Lily & Krümel... und Kolja

• Themenstarter Themenstarter adeyaka
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ein kleines Update.
Ab heute muss ich wieder Arbeiten und hoffe, dass sie sich in meiner Abwesenheit nicht zerfleischen. 😉
Die Aktion mit dem Fummelbrett verlief ganz gut, so dass ich mich gestern noch getraut habe, mal den Snackball zu befüllen. Der wurde dann auch einigermaßen friedlich durch die Gegend gerollt, auch wenn Krümel einmal kurz der Meinung war, er gehöre ihr allein.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Meistens gehen sie sich aus dem Weg, auch wenn sie sich nicht komplett ignorieren. Interesse scheint schon von allen Seiten da zu sein, aber jede Annäherung endet mit Gekeife von mindestens einer Seite. Ich könnte nach wie vor jedesmal losheulen, wenn ich irgendwo lautes Gewimmer höre, weil Kolja vermutlich mal wieder einen Angriff gestartet hat, habe aber auch oft das Gefühl, dass vor allem die Kleine das gern mal provoziert.
Ich bin immernoch nicht sicher, ob die Konstellation so funktionieren kann, aber ich hoffe noch auf bessere Zeiten. Die Vorstellung Kolja wieder weggeben zu müssen fällt natürlich von Tag zu Tag schwerer und ich habe ja keineswegs die Sicherheit, dass es mit einer anderen Katze besser funktionieren würde. Also abwarten...

A

Werbung

Hallöchen.
Ich wollte mal fragen, wie es mittlerweile bei euch so läuft?
LG

Hallöchen.
Ich wollte mal fragen, wie es mittlerweile bei euch so läuft?
LG

Oh, entschuldige bitte. Ich war die letzten Tage so beschäftigt, dass ich garkeine Zeit hatte ins Forum zu gucken. 😳

Es läuft nicht besonders gut. Kolja beißt die beiden Anderen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, den Rest der Zeit ignorieren sie sich größtenteils. Ich verliere langsam die Hoffnung, dass sich die Situation noch bessern wird, weil ich absolut keine Anzeichen von Sympathie sehe, auf denen sich aufbauen lässt.
Bis Ende Februar müsste er aber auf jeden Fall noch hier bleiben, weil er sonst zurück ins Tierheim müsste und das will ich ihm nicht antun.
Wenn sich bis dahin nichts geändert hat wird er wohl zu meiner Schwägerin ziehen, wo er einen Kumpel bekommt, der besser mit seinen Rüpeleien umgehen kann.
Aber am schönsten wäre es natürlich, wenn sich ein Weg fände, auf dem er mit meinen Mädels klar kommt. 🙁