Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.101
Lass dich drücken... Habe immer Hoffnung gehabt, wirklich. Aber falls es doch FIP war, hat man eben keine Chance. :(

Du kannst stolz auf dich und deinen Einsatz für euren kleinen Kämpfer sein!

Alles Gute...
 
A

Werbung

  • #1.102
Es tut mir unendlich leid, dass es der Süsse nun doch nicht geschafft hat. Aber er durfte friedlich in einem umsorgten Zuhause einschlafen.

Du hast alles Menschenmögliche getan und man muss ein Tier nicht immer einschläfern. In den meisten Fällen gehen sie selber und das ganz friedlich. Diesen Prozess darf man auch ruhig geschehen lassen. Mach Dir also deswegen kein schlechtes Gewissen. Es war genau richtig.
 
  • #1.103
Ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen und mit dir gezittert und gehofft. Es gibt keinen wirklichen Trost, Mel. Aber eines ist sicher: dein Tiger musste zwar sehr früh über die Regenbogenbrücke gehen, aber in seinem kurzen Leben hat er mehr Liebe bekommen als manche Katzen in einem ganzen langen Leben. Und je älter ich werde desto mehr glaube ich, dass das alles ist, was zählt in diesem Leben.

And God asked the feline spirit
Are you ready to come home?
Oh, yes, quite so, replied the precious soul
And, as a cat, you know I am most able
To decide anything for myself

Are you coming then? asked God
Soon, replied the whiskered angel
But I must come slowly
For my human friends are troubled
For you see, they need me, quite certainly

But don’t they understand? asked God
That you’ll never leave them?
That your souls are intertwined? For all eternity?
That nothing is created or destroyed?
It just is … forever and ever and ever

Eventually they will understand
Replied the glorious cat
For I will whisper into their hearts
That I am always with them
I just am … forever and ever and ever.


Kleiner Tiger, zeig deiner Mami, dass du immer bei ihr bist. Sie ist so traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.104
@Aradis: Das ist wirklich schön. Danke.

Ich danke euch allen für eure lieben und tröstenden Worte. Hier gibt es soviel Menschen, die meinen Schmerz nachempfinden können. In meinem privatem Umfeld ist das leider Mangelware... Danke, dass ihr da seid und mir zuhört...
 
  • #1.105
So traurig :( Tut mir sehr leid! :reallysad:
 
  • #1.106
Es tut mir auch so schrecklich leid. Ich habe immer wieder, jeden Tag auf`s Neue gedacht, dass es doch endlich wieder aufwärts gehen müsste...

Ich habe vor jedem Respekt, der diesen schweren Weg mit dem geliebten Tier geht. Es ist ein unbeschreiblicher Kraftakt, für beide. Wenn man weiss, wogegen man kämpft, kann man vielleicht auch irgendwann damit umgehen. Aber eine Symptomatik, wie dein Tiger sie hatte, liess eben doch auch Raum für Hoffnung.

Glaub mir, im Nachhinein gibt es vermutlich wenige, die nicht an ihrem Vorgehen/Verhalten zweifeln. Es gehört leider zum Trauern dazu - zeigt es doch, wie eng euere Beziehung war.

Vielleicht darf Tiger`s Seele zurückkommen. Ich wünsche es ihm und dir von Herzen.
 
  • #1.107
Werbung:
  • #1.108
Habe immer still mitgelesen und Daumen gedrückt.

Dein Verlauf war genau der selbe wie bei meinem Kitto vor einem Monat. Du hast defintiv alles getan was du konntest, sogar mehr als du glaubst. Tut mir wirklich Leid das es nun doch so gekommen ist.

Komm gut rüber kleiner Mann.
 
  • #1.109
Weiß nicht, was ich sagen soll...

Es tut mir so unendlich leid für Euch... Habe so gehofft, dass gefunden wird, was er hat und was ihm helfen kann. Jeden Tag hab ich geschaut und gelesen, wies dem kleinen Kerl geht... Bin echt so traurig und muss grad wieder ein paar Tränen verdrücken...

Weiß so gut, wie Du Dich jetzt fühlst. Wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten. Hab Euch so sehr ein ganz, ganz langes Leben miteinander gewünscht...

Fühl Dich mal ganz, ganz lieb gedrückt!

Lieber Tiger, wünsch Dir eine gute Reise und wenn Du angekommen bist, grüß mir meine Sternchen und sag Ihnen, dass ich sie nie vergesse! Machs gut, Kleiner! Du warst so tapfer!

Mitfühlende Grüße!
 
  • #1.110
Oh Mel ..... das tut mir unendlich Leid.
Wir alle haben gehofft, es geschieht noch ein kleines Wunder zu Jul, doch es sollte nicht sein.

Ich bekomms nicht mehr Wortgetreu zusammen ...... aber hier sinngemäß die Geschichte vom kleinen Kätzchen:

Es war einmal im Regenbogenland, da tollten viele viele Kätzchen herm und waren Glücklich und zufrieden.
Bis auf ein Kätzchen, das sass oft abseits und konnte sich gar nicht recht freuen. Natürlich gab es nichts, was sie vermissten, sie alle hatten genug Futter, die Sonne schien immer und sie konnten den ganzen Tag lang herumtollen und spielen.
Als Mutter Natur das Kätzchen sah wie es da abseits saß, ging sie hin und fragte: Kätzchen, warum tollst Du nicht herum und spielst?
Kätzchen antwortete: Mutter Natur, das Spielen ist toll, doch mir fehlt was - hier ist alles immer gleich, warum?
Mutter Natur antwortete: Kind, ich habe die Dinge, die auf der Erde passieren - Liebe und Leid von Euch ferngehalten, denn das Eine bedingt das Andere und keins kann ohne das Andere sein.
Kätzchen sagt: Mutter Natur, ich möchte das aber kennenlernen.
Traurig blickte Mutter Natur das Kätzchen an und sagte: weisst Du auch genau, worum Du mich da bittest? Hält Dein Herzle diese Traurigkeit aus, die Dich unweigerlich befallen wird?
Kätzchen sagte: Mutter Natur, wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie wissen. Ich möchte das kennenlernen.
So sei es, sagt Mutter Natur, ich schicke Dich für kurze Zet zur Erde zurück auf dass Du Liebe, Leid und Schmerz erfährst.
Und Mutter Natur machte sich auf und suchte 2 Menschen, die geeignet waren, sich um ihr Kätzchen zu kümmern.
Als sie sie fand sagte sie: Hört Ihr Menschen, ich habe hier eine kleine Seele, die einiges lernen muss. Ich kann sie Euch nicht für immer dalassen, denn sie muss zurück, wenn sie gelernt was sie lernen sollte. Wollt Ihr Euch in dieser Zeit um die kleine Seele kümmern, sie lieben und ihr ein Heim geben wohlwissend, dass sie bald wieder gehen muss?
Die zwei Menschen sagten ja und so zog eine kleine Katzenseele bei ihnen ein.
Sie erfuhr viel Liebe, Führsorge und Fröhlichkeit mit ihren Menschen.
Nach einem Jahr kam Mutter Natur eines Nachts zurück und sagte zu dem Kätzchen: Mein Kind, es ist Zeit, Du hast gelernt, was Liebe ist, nun musst Du lernen, was Schmerz und Leid ist.
Sie schaute das Kätzchen traurig an und schnippte mit den Fingern. Ab da wurde das Kätzchen sehr krank und litt während es dahinsiechte unter der Traurigkeit seiner Menschen.
Irgendwann gab der Körper die kleine Katzenseele frei, die sofort zu Mutter Natur ins Regenbogenland flog, wo sie sich erst einmal verkroch und bitterlic weinte.
Alle anderen Katzen dort waren erstaunt. Was waren das für salzige Tropfen, die da aus den Augen des Kätzchens flossen?
Mutter Natur hörte das Weinen und kam zu der Gruppe Katzen, die sich um das kleine weinende Kätzchen geschaart hatten.
Nun mein Kind sagte sie, habe ich es Dir nicht gesagt, da unten auf der Erde wartet nur Leid auf dich.
Das Kätzchen sah Mutter Natur aus großen Augen an und sagte: Nein Mutter Natur, Das Leid muss ich wohl ertragen, aber unten auf der Erde habe ich etwas erfahren, was ich hier nicht kannte: Liebe.
Da lächelte Mutter Natur und freute sich, denn die kleine Katzenseele hat die Liebe in das Regenbogenland gebracht und gelernt was es heißt zu lieben.
Und so zauberte sie einen hellen Stern an den Himmel und ließ die menschlichen Eltern des Kätzchens wissen, dass es ihr Kätzchen ist, was da in einer mondlosen Sternennacht ganz allein für sie leuchtet und funkelt und alle anderen Sterne überstrahlt.
 
  • #1.111
Mein Gott, wie schön.....

ich weine still vor mich hin, für alle Sternchen von mir und heute, ganz besonders für Sheela, die heute genau vor 6 Monaten so schnell und ohne Abschied von uns gehen musste.
 
  • #1.112
Es tut mir wirklich unendlich leid.:(
Habe wirklich gehofft und gebangt mit dir.

Kleiner Kämpfer, alles gute im Regenbogenland.
 
  • #1.113
Ich kenne diese Selbstvorwürfe, denn auch ich habe sie hinter mir... Aber du (genau wie ich auch bei meinem Kater damals) hast gesehen, dass er bleiben wollte, dass er gefressen hat etc.

Du hast alles richtig gemacht!

Ich wünsche dir viel Kraft..ich hab hier immer still mitgelesen und trauer mit dir!
 
  • #1.114
:(Oh man,
ich hab jeden Tag gehofft und gebangt das es bald wieder bergauf geht nur leider hat es nicht sollen sein.
Trotz dieses Schweren Verlustes muss ich die sagen das ich aller größten Respekt vor dir habe.
Jemand der sich so kümmert, nichts unversucht lässt, alle Schwierigkeiten mit größter Kraft versucht zu meistern,
jemand der mit so einer Hingabe liebt,
ja genau nur so jemand verdient es und hat das Glück eine Seele wie Tiger kennen lernen zu dürfen.
Jemand der seine Bedürfnisse an letzte Stelle stellt und sich mit Hingabe opfert verdient es so geliebt zu werden wie dich dein Tiger.
Sicher fiel ihm der Abschied auch schwer aber er wusste das deine Liebe ihm Kraft geben wird auf dem Weg den er jetzt allein bestreiten muss.
Bitte sag nicht das ein Stück von deinem Herz mit gestorben ist denn genau das ist das Stück in dem Tiger für dich immer weiter leben wird.
Er wird dir ein Zeichen geben und wenn das so ist öffne dein Herz und spüre seine Liebe.
Am Anfang wird sich die in Schmerz und Verzweiflung ausdrücken bis irgendwann schliesslich nur die Gedanken an ihn an gemeinsame Momente und voller Liebe den Schmerz verdrängen.
Tiger wird in deinem Herzen immer weiter leben und umgekehrt wird sich das für ihn nicht ändern.

Wenn meine Tränen eine Treppe zum Himmelstor errichten könnten,
würde ich hinauf steigen um dich wieder zurück zu holen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben