Macha verletzt, Hundebiss?

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
So, ich gehe jetzt ins Bett. Bin selber total krank. (Grippe:rolleyes:)
Ich bin froh dass ich Euch habe!:)
 
A

Werbung

  • #82
Was es für stärkere Schmerzmittel gibt, weiß ich nicht - vielleicht muss einfach auch nur die Dosis von Metacam angepaßt bzw. einfach erhöht werden die erste Zeit bis es nicht mehr ganz so schlimm weh tut.. Ich weiß nicht, ob es evtl. Contraproduktiv ist, sie über längere Zeit ganz schmerzfrei zu halten, denn dann wird sie sich übernehmen weil sie ja nicht spürt, das es weh tut...

Gute Besserung Steffi!
 
  • #83
Hallo Steffi,
für Macha werden ganz fest Pfötchen und Daumen gedrückt. Sie wird bestimmt wieder ganz gesund. Im Moment tut der armen Maus halt alles weh. Gegen die Schmerzen kenn ich nur das Metacam, aber frag mal den TA ob du die Dosis etwas erhöhen kannst.
liebe Grüße und dir gute Besserung
 
  • #84
Auch wenn es herzlos klingt, daran, dass sie Schmerzen hat, erkennst du, dass die Nerven noch empfindlich sind...

Sternchen-Milan hatte auch einen Schwanz, der zu einem großen Teil (2/3) gefühllos war, ihn aber nicht behindert hat, nicht einmal bei großen Sprüngen... er hatte auch weiterhin Freigang, weil er nach der ersten schlimmen Zeit voller Schmerzen sich daran gewöhnt hat, den "neuen" Schwanz richtig "mitzunehmen".

Ich drück euch die Daumen...
 
  • #85
So, heute morgen bin ich natürlich als erstes ins Wohnzimmer, das selbst erwählte Domizil von Macha. Ich habe sie über Nacht separiert, damit ich sehen kann ob sie was ins Klo macht. Und sie hat mir 2 riesen Böller ins Klo gemacht! Halleluja, ich hätte mir die Böller am liebsten in Gold gegossen!:D

Sonst macht sie einen viel besseren Eindruck als gestern. Sie war nicht mehr unter dem Sofa und hat mich freundlich maunzend begrüßt.:)

Etwas später wollte sie auf einen Stuhl springen. Dann ist ihr der Schmerz wieder voll rein gefahren.:(:(:( Sie hat geschrieen, war total panisch und kampfbereit.
Ich glaube sie denkt das sie dann wieder jemand von hinten anfällt. Es ist schrecklich. Seither liegt sie wieder unter dem Sofa. Ich glaube so erholt sie sich nie von ihrem Trauma. Sie denkt immer es sind wieder Fremdeinwirkungen....
Miss Filch, ich habe auch das Gefühl das etwa 2/3 des Schwanzes gefühllos ist.
Wie lange ging es denn bei Deiner Maus mit den Schmerzen? Was war bei Euch geschehen?

An alle! Ihr seit echt lieb, ich bin froh dass ich Euch habe! Sorry das ich nicht immer auf jeden eingehe, ich stehe im Moment total unter Strom und bin nicht so richtig bei mir.

Huibuh spuckt immer noch, hat aber völlig normalen Stuhlgang. Was das wohl wieder ist?:confused:
 
  • #86
vielleicht ein Mageninfekt, Magengrippe, knabbert irgendwelche Blumen an, zu viele Haare im Magen (hatte die Katze meiner Mutter, mit einer Paste vom Tierarzt wurde die Verdauung der Haarballen angeregt und dann hat sie aufgehört zu spucken)
 
  • #87
Hallo Steffi,

das sind schon etwas bessere Neuigkeiten und ich freue mich von Herzen für Euch!!!!

Meines Erachtens wäre es gut, wenn Macha ein homöopathisches Mittel für ein körperlich/seelisches Trauma bekommt. Das wäre Aconitum C30 oder C200.

Ignatia hilft Altes loszulassen.

Macha wird noch einige Zeit brauche, wie ich schon schrieb, sind Prellungen etc. sehr sehr schmerzhaft.

Ich wünsche der Macha weiterhin von Herzen gute Besserung!!!
 
Werbung:
  • #88
obs da nicht besser wäre,die katze eine weile in einen gitterstall zu sperren,damit sie nicht springen kann,und das ausheilt?

irgendwer hatte kürzlich so etwas im foto hier im forum gezeigt,wie ein relativ niedriger stall im wohnzimmer fürs katzerl aufgebaut war.

alles gute euch!
mio
 
  • #89
Mafi, das hört sich doch schon viel besser an!
Ich freue mich für euch und drücke auch weiter ganz fest die Daumen!
 
  • #90
Ich finde auch das hört sich doch schon ganz gut an..
Als bei den Nachbarn meiner Eltern der Kater angefahren wurde durfte er 6 Wochen nicht raus...zum Ausheilen. Der Schwanz hing auch ganz gelähmt rum...aber jetzt ist Henry wieder fit.Er wurde in eine extra gebaute Kiste gesperrt...armes Tier...aber es war ja nur zu seinem Besten.

Weiter drücke ich die Daumen für Euch:)
 
  • #91
Das klingt ja schon etwas entspannter, ich hoffe so sehr, dass es weiter bergauf geh mit Macha.

Huibuh spürt sicher die Unruhe bei Euch, ich hoffe er ist nicht auch noch krank.

Für beide Kätzchen drücke ich ganz fest die Daumen.
 
  • #92
So, heute morgen bin ich natürlich als erstes ins Wohnzimmer, das selbst erwählte Domizil von Macha. Ich habe sie über Nacht separiert, damit ich sehen kann ob sie was ins Klo macht. Und sie hat mir 2 riesen Böller ins Klo gemacht! Halleluja, ich hätte mir die Böller am liebsten in Gold gegossen!:D

Sonst macht sie einen viel besseren Eindruck als gestern. Sie war nicht mehr unter dem Sofa und hat mich freundlich maunzend begrüßt.:)

Etwas später wollte sie auf einen Stuhl springen. Dann ist ihr der Schmerz wieder voll rein gefahren.:(:(:( Sie hat geschrieen, war total panisch und kampfbereit.
Ich glaube sie denkt das sie dann wieder jemand von hinten anfällt. Es ist schrecklich. Seither liegt sie wieder unter dem Sofa. Ich glaube so erholt sie sich nie von ihrem Trauma. Sie denkt immer es sind wieder Fremdeinwirkungen....
Miss Filch, ich habe auch das Gefühl das etwa 2/3 des Schwanzes gefühllos ist.
Wie lange ging es denn bei Deiner Maus mit den Schmerzen? Was war bei Euch geschehen?

An alle! Ihr seit echt lieb, ich bin froh dass ich Euch habe! Sorry das ich nicht immer auf jeden eingehe, ich stehe im Moment total unter Strom und bin nicht so richtig bei mir.

Huibuh spuckt immer noch, hat aber völlig normalen Stuhlgang. Was das wohl wieder ist?:confused:

Liebe Steffi,

versuch dich ein wenig zu beruhigen, ich weiss wie schwer das in einer solchen Situation ist, aber du tust weder dir noch Macha einen Gefallen wenn du dich so fertigmachst, ich drück dich mal.

Macha wird wieder, ganz bestimmt.
Ein Unfall ist ja nicht nur ein körperliches Trauma, sondern auch ein seelisches.
Die körperlichen Verletzungen werden einige Wochen brauchen um keine Schmerzen und Einschränkungen mehr zu verursachen und auch der Schock wird seine Zeit brauchen.
Ich habe einmal eine durch einen Autounfall gelähmte Katze zur Pflege gehabt, ssie war viel schlimmer dran als Macha und sie hat sich wieder erholt.

Ausser dem Metacam kenne ich als Schmerzmittel bei Katzen nur das Tolfedine, Metamizol-Natrium und (ich glaube es ist mittlerweile auch für Katzen zugelassen?) Rimadyl, aber das solltest du mit deiner Tierärztin abklären.

Ich weiss nicht ob du auch im ungenannten Forum angemeldet bist, aber dort gab es mal einen Beitrag über das Flinserl von Rosi.
Wenn du kannst, dann lies dir den zu deiner Beruhigung mal durch.

Zu Huibuh fallen mir bei Erbrechen ohne Durchfall zuerst einmal Würmer ein oder eine Magenschleimhautentzündung, die sich erstrangig durch Erbrechen und Bauchweh bemerkbar macht.

Ganz liebe Grüsse und alle guten Wünsche für dich und Macha
Anja

Es wird Macha wieder bessergehen, ganz sicher, gib ihr ein wenig Zeit
 
  • #93
Morgen Steffi,

na, das hört sich doch ganz gut an, das es klappt mit dem Pipi :D. Das wird schon.. Wegen den Schmerzen besprichst dich wirklich am Besten heut morgen mal mit deiner TÄ...

Und wegen Huibuh denke ich auch, das die einfach nen Infekt oder sowas hat.. War ja auch viel.. Bei 25 Grad letzte Woche losgeflogen, dann hierher wo es A****kalt is, neues Futter, neue Kumpels... Da ist das Immunsystem oft empfänglich für solche Infekte...

Liebe Steffi, wenn du zurück bist mit dem Mädels vom TA, dann geh erstmal ins Bett - bist ja auch krank und ruh dich ein wenig aus!!

Euch allen eine gute Besserung
 
  • #94
Das hört sich doch ziemlich gut an!!:) Da hat die Maus trotz
allem, einen ziemich aktiven Schutzengel gehabt.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
So, bin wieder zurück von der TÄ. Macha hat Gefühl bis zur Schwanzspitze. Sie meint es sähe sehr gut aus das alles wieder so wird wie früher.
Sie hat Vitamin B bekommen, ich habe mich gegen Cortison entschieden, ich hätte wählen müssen zwischen Schmerzmittel das auch abschwellend wirkt oder Cortison.
Da war mir das Schmerzmittel wichtiger. Zusammen kann man es nicht geben.


Huibuh ist allen Anschein nach total gesund. Ich habe einen Magenschutz bekommen. Und sie riet mir es doch mal mit TroFu zu versuchen......Ja klar......Das TroFu kann sie selber knuspern.....:aetschbaetsch2:

Ich bin erleichtert!:)
 
  • #96
Na siehst du:). Das sind ja gute Nachrichten. Ich freu mich für dich.
 
  • #97
Das hört sich doch schon recht gut an:smile:.

Hier bleiben alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Macha ganz schnell ihre Schmerzen und auch ihr Trauma hinter sich lassen kann.
 
  • #98
Das sind doch wunderbare Nachrichten ....dolle freu

ach wirst sehen ...alles wird gut ;)

So eine Prellung dauert halt lang und ist sehr Schmerzhaft .

ein paar sanfte Knuddler an die Patienten
 
  • #99
Hallo Steffi,

das lese ich ja jetzt erst, was Macha passiert ist. GsD geht es ihr wieder besser..:smile:
 
  • #100
Oh Steffi,

ich freue mich total für Euch und hoffe, dass bald alles wieder in Ordnung kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
KleineAslan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lingor
Lingor
Laleyna
Antworten
300
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben