Macha verletzt, Hundebiss?

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
hallo steffi,

das was du erzählst, hat meine nachbarin letztes jahr auch erlebt und weil sich die katze auch nicht anfassen ließ am bauch mußte sie 2x am tag zum TA um das machen zu lassen, nicht schön das, leider hat sich patch damals nicht mehr erholt. ich hoffe das macha sich aber wieder fängt und alles gut wird!!

Ganz ehrlich? Schlag mich, aber ich würde das nicht auf Dauer machen. Gut, eine Zeit überbrücken, ok, aber jeden Tag zum TA? Vielleicht 15 Jahre lang?
Das kann ich nicht, und dass will ich ihr auch nicht zumuten.
 
A

Werbung

  • #62
lass ihr zeit und ruhe. auch eine gesunde katze rennt nicht 5 x am tag aufs klo. immerhin frisst sie, was ich als gutes zeichen interpretiere.

immer schön positiv denken und nicht irgendwelche schreckensszenarien durchspielen. das bringt nix.
 
  • #63
Hi Steffi,

ich kann mir Deine Sorge nur annähernd vorstellen und schon in der Theorie ist es belastend....

Versuche jetzt erst einmal diesen Gedanken beiseite zu legen (ja, ja...die Theorie). Macha hat eine akute Verletzung, Traumatisierung und die braucht Zeit zum heilen.

Ich hatte mal gehört, daß B-Vitamine eine Nervenquetschung gut heilen lassen, ob das auch bei Macha richtig ist, weiß ich aber nicht!


Du hast sicher schon mal eine üble Prellung erlitten, oder? Oder Du bist gefallen oder hast Dich gestoßen. Das tut verdammt weh und eine Prellung ist manchmal schmerzhafter als ein Bruch!
Es dauert einige Tage bis diese Schmerzen weniger werden.
 
  • #64
Sie sitzt jetzt seit dem Morgen unter dem Sofa. Zum fressen kam sie eben raus, das danebengestellte Klo hat sie nicht benutzt.:(

Was mache ich denn wenn sie inkontinent bleibt? Ich kann ihr unmöglich 3 mal am Tag die Blase ausdrücken, sie zerfleischt jeden der sie dazu zwingt sich am Bauch rummachen zu lassen.
Ich bin gerade so verzweifelt!

Hasi,
nehm den Kopf hoch... komm schon HOCH DAMIT.. mit dem Kopf...

deiner Süßen wird es bald wieder besser gehen, verzweifel jetzt nicht, dass spürt sie!


Sei lieb und gib die Hoffnung nicht auf
 
  • #65
Nervenschädigungen sind eine wirklich langwierige Sache. Wochen sind das Minimum, man sollte eher in Monaten rechnen - bis sich wieder regeneriert hat, was sich regenerieren kann.

Steffi, was wurde denn außer dem Schmerzmittel gegeben bis jetzt ? Wann sollst Du wieder hin mit ihr ? Hatte Dir zu Vitamin B (12) auch schon etwas geschrieben gestern...

Warum bist Du jetzt so verzweifelt und denkst, sie kann kein Wasser lassen - Du hast doch Klümpchen gefunden gestern abend, oder ? Also kann sie doch... ? :confused:

Sie kann doch sonst immer nach draussen, wie sie will. Also geh ich mal davon aus, sie macht eigentlich viel draussen ? Jetzt hat sie den Schock des Unfalls, den Schock der Behandlung beim TA und ist nur drinnen. Da leuchtet es mir ein, dass sie - u.a. aus Stress - auch "einhält" ?

Geh doch heute nochmal mit ihr zum TA, sprich an, was noch gegeben werden kann zur Unterstützung (evtl. Cortison zum Abschwellen ?, nur als Idee ?), insbesondere Vitaminkomplex + Homöopathie ? und lass direkt mal abtasten / schallen, wie voll die Blase ist... ?

*weiter daumendrück*

*kleinen schnaps für steffi rüberschieb*
 
  • #66
Ich habe noch mal lange mit meiner TÄ telephoniert, ich habe morgen noch mal einen Termin. Sie bekommt noch Cortison, B Vitamine.
Huibuh muss auch mit, sie kübelt heute den ganzen Tag. Es ist echt zum Mäuse melken. Ich kann nicht mehr!:(:(:(
 
Werbung:
  • #67
Liebe Steffi,

erstmal knuddel ich dich ganz dolle

Und jetzt mal Kopf hoch!! Wegen Macha - Nerven brauchen einfach Zeit um sich regenieren zu können... Und ich bin sicher, da Macha Urin absetzt, das sie wieder in Ordnung kommt was auch das Kotabsetzen angeht. Das sie futtert, werte ich auch als sehr gutes Zeichen!

Wegen Huibuh tuts mir leid, das sie sich wohl was eingefangen hat wenn sie jetzt auch noch Spuckt, besser ist es sicher, du nimmst sie morgen mit zum TA.

Wenn ich was für dich tun kann, melde dich bitte!
 
  • #68
Sie war eben auf dem Klo, hat Kot abgesetzt, war schon am zuscharren. Sie hat sogar den Schwanz etwas bewegt. Dan plötzlich ist sie wie von Sinnen durchgedreht.:( Hat geschrieen und um sich geschlagen. Wollt noch auf Nushka losgehen. Sie ist ins Wohnzimmer gerannt zu ihrem Sofa, ist nicht schnell genug drunter gekommen und ist fast noch auf mich losgegangen.:(

Sie ist echt total durch den Wind.:(:(:(
 
  • #69
Ich nehme mal an, dass sie ganz einfach schreckliche Schmerzen
hat, hat sie denn genügend Schmerzmittel bekommen?
 
  • #70
Steffi, ich würde echt heute fahren, wenn Du das irgendwie schaffen kannst. Je eher sie neue Schmerzmittel / Cortison / Vitamin B / was auch immer bekommt, umso besser.

Oder kann Deine TÄ nicht zu Dir kommen nach der Sprechstunde, die ja jetzt vorbei sein dürfte ?

Arme Steffi, arme Macha !
 
  • #71
Werbung:
  • #73
Bestimmt hat die Wirkung des Schmerzmittels jetzt nachgelassen und es hat ihr weh getan.....
 
  • #74
Sie hat Cortison gespritzt bekommen gestern. Sie hat auch ein Schmerzmittel das ebenfalls abschwellend und entzündungshemmend wirkt.
Sie sollte 4 Tropfen am Tag bekommen, ich habe eben bei der TÄ angerufen, sie war nicht mehr da, ich habe im Netz geschaut und habe es einfach eigenmächtig noch mal gegeben. Die Höchstdosis am Tag liegt scheinbar bei 15 Tropfen.
Morgen früh habe ich einen Termin. Dann bekommt sie noch mal Cortison und Vitamin B Komplex.
Sie hat jetzt Traumeel, Notfalltropfen und Schmerzmittel bekommen. Ich hoffe so kommen wir gut durch die Nacht.

Arme Maus. Sie hat Schmerzen und schreckliche Angst. Mit blutet das Herz.:(:(:(
 
  • #75
Arme Maus. Sie hat Schmerzen und schreckliche Angst. Mit blutet das Herz.:(:(:(

je mehr dein katzerl lärmt und jammert,desto besser verdaut sie den schock.
ich bin gespannt,was sich morgen zeigt,und warte schon auf nachricht.

alles gute!
mio
 
  • #76
Ach Gott - les dasjetzt erst. Mann o Mann , ich drücke auch ganz feste die Daumen, das es Macha bald besser geht und die Schmerzen erträglich sind.:(
 
Werbung:
  • #77
ich habe es eben erst gelesen,es tut mir schrecklich Leid Mafi :sad: du hast letzte Zeit sehr viel erleiden müssen ich wünsche dir viel Kraft, und drücke die Daumen,dass alles wieder gut wird :(
 
  • #78
ach mensch, die arme maus, hoffe sie erholt sich bald

ich drück euch die daumen
 
  • #79
Ich denke, damit kommt ihr gut über die Nacht.. Du hast ihr die Schmerzmittel ja heute morgen das letzte Mal gegeben und die Wirkung wird nun nachgelassen haben und sie hat sich deshalb so benommen... Ich hätt ihr jetzt auch nochmal was gegeben, das hast du sicher richtig gemacht....Solche Nervenquetschungen tun einfach nur scheiße weh und dauern, bis die Schmerzen nachlassen..
Ich könnte wetten, das sie in ner Stunde wieder vor der Tür hockt und unbedingt raus will....
 
  • #80
Sagt mal, nach was für einem (stärkeren) Schmerzmittel könnte ich denn fragen? Das kann ja nicht sein das sie das alles aushalten muss....
Im Moment bekommt sie Metacam.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
87
Aufrufe
6K
Scherasade
S
KleineAslan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lingor
Lingor
Laleyna
Antworten
352
Aufrufe
9K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben