Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #2.141
Als ich Bambam damals geholt habe hat er den sofort adoptiert. Ohne Cooper ging nix. Und noch heute....Bambam kommt vom Gassi....Cooper putzt ihn sauber. Sie fressen nicht ohneeinander. Das is soooo schön. Von wegen wie Hund und Katze.
Schau...

5160976.jpg


5160977.jpg


5160978.jpg


5160979.jpg


5160980.jpg

Gottchen, gottchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist ja zu süüüüüß hat mein Sohn eben auch gesagt.
 
A

Werbung

  • #2.143
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage!?
Wir haben seit vier Wochen zwei kleine Kater (13-14Wochen),
die uns als "reinrassige" Maine Coons ohne Papiere verkauft wurden. Die beiden sehen bis heute so aus:

20100818233508.jpg


Ich glaube ja nicht dass daraus noch richtige Maine Coons werden, richtig? Die angeblichen Elterntiere wurden uns damals gezeigt. Waren augenscheinlich Maine Coons.
Eine der Schwestern sah auch nach Maine Coon aus (auf Foto) die zweite (in live gesehen,also das Schwesterchen unserer Kater) sieht genauso aus wie unserer Jake. Die beiden wiegen jetzt so ca. 2,2kg mit rund 13Wochen.
Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und wissen nicht was wir nun machen sollen!?
 
  • #2.144
Ich weiß nicht ob sie reinrassig werden. Die Profis müßen das beurteilen. Aber trotzdem sin sie schön.:yeah::yeah:
 
  • #2.145
Hallo!

Wir haben seit vier Wochen zwei kleine Kater (13-14Wochen),
die uns als "reinrassige" Maine Coons ohne Papiere verkauft wurden.
...

Ich glaube ja nicht dass daraus noch richtige Maine Coons werden, richtig?

"Reinrassig werden" können Katzen nicht. Entweder sind sie von Geburt an reinrassig, weil sie einen Stammbaum haben - oder eben nicht. Die Reinrassigkeit wird einzig und allein durch die Papiere belegt.

Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und wissen nicht was wir nun machen sollen!?

Naja, jetzt könnt ihr nicht mehr viel machen (außer die Katzen und die Situation so akzeptieren, wie sie sind). Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, wenn ihr euch VOR dem Kauf über seriöse Zucht informiert hättet.
 
  • #2.146
O.K. Noch mal. Reirassig sind.:verschmitzt:
 
  • #2.147
Frage an die MC Dosis:
Bacardi spielt total gern mit dem Da Bird.
Leider sind inzwischen keine Federn mehr dran...:(
Ich hab wohl schon so 15 Stück gekauft, seit Vivi hier ist.
Leider halten die immer nur von Zwölf bis Mittag.

Habt ihr eine Idee, was man einem Coonie anbieten kann und eine längere Lebensdauer hat? :confused:
 
Werbung:
  • #2.148
Hallo!



"Reinrassig werden" können Katzen nicht. Entweder sind sie von Geburt an reinrassig, weil sie einen Stammbaum haben - oder eben nicht. Die Reinrassigkeit wird einzig und allein durch die Papiere belegt.



Naja, jetzt könnt ihr nicht mehr viel machen (außer die Katzen und die Situation so akzeptieren, wie sie sind). Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, wenn ihr euch VOR dem Kauf über seriöse Zucht informiert hättet.

Ja , hast recht... wir waren wirklich was voreilig. Aber wir hatten ein gutes Gefühl als wir die Zwei besucht und abgeholt hatten. Waren auch sehr gepflegt unsere Zwei.
Die Frage war ja auch eher ob das Fell und der Schwanz noch "Maine Coon-ähnlicher werden? Wie lange braucht es bis das Fell ausgebildet ist? Gesprächig sind beide, der Schwanz ist auch lang, besonders beim roten George. Vom Körperbau sind sie schon lang und muskulös und futtern wie die Scheunendrecher. Haben auch lange Spitzen im Fell bekommen. Wird der Rest dann auch so lang?
Das sie ohne Stammbaum sind und damit nie "richtige" Maine Coons werden ist uns ja klar. Ist uns auch nicht so wichtig. Aber die Optik sollte a la Maine Coon sein. :)
Und hergeben tuen wir sie sowieso nicht mehr. Dafür sind sie viel zu süß! ;-)
Nur schade um das viele Geld was wir bezahlt haben. :oops:
 
  • #2.149
Ja , hast recht... wir waren wirklich was voreilig. Aber wir hatten ein gutes Gefühl als wir die Zwei besucht und abgeholt hatten. Waren auch sehr gepflegt unsere Zwei.
Die Frage war ja auch eher ob das Fell und der Schwanz noch "Maine Coon-ähnlicher werden? Wie lange braucht es bis das Fell ausgebildet ist? Gesprächig sind beide, der Schwanz ist auch lang, besonders beim roten George. Vom Körperbau sind sie schon lang und muskulös und futtern wie die Scheunendrecher. Haben auch lange Spitzen im Fell bekommen. Wird der Rest dann auch so lang?
Das sie ohne Stammbaum sind und damit nie "richtige" Maine Coons werden ist uns ja klar. Ist uns auch nicht so wichtig. Aber die Optik sollte a la Maine Coon sein. :)
Und hergeben tuen wir sie sowieso nicht mehr. Dafür sind sie viel zu süß! ;-)
Nur schade um das viele Geld was wir bezahlt haben. :oops:

Darf man fragen, wie viel ihr bezahlt habt?
 
  • #2.150
Ich habe Mix Coon-Hauskatze und bezahlte ich 200Euro. Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf.
 
  • #2.151
  • #2.152
250Euro pro Tier... im Nachhinein denke ich 125-150Euro pro Tier wären angepasster gewesen,oder? Wie gesagt, gut gings den Tieren da wohl. Aber mit Maine Coon ist da wohl geflunkert worden. Werde mich auf jeden Fall mit den Hobbyzüchtern auseinandersetzen.
 
  • #2.153
  • #2.154
250Euro pro Tier... im Nachhinein denke ich 125-150Euro pro Tier wären angepasster gewesen,oder? Wie gesagt, gut gings den Tieren da wohl. Aber mit Maine Coon ist da wohl geflunkert worden. Werde mich auf jeden Fall mit den Hobbyzüchtern auseinandersetzen.

Die Vermehrerin wird sich freuen und fleißig so weiter machen...oder war es ein "UUUUps-Wurf"?
 
Werbung:
  • #2.155
Ja , hast recht... wir waren wirklich was voreilig. Aber wir hatten ein gutes Gefühl als wir die Zwei besucht und abgeholt hatten. Waren auch sehr gepflegt unsere Zwei.

Leider ist es damit bei einer guten Zucht nicht getan. Neben einer liebevollen Aufzucht sind hier besonders die Testung auf diverse Erbkrankheiten von Bedeutung.

Die Frage war ja auch eher ob das Fell und der Schwanz noch "Maine Coon-ähnlicher werden? Wie lange braucht es bis das Fell ausgebildet ist?
...

Aber die Optik sollte a la Maine Coon sein. :)

Bei Coonies dauert es ca. 4 Jahre, bis sich Fell und Körperbau (Muskeln) vollständig entwickelt haben. Aber da du ja nicht genau weiß, was bei den Elterntieren/Vorfahren mitgemischt hat, kann es auch sein, dass die zwei relativ kurzhaarig bleiben. Die Mutter meines Othello war auch eine Maine Coon (Vater vermutlich Britisch Kurzhaar) und heute, mit knapp 5 Jahren, sieht er so aus:rolleyes::


Nur schade um das viele Geld was wir bezahlt haben. :oops:

Bei einem seriösen Züchter hättest du noch deutlich mehr bezahlt (500-700€ pro Kitten), aber dafür hättest du auch "richtige" (wie MC aussehende) Coonies, deren Eltern auf verschiedene Krankheiten getestet wurden.
 
  • #2.156
Bei einem seriösen Züchter hättest du noch deutlich mehr bezahlt (500-700€ pro Kitten), aber dafür hättest du auch "richtige" (wie MC aussehende) Coonies, deren Eltern auf verschiedene Krankheiten getestet wurden.

Die 500-700Euro einer Zuchtkatze sind ja durchaus gerechtfertigt. Aber die 250Euro für meine Torpedos nicht! :oops:/
Im grossen und ganzen wäre es ja auch nicht auf das Geld angekommen. Uns war nur wichtig das sie so Zottelmonster werden. *seufZ*
Naja...aber als Kurzfellmonster aktzeptieren wir die Kurzen natürlich auch! ;)
 
  • #2.157
Die 500-700Euro einer Zuchtkatze sind ja durchaus gerechtfertigt. Aber die 250Euro für meine Torpedos nicht! :oops:/
Im grossen und ganzen wäre es ja auch nicht auf das Geld angekommen. Uns war nur wichtig das sie so Zottelmonster werden. *seufZ*
Naja...aber als Kurzfellmonster aktzeptieren wir die Kurzen natürlich auch! ;)

Aber wieso habt ihr euch dann nicht informiert?
 
  • #2.158
Wir haben uns echt keine Gedanken gemacht beim Kauf.Das sie deutlich kurzfelliger sind wie all´ die anderen Kittenbilder der Maine Coons die wir bis dato gesehen hatten ist uns nicht in den Sinn gekommen.
Im Nachhinein ist man nun klüger. Ich habe was dazu gelernt. Würde nun auch nur noch "reinrassig mit Papieren" vom seriösen Züchter empfehlen! Oh man! ^^
 
  • #2.159
Wir haben uns echt keine Gedanken gemacht beim Kauf.Das sie deutlich kurzfelliger sind wie all´ die anderen Kittenbilder der Maine Coons die wir bis dato gesehen hatten ist uns nicht in den Sinn gekommen.
Im Nachhinein ist man nun klüger. Ich habe was dazu gelernt. Würde nun auch nur noch "reinrassig mit Papieren" vom seriösen Züchter empfehlen! Oh man! ^^

Zu spät...:p

Kümmer dich gut um deine Schnuckels...auch als nicht reinrassige MC haben sie es verdient, ein tolles Leben zu führen - wie jedes Lebenwesen!
Sie haben es sich ja nicht ausgesucht, als Mixe auf die Welt zu kommen.
 
  • #2.160
Wenn Du Glück hast, dann hat sich der Charakter der Coonies durchgesetzt.
Das ist doch auch was. Aüßerdem sind sie wünderschön, auch kurzhaarig.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben