Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das kann sein 😢. Nelly geht es wegen des Herzens deutlich schlechter als Lily, das wird sie spüren. Nelly atmet schwer und schnaufend (es ist kein Wasser in der Lunge) und hat einen deutlich erhöhten Herzschlag.Nee, aber ihr habt ja grad Pucki und die zwei Jungs verloren…vielleicht hat das irgendwie ihre Welt aus den Angeln gerissen 🥹.
Das tut mir so leid für dich und Lily. Diese ständigen Sorgen um deinen Schatz gehen bestimmt an die Substanz 😔Heute war der Kontrolltermin zum Blutdruckmessen. Lilys Blutdruck ist mit Amodip deutlich herunter gegangen. Das hatte ich schon vermutet, denn die Sehstörungen und das verwirrte Schreien ist auch verschwunden.
Die TÄ hat sich noch einmal die Bilder vom Magen und Darm angeschaut. Die Darmwand ist auf der kompletten Länge extrem dick, der Magen klein zusammengezogen. Beim Tastbefund hat er sich als eine kleine harte Kugel dargestellt.
Durch die blutigen Magengeschwüre am Magenausgang und den daraus entstandenen Vernarbungen, und dem späteren Magenulcus, ist der Magenausgang so eng, das kein fester Magenbrei mehr durchgeht.
Da passen auch unsere Beobachtungen zu, das Lily keine feste Nahrung mehr bei sich behält und nur noch das pürierte Futter verdaut.
Lily wird nun dauerhaft mit der Futterspritze ernährt. 😥
Lily habe ich sehr lange, über Monate, zwangsernährt. Irgendwann wollte sie nicht mehr, hst sich versteckt. Es war für mich auch eine emotionale Zeit.Das tut mir so leid für dich und Lily. Diese ständigen Sorgen um deinen Schatz gehen bestimmt an die Substanz 😔
Wahnsinn! Es freut mich so sehr, dass Lily dank deiner hervorragenden Pflege so ein stolzes Alter erreicht hat und jetzt selber frisst. Das hätte ich hier beim Durchlesen deines Berichtes kaum für möglich gehalten. Da sieht man mal wieder, dass man die Katzies nicht zu schnell aufgeben darf und es sich lohnt Geduld zu haben 😊Lily habe ich sehr lange, über Monate, zwangsernährt. Irgendwann wollte sie nicht mehr, hst sich versteckt. Es war für mich auch eine emotionale Zeit.
Lily fing dann selber an das Gastrofutter zu fressen, nicht viel, aber es reichte um zu überleben.
Seit Herbst 2024 bekommt sie Prednitab, anfangs 0,5 Tab. Im Januar musste ich wegen einer FORL-OP pausieren und bin dann Ende Februar wieder mit 0,5 Tab angefangen. Da Lily im Mai/Juni einen Spondyloseschub hatte, durfte ich die Dosierung auf 1 Tab erhöhen. Zusätzlich bekommt sie auch noch dauerhaft Gabapentin.
Lilys Fressverhalten hat sich nach der langen Zwangsfütterung und seit dem Cortison verbessert.
Sie frisst verschiedene Nassfutter und Trockenfutter, kein Erbrechen und keinen DF mehr.
Inzwischen ist sie ü 20 Jahre alt.
Ich habe noch einen zweiten Thread in dem ich hauptsächlich über meine Senioren schreibe 😁Wahnsinn! Es freut mich so sehr, dass Lily dank deiner hervorragenden Pflege so ein stolzes Alter erreicht hat und jetzt selber frisst. Das hätte ich hier beim Durchlesen deines Berichtes kaum für möglich gehalten. Da sieht man mal wieder, dass man die Katzies nicht zu schnell aufgeben darf und es sich lohnt Geduld zu haben 😊
Sehr niedlich deine Kätzchen 😍Ich habe noch einen zweiten Thread in dem ich hauptsächlich über meine Senioren schreibe 😁
möchte ich hier vorstellen.
Die älteste mit 16,4 Jahren ist Lily.
Magen-Ulcus
![]()
Dann kommt ihre Schwester Nelly, 16,4 Jahre alt.
Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze
![]()
Das Pünktchen kennen schon einige User. Sie ist seit 2019 eine Exstreunerin und 14 Jahre alt. Sie liebt es so eingemummelt zwischen Bettchen und Vomsofapurzelschutz zu liegen.
Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.
![]()
Dann gibt es noch Pünktchens älteren Halbbruder Buddy, 15 Jahre alt. Er lebt schon bei uns, seit den er 10 Monate...
- Poldi
- Antworten: 1.706
- Forum: Senioren