Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #23.001
Weil bei mir die Wände auch so schrecklich sind und nichts hält, habe ich das Anbohren meinem Hausmeister überlassen :D Der ist so liiieeeb!

Ich mag auch so einen netten Hausmeister wie du ihn hast. :D Bei mir übernimmt das Bohren aber mein Papa, von dem her. :cool:

ABER: er hat mir das mit den Winkeln erklärt: Man darf nämlich die Winkel nur max. 2 cm kürzer kaufen, als die Tiefe des Bretts! Sonst hält das nämlich nicht - hab ich gelernt ;)

Das ist eine interessante Sache, unsere Bretter sollen so etwa 20-25 cm breit sein, dann muss ich passende Winkel suchen. :) Danke.
 
A

Werbung

  • #23.002
Ich hab hier neuerdings einen Kamera-Poser :cool: :grin: Ich hab ein paar solcher Fotos hintereinander gemacht und Mozart blieb genau so sitzen und hat immer schön in die Kamera geflirtet :grin: Alter Charmeur :pink-heart:

17908655zn.jpg
 
  • #23.003
@ echo

superschöne Fotos von den Süßen!:)
Sag mal, ist dir aufgefallen, dass man bei Lui ganz doll die Nickhaut sieht und zwar auf jedem Foto...:confused:


Ich hab ja neuerdings auch ein bisschen Catwalk an der Wand :yeah:
(Foto muss ich nachreichen, hab ich grade nur auf dem Handy)

Ich hatte die Bretter und auch die Winkel im Baumarkt gekauft und weiß lackiert. Weil bei mir die Wände auch so schrecklich sind und nichts hält, habe ich das Anbohren meinem Hausmeister überlassen :D Der ist so liiieeeb!
Deshalb weiß ich nicht, welche Dübel er genommen hat.
ABER: er hat mir das mit den Winkeln erklärt: Man darf nämlich die Winkel nur max. 2 cm kürzer kaufen, als die Tiefe des Bretts! Sonst hält das nämlich nicht - hab ich gelernt ;) Also das eine Brett bei mir ist z.B. 30 cm tief, dann durfte die Seitenlänge des Winkels 28 cm nicht unterschreiten. Ideal ist natürlich Tiefe des Bretts = Winkellänge

Was für ein netter Hausmeister, der ist ja echt Gold wert.:)
Bei uns ist das Problem, dass man kaum in die Wände bohren kann und wenn, dann trifft man irgendwann auf einen Stahlträger..:grummel:

Ich hab hier neuerdings einen Kamera-Poser :cool: :grin: Ich hab ein paar solcher Fotos hintereinander gemacht und Mozart blieb genau so sitzen und hat immer schön in die Kamera geflirtet :grin: Alter Charmeur :pink-heart:

17908655zn.jpg

Echt ein Charmeur!:pink-heart:
 
  • #23.004
@Ioannina: ja, das ist so seit, eigentlich seit immer. Ist bei seinem Papa genauso und bei seinem Opa und bei Jimba.

Die Augen sind gesund, der TA vermutet so wie wir, dass es an der Form liegt und reinspielt, dass er so lange krank war. Kann also noch etwas besser werden, muss aber nicht.
 
  • #23.005
Das Eis ist gebrochen...ab heute wohnt Amy nicht mehr im Schlafzimmer:yeah:

17907234du.jpg

Sehr schön, dass läuft ja wie geschnitten Brot bei euch!


Gibt es bei euch denn keine Zecken? (Ich hatte alleine letztes Jahr vier oder so, die sich an meinem Blut gelabt haben ;))

Den Impfstoff muss man in Österreich überall selber zahlen. Der ist aber gar nicht so teuer, wenn ich das richtig im Kopf hab. Und erstmals geimpft wurde ich als Kleinkind, da hat man quasi gar keine Wahl. Wird auch bei (fast) allen Kindern hier so gehandhabt.

Ist aber interessant, was es da für Unterschiede gibt von Land zu Land.

Doch doch, mehr als genug. Aber bei uns ist der FSME-Erreger wohl noch nicht so verbreitet, eher in Süddeutschland. Wobei sich das wohl immer weiter nach Norddeutschland reinzieht.

Zecken hatte ich in meinem Leben zum Glück erst zwei, ich hoffe, dabei bleibt es. Wenn man im Gegensatz dazu sieht, wie viele Zecken der Hund meiner Schwester schon hatte und wie viele ich bei unserer Sternenkatze rausgefummelt ab. Uarks!



Lui ist schon cool! :pink-heart:

Auf diesen Bildern ist seine Nickhaut so weit vorgefallen, täuscht das?



ABER: er hat mir das mit den Winkeln erklärt: Man darf nämlich die Winkel nur max. 2 cm kürzer kaufen, als die Tiefe des Bretts! Sonst hält das nämlich nicht - hab ich gelernt ;) Also das eine Brett bei mir ist z.B. 30 cm tief, dann durfte die Seitenlänge des Winkels 28 cm nicht unterschreiten. Ideal ist natürlich Tiefe des Bretts = Winkellänge

Wobei die "richtigen" Schwerlastanker, also die mit Rippe, auch nur 10 cm lang sind... :confused:


Ich hab hier neuerdings einen Kamera-Poser :cool: :grin: Ich hab ein paar solcher Fotos hintereinander gemacht und Mozart blieb genau so sitzen und hat immer schön in die Kamera geflirtet :grin: Alter Charmeur :pink-heart:

17908655zn.jpg

Mozart hat also auch Model-Gene! Besonders schön würde natürlich Kuschelbilder von den beiden aussehen... :pink-heart:
 
  • #23.006
@Ioannina: ja, das ist so seit, eigentlich seit immer. Ist bei seinem Papa genauso und bei seinem Opa und bei Jimba.

Die Augen sind gesund, der TA vermutet so wie wir, dass es an der Form liegt und reinspielt, dass er so lange krank war. Kann also noch etwas besser werden, muss aber nicht.

Achso, dann ist ja gut. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen:oops:...aber ich sehe gerade, dass ich nicht die Einzige bin, der das heute aufgefallen ist.;)
 
  • #23.007
Hallihallo! :)
Ich dachte ich stell euch auf diesem Wege schonmal unsere beiden Babys vor (leben noch bei der Züchterin, aber die Halbzeit ist schon geschafft, noch knapp 6 Wochen :oops:)
Zum Zeitvertreib habe ich schon kreuz und quer das komplette Forum durchforstet und soviele Nützliche Sachen gelernt, und gebastelt und getan und gemacht ohne Ende :D
Die beiden ziehen also Mitte/Ende Mai mit dann 12 Wochen bei uns ein und sind jetzt schon bildhübsch wenn ihr mich fragt (mein Herz haben sie zumindest im Sturm erobert :D)

Der dunklere Coonie ist unser Attila, die hellere seine Schwester Alycia :)

Auf den Fotos (die Züchterin versucht sich übrigens als Hobbyphotografin :D) sind sie 35 Tage alt :)
Wir haben sie auch schon mehrfach besucht, ich sage euch live sind sie noch viel süßer ;)
 

Anhänge

  • 35-tage-alt.jpg
    35-tage-alt.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 53
  • 35-tage-alt-1.jpg
    35-tage-alt-1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
  • #23.008
Hallihallo! :)
Ich dachte ich stell euch auf diesem Wege schonmal unsere beiden Babys vor (leben noch bei der Züchterin, aber die Halbzeit ist schon geschafft, noch knapp 6 Wochen :oops:)
Zum Zeitvertreib habe ich schon kreuz und quer das komplette Forum durchforstet und soviele Nützliche Sachen gelernt, und gebastelt und getan und gemacht ohne Ende :D
Die beiden ziehen also Mitte/Ende Mai mit dann 12 Wochen bei uns ein und sind jetzt schon bildhübsch wenn ihr mich fragt (mein Herz haben sie zumindest im Sturm erobert :D)

Der dunklere Coonie ist unser Attila, die hellere seine Schwester Alycia :)

Auf den Fotos (die Züchterin versucht sich übrigens als Hobbyphotografin :D) sind sie 35 Tage alt :)
Wir haben sie auch schon mehrfach besucht, ich sage euch live sind sie noch viel süßer ;)

kreiiiiiiisch.....die sind ja zuckersüß und bildhübsch.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und irgendwie sieht man direkt wer das mädchen und der junge ist, die haben den typischen ausdruck.....;) glückwunsch zu der auswahl.
 
  • #23.009
Ich mag auch so einen netten Hausmeister wie du ihn hast. :D Bei mir übernimmt das Bohren aber mein Papa, von dem her. :cool:

Ich bin auch froh, dass ich den Hausmeister habe. Mein Papa macht auch zwischendurch ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich den Hausmeister nicht nerven will, aber da meine Eltern ca. 350 km weit von mir weg sind, ist das eher schwierig.

Was für ein netter Hausmeister, der ist ja echt Gold wert.:)
Bei uns ist das Problem, dass man kaum in die Wände bohren kann und wenn, dann trifft man irgendwann auf einen Stahlträger..:grummel:

Jaaa, das ist er! Und er ist in Tosca und Mozart verliebt und lässt sich daher auch gerne als Katzensitter einplanen :zufrieden:
Bei uns bröselt einem die Wand entgegen, weil da mittlerweile so viele Schichten Farbe und Putz drauf sind.

Wobei die "richtigen" Schwerlastanker, also die mit Rippe, auch nur 10 cm lang sind... :confused:

Mozart hat also auch Model-Gene! Besonders schön würde natürlich Kuschelbilder von den beiden aussehen... :pink-heart:

Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber vielleicht hat das mit den Winkeln auch einfach mit dem Material der Wände zu tun? Wie gesagt, unsere sind schon eher bröselig.

Tja, gegen Kuschelbilder hätte ich nichts einzuwenden... Mozart sicherlich auch nicht... aber frag mal die Chefin :D

Hallihallo! :)
Ich dachte ich stell euch auf diesem Wege schonmal unsere beiden Babys vor
Die beiden ziehen also Mitte/Ende Mai mit dann 12 Wochen bei uns ein und sind jetzt schon bildhübsch wenn ihr mich fragt (mein Herz haben sie zumindest im Sturm erobert :D)

Herzlich Willkommen bei uns! Sehr süß die beiden, wobei ich persönlich die älteren Coonies noch lieber mag. Aber Babies sind natürlich süß :pink-heart:
 
  • #23.010
Ist mir vorher noch nie so aufgefallen:oops:...aber ich sehe gerade, dass ich nicht die Einzige bin, der das heute aufgefallen ist.;)

Stimmt. :) Ich hab jetzt aber extra nochmal Fotos durchforstet, es war "früher" nicht schlimmer oder besser. Aber es gibt nicht so viele Fotos bei denen man es so gut sieht.


Hallo Noxea,

sehr süß die zwei. :) Erzähl noch ein wenig, woher kommen sie denn?

Ist die kleine Katzendame denn auch etwa raufig? Damit Katze und Kater bei euch gut klappt.
 
  • #23.011
sehr süß die zwei. :) Erzähl noch ein wenig, woher kommen sie denn?

Ist die kleine Katzendame denn auch etwa raufig? Damit Katze und Kater bei euch gut klappt.

Hoffe das mit dem Zitieren klappt :rolleyes:

Bisher ist sie raufiger als er :D Er ist noch relativ gemütlich im Vergleich zu ihr. Ich denke das sollte klappen, lieb haben sie sich sowieso total und raufen und spielen tut sie (zumindest jetzt noch) mindestens so gerne wie er :)

Wir bekommen sie von einer jungen Züchterin aus Lünen :) Die Elterntiere hat sie beide schon als Zuchttiere gekauft bzw übernommen, sie sind getestet und Mutter und Kitten waren schon (in der Schwangerschaft sowieso) öfter beim Tierarzt. (Die Eltern auch beide wunderschön und total lieb, ich war mega überrascht als ich das erste Mal da war und die Mutter ganz ruhig da lag und sich sogar von mir ganz entspannt hat kraulen lassen obwohl die Babys bei ihr lagen :eek: aber das scheint ja typisch Coonie zu sein, ein sanftes Gemüt :))

Insgesamt macht die Züchterin auf mich einen sehr seriösen Eindruck, auch nachdem ich hier alles über unseriöse "Vermehrer" gelesen habe, war ich sehr erleichtert dass das bei ihr alles seine Richtigkeit hat :) auch die nötigen Unterlagen sind vorhanden :)

So ich dachte ich führe das mal ausführlich aus, damit ihr ein bild habt (mir war ja klar warum ihr fragt, was ja auch völlig richtig ist :) kann euch aber versichern da ist alles in Ordnung soweit ich das inzwischen einschätzen kann!

Puuuh was ein Text :D
 
  • #23.012
Das klingt wirklich alles fein. :)

Und jetzt gibt es doch sicher noch viel mehr Bilder?

Lg.
 
  • #23.013
Aber natürlich! :D ich wünschte ich wüsste wie ich die hier vernünftig einfügen kann :confused: vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Die Züchterin schrieb eben dass sie morgen neue Fotos machen will aber ich hab noch jede Menge Babyfotos die ich natürlich auch gern mit euch teile! :p
 
  • #23.014
Einfach bei www.picr.de hochladen und dann den Text, den picr ausgibt hier rein kopieren. :)
 
Werbung:
  • #23.015
Danke ;) Ich hoffe das klappt jetzt :D

Aaalso fangen wir an mit dem Katerchen, meine Damen und Herren, Baby Attila:

17909483oa.jpg

Mit 3 Tagen

17909484js.jpg

17909485zw.jpg

Mit 9 Tagen

17909486zw.jpg

17909488ah.jpg

Mit 13 Tagen

17909493pj.jpg

17909496xf.jpg

Mit 17 Tagen

17909563ce.jpg

Mit 31 Tagen

17909498in.jpg

Und nochmal mit 35 Tagen :) Kleiner Löwe :pink-heart:
 
  • #23.016
@ Noxea

herzlich Willkommen!
Sind sehr süß die beiden:)


Habe eben Termin für Thabos Kastra geholt, am Montag ist er dran...er findet das wohl zum Heulen.:hmm:

17909557gh.jpg
 
  • #23.017
Hallihallo! :)
Ich dachte ich stell euch auf diesem Wege schonmal unsere beiden Babys vor (leben noch bei der Züchterin, aber die Halbzeit ist schon geschafft, noch knapp 6 Wochen :oops:)
Zum Zeitvertreib habe ich schon kreuz und quer das komplette Forum durchforstet und soviele Nützliche Sachen gelernt, und gebastelt und getan und gemacht ohne Ende :D
Die beiden ziehen also Mitte/Ende Mai mit dann 12 Wochen bei uns ein und sind jetzt schon bildhübsch wenn ihr mich fragt (mein Herz haben sie zumindest im Sturm erobert :D)

Uiuiui, nochmal sechs Wochen warten auf die kleinen Knutschkugeln, aber die Zeit geht bestimmt fix vorbei.


Stimmt. :) Ich hab jetzt aber extra nochmal Fotos durchforstet, es war "früher" nicht schlimmer oder besser. Aber es gibt nicht so viele Fotos bei denen man es so gut sieht.

Dann wirkt es auf diesem Bild nur mehr als sonst. Du hattest ja schon einmal geschrieben, dass Lui das immer hat.


Bisher ist sie raufiger als er :D Er ist noch relativ gemütlich im Vergleich zu ihr. Ich denke das sollte klappen, lieb haben sie sich sowieso total und raufen und spielen tut sie (zumindest jetzt noch) mindestens so gerne wie er :)

Dann bin ich gespannt, ob es bei Dir insgesamt bei einem Pärchen bleibt, oder ob doch irgendwann eine Nr. 3 einzieht. Einmal vom Coonie-Virus befallen, bekommt man ihn nicht wieder los! :D
 
  • #23.018
Einfach bei www.picr.de hochladen und dann den Text, den picr ausgibt hier rein kopieren. :)
gerade hat es geklappt, jipiiii

War vorgestern bei einer alten Dame, die 20 Jahre MC gezüchtet hat, über 200 Kitten hatte. Jetzt ist sie sehr krank, züchtet nicht mehr, aber das ist ihre letzt Zuchtkatze.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 60
  • #23.019
Und Schwesterchen Alycia, die jetzt schon total verschmust ist :D

17909623gb.jpg

Mit 3 Tagen

17909624kq.jpg

17909625ej.jpg

Mit 9 Tagen

17909626zf.jpg

17909627nb.jpg

Mit 13 Tagen

17909628zk.jpg

17909629cd.jpg

Mit 17 Tagen

17909630ic.jpg

Mit 31 Tagen

17909631ft.jpg

Und nochmal mit 35 Tagen

Sooo entschuldigt den Bilderspam, aber wenn sich schon jemand die Mühe macht so schöne Bilder von den Zuckersüßen zu machen, dann dachte ich teile ich sie auch mit euch :D
 
  • #23.020
Uiuiui, nochmal sechs Wochen warten auf die kleinen Knutschkugeln, aber die Zeit geht bestimmt fix vorbei.

Dann bin ich gespannt, ob es bei Dir insgesamt bei einem Pärchen bleibt, oder ob doch irgendwann eine Nr. 3 einzieht. Einmal vom Coonie-Virus befallen, bekommt man ihn nicht wieder los! :D

Es ist uuuunerträglich so lange zu warten :D Vorallem weil wir mit der Entscheidung eh schon so lange gewartet haben und jetzt will die Zeit einfach nicht umgehen :oops: Unsere Wohnung sieht auch schon aus wie das Katzenparadies schlecht hin (zumindest fast, auf den Petfun warten wir noch :rolleyes:) nur halt ohne Katzen :D

Ja da garantiere ich mal für nichts, was eine Nr. 3 angeht :D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben