Katze hat plötzlich Lähmung des Schwanzes und läuft platt auf den Hinterbeinen.

  • Themenstarter Liissa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lähmung lähmung schwanz läuft komisch
  • #61
Lahmheit bei Katzen

  • Plötzliche Lahmheit an den Hinterbeinen einer Katze kann auf ein Blutgerinnsel in der Aorta (die sogenannte "Aortenthrombose") zurückzuführen sein, die auch die Hinterbeine mit Blut versorgt. Diese Fälle sind sehr akut und hochgradig schmerzhaft und die Katze sollte sofort zur Untersuchung zu einer Tierärzt:in gebracht werden!
 
A

Werbung

  • #62
Lahmheit bei Katzen

  • Plötzliche Lahmheit an den Hinterbeinen einer Katze kann auf ein Blutgerinnsel in der Aorta (die sogenannte "Aortenthrombose") zurückzuführen sein, die auch die Hinterbeine mit Blut versorgt. Diese Fälle sind sehr akut und hochgradig schmerzhaft und die Katze sollte sofort zur Untersuchung zu einer Tierärzt:in gebracht werden!
Dagegen spricht aber das blut aus den krallen kommt beide beine warm sind und puls ist auch verhanden und die Pfote ist auch nicht blau die wo sie hinterher zieht.
 
  • #63
Das ist ein TÄ Online Portal, versuchs dort und dann bekommst Du vielleicht weitere Hilfe oder Hinweise. viel Glück
 
  • #64
Lahmheit bei Katzen

  • Plötzliche Lahmheit an den Hinterbeinen einer Katze kann auf ein Blutgerinnsel in der Aorta (die sogenannte "Aortenthrombose") zurückzuführen sein, die auch die Hinterbeine mit Blut versorgt. Diese Fälle sind sehr akut und hochgradig schmerzhaft und die Katze sollte sofort zur Untersuchung zu einer Tierärzt:in gebracht werden!
Mein Kater Rusty ist vor einigen Jahren von jetzt auf gleich an einer Aortenthrombose verstorben. Seine Schmerzschreie habe ich immer noch im Gedächtnis.

Bitte lass es abklären.
Es gibt weder eine Diagnose, noch eine angepasste Behandlung.
Was ist denn aus dem Bissabszess geworden?
Und wieso hat die Katze aus den Krallen geblutet?
 
  • #65
Mein Kater Rusty ist vor einigen Jahren von jetzt auf gleich an einer Aortenthrombose verstorben. Seine Schmerzschreie habe ich immer noch im Gedächtnis.

Bitte lass es abklären.
Es gibt weder eine Diagnose, noch eine angepasste Behandlung.
Was ist denn aus dem Bissabszess geworden?
Und wieso hat die Katze aus den Krallen geblutet?
Sie wurde gestern in der klinik erneut untersucht da ich auch dachte sie hat eine thrombose aber laut klinik nicht da puls in beiden beinen war und als sie die krallen abgeschnitten haben kam auch blut aus beide und die beine sind warm darum haben sie es vorerst ausgeschlossen. Ja das mit dem schreien geht mir auch nicht mehr aus dem kopf das war so schrecklich ich dachte sie stirbt 😭. Ich bin gespannt was meine Tierärztin heute sagt. Ich bin lft so zwiegespallten in einem moment denk ich ihr geht es nicht so schlecht im anderen denk ich sie leidet das ist immer ein auf und ab. Fakt ist aber das laufen hat sich stark verschlechtert und die schwellung am Schwanz ist immer noch da
 
  • #66
:oops: Bin grad entsetzt, die schneiden ihr die Krallen in der Klinik (warum?) und noch dazu zu tief, dass sie blutet? :cry:
Was ist denn mit denen los?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #67
Um eine Thrombose auszuschließen hies es ich find es auch grausam ich will dort nicht mehr hin ich durfte auch nie ihr ihr sein nur am schluss zur besprechung
 
Werbung:
  • #68
Buh, ob diese schmerzhafte Methode die einzige ist, um Thrombose auszuschließen? Sicher nicht, krass....
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #69
Was ist denn mit der Beule am Schwanzansatz? Das passt doch nicht zur Thrombose. Die Entzündungswerte auch nicht. Dann müsste sie "Läuse und Flöhe" haben.

Hast Du die Möglichkeit heute zu Deinem Hausdoktor zu fahren?
 
  • #70
Ja wir fahren nachher zum Tierarzt haben um 17 uhr einen termin
 
  • #71
Was ist denn mit der Beule am Schwanzansatz? Das passt doch nicht zur Thrombose. Die Entzündungswerte auch nicht. Dann müsste sie "Läuse und Flöhe" haben.

Hast Du die Möglichkeit heute zu Deinem Hausdoktor zu fahren?
Die ist noch genauso wie die schwellung am schanz. Ich glaube ihr schwanz stirbt ab das werd ich der Ärztin nachher zeigen die Schwanzspitze ist ganz hard und kalt
 
  • #72
Dann atme tief durch, schreib Deine Beobachtungen und Fragen auf. In der Aufregung vergisst man immer die Hälfte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und Felidae_1
  • #73
:oops: Bin grad entsetzt, die schneiden ihr die Krallen in der Klinik (warum?) und noch dazu zu tief, dass sie blutet? :cry:
Was ist denn mit denen los?

Das ist offenbar eine gängige Diagnose-Methode. Wenn die Kralle nicht blutet, verhärtet sich wohl der Verdacht aufgrund der fehlenden Durchblutung. Bin selbst erst kürzlich beim Querlesen über den Zusammenhang gestolpert. War mir auch neu.
 
  • #74
Das kannte ich auch nicht, ist eine heftige Methode 🙈.
 
Werbung:
  • #75
Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

Auf jeden Fall Entzündung liegt in letzten BB vor, es kann auch die Zähne sein, denn so einfach lässt sich der Zahn nicht rausbrechen - da liegt auch ein Problem.
Aber erst mal dieses und ich hoffe da bekommt man Klarheit
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #76
Was hat der Haustierarzt gestern gemeint? :oops:
 
  • #77
Habe still gelesen, wie geht es deinem armen Schatz heute??
Konnte der Tierarzt helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Unsere kleine Zoè ist jetzt im Himmel wo sie wieder rennen und toben kann und keine schmerzen mehr hat 🌈👼 wir werden sie sehr vermissen 💔 aber es war das beste für sie.
 
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, ciari, Revolverfrau und 8 weitere
  • #79
ich hab hier still mitgefiebert und das beste für eure Maus gehofft, es tut mir sehr leid, dass ihr sie gehen lassen musstet.

viel Kraft für die kommende zeit <3
 
  • #80
Run free kleiner Engel, der Himmel hat von nun an ein Sternchen mehr🌈⭐️😿
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben