Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.041
oh mein Gott, es tut mir so schrecklich leid... :(
 
A

Werbung

  • #1.042
Erlösen...:confused::reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #1.043
Ach Mel, es tut mir so leid.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Dabei wünsche ich dir ganz viel Kraft.

*drück dich*
 
  • #1.044
Ich weiß es nicht Mel :(
Mein alter Gustl hatte dies von einem Schlaganfall.Ich war spät Abends noch beim TA und er gab eine Infusion.Gustl berappelte sich wieder, aber nur bis zum nächsten Tag.Allerdings hatte er schon vorher mehrer Schlaganfälle.
 
  • #1.045

Wenn die TÄin nicht der Meinung ist, dass diese Symptomatik eine "lapidare" Ursache hat (was ja recht unwahrscheinlich ist): ich meine ja, ich würde es tun!

Ich musste es dieses Jahr schon 3 mal tun und es war jedes Mal eine schwere - aber leider auch richtige - Entscheidung.

Manchmal bleibt nur die Kapitulation... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.046
Oh Gott nein:(

Kann das denn nicht nur von den Medis kommen? Er hatte das doch vorher nie und jetzt so kurz danach???
 
  • #1.047
Er putzt sich! Hat sich hin gelegt. So scheint er etwas ruhiger und ist angefangen sich zu putzen!!:confused::confused::confused:
 
Werbung:
  • #1.048
Oh Gott nein:(

Kann das denn nicht nur von den Medis kommen? Er hatte das doch vorher nie und jetzt so kurz danach???

Hatte ich auch schon den Verdacht.

Er putzt sich! Hat sich hin gelegt. So scheint er etwas ruhiger und ist angefangen sich zu putzen!!:confused::confused::confused:

Puh....was ist das nur???
Hast du Rescue-Tropfen daheim? Ich weiß, es ist jetzt kein Heilmittel, aber evtl.hilft es Tigerchen etwas.
 
  • #1.049
Hatte ich auch schon den Verdacht.



Puh....was ist das nur???
Hast du Rescue-Tropfen daheim? Ich weiß, es ist jetzt kein Heilmittel, aber evtl.hilft es Tigerchen etwas.

Nein, leider nicht...:(
 
  • #1.050
Mel nochmal, er wird Dir mitteilen, falls und wenn er soweit ist, dass er gehen möchte. Das kann man nicht übersehen.

Ich vermute mal, das Schmerzmittel heute Mittag war der Auslöser. Sowas sind Hammermedis, die man bei der Krankheitslage eigentlich nur extremst vorsichtig einsetzen und dosieren sollte.
Kann Deine TA da nicht verstehen.

Beobachte ihn gut und wenn Du das Gefühl hast, mit der Wackelei wirds übler, dann fahr mit ihm zum Doc.
Was macht er sonst für nen Eindruck? Torkelt er oder kann er sich nicht auf den Pfoten halten?

Wenn das vom Medi kommt (wovon ich ausgehe), lass ihn viel trinken.
Damit unterstützt Du den raschen Abbau des Medis.
Versuch ihn zum Futtern zu animieren. Er muss futtern und zunehmen.
 
  • #1.051
Das heißt, er "wackelt" jetzt nicht mehr?? :confused:

Ach - ihr verwirrt mich... :dead:
 
  • #1.052
ach...

arme Melanie, das ist wirklich ein Drama, was Ihr mitmachen müsst :massaker:.
Nur Du siehst den kleinen Mann und nur Du musst die Entscheidungen treffen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, was Ihr durch macht :massaker:.
 
  • #1.053
Ich würd ihm im Moment gar nix mehr einflößen, auch kein Rescue, nicht dass der kleine noch zu tode medikamentiert wird.

Ich würd ihm nur weiter Futter anbieten und viel Flüssigkeit, was der alles an Medis die letzten Wochen bekommen hat, das bleibt doch irgendwo und ich weiß von meiner Mum, dass sowas durchaus auch nach hinten losgehen kann und gerade auch Schmerzmittel neurologisch Probleme machen können, warum sollte es bei Tieren so anders sein?
 
  • #1.054
Rescue würde ich eher in den Nacken oder auf die Stirn reiben und nicht einflösen.

Aber wichtig ist erstmal,daß Tiger sich wieder fängt,ich hoffe es so sehr.

Mel, kannst du die TÄ erreichen und nachfragen wegen den Nebenwirkungen der Medis?
 
Werbung:
  • #1.055
Wenn er liegt und ich ihn streichel wackelt er nicht oder kaum, bzw. nur die Augen, aber weniger. Wenn ich weg geh bzw aufhöre gerät er irgendwie in Panik. Das ist echt schlimm. Wenn ich nur wüsste ob die blöden Medis schuld sind... Wenn's so ist, geht das wieder weg?? Ach sche..ße...:reallysad:
 
  • #1.056
Hmmm... So richtig wird Dir das wohl keiner beantworten können. ICH denke, dass es wahrscheinlich wieder weg geht, wenn es von den Medis kam - dann ist wirklich viel trinken wichtig...

Kann er laufen? Wahrscheinlich kriegt er Panik, weil er dann schlecht laufen kann und sich hilflos fühlt, oder?!

Oder doch nicht zum TA, weil die eher mal "kurzen Prozess" machen?? In anbetracht dessen, dass er das Schmerzmittel + AB bekommen hat und eh ziemlich "am Ende" ist, wäre eine solche Reaktion auch kein Wunder... Aaaahhh!! :grummel:

Kannst Du es "vertreten" abzuwarten? Vielleicht wäre aber auch eine Infusion zur "Neutralisierung" sinnvoll?? Weil so viel trinken wird er ja so "auf Kommando" ja eh nicht... Kannst um diese Uhrzeit bei der TÄin anrufen? Nottelefon?
 
  • #1.057
Hast du das Gefühl, daß er sehen kann?Komische Frage,ich weiß.
Gustl wurde nach dem einen Schlaganfall blind und war teilweise total orientierungslos und panisch.
 
  • #1.058
Ich seh das auch als Problem, dass die TÄ ihn am liebsten schon eingeschläfert hätte.
 
  • #1.059
Hmmm... So richtig wird Dir das wohl keiner beantworten können. ICH denke, dass es wahrscheinlich wieder weg geht, wenn es von den Medis kam - dann ist wirklich viel trinken wichtig...

Kann er laufen? Wahrscheinlich kriegt er Panik, weil er dann schlecht laufen kann und sich hilflos fühlt, oder?!

Oder doch nicht zum TA, weil die eher mal "kurzen Prozess" machen?? In anbetracht dessen, dass er das Schmerzmittel + AB bekommen hat und eh ziemlich "am Ende" ist, wäre eine solche Reaktion auch kein Wunder... Aaaahhh!! :grummel:

Kannst Du es "vertreten" abzuwarten? Vielleicht wäre aber auch eine Infusion zur "Neutralisierung" sinnvoll?? Weil so viel trinken wird er ja so "auf Kommando" ja eh nicht... Kannst um diese Uhrzeit bei der TÄin anrufen? Nottelefon?

Ich denke auch das die Panik daran liegt das er nicht weiß was los ist... Die Ta wird wohl keine Infusion geben wollen... so wie sie heute morgen gesprochen hat...:reallysad:
Ich bin mehr als ratlos...
 
  • #1.060
Mein TA wollte Gustl auch erst keine Infusion geben, ich bat ihn innigst darum.
 

Ähnliche Themen

alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben