Lipom-/Sarkom-OP - Ratschläge und Daumen

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Jaaaaa.......***Tränchen zerdrück*** sie ist wirklich eine Tapferbiene!Direkt auf den Flur getaumelt, ohhhhh.....ich seh das richtig vor mir! Gott sei Dank ist es vorbei und Gott sei Dank war es nichts Schlimmes!!Man weiß es ja wirklich nie.


Wir sind wieder zuhause. Biene ist inzwischen aus ihrem Korb bis in den Flur getaumelt, sie ließ sich nicht aufhalten und auf die vorbereitete Decke wollte sie auch nicht. Jetzt liegt sie da und wir essen unser Mittagessen halt im Flur auf dem Fußboden. Denn sie sucht nach Kontakt und hat gerufen, als wir uns beide entfernt hatten.

Die Geschwulst war ganz eindeutig Fett. Da fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Ich bin sehr, sehr froh.
Auf die Zähne wurde auch geschaut und etwas Zahnstein entfernt. Für eine 10jährige sind sie sonst top, auch angesichts des Trofu.

Sie ist eine echte Tapferbiene!
 
A

Werbung

  • #42
Wah, guck sie Dir an!!!! :eek: Selbst so, erst halbfit und mit Kleidchen an, ist sie so wunderschön! Wahnsinnskatze. SChlaf Dich schön aus, Bienchen, alles ist gut.

So sah sie vorhin aus, als wir ankamen:

19839918ak.jpg


Der Body sieht doch edel aus :)

Wir bedanken uns jedenfalls schon jetzt für alle Daumen und Pfötchen, das hat vor allem moralisch sehr geholfen und tut es immernoch. :pink-heart:
 
  • #43
Es sieht schon recht abenteuerlich aus, wie sie hier herumschwankt. Man kennt das ja von menschlichen Narkosen, zumindest habe ich da selber eklige Erinnerungen. Sie darf halt nicht aus dem Bett fallen oder so, den Sprung schafft sie definitiv noch nicht.

So sah sie vorhin aus, als wir ankamen:

19839918ak.jpg


Der Body sieht doch edel aus :)

Wir bedanken uns jedenfalls schon jetzt für alle Daumen und Pfötchen, das hat vor allem moralisch sehr geholfen und tut es immernoch. :pink-heart:

oh ja, es tut einem in der Seele weh, wenn man sie torkeln sieht. Und dann diese riesengroßen Pupillen, einfach furchtbar :massaker:.
Aber wenigstens hat sie einen edlen Body an, ist doch auch was :).
 
  • #44
Die kleine süße tapfere Schneeprinzessin:pink-heart:
Gerade stelle ich mir Euer gemeinsames Picknick im Flur vor. Das ist so lieb!
Dann soll die Kleine jetzt erstmal schön die blöde Narkose ausschlafen, morgen geht es ihr sicher schon wieder besser! Hauptsache ist, dass die Diagnose harmlos war.

Obwohl der Anlass ja nun kein schöner ist, aber ganz ehrlich: Der Body ist super schick und steht Bienchen hervorragend! Das ist ja tausend mal besser, als so ein ungemütlicher Plastikkragen.

Weiterhin gute Genesungswünsche an die pelzige Patientin!:)
 
  • #45
Inzwischen ist das erste Futter vertilgt worden und auch drin geblieben. Der erste Klogang - im Body - war auch erfolgreich. Diese Bodies sind wirklich sehr durchdacht, das funktioniert sehr gut.

Dumm ist, daß sie überall hoch springen will, Bett, Kratzbaum erste Etage, und das auch schafft. Dann will sie aber wieder runter und das schafft sie noch nicht. Und auch sonst stimmt die Koordination nicht völlig. Man muß unheimlich auf Zack sein, sonst stürzt sie sich todesmutig irgendwo runter.:eek: Den kleinen Kratzbaum haben wir einfach umgelegt, aber man kann ja Stühle und Fensterbretter nicht abschaffen. Und sie will sich partout bewegen, in einem Zimmer belassen führt zu Unstimmigkeiten. Dann ist sie so::grr: Dafür ist die Energie nämlich schon wieder da.

Das wird sich hoffentlich in den nächsten drei Stunden normalisieren, damit wir ruhig schlafen können, ohne uns zu fragen, wo die Katze gerade torkelnd umhersteigt.
 
  • #46
  • #47
Du sagst es. Heute kann ich nix trinken wegen meiner Erkältung. Aber wenn die weg ist, stoßen wir noch an. :yeah:

Ich proste Euch dann in Gedanken zu!
Aber erstmal Gute Besserung für Deine Erkältung.
 
Werbung:
  • #48
Body das erste Mal ausgezogen

Und jetzt sind wir alle wach! Die Katze ist wieder die alte, und war zur Hälfte aus dem Body rausgeschlüpft, während wir schliefen. Das Pflaster halb abgerissen, ordentlich Desinfektionsmittel geschleckt, lugte sie vom Schrank. Großes Kino, Leiter geholt, Katze vom Schrank gepflückt, Wunde kontrolliert - ES IST ALLES HEIL, SIE WAR NICHT AN DEN FÄDEN - durchgeatmet, Body wieder angezogen. Der hat jetzt natürlich einen Fleck vom Desinfektionsmittel und sie das Bedürfnis, sich exzessiv zu putzen.
Wünscht uns bitte Glück und der Biene Geduld, damit das nicht nochmal passiert.
Ich bin jetzt natürlich so richtig wach!
 
  • #49
Das ist ja ein Ding! Auf den SChrank ist sie rauf gekommen trotz Operation und allem? Also, auf eine Couch oder was in der Höhe, das hätte mir noch eingeleuchtet, aber gleich das volle Programm!:eek: Ich wüßte gar nicht, wo ich sie da anfassen soll beim Runterheben, um ihr nicht weh zu tun. Aber das Schmerzmittel muß ja sehr gut helfen, wenn ihre diese Anstrengung nichts ausmachte?

Konntest Du danach noch schlafen? ich hoffe, Du wirst nicht wirklich krank. Erkältung allein ist ja lästig genug....

Und jetzt sind wir alle wach! Die Katze ist wieder die alte, und war zur Hälfte aus dem Body rausgeschlüpft, während wir schliefen. Das Pflaster halb abgerissen, ordentlich Desinfektionsmittel geschleckt, lugte sie vom Schrank. Großes Kino, Leiter geholt, Katze vom Schrank gepflückt, Wunde kontrolliert - ES IST ALLES HEIL, SIE WAR NICHT AN DEN FÄDEN - durchgeatmet, Body wieder angezogen. Der hat jetzt natürlich einen Fleck vom Desinfektionsmittel und sie das Bedürfnis, sich exzessiv zu putzen.
Wünscht uns bitte Glück und der Biene Geduld, damit das nicht nochmal passiert.
Ich bin jetzt natürlich so richtig wach!
 
  • #50
Und jetzt sind wir alle wach! Die Katze ist wieder die alte, und war zur Hälfte aus dem Body rausgeschlüpft, während wir schliefen. Das Pflaster halb abgerissen, ordentlich Desinfektionsmittel geschleckt, lugte sie vom Schrank. Großes Kino, Leiter geholt, Katze vom Schrank gepflückt, Wunde kontrolliert - ES IST ALLES HEIL, SIE WAR NICHT AN DEN FÄDEN - durchgeatmet, Body wieder angezogen. Der hat jetzt natürlich einen Fleck vom Desinfektionsmittel und sie das Bedürfnis, sich exzessiv zu putzen.
Wünscht uns bitte Glück und der Biene Geduld, damit das nicht nochmal passiert.
Ich bin jetzt natürlich so richtig wach!

Ach du Schande! Wie hat sie das denn bloß geschafft? Na da kann ich mir gut vorstellen, dass die Nacht für Euch zu Ende war:eek:
Was für ein Glück, dass die Wunde in Ordnung ist. Dann hoffe ich mal, dass das kleine weiße Energiebündel jetzt ihren Body anbehält und von weiteren Kletterpartien Abstand nimmt.
 
  • #51
Es war der Schrank, auf den sie über den Kratzbaum gelangt und auf dem der Transportkorb steht, in dem sie gerne schläft. Insofern war das für sie ein normaler Weg.

Es zeigte sich schon, als wir schlafen gingen, daß sie wieder normal war, wenn auch recht müde. Sie schlief dann wieder eng an mich gepreßt - gar nicht gut, ich will sie ja nicht anstecken, aber was will man machen - und unter meiner Decke. Gegen zwei Uhr ging sie dann, das habe ich noch mitbekommen. Um sechs wurde ich wach und dachte, ich müßte mal die Katze suchen.

Als ich sie gefunden habe, rufe ich meinem Mann zu, daß alles ok und sie in ihrer Kiste ist. Im Dunkeln schlurfe ich durch den Flur zurück in Richtung Bett. Plötzlich fällt mir ein, daß die Katze sehr sehr weiß anstatt dunkelgrau ausgesehen hat. Tja, und dann ging es los
Ein bißchen haben wir drei dann noch geschlafen, Biene hat sich und den Body viel geputzt.

Jetzt war sie auch ohne Probleme ihr großes Geschäft verrichten und hat enorm viel getrunken.
Nachher müssen wir ihr dann noch das Metacam verabreichen. Wenn sie das intus hat, ist erstmal alles paletti.

Und frei nach Loriot: Der Body bleibt an!
 
  • #52
Ich bin ja komplett platt drüber, daß Biene schon wieder so auf Tour ist!:eek: Ich meine, Gott sei Dank ist sie es! Aber ich selber habe halt keinerlei Erfahrung mit operierten Katzen, außer Kastrationen. Und unsere waren da wirklich nicht so schnell wieder fit hinterher.

Gefressen auch schon und Geschäft verrichtet, das ist ja so glatt über die Bühne gegangen, was bin ich froh!!! Wurde sie viel ausrasiert? Da sie ja eine zwanghafte Leckerin ist unter gewissen Umständen, denkst Du das wird sie stören?

Eng an Dich gepresst geschlafen!!! :pink-heart: Das ist ja so nett! Ich wette, sie gibt auch eine ganz gute Heizung ab da so neben sich.

Wie fühlst Du Dich inzwischen? War es nur ein Anflug von was, oder kommt da was Grippiges nach? Ich hoffe nicht! Bei uns grassiert grad was fieses, ganz viele Leute liegen flach. (Wird halt auch in Schulen und Kindergärten rasend schnell verbreitet und mit nach Hause gebracht...)

Es war der Schrank, auf den sie über den Kratzbaum gelangt und auf dem der Transportkorb steht, in dem sie gerne schläft. Insofern war das für sie ein normaler Weg.

Es zeigte sich schon, als wir schlafen gingen, daß sie wieder normal war, wenn auch recht müde. Sie schlief dann wieder eng an mich gepreßt - gar nicht gut, ich will sie ja nicht anstecken, aber was will man machen - und unter meiner Decke. Gegen zwei Uhr ging sie dann, das habe ich noch mitbekommen. Um sechs wurde ich wach und dachte, ich müßte mal die Katze suchen.

Als ich sie gefunden habe, rufe ich meinem Mann zu, daß alles ok und sie in ihrer Kiste ist. Im Dunkeln schlurfe ich durch den Flur zurück in Richtung Bett. Plötzlich fällt mir ein, daß die Katze sehr sehr weiß anstatt dunkelgrau ausgesehen hat. Tja, und dann ging es los
Ein bißchen haben wir drei dann noch geschlafen, Biene hat sich und den Body viel geputzt.

Jetzt war sie auch ohne Probleme ihr großes Geschäft verrichten und hat enorm viel getrunken.
Nachher müssen wir ihr dann noch das Metacam verabreichen. Wenn sie das intus hat, ist erstmal alles paletti.

Und frei nach Loriot: Der Body bleibt an!
 
  • #53
Ach, wie bin ich froh, dass es nichts Schlimmes ist und die Biene schon wieder klettern kann! Ich wünsche ihr und dir gute Besserung!!!
 
  • #54
Ich bin ja komplett platt drüber, daß Biene schon wieder so auf Tour ist!:eek: Ich meine, Gott sei Dank ist sie es! Aber ich selber habe halt keinerlei Erfahrung mit operierten Katzen, außer Kastrationen. Und unsere waren da wirklich nicht so schnell wieder fit hinterher.

Ich bin auch erstaunt. Sie hat nach der OP auf jeden Fall etwas zum Aufwachen bekommen, das ist aber wohl Standard. Aber es hat ja doch mehr als 10 Stunden gedauert, bis sie einigermaßen auf dem Posten war. Und nachts um zwei, als sie abmarschiert ist, waren mehr als 14 Stunden vergangen. Ich weiß es nicht, ob das schnell oder normal ist, auf jeden Fall bin ich froh, daß es so ist.

Das Metacam hat sie heute einigermaßen problemlos geschlappert. Ich habe sie "umarmt" und mein Mann hat ihr die Spritze ins Mäulchen gegeben. Da war sie chancenlos.

Wurde sie viel ausrasiert? Da sie ja eine zwanghafte Leckerin ist unter gewissen Umständen, denkst Du das wird sie stören?

Was ich gestern nacht kurz gesehen habe, sah nach gar nicht so viel aus. Wir haben heute nicht geschaut, weil wir nicht nochmal an dem Body rumreißen wollten. Machen wir morgen. Bisher nässt auch nichts o.ä. Vielleicht war es drei bis vier Finger breit rasiert und ca. acht Zentimeter lang. Keinesfalls der halbe Bauch. Der Doc sagte aber auch, daß er zwar großzügig rasiert haben will, falls er an den Rändern doch mehr schneiden muß, aber nicht von vornherein zu viel, weil sie eben so eine Leckerin ist. Das wird sicher spannend, wenn da die Haare anfangen zu wachsen und dann in den Body sticheln.

Eng an Dich gepresst geschlafen!!! :pink-heart: Das ist ja so nett! Ich wette, sie gibt auch eine ganz gute Heizung ab da so neben sich.

Eine sehr niedliche Heizung. Sehr zu empfehlen bei Erkältungen. :pink-heart:

Wie fühlst Du Dich inzwischen? War es nur ein Anflug von was, oder kommt da was Grippiges nach? Ich hoffe nicht! Bei uns grassiert grad was fieses, ganz viele Leute liegen flach. (Wird halt auch in Schulen und Kindergärten rasend schnell verbreitet und mit nach Hause gebracht...)

Danke der Nachfrage, es wird ein ziemlicher Schnupfen, aber wohl nicht mehr. Meinen Mann habe ich schon infiziert, die liebe Biene hoffentlich nicht.

Und hier habe ich noch zwei Bilder, Begeisterung pur...:D Ich möchte betonen, daß alles, was da aus dem Body quillt, Fell ist. Das ist kein Fett, wirklich nur Fell. Sieht aber wirklich verboten aus. Mein Bruder, dem ich die Bilder geschickt habe, meinte, sie sähe aus, als trüge sie einen Pullunder so wie bei den Schuluniformen in "Harry Potter". Sehr witzig, der Bruder!

19851328ky.jpg


19851350mr.jpg


Ich habe gestern telefonisch noch einen zweiten Body bestellt, damit ich nächste Woche mal waschen und wechseln kann. Außerdem wird er etwas länger sein, denn am Hals rutsht er doch etwas tief. Er sitzt insgesamt aber wirklich sehr gut, es wird nichts abgeklemmt, auch der Klogang hat keine Spuren hinterlassen. Sie leckt sich teilweise aber ganz nass, daß riecht ja irgendwann eklig. Da ist ein neuer Body für sie vielleicht auch eine Hilfe. Bis zum 27.10. müssen wir alle da jetzt durch.
 
Werbung:
  • #55
  • #56
........

Und hier habe ich noch zwei Bilder, Begeisterung pur...:D Ich möchte betonen, daß alles, was da aus dem Body quillt, Fell ist. Das ist kein Fett, wirklich nur Fell. Sieht aber wirklich verboten aus. Mein Bruder, dem ich die Bilder geschickt habe, meinte, sie sähe aus, als trüge sie einen Pullunder so wie bei den Schuluniformen in "Harry Potter". Sehr witzig, der Bruder!

19851328ky.jpg


19851350mr.jpg


Ich habe gestern telefonisch noch einen zweiten Body bestellt, damit ich nächste Woche mal waschen und wechseln kann. Außerdem wird er etwas länger sein, denn am Hals rutsht er doch etwas tief. Er sitzt insgesamt aber wirklich sehr gut, es wird nichts abgeklemmt, auch der Klogang hat keine Spuren hinterlassen. Sie leckt sich teilweise aber ganz nass, daß riecht ja irgendwann eklig. Da ist ein neuer Body für sie vielleicht auch eine Hilfe. Bis zum 27.10. müssen wir alle da jetzt durch.

...sorry, aber ich musste jetzt herzhaft lachen, vor allem beim 2. Bild :omg:. Sie denkt sich bestimmt "was soll der Sch......, mich in diesem doofen Ding auch noch ablichten :grummel::grummel:".
Bienchen, gute Besserung weiterhin!
 
  • #57
Natürlich ist das nur Fell und zwar ganz besonders schönes!
 
  • #58
:pink-heart:Ist das ein süßes Mädchen, die Biene. Der Body steht ihr wirklich.
Weiter gute Besserung, auch deiner Dosi!
 
  • #59
...sorry, aber ich musste jetzt herzhaft lachen, vor allem beim 2. Bild :omg:. Sie denkt sich bestimmt "was soll der Sch......, mich in diesem doofen Ding auch noch ablichten :grummel::grummel:".
Bienchen, gute Besserung weiterhin!

Also bitte, das ist alles tiefster Ernst!
 
  • #60

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
773
SisterCat
S
N
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
yve_
Y
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben