Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.061
Kannst Du es mit gutem Gewissen vertreten ihn zu Hause zu lassen und abzuwarten? Wenn ja, dann würde ich nun doch auch eher zu Hause bleiben - ehe die TÄ die Spritze schneller gezückt hat, als Du ja sagen kannst.

Also, nochmal... Er wackelt mit dem Kopf, putzt sich aber, will nicht alleine sein. Noch was? Frisst er, wenn Du ihm was anbietest? Wahrscheinlich ist er dafür zu aufgeregt, oder?! Aber er scheint ja "klar" im Kopf zu sein, oder?!

Och, immer die armen kranken Mäuse... Das zehrt an den Nerven - auch wenn wir nicht direkt betroffen sind... :stumm:
 
A

Werbung

  • #1.062
Mein TA wollte Gustl auch erst keine Infusion geben, ich bat ihn innigst darum.

Ja, aber manche TÄ sind sehr dominant - und mancher Dosi dann nicht mehr standhaft. Zumal ja auch keiner weiß was in dem Fall "richtig" ist... :confused:
 
  • #1.063
Die Ta wird wohl keine Infusion geben wollen... so wie sie heute morgen gesprochen hat

Deshalb würde ich persönlich auch nicht wieder zu dieser TÄ gehen, jedenfalls nicht im Moment. Ich würde den kleinen Kerl ausruhen lassen, bisschen gefuttert hat er doch ;) und dann evtl. morgen einen anderen TA für eine Infusion nach Hause kommen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Wackelei" wirklich eine Nachwirkung des Medikamentencocktails ist. Und dann müsste es morgen besser sein.
Ich würde ihn einfach mal in Ruhe lassen, Wasser hinstellen und sonst gar nix.
 
  • #1.064
Fest steht heute morgen vorm TA hatte er nichts dergleichen...:(
 
  • #1.065
Weißt du wie seine Temperatur ist?

Ich find das von der TÄ nicht ok was sie da gebracht hat und ich hätte da kein Vertrauen mehr.

Wat ne scheisse alles, sorry!
 
  • #1.066
Weißt du wie seine Temperatur ist?

Ich find das von der TÄ nicht ok was sie da gebracht hat und ich hätte da kein Vertrauen mehr.

Wat ne scheisse alles, sorry!

Nein, heute morgen hatte er 37,8°C. Will ihn jetzt auf keinen Fall weiter stressen... Gebe ihm Wasser ein. Das nimmt er auch. Futter muss ich noch probieren, aber er hatte ja zumindest was gefressen. Trotz wackeln... Wenn er wie jetzt liegt, ist er fast ruhig... Ich glaube wirklich er ist erschrocken, weil er nicht weiss was mit ihm los ist...:(
 
  • #1.067
Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige Nacht.
Sehr gut, wenn Tigerchen Wasser nimmt.
 
Werbung:
  • #1.068
Wie arbeitest Du morgen bzw. wann könntest Du morgen zum Arzt?

Ist es jetzt besser? Dann bleib mit ihm daheim.
 
  • #1.069
Klar, lieber kein Stress mehr.

Ich würd auch sagen, schau dass er viel Wasser nimmt und vll noch bisschen frisst und sei einfach bei ihm.

Ich denke an euch! Gib nicht auf Tiger!
 
  • #1.070
Ich finde es auch so schwierig zu kämpfen, im Hinblick auf die TÄ...ich denke, für sie ist klar, dass es nur FIP sein kann, aus diesem Grund wurden, so kommt es zumindest bei mir an, auch alle weiteren Eventualitäten eher halbherzig in Betracht gezogen. Auch das finde ich so schlimm.

Das hatte ich überlesen. Aber du hast recht schätze ich. Meine Erfahrung seit der Elektrophorese und Feststellung des Titers ist, dass alle TA immer wieder sagen, das und das kann mit der FIP zusammenhängen. Seitdem wurde ständig jedes Symptom mit FIP begründet. Ich weiss, dadurch das ich mich schon länger damit befasse, das wirklich so gut wie alles nach FIP aussieht, aber auch das zig andere Krankheiten ähnliche Symptome haben können. Ich finde es unmöglich, dass die TAs sich immer gleich an dieser besch...ssenen Krankheit aufhängen und meinen, das ist es, Punkt...

Er liegt jetzt schon ne Weile neben mir auf der Seite und ist relativ ruhig. Auch die Atmung hat sie entspannt. Wenn er sich aufsetzt ist er noch wackelig und der Kopf fängt an zu wackeln, aber zumindest lang nicht mehr so krass wie als ich nach Hause kam.:verstummt:
Ich bete, das die Medis schuld waren und es ihm morgen besser geht...:(
 
  • #1.071
Tiger ist vor etwa einer 3/4Std. über die Regenbogenbrücke gegangen...:reallysad::reallysad::reallysad:

Sein kleiner Körper hatte wohl einfach keine Kraft mehr... Den einzigen Trost den ich habe ist er war nicht allein. Er war bei uns im Schlafzimmer und es hat nicht lag gedauert.
Ich kann's gar nicht glauben... Du fehlst mir jetzt schon mein kleiner Schmuser... Es tut so weh...
Gib uns bitte ein Zeichen ob du gut drüben angekommen bist mein kleiner Schatz...:reallysad:
 
  • #1.072
Das tut mir so schrecklich Leid:(
Aber ihr habt so tapfer gekämpft, er hatte eine tolle Dosimama...
Weiss nicht was ich sagen soll, hab immer mitgelesen und für ihn gebetet, ach der kleine... Er wird gut rüberkommen keine Sorge und wird nie mehr krank...
Viele werden ihn nicht vergessen... fühl dich gedrückt
:(:(:(
 
  • #1.073
Tiger ist vor etwa einer 3/4Std. über die Regenbogenbrücke gegangen...:reallysad::reallysad::reallysad:

Sein kleiner Körper hatte wohl einfach keine Kraft mehr... Den einzigen Trost den ich habe ist er war nicht allein. Er war bei uns im Schlafzimmer und es hat nicht lag gedauert.
Ich kann's gar nicht glauben... Du fehlst mir jetzt schon mein kleiner Schmuser... Es tut so weh...
Gib uns bitte ein Zeichen ob du gut drüben angekommen bist mein kleiner Schatz...:reallysad:

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer dass es mir total leid tut!!! :reallysad:

Ich sollte das Katzenforum echt langsam sein lassen - immer dieses Mitfiebern und Tränenvergießen... :( *tränenwegwisch*
 
  • #1.074
Oh nein, das tut mir so unendlich leid, auch ich weine mit dir um den tapferen kleinen Tiger :( :( :(
 
Werbung:
  • #1.075
Das tut mir sehr leid :(, aber ihr habt alles versucht und er durfte diese Welt friedlich verlassen. Ein kleiner Trost........ Gute Reise, kleiner Kämpfer!
 
  • #1.076
jetzt sitze ich hier auf der arbeit und mir laufen die tränen, ich kann dir nicht sagen wie leid mir das tut, das ist so ungerecht, ihr habt so gekämpft. aber jetzt gehts dir besser kleiner schatz. sag deiner mama bescheid wenn du angekommen bist, und sag den restlichen sternchen einen lieben gruß. ihr werdet zusammen viel spass haben!
 
  • #1.077
Er liegt in seiner Box und sieht auch als würde er nur dösen...:( Gar nicht als wäre er tot... Werde ihn neben dem Hund meiner Eltern, der kurz nach Silvester überfahren wurde, im Garten beerdigen... Ich kann es einfach nicht fassen... Bin nur am Heulen... :reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #1.078
Gute Reise Tiger.

Dir wünsche ich viel Kraft.
 
  • #1.079
Das tut mir so unsagbar leid :reallysad:

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
  • #1.080
OMG, ich weiß nicht was ich schreiben soll..... ich drück dich und denk an euch.:reallysad::reallysad:
 

Ähnliche Themen

alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben