die OP verlief da ohne Probleme, also denk positiv!


Bei uns lag letzte Woche auch ziemlich viel Schnee, sogar bisschen auf dem Balkon. Phönix war anfangs etwas skeptisch :grin:

20603204ke.jpg


...aber dann war er kaum wieder vom Balkon zu bekommen
20603206iy.jpg



Unser neues Jahr wird heute mit einem TA-Besuch mit Mozart beginnen, der mal etwas für sein Immunsystem braucht (hat scheinbar grade einen Herpesschub mit ständigem Niesen und die Kinnakne ist auch wieder schlimmer :( ) und dann muss ich mal einen Termin für Tosca zur Zahnreinigung machen. Aber ich hoffe, das war´s dann erstmal... zumindest bei den Fellies, Dosi hat noch eine anderweitige lange To do-Liste :)
 
  • #27.216
Cool , nach was schnappt sie da .
Alleine bleiben ist aber doof , suche doch weiter , wer weiß wofür das jetzt gut ist , die richtige Begleitung lauert vielleicht schon an der nächsten Ecke . Bei Relaxing Tigers ist gerade eine bildhübsche 2 jährige Kastratin abzugeben hab ich vorhin gesehen .

Das ist ein Hähnchenmagen.

Relaxing Tigers sind in HH oder. Ein bisserl weit, aber ich werde trotzdem nachher mal reinschauen.

Wenn noch jemand bei einem Züchter, nicht so weit von Ostfriesland entfernt, einen Kastraten/in entdeckt hat, der abzugeben ist, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27.217
Ooh Gott ist die Relaxing Tigers Dame schöööön!:pink-heart::pink-heart:
und dann noch black silver Tabby:zufrieden:

@ Fusselrolle

Das ist ja mal ein toller Schnappschuß von Fanta.:D

@ sabsi

schön von euch zu hören und Phönix ist so ein hübscher Kater:pink-heart:
der Schnee war ihm wohl echt nicht ganz geheuer, was?:D
Alles Gute für Mozart, hoffe das es bald wieder besser wird mit dem Niesen und der Kinnakne.
 
  • #27.218
20603038ad.jpg



... und noch eine schlechte Nachricht: So wie es aussieht, bleibt Fanta weiterhin allein. Ich hatte doch erzählt, dass ich diese Woche einen Besuchstermin habe. Nur leider meldet sich die Züchterin nicht mehr. Die Katze ist auch nicht mehr auf Ihrer Homepage bei den Abgabekatzen zu finden. Weil ich das bereits letzte Woche entdeckt hatte, habe ich sie gleich per whatsapp angeschrieben, nach nochmaliger Anfrage, schrieb sie, sie würde sich abends melden und das wars! :( :mad:

Ein tolles Bild :) .
Mit der Katze tut mir leid, ich hoffe es findet sich noch eine andere Spielgefährtin. Ist HH allgemein zu weit ? Denn dort sind wirklich viele Züchter .

Bei uns lag letzte Woche auch ziemlich viel Schnee, sogar bisschen auf dem Balkon. Phönix war anfangs etwas skeptisch :grin:
20603204ke.jpg

...aber dann war er kaum wieder vom Balkon zu bekommen
20603206iy.jpg

WOW ist Phoenix aufgeplüscht :wow: Da möchte man am liebsten gleich mal rein Flauschen :zufrieden:.
Welches Immunpräparat bekommt ihr für Mozart ?
 
  • #27.219
@ sabsi
Alles Gute für Mozart, hoffe das es bald wieder besser wird mit dem Niesen und der Kinnakne.

Dankeschön! Sonst geht´s ihm zum Glück gut. Und er ist noch viiiieeel lieber geworden, seitdem er durch Phönix richtig ausgelastet ist :pink-heart:

Sorgenvoller schaue ich da auf die Zahnreinigung von Tosca :( Ich hoffe sehr, da tut sich keine größere Baustelle auf.... aber deshalb lasse ich es auch gleich in der Klinik machen und nicht bei meiner TA. Weil wenn was sein sollte, sind gleich Spezialisten im Haus. Da bin ich irgendwie ruhiger.

WOW ist Phoenix aufgeplüscht :wow: Da möchte man am liebsten gleich mal rein Flauschen :zufrieden:.
Welches Immunpräparat bekommt ihr für Mozart ?

Stimmt, wobei man das auf den Fotos -finde ich- gar nicht mal so sieht mit dem Flausch :D Muss mal die neuesten Fotos runterladen, da sieht man das noch besser.
Ich geb bei Immunschwäche eigentlich regelmäßig was, weil Tosca nachgewiesen und Mozart zu 99 % den Herpesvirus haben. Gebe dann immer mal Echinacea, Engystol oder zuletzt sehr erfolgreich Tabletten von Naturheilkunde-bei-Tieren. Bei einem schlimmeren Schub lasse ich bei meiner TA Zylexis spritzen. Das hilft als Immunpusher schon sehr gut.
 
  • #27.220
Hallo liebe Foris,

ihr seid hoffentlich alle gut ins neue Jahr gerutscht? Auf das im neuen Jahr alle gesund und munter bleiben!


Ich husche hier mal kurz rein und wünsche euch allen schöne Weihnachten mit gesunden, prachtvollen Katzen.

Habe hier immer mit gelesen und freue mich an euren schönen Coons.

Menki hat leider mit einer CNI eine weitere Baustelle bekommen. Aber der alte Mann und wir geben nicht auf. Hier mal das aktuellste Foto mit seiner Freundin Hoppskopp

20450630zx.jpg


Die Zwei lieben sich sehr.

20253217rz.jpg

Über Menkis Bild freue ich mich jetzt besonders, weil ich neulich erst wieder an ihn gedacht habe und überlegt, ob es ihm gut geht. So schönes Kuschelbilder! Und auch schön, dass er wieder mit Freude nach draußen geht.
Nur die CNI hätte nun nicht sein müssen... :oops:

Hoppskopp finde ich auch immer wieder toll! Abessinier sind schon auch echt shcöne Tiere! :pink-heart:



Was mich persönlich freut, mittlerweile gibts wirklich gar keine "Berührungsängste" mehr, jeder kann am anderen vorbei schlürfen, Nasenbussis werden verteilt, langsam aber sicher wächst das Trio richtig richtig gut zusammen. :zufrieden:

Es dauert halt doch immer, bis sich alles zusammen gerauft haben - Streit gibt es bestimmt trotzdem immer mal wieder, aber so lange sich hinterher alle lieb haben...





Kleines Update von Mexx:
Er ist ein unheimlicher Schmuser und Tober :pink-heart:. Selbst mein Mann macht Platz im Bett für ihn, wo er die ganze Nacht bei uns liegt.
Zu Joschi nimmt er immer mehr Kontakt auf und verfolgt ihn sogar zeitweise. Tabby hingegen akzeptiert ihn, faucht weniger und geht ihren gewohnten Weg, nur ZU Nahe darf er ihr aber nicht kommen :rolleyes:. Naja selbst Joschi darf ja nicht mit ihr kuscheln ;).

Mensch, das geht aber fix mit der Zusammenführung! Klein-Mexx hat sich ja scheinbar schon bei (fast) allen ins Herz geschummelt!

Und, bevor ich's vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!



Wir haben kein Schnee , aber alte Winterbilder , wie versprochen

20556865fj.jpg


20556867ax.jpg
[/IMG]

Oh, der Juan! Er hatte so einen einzigartigen, mürrischen Blick! Und scheinbar eine Schneesammelleidenschaft.

Wobei ich bei Toni und Juan eher die Vermutung habe, dass das eigentlich gefärbte Waschbären sind. So riesen Fellkugeln! :D;)



Über diese Situation habe ich mich besonders gefreut, Washi mit Gast-Coonie Tommy, der ganz entspannt liegen bleiben kann :pink-heart:
20560712wp.jpg


Also ich wünsche euch und euren Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2015 - für viele hier kann es ja eigentlich nur besser werden!

Och Mensch, wie toll ist das denn! :pink-heart::pink-heart:



Hier ein Fotos von heute von meiner tapferen, süßen Lia:
20563188vf.jpg

HRM ist zurück!! :pink-heart:

Wie doof, dass der Polyp wieder gekommen ist, dass darf doch nicht wahr sein! Die arme Thalia!
Die Daumen sind für den 09. natürlich gedrückt!





Gestern hatte ich Nina auf dem Schoß, dann kam Amy und sie hat Nina 6 x das Köpfchen geputzt und Nina hat sich das gefallen lassen, ohne knurren und fauchen.:pink-heart: Vor Freude hatte ich fast Pipi in den Augen...:oops::D
Vielleicht werden sie ja doch irgendwann mal Freundinnen...?:hmm:

Das sind ja tolle Nachrichten! Wie schön! :pink-heart:




Heute Nacht haben wir noch kurz Handtücher aus der Unterbettschublade geholt. heute morgen haben wir nur Millie zu Gesicht bekommen.
da meine Tochter noch schlief viel das nicht weiter auf.
mit einem mal kam Jörg mit einer total erschöpften Mia aus dem Schlafzimmer, die war etwa 11 Std. im Bett eingesperrt.

Ach Du Schreck, und da hat sie sich gar nicht bemerkbar gemacht? :eek:



Wir haben ja nur selbstgemachte Hängematten. Aber meine Jungs liegen da sehr gerne drinne.
Nur Tigger nicht. Sie bevorzugt den Chef-Platz ganz oben direkt an der Wand. Und wehe da will jemand anderes auch nur drübersteigen....:dead:

Oh cool, magst Du die mal zeigen?




Ich hab gestern durch Zufall "alte" Fotos gefunden. Guckt mal, ein Baby-Gigs:
20593270lj.jpg

Ich finde es vor allem spannend, das Gigs sich gar nicht so großartig verändert hat, sondern einfach gewachsen ist und mehr Fell bekommen hat. Sehr niedlich! :pink-heart:



Hallo Hexe 173, was für ein toller und liebevoll geschriebener Beitrag.
Ende Februar zieht unser neues kleines Familienmitglied, ein Maine Coon Mädchen, bei uns ein. Bisher haben wir "nur" Golden-Retriever- Erfahrung.
Wir freuen uns schon sehr. ��

Herzlich willkommen bei den Coonie-Jüngern! Eins kann ich Dir sagen, Coons machen süchtig. Man kann unmöglich nur einen wollen! ;):D
Bekommt euer Coonie-Mädchen dann noch weibliche Unterstützung?



Genau diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Und zwar mit sogenannten seriösen Züchtern, die im Verein und mit Papieren und Pokalen etc. gezüchtet haben.
Kitten einzeln an Berufstätige scheinen weniger problematisch für sie zu sein, als Kitten, die wohlmöglich länger im Züchterhaushalt bleiben müssen.
Ist ja o.t., aber mir fällt das in letzter Zeit immer häufiger auf und ich habe es ja selber bei meiner Züchterin erlebt.

Ich würde sagen, für Interessenten ist es genauso schwer, einen guten Züchter zu finden wie es für Züchter schwer ist, tolle Interessenten an Land zu ziehen. :oops:



Balou , vollkommen unscharf , weil durchs Fenster fotografiert , aber ich fand das so witzig wie er da Klimmzüge machte

20602134cm.jpg
[/IMG]

Versucht er etwas auszubrechen? :wow:



... und noch eine schlechte Nachricht: So wie es aussieht, bleibt Fanta weiterhin allein. Ich hatte doch erzählt, dass ich diese Woche einen Besuchstermin habe. Nur leider meldet sich die Züchterin nicht mehr. Die Katze ist auch nicht mehr auf Ihrer Homepage bei den Abgabekatzen zu finden. Weil ich das bereits letzte Woche entdeckt hatte, habe ich sie gleich per whatsapp angeschrieben, nach nochmaliger Anfrage, schrieb sie, sie würde sich abends melden und das wars! :( :mad:

Aber warum spielt sie dann nicht mit offenen Karten und sagt Dir das einfach? Wenn sich in der Zwischenzeit etwas ergeben hat, ist das für Dich zwar blöd (und wenn ich eins nicht mag, dann Absprachen nicht einzuhalten :mad:), aber hinhalten bringt doch auch nix. :confused:

Du, und wenn Du ein Fräulein findest, dass ein bisschen weiter von Dir weg lebt, lass' Dich davon nicht abschrecken. Ich habe Karla vor ihrem Einzug auch nur ein einziges Mal sehen können (und das Fräulein hatte da auch keine Lust auf Besuch und hat sich bei 35°C lieber ins Freigehege verzogen). Wenn es klick macht, dann merkst Du das eigentlich gleich, denke ich.



Unser neues Jahr wird heute mit einem TA-Besuch mit Mozart beginnen, der mal etwas für sein Immunsystem braucht (hat scheinbar grade einen Herpesschub mit ständigem Niesen und die Kinnakne ist auch wieder schlimmer :( ) und dann muss ich mal einen Termin für Tosca zur Zahnreinigung machen. Aber ich hoffe, das war´s dann erstmal... zumindest bei den Fellies, Dosi hat noch eine anderweitige lange To do-Liste :)

Ui, ein ordentlicher Packen ist das ja auch schon! Das reicht doch eigentlich schon... :oops:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben