Lipom-/Sarkom-OP - Ratschläge und Daumen

  • Themenstarter Mata
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hast du es schon einmal mit Leerkapseln versucht? Die füllen und in ein Bröckchen Futter drücken oder mit ein bisschen Vitaminpaste beschmieren, wenn sie das mag. Die Kapseln sind geschmacksneutral, oder es gibt sie mit Hühnchengeschmack. Da gibt es ganz kleine speziell für Katzen.

Ich habe hier einen extremen Trockenfutterjunkie. Aufgrund ihrer Psychogenen Leckalopezie ist sie nicht umstellbar, weil sie auf Veränderungen jeglicher Art mit diesem extremen Lecken reagiert. Wir haben das insgesamt gut im Griff und pflegen dank dieser Katze alle einen sehr geruhsamen Lebenswandel - allerdings auf Kosten der Futterproblematik. Ich kriege sie mühsam dazu, einmal in der Woche Rohfleisch zu nehmen, es ist aber ein Kampf. Mäusebabies gehen mit viel Theater. Insofern bekomme ich nirgendwo Tabletten geschmuggelt.

Aber die Vitaminpaste, die probiere ich noch aus, danke für den Tip. Wenn sie die nimmt, geht es vielleicht mit den Leerkapseln. Gleich mal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Die besonders schönen Prinzessinnen sind halt ein bisschen schwierig, das muss so sein!

Schau, das ist unser Kater selig, bei dem war der Verdacht auf ein Impfsarkom und da wurde vorsichtshalber sehr viel rausgeschnitten. Soweit ich mich erinnere, war der hinterher putzmunter, kein Kragen und kein Body. Allerdings war der unheimlich verfressen, Medigaben also kein Problem.

Bei unseren beiden mäkeligen Trockenfutterfanatikerinnen habe ich manchmal Erfolg, wenn ich die Tabletten in so doofe Sticks von Vitakraft. Ein Stück abbrechen, leicht einschneiden und die Tablette reindrücken.

Bei unserem Kater hat es ewig gedauert, bis das Fell nachgewachsen ist. Sein Quartier-Fanklub, bestehend aus älteren Damen, konnte ihn so fast 3 Monate lang bedauern und noch mehr betüdeln.

Ich drücke der schönen Biene ganz fest die Daumen!
 
  • #23
Und hier noch das Bild, das ich vor lauter Kater-Nostalgie vergessen hab einzufügen:
19778886jz.jpg
 
  • #24
Liebe Mimse, vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Die geschorenen Katzen haben etwas von gerupften Hühnern. Gut, daß sie sich selber nicht sehen.
So einen braven, schönen Kater hattest du da!
 
  • #25
Also der Test mit Vitaminpaste hat ergeben, daß die Katze mich jetzt komisch findet. Was ich da nun wieder angeschleppt habe?!??? Mäkelbiene :-/
 
  • #26
:omg: Der Gesichtsausdruck muß ein Bild für Götter gewesen sein! Aber tröste Dich....im Gegensatz zu unseren seligen Katzen, die absolut verrückt waren auf Malz- und Vitaminpaste, mögen Foxy und Carla beides überhaupt nicht. Kurz angerochen: Igitt. :rolleyes: Damit würde ich ihnen auch nix reinkriegen....

Also der Test mit Vitaminpaste hat ergeben, daß die Katze mich jetzt komisch findet. Was ich da nun wieder angeschleppt habe?!??? Mäkelbiene :-/
 
  • #27
Ich war ja kurz davor, Dreamies mitzubringen. Die sind für die Medikamentengabe nun völlig sinnlos. Es hat mich nur in den Fingern gejuckt zu beweisen, daß diese Katze wirklich nicht normal ist.
Aber dann dachte ich an ihr Übergewicht und was ich mache, wenn sie die Dinger doch frißt und auf ihnen besteht, und habe die Tüte im Regal stehen lassen.
 
Werbung:
  • #28
Liebe Mata!

Deinem lieben Bienchen und Dir drücke ich für Freitag ganz fest alle Daumen, dass die OP gut klappt und ein harmloses Ergebnis erbringt. Ich werde an Euch denken!

Was die Tablettengabe angeht: könntest Du die Tablette ggf. in ein Stück kalte Butter o. Leberwurst drücken und das dann in Bienes geliebtem Trockenfutter wälzen?
So eine Art Rumkugel für Katzen quasi? Oder mag sie Butter auch nicht?
 
  • #29
Auch von mir alles Gute für die Operation und eine recht baldige Genesung. Ich hoffe, es wird sich eine Lösung finden bezüglich Schmerzmittel.

Denk an euch!!!
 
  • #30
Ihr Lieben, ich danke euch für euren Zuspruch und eure Daumen. Die "Rumkugel" probiere ich mal noch, denn Butter haben wir tatsächlich noch nicht getestet. Leberwurst nimmt sie nicht, dann wahrscheinlich auch nicht mit Trofu drumherum.
 
  • #31
Jetzt schläft sie und wird operiert. Und wir gehen eine Stunde spazieren. Bin sehr aufgeregt.
 
  • #32
Ugh, mir ist auch nicht wohl, wenn ich dran denke, wie Ihr Euch jetzt fühlen müßt. Bald ist es geschafft. Verständlich, daß Du aufgeregt bist! Lieber würde ich mich selber unters Messer legen, wenn ich in so einem Fall die Wahl hätte!!

Drücke Daumen weiter.

Jetzt schläft sie und wird operiert. Und wir gehen eine Stunde spazieren. Bin sehr aufgeregt.
 
  • #33
Ich drück die Daumen das alles gut geht, bzw gut gegangen ist.
 
  • #34
Wir sind wieder zuhause. Biene ist inzwischen aus ihrem Korb bis in den Flur getaumelt, sie ließ sich nicht aufhalten und auf die vorbereitete Decke wollte sie auch nicht. Jetzt liegt sie da und wir essen unser Mittagessen halt im Flur auf dem Fußboden. Denn sie sucht nach Kontakt und hat gerufen, als wir uns beide entfernt hatten.

Die Geschwulst war ganz eindeutig Fett. Da fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Ich bin sehr, sehr froh.
Auf die Zähne wurde auch geschaut und etwas Zahnstein entfernt. Für eine 10jährige sind sie sonst top, auch angesichts des Trofu.

Sie ist eine echte Tapferbiene!
 
Werbung:
  • #35
Super, Knuddler an die tapfere Biene
 
  • #36
Super, das freut mich sehr.:)
 
  • #37
Ach GsD geht es wieder gut und vor allem, dass es nur eine Fettgeschwulst war.

Erhole Dich gut und lass Dich schön verwöhnen, Du weiße Zaubermiez :).
 
  • #38
Die Schneekönigin hat sich tatsächlich ins Bett hieven wollen. Mit viel Unterstützung - man weiß ja nicht recht, wie man zufassen soll - ging es, und jetzt schläft sie hier fix und fertig.

Das Metacam scheint gut zu wirken. Das bekommt sie dann auch in den nächsten Tagen per Spritze ins Mäulchen.
 
  • #39
Die Schneekönigin hat sich tatsächlich ins Bett hieven wollen. Mit viel Unterstützung - man weiß ja nicht recht, wie man zufassen soll - ging es, und jetzt schläft sie hier fix und fertig.

Das Metacam scheint gut zu wirken. Das bekommt sie dann auch in den nächsten Tagen per Spritze ins Mäulchen.

...wirst sehen, morgen geht es ihr schon viel, viel besser. Ist ja immer erstaunlich, wie gut unsere Süßen so schlimme Eingriffe weg stecken.

Wenn sie reden könnten, würden sie sagen "Dosi, mach mal halblang, so schlimm ist es nicht" :aetschbaetsch1:.
 
  • #40
Es sieht schon recht abenteuerlich aus, wie sie hier herumschwankt. Man kennt das ja von menschlichen Narkosen, zumindest habe ich da selber eklige Erinnerungen. Sie darf halt nicht aus dem Bett fallen oder so, den Sprung schafft sie definitiv noch nicht.

So sah sie vorhin aus, als wir ankamen:

19839918ak.jpg


Der Body sieht doch edel aus :)

Wir bedanken uns jedenfalls schon jetzt für alle Daumen und Pfötchen, das hat vor allem moralisch sehr geholfen und tut es immernoch. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
773
SisterCat
S
N
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
yve_
Y
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben