Katzenzusammenführung Hilfe?

  • Themenstarter Katy0708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmobbing katzenzusammenführung mobbing tierarzt
  • #101
Ich werde das Ganze jetzt wohl doch abbrechen. Ich bin nervlich leider zu sehr am Ende… Chiara zieht sich auch zu sehr von mir zurück. Sie will ihn nicht hier haben. Das spüre ich einfach.
 
A

Werbung

  • #102
Ich bin mir wirklich unsicher, ob es vor allem am Katertypischen Temperament und dem doch im Vergleich jungen Alter liegt. Ich kann dich verstehen.
 
  • #103
Ich bin mir wirklich unsicher, ob es vor allem am Katertypischen Temperament und dem doch im Vergleich jungen Alter liegt. Ich kann dich verstehen.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich sehe nicht, dass sie langfristig auf einen Nenner kommen. Vielleicht ist er ihr zu wild oder sie war zu lange allein, ich weiß es nicht. Eigentlich ist sie ja auch wild…

Jedenfalls kommt meine Mama Samstag und holt ihn zu sich. Es war abgesprochen, dass sie ihn nimmt, sollte es nichts werden. Trotzdem ist sie natürlich etwas geschockt.

Ob ich es noch mal mit einer anderen Katze versuche, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte es mir für sie gewünscht.
 
  • #104
Oh nein das ist natürlich schade! Ich hatte echt aufs Happy End gehofft.
Aber du bist Chef und wirst am besten wissen was für alle Beteiligten am besten ist. Wie lange habt ihr es jetzt versucht?
 
  • #105
Bekommt er bei deiner Mutter dann einen gleichaltrigen Kumpel passend zu seinem Charakter?
Ich kann dich durchaus verstehen, würde aber wahrscheinlich nochmal eine tatsächlich geschlechtlich und vom Alter und Temperament nochmal eine passende Gesellschaft über den Tierschutz ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #106
Oh nein das ist natürlich schade! Ich hatte echt aufs Happy End gehofft.
Aber du bist Chef und wirst am besten wissen was für alle Beteiligten am besten ist. Wie lange habt ihr es jetzt versucht?
Er ist jetzt seit dem 01.01 bei mir… Es war auch zugegebenermaßen eine sehr undurchdachte Aktion… Ich wusste nicht, dass Katze/Kater nicht optimal ist. Seit Anfang Februar Gitter mit immer zeitlich begrenzten Treffen.

Es zerrt und gerade hat hier niemand was davon.
 
  • #107
Bekommt er bei deiner Mutter dann einen gleichaltrigen Kumpel passend zu seinem Charakter?
Ich kann dich durchaus verstehen, würde aber wahrscheinlich nochmal eine tatsächlich geschlechtlich und vom Alter und Temperament nochmal eine passende Gesellschaft über den Tierschutz ausprobieren.
Leider nein… Ich versuche dahingehend noch mal ruhig mit meiner Mutter zu reden. Eigentlich weiß sie dass zwei Katzen besser sind, hatten wir früher auch so. Johnny war ein spezieller Fall (Glückskatze und viel zu introvertiert).

Wie würde das über den Tierschutz ablaufen?
 
Werbung:
  • #108
Wenn es absolut null klappt nehmen sie im Normalfall ihre Schützlinge zurück und vermitteln weiter. Da kannst du ja bei dir in der Umgebung mal anfragen und schildern wie die Situation ist.
 
  • #109
Wenn es absolut null klappt nehmen sie im Normalfall ihre Schützlinge zurück und vermitteln weiter. Da kannst du ja bei dir in der Umgebung mal anfragen und schildern wie die Situation ist.

Verstehe… das klingt natürlich gut… aktuell kann ich es mir absolut nicht vorstellen und ich glaube, auch Chiara muss nach Samstag erst mal alles verdauen.
 
  • #110
Jetzt würd ich erstmal das Wochenende kommen lassen und dann ein paar Tage in Ruhe Gedanken sammeln.
Ich denke auch es würde sich bestimmt lohnen es nochmal zu versuchen, aber ich würde gerade sicherlich erstmal mehrere Tage nur versuchen die Situation hinter mir lassen und dann erst weiter planen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Katy0708
  • #111
Jetzt würd ich erstmal das Wochenende kommen lassen und dann ein paar Tage in Ruhe Gedanken sammeln.
Ich denke auch es würde sich bestimmt lohnen es nochmal zu versuchen, aber ich würde gerade sicherlich erstmal mehrere Tage nur versuchen die Situation hinter mir lassen und dann erst weiter planen.

Ja, erst mal muss ich verdauen, dass Sanji weg ist… Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und Chiara muss sich berappeln.

Ich wüsste nicht, wie es mit einer anderen Katze wäre… Ich hab jetzt das Gefühl, sie will es gar nicht.
 
  • #112
Ja klar, sie sollte eh erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen können.
 
  • #113
Ja klar, sie sollte eh erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen können.

Genau.
Ich habe kurz mal beim Tierschutz Braunschweig geschaut. Auf der Website sind eh aktuell keine geeigneten Katzen. Deswegen habe ich Chiara auch so lange allein gehalten. Es gab nirgends einen passenden Charakter.

Schauen wir mal ob ich mich irgendwann wieder ranwage.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Brummi_ und Liesah
  • #114
Meine Mama wird morgen gegen Mittag kommen und Sanji holen. Sie hat Bedenken, dass er ihr in die Wohnung macht, weil das jetzt seine dritte Anlaufstelle ist. Bei mir war das kein Thema, obwohl er die ganze erste Woche hinter der Couch gelebt hat.

Denkt ihr, das könnte ein Problem sein? Ich kann es mir schwer vorstellen. Schon allein weil er so gerne buddelt. Aber kommt sicher auch auf deine Angst an…
 
Werbung:
  • #115
Wäre das dann das erste Mal dass er dieses Problem hat?
Ich glaube die Sorge deiner Mutter ist eher einfach ihre größte Angst generell..
 
  • Like
Reaktionen: Schuffi
  • #116
Wäre das dann das erste Mal dass er dieses Problem hat?
Ich glaube die Sorge deiner Mutter ist eher einfach ihre größte Angst generell..

Ja, er hat das meines Wissens nach noch nie gemacht. Das hat keine meiner Katzen jemals gemacht, nur Johnny als er krank wurde.
 
  • #117
Dann denke ich wirklich nicht dass sie davor Sorge haben muss.. Ich meine wir wissen es kann immer was derartigen passieren, aber denke nicht dass jetzt exakt beim Umzug sowas auftritt.
Denke du wirst ja mit deiner Erfahrung alles trotzdem managen und ihr erklären wie sie ihn annimmt und sich verhalten sollte etc.
 
  • #118
Dann denke ich wirklich nicht dass sie davor Sorge haben muss.. Ich meine wir wissen es kann immer was derartigen passieren, aber denke nicht dass jetzt exakt beim Umzug sowas auftritt.
Denke du wirst ja mit deiner Erfahrung alles trotzdem managen und ihr erklären wie sie ihn annimmt und sich verhalten sollte etc.

Ja, auf jeden Fall!
Wir haben lange telefoniert und ich habe ihr empfohlen, dass sie ihm ein kleines Ankunftszimmer fertig macht. Die Zeit, die ich mit ihm im Badezimmer hatte, hat ihm sehr geholfen, Vertrauen zu mir aufzubauen. Dann gebe ich ihr eine vertraute Decke mit und seine Lieblingsleckerlis, Spielsachen, Näpfe etc.
Ich hab ihr auch den Link zu seinem Katzenstreu und dem Fummelbrett geschickt, das würde ich gerne auch für Chiara behalten. Trotzdem finde ich wichtig, dass er wieder eins bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, MilesLiam und Liesah
  • #119
Ihr Lieben… Sanjj wurde gerade abgeholt. Da hat meine Mama auch noch kurz gesehen, wie Chiara auf ihn reagiert und war geschockt, wie ablehnend sie ihn anschaut… Es war ein tränenreicher Abschied und ich versuche mich einfach darüber zu freuen, dass er endlich genügend Platz und einen großen Kratzbaum bekommt. Vielleicht bekommt er gesicherten Freigang. Und ich kann ihn besuchen. Das wird als Nächstes wohl zu Ostern sein. Ich fühle mich dennoch schlecht, weil ich den Tieren so viel Stress zugemutet habe…

Chiara tanzt schon gurrend um mich rum, als wäre nichts gewesen. Sie wirkt wieder wie sie selbst… Wir werden jetzt gleich etwas kuscheln und spielen…

Danke an alle, die mir hier beiseite standen und mir Tipps gegeben haben.
Um den Thread rund zu beenden, werde ich noch zwei drei Updates geben, wie sich Sanji (dann wohl Sammy oder Sunny, sicher ist Mama sich noch nicht) einleben wird.
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse und Liesah
  • #120
Ihr Lieben… Sanjj wurde gerade abgeholt. Da hat meine Mama auch noch kurz gesehen, wie Chiara auf ihn reagiert und war geschockt, wie ablehnend sie ihn anschaut… Es war ein tränenreicher Abschied und ich versuche mich einfach darüber zu freuen, dass er endlich genügend Platz und einen großen Kratzbaum bekommt. Vielleicht bekommt er gesicherten Freigang. Und ich kann ihn besuchen. Das wird als Nächstes wohl zu Ostern sein. Ich fühle mich dennoch schlecht, weil ich den Tieren so viel Stress zugemutet habe…

Chiara tanzt schon gurrend um mich rum, als wäre nichts gewesen. Sie wirkt wieder wie sie selbst… Wir werden jetzt gleich etwas kuscheln und spielen…

Danke an alle, die mir hier beiseite standen und mir Tipps gegeben haben.
Um den Thread rund zu beenden, werde ich noch zwei drei Updates geben, wie sich Sanji (dann wohl Sammy oder Sunny, sicher ist Mama sich noch nicht) einleben wird.
Mach dir keinen Kopf. Man kann es nie vorher wissen, nur spekulieren. Hätte ja auch gut gehen können und mit dem Gitter dazwischen wirkte es zwischendurch ja eigentlich auch schon gut. Jetzt könnt ihr erstmal alle wieder zur Ruhe kommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
T
Antworten
3
Aufrufe
604
Max Hase
M
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiha
T
C
Antworten
3
Aufrufe
526
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben